Handelssystem

      für alle, die sich mit diesem System hier mal näher beschäftigt hatten:

      ich habe anhand historischer Zahlen und exel mal nen backtest gemacht für die Jahre (getrennt) 2006, 2005 und 2004, jeweils für dax, dow, nsdaq 100 und ftse.
      Das habe ich wiederum unterteilt nach der Beachtung des sma 12 oder dessen Ignorierung.

      Einen leicht programmierbaren stop habe ich nicht gewählt, sondern die Position jeweils zu Handelsende geschlossen; eine Optimierung über triggerstops wäre hier ggf möglich. Ferner wurde ein Handel nur eingegangen, wenn der Eröffnungskurs innerhalb des th/tt des Vortages lag, ein Start ausserhalb der aktiven Trigger wurde also nicht berücksichtigt.

      Fazit:

      1.) die Beachtung des sma 12 ist für das Sytem schädlich / kontraproduktiv.
      für alle 4 Indizees und jedes einzelne Jahr wäre es besser gewesen, den sma 12 nicht zu beachten.

      2.) für den dow entstehen katastrophale ergebnisse für jedes einzelne Jahr. Bei insgesamt 239 Hndelssignalen in 3 Jahren werden über 5000 pkt minus generiert.

      3.) die Ergebnisse für den nasdaq 100 sind über 3 Jahre neutral

      4.) dax und ftse sind über 3 jahre (und in jedem einzelnen) profitabel.
      für den dax ergaben sich 149 und für den ftse 209 Handelssignale. dabei wurden im dax 1045 und im ftse 950 pkt eingefahren (alle 3 Jahre zusammen). pro handel ergibt das einen durchschnittlichen Gewinn von 7(dax) bzw 4,5 (ftse) Punkten. Spreads sind nicht berücksichtigt.
      es würden bei beiden indizees ca 40% mehr longsignale generiert als short, was sicherlich an der Gesamtentwicklung der letzten 3 Jahre liegt. Aber auch die Shortsignale beider Indizees für sich sind profitabel: im dax mit 8,3 pkt je shorttrade, im ftse mit 2 pkt/shorttrade.


      Ich bin kein Exelprofi, habe die backtests vielleicht ein wenig kompliziert gestaltet - insgesamt 4 Dateien.

      wer sie haben möchte, möge mir PN mit mail-addy schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Doc_Holiday“ ()

      So, das wars, der Thread ist jetzt mindestens mal übers Wochenende geschlossen.

      Habe viel zu lange zugeschaut, leider fehlt mir die Zeit für verantwortungsvolles Modgehabe, man merkt nicht nur an dieser Stelle das Fehlen von goso.

      Postings wie in den letzten Tagen gehören nirgends rein außer hier:
      Sandkastenthread

      Da kann sich jeder austoben der nichts ernsthaftes zum Trading zu sagen hat, aber auch dort KEINE BELEIDIGUNGEN. Sonst muss sich wieder jemand in die Ecke stellen ;)

      Es fehlt sowohl die ernsthafte Absicht des Autors, zeitnahe Trades reinzustellen die nicht oder nur schwer manipulierbar sind, sowie der Respekt der Leser dieses Threads, sei es Pro oder Kontra. Dass Kritik beider Seiten angebracht ist steht außer Frage, aber die Art und Weise der Diskussion ist zum Teil recht unwürdiges Gehabe.

      Also cool down, dann sehen wir weiter.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So war das nicht gemeint und so sollte es auch nicht rüberkommen.

      Meine Aussage bezog sich nur auf Eddie2, sorry wenn sich noch andere angesprochen fühlten. Das war nicht mein Absicht.

      Tut mir leid Trader 1984 wenn du dich angesprochen gefühlt hast.

      Meine Aussage bezog sich auch mehr auf Das Posten und weniger das er hartz v hat. Einen Grund mußte ich ja nennen, warum er so gefrustet ist.

      lg Stadinski
      ich finde das dieser thread geschlossen werden sollte. dieser thread hat nichts mit trading zu tun und ebenso wenig mit entwicklung von handelssystemen.

      eine sache möchte ich aber noch zu hartz 4 empfängern loswerden.

      es gibt in deutschland arbeit aber viele der offnen stellen sind die ausschreibung nicht wert. wer mal beim arbeitsamt war der weiss genau das viele arbeitstellen von zeitarbeitsfirmen ausgeschrieben werden. ein drittel der stellen kann man so leicht aussortieren.

      es gibt ca 850000 freie stellen aber 45000000 arbeitslose. wie passt das zusammmen? gar nicht! wir dürfen natürlich unsere lieben studenten nicht vergessen die im grunde auch arbeitslos sind.

      und das man als hartz4 empfänger ein sozialschmarotzer ist ist eine brutal gemeine aussage.


      ich bin mal so freimütig und gebe mal grob meinen lebenslauf wieder.

      1. enige kleine praktika über eine paar wochen
      2. jahrespraktikum
      3 obdachlos
      4 mediamarkt
      5 zivieldienst
      6.zeitarbeit
      7. abi

      und dazwischen ca 9 monate hartz4. bin zwar jetzt auch arbeitslos beziehe aber kein hartz4 aber irgendwann vielleicht wieder.......

      die waren sozialschmarotzer sind die erben.

      gruss
      eddie2

      weißt du was mir bei dir so richtig auf die eier geht, das du erstens nur am stänkern bist und zweitens nicht den mut hast, hier mal dein system vorzustellen.

      Warhrscheinlich bist du Hartz IV Empfänger, bist frustriert, und hast nix anderes zu tun, als andere User an die Karre zu fahren.

      Zeig mir doch mal deinen Trader Report, bevor du die Klappe soweit aufreißt.

      Du bist ein notorischer Nörgler und wahrscheinlich dazu noch manisch depressiv. Such dir ne Arbreit husch husch, dann sind wir dich hier los. Leute dir nur dumm rausschwätze können wir hier nicht gebrauchen.

      Und wenn es nur Signale von dir sind, aber poste mal etwas gscheits.

      Dumpfbacke!
      Original von eddie 2
      Die meisten simplen Systeme funktionieren gut!

      Das Problem ist nur, dass die meisten Trader sich nicht trauen sie auch konsequent anzuwenden.

      Der wichtigste Punkt ist nun einmal die Psyche!


      Eddie2

      ich stimme dir absolut zu, wenn es mir auch schwerfällt. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      man muss sich an die SMA Linie nicht halten, ich halte mich nicht daran schau dir die Trades die ich früher gemacht habe dort habe mich an die SMA Linie auch nicht gehalten :)


      Original von Xaron
      Original von Socialburn
      Wer die Handelsmethode kennt der wäre heute zu 6462 im DAX Short gegangen einer hat mich auch per mail informiert das er Short gegangen ist, :), gut gemacht


      Dann scheinst Du ein anderes "Buch" gelesen zu haben. ;)

      Und ja, ich oute mich mal, ich hab mir diese eBook geholt. :D Es ist wirklich ein simples MA-System, in dem man, wenn man sich an die Regeln hält, dort heute auf keinen Fall Short im DAX gegangen wäre. ;)

      Ansonsten ist es ein äußerst simples System, das man sicher auch irgendwo im Netz findet. Es funktioniert, keine Frage...

      Gruß - Xaron
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.
      Tradest du denn auch schon mit eigenem Geld, oder ist es das Taschengeld von Mammi oder Pappi, oder vielleicht gar von der reichen Omi?

      Edit: Oder gar nur Papier? 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eddie 2“ ()

      15 Minuten, HAHAHA, (ich mache nebenbei auch was anderes ;)

      Und was hab ich davon wenn mir keiner glaubt? Soll ich weinen gehen ;(


      "Mein Bub" finde ich witzig das der Bub eine Jahresperformance hat die du in vielen Jahren nicht schaffst 8)
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.
      Original von Socialburn
      Wer die Handelsmethode kennt der wäre heute zu 6462 im DAX Short gegangen einer hat mich auch per mail informiert das er Short gegangen ist, :), gut gemacht


      Dann scheinst Du ein anderes "Buch" gelesen zu haben. ;)

      Und ja, ich oute mich mal, ich hab mir diese eBook geholt. :D Es ist wirklich ein simples MA-System, in dem man, wenn man sich an die Regeln hält, dort heute auf keinen Fall Short im DAX gegangen wäre. ;)

      Ansonsten ist es ein äußerst simples System, das man sicher auch irgendwo im Netz findet. Es funktioniert, keine Frage...

      Gruß - Xaron
      Ich hätte jetzt eigentlich etwas mehr Substanz in deiner Antwort erwartet, nachdem du fasf 15 Minuten daran gebastelt hast.

      Aber einmal im ernst mein Bub, du erwartest doch wohl nicht, dass dir hier viele Glauben schenken?

      Trotzdem würde mich einmal interessieren, wieviele "Enten" bei dir per PN um "Fütterung" gebettelt haben. ;)
      @eddie 2

      wie du meinst "Quatschkopf", meinst du mit etliche dich auch mit einbezogen ;)

      könnte ich machen, doch ich mache es nicht sonst habe ich nicht mehr so viel Spass beim Lesen was hier manche von sich geben :D



      "Jeder Erfolg, den wir erzielen, verschafft uns einen Feind. Um beliebt zu sein, muß man ein unbedeutender Mensch sein." (Oscar Wilde)
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.
      socialburny, du bist genau so ein Quatschkopf, wie es hier etliche gibt.

      Stell' doch einfach deinen Tradereport des Brokers hier ein, und du hättest allen Zweiflern und Nörglern, und auch mir, so richtig einen vor den Bug gegeben.

      Aber anscheinend reicht es dafür nicht! :D