Fx Eod

      RE: Fx Eod - Frage zur Situation!

      Ist sicherlich strittig! Für mich ist es aber keine Innebar mehr! Hängt sicherlich auch vom Datenfeed ab!
      Bilder
      • Euro2501.gif

        14,38 kB, 569×437, 866 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Fx Eod - Frage zur Situation!

      ich habe mal eine Frage an die Voigt-Spezialisten.

      War die Tagescandle vom Euro gestern auch ein noch ein Innenstab. Denn streng genommen war der Schlusskurs oberhalb des Außenstabes vom 11.1.07.

      Aber wie ist es mit der Toleranz? Wie wertet man diese Situation?
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DACHS“ ()

      RE: Fx Eod - Frage zur Situation!

      @ fish

      Bin jetzt mit dem Buch durch, habe dafür was länger gebraucht. Ich finde das Buch ganz gut und eine gute Hilfestellung für das eigene Trading.

      Ich beobachte hier weiterhin deine Tade`s.

      Deine Aufstellung aller deiner Trade s sehen doch insgesamt ganz gut aus. Im Januar läuft es nich nucht so richtig.

      Mach weiter so. Ich bin auf deine nächsten Trade s gespannt.


      Gruß

      Pinchen

      RE: Fx Eod - Frage zur Situation!

      Stand 16.01.2006 19:00 Uhr

      EURUSD am 5.1.2007 mit 0,2 Lot Short und am 11.01. mit 55 Pips und 85,15 ausgestoppt.

      GBPUSD am 04.01.2007 am P2=1,9435 wurde wegen RM nicht getradet. Der IS lag 319 Pips vom Entry und eine tradebare Positionsgröße war damit nicht möglich!

      AUDUSD kein Trade!
      Ich habe erst überlegt, folgendes zu betrachten:
      Short am 10.01.2007 mit 0,6 Lot @ 0,7781 und IS 0,7836 am TS 0,7810 am 11.01. mit -29 Pips bzw -22,45 € ausgestoppt!
      Da wir aber einen neuen Punkt 1 hatten, habe ich es verworfen und warte den neuen Punkt2 ab der sich am 10.01. gebildet hat!

      EURJPY Flat

      USDJPY Long am 10.01.2007 mit 0,4 Lot @119,69 IS=118,68 TS=119,11 wegen Innenbars

      USDCHF TS=1,2402
      Bilder
      • AUDUSD1601.gif

        23,64 kB, 749×787, 927 mal angesehen
      • USDJPY1601.gif

        22,89 kB, 749×787, 920 mal angesehen
      • Ergebnis1601.gif

        30,83 kB, 824×562, 914 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      RE: Fx Eod - Frage zur Situation!

      @ cosmopolit

      Von der ersten 2 bis zur 3 ist es mit einer Kerze dazwischen sehr eng. Wenn man diese Zählung ausläßt, gibt es auch keine Rausch-Frage. ;)

      Schon erstaunlich, wie es jeder anders sieht. Sicherlich auch, weil man weitere Handelsansätze im Hinterkopf hat.

      Die Diskussion zeigt mir auch wieder auf, wie bei gleicher Methode die Betrachtungen und Auswirkungen ganz unterschiedlich sein können. Spannend. =)

      Das Ende der Korrektur zu handeln halte ich auch für besonders effektiv. :)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Fx Eod - Frage zur Situation!

      Also ich sehe das wieder anders. Aus meiner Sicht befinden wir uns im Short-Trend, auch wenn ich das 123 kleiner zähle. Enstieg wäre der 15.12 gewesen. Trendbruch wäre das überschreiten von Punkt 3 gewesen. Das war nicht der Fall ( ok, 9 Pips, aber auf Tagesbasis ist das nur Rauschen), ergo ist der Trend noch Short. Man muss also davon ausgehen, dass der Umkehrstab bestenfalls eine Korrektur einleiten wird. Vielleicht ist es effektiver, nur die Umkehrstäbe die das Ende einer Korrektur andeuten zu handeln, denn in Trendrichtung ist dann soviel Platz, dass sogar noch der nächste Bar zu Bestätigung abgewartet werden kann. ( Also für den Fall, das man nicht eh schon den Trend handelt, aber keine Lust darauf hat, auf den nächsten Punkt 2 zu warten.)
      Bilder
      • euro.gif

        20,65 kB, 1.018×602, 944 mal angesehen

      RE: Fx Eod - Frage zur Situation!

      @ Fisch @ all

      Voigt schreibt, daß man die 1-2-3 ohne großes Suchen deutlich erkennen sollte, und das ist bei den Linien von Niederrheiner der Fall.

      Da es Daily ja nur in längeren zeitlichen Abständen Signale gibt, besteht leicht die Gefahr, mehr zu sehen als vorhanden ist.
      Bei Voigt sind zwischen den Punkten immer mehrere Kerzen, allermindestens zwei.

      Von daher ist der Umkehrstab am ehesten dem ersten Umkehrstab auf Seite 321 zu vergleichen, den Voigt ja auch ignoriert.

      Wenn man so eng zählt wie Du es gemacht hast, wäre jedoch der Umkehrstab auch kein Einstiegssignal, weil zu dem Zeitpunkt gar kein Trend bestünde.
      Es entspräche vom Prinzip her der Linie vom höchsten Punkt nach unten in den Bildern auf S. 315, bei derem Ende der Umkehrstab auch weggefiltert wird.

      @ deal2win

      Sehr interessant. Es hätte ja das Chartbild mit kleinen Änderungen auch noch unklarer sein können, dann ist man mit Flat auf der sicheren Seite. ;)


      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Fx Eod - Frage zur Situation!

      Original von Fisch

      Wenn man genau nach Voigt geht, hatten wir gestern eine Umkehrbar!Und heute hätte man @1,2038 Long gehen müssen!


      Sieh es mal so rum: Wenn du jetzt einsteigst, kannst du für EOD Verhältnisse einen extrem geringen IS nehmen. Und die 2970 muss erstmal geknackt werden...
      Ansonsten bin ich der Meinung von Niederrheiner. Übergeordnet haben wir ein 1-2-3 und wären im Shortmodus.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      @Niederrheiner

      Wenn ich Deinen Chart sehe, leuchtet mir das ein! Dann hätten wir ein klares ShortEntry @1,3055 am Punkt 2! Dann wäre auch die Unkehrbar als Innenbar (Seite 362 im Voigt) nicht als Gegensignal zu beachten! Alles klar und kein Problem mehr da!

      Ich bin wohl wirklich zu tief in den Chart gekrochen! Das scheint mir aber wirklich die Schwierigkeit zu sein!

      @Deal2win

      Wenn die Situation nicht klar ist - draussen bleiben - oder einen anderen Markt suchen.


      Finde ich sehr gut!

      Ich werde hier für die Doku einen Kompromiss machen und der ist!
      Ich habe es nicht gesehen wie Niederrheienr und deshalb habe ich nach nichts gemacht! Ist trotzdem nach Voigt Zitat regelgerecht!
      (Spielt auch ein wenig Bequemlichkeit mit)

      Was meint Ihr dazu, kann ich so verfahren? Oder ist es daneben?

      Wenn ich jetzt nochmal auf den Chart sehe, kamen meine Unsicherheiten hauptsächlich durch die Innenbars über den Jahrewechsel! Also für die Zukunft, wenn Innenbars auftreten, nochmal einen größeren Blick auf die 123!

      Danke!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Original von Fisch

      Niederrheiner, ich sehe es eigentlich auch so wie Du, ist aber überhaupt nicht nach Voigt! Ich habe mir das mehrmals angesehen! Wie sollte man dann zählen?



      Ich denke es ist schon nach Voigt. Ich teile mit die Wellen nur etwas gröber auf (siehe Chart). Hat er auch mal irgendwo erwähnt. Du hast sonst viel zu viel gezappel, wenn Du schon nach zwei oder drei Bars ein 123 einzeichnest.


      Chart öffnen
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Niederrheiner“ ()

      Danke für Eure Meinungen! Ich hoffe es kommen noch einige!

      Einerseits denke ich auch, man sollte fest nach den Regeln arbeiten, andererseits ist die Interpretation der 123 nicht immer einfach!

      Niederrheiner, ich sehe es eigentlich auch so wie Du, ist aber überhaupt nicht nach Voigt! Ich habe mir das mehrmals angesehen! Wie sollte man dann zählen?

      Ich glaube es ist ziemlich entscheidend, wie man diese Situationen behandlet! Im Moment denke ich, wenn es keine klare Zählung nach Voigt gibt, dann FLAT bleiben! Aber eben denken nicht wissen!
      Bilder
      • EURUSD0901_1.gif

        19,39 kB, 751×611, 741 mal angesehen
      • EURUSD0901_2.gif

        15,91 kB, 747×484, 781 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()

      Ich würde sagen, streng nach Regel!
      Wenn du deine persönliche Note hinzufügen willst (im eigenen Handel), dann kannst du es ggf. extra noch erwähnen. Bedeutet allerdings z.T. etwas mehr Arbeit.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      RE: Fx Eod - Frage zur Situation!

      Original von Fisch
      Stand 09.01. 19:30 Uhr

      Wenn man genau nach Voigt geht, hatten wir gestern eine Umkehrbar!Und heute hätte man @1,2038 Long gehen müssen! Irgendwie war mir das nicht symphatisch und ich habe es erstmal gelassen!
      Grund: Bei 1,3350 hatten wir ein Top. Danach geht es klar Richtung Süden! Über den Jahrewechsel hatten wir viele Innenbars aber keine Trendänderung! Die 3 großen roten Kerzen haben mich im Abwärtstrend bestätigt und eine Korrektur war zu erwarten aber noch keine Trendwende! Das ist natürlich viel persönliche Sicht!

      Was meint Ihr, wie soll ich vorgehen! Genau nach Voigt oder solche persönliche Meinungen berücksichtigen?


      Ich teile auf jeden Fall Deine Meinung. Dort wäre ich auch nicht long gegangen.
      Ich hätte den Voigt noch anders interpretiert und wäre an der oberen roten Linie Short gegangen. Spätestens aber an der unteren Linie.
      Mich würde auch Peganuss Meinung (oder andere die den Voigt gelesen haben) dazu mal interessieren.

      Gruß
      Niederrheiner

      Chart öffnen
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Niederrheiner“ ()

      Stand 09.01.2007 Stand 19:30

      Rest!

      GBPUSD Flat
      AUDUSD gleiche Situation wie EURUSD!
      USDJPY flat
      EURJPY flat
      USDCHF TS steht @ 1,2340
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()

      RE: Fx Eod - Frage zur Situation!

      Stand 09.01. 19:30 Uhr

      EURUSD weiter Flat aber wir haben einen neuen Punkt 2 für Shorteinstieg @1,2972


      Wenn man genau nach Voigt geht, hatten wir gestern eine Umkehrbar!Und heute hätte man @1,2038 Long gehen müssen! Irgendwie war mir das nicht symphatisch und ich habe es erstmal gelassen!
      Grund: Bei 1,3350 hatten wir ein Top. Danach geht es klar Richtung Süden! Über den Jahrewechsel hatten wir viele Innenbars aber keine Trendänderung! Die 3 großen roten Kerzen haben mich im Abwärtstrend bestätigt und eine Korrektur war zu erwarten aber noch keine Trendwende! Das ist natürlich viel persönliche Sicht!

      Was meint Ihr, wie soll ich vorgehen! Genau nach Voigt oder solche persönliche Meinungen berücksichtigen?
      Bilder
      • EURUSD0901.gif

        25,25 kB, 751×786, 725 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()

      Original von Fisch
      Stand 03.01. 19:30 Uhr

      Soweit zu schönen Entries! Aber ich hoffe ein wenig auf längere Ranges, um zu sehen wie das System reagiert! Vielleicht sind wir schon mitten drin!

      EURUSD ausgestoppt @ 1,3213 mit -36 Pips bzw. -164 €
      GBPUSD 0,2 Lot Long @ 1,9750 und am IS 1,9633 ausgestoppt mit - 117 Pips bzw. -177,80€
      AUSUSD Innebar TS auf 0,7889 (2 Pips am ausgestoppt werden vorbei)
      USDJPY 0,4 Lot Long @ 119,23 IS= 118,49 und TS 118,70
      EURJPY 1. Hälfte bei 158,00 verkauft mit + 386 Pips bzw. 247 €
      USDCHF 0,2 Lot Long @ 1,2272 IS=1,2113 und TS jetzt 1,2124


      hallo fisch,

      der schlußkurs war aber am 4. Zwischentief (die 4. Drei auf deinem Bild) unter dem Aussenstab. Das heißt es war kein Innenstab mehr. Nur zur info, falls es ein programmiertechnischer Fehler war oder ist.

      lg Stadinski
      Bilder
      • EURJPY0301.gif

        24,43 kB, 751×782, 754 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()