Fx Eod

      Stand 28.11. 19,00 Uhr

      EURO: TS auf 1,3119
      GBPUSD: TS auf 1,9368
      AUDUSD: TS auf 0,7777
      USDJPY: TS = 116,83 Innenbar
      EURJPY: Ziel 1 wurde erreicht, die Hälfte der Position wird mit +282 Pips und 366,60 € im Plus glattgestellt. TS für den Rest liegt bei 152,33
      USDCHF: TS auf 1,2243 Innenbar
      Bilder
      • EURJPY2811.gif

        21,87 kB, 739×769, 1.054 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Stand 26.11.2006 vor Markteröffnung!

      EURUSD der TS kann nach dem Freitagsausbruch auf 1,2948 nachgezogen werden. Das Low von Vortag liegt bei 1,2927! Das wäre unser Stop, wenn der Montag eine Innenbar wird! Der Gewinn zu diesem Stop beträgt 350 Pips (bzw. 534,00 €) Diese sind somit gesichert!

      GBPUSD Entry Long am 24.11. mit 0,4 Lots @ 1,9179 IS lag bei 1,9130 und TS liegt jetzt bei 1,9147.

      AUDUSd Entry Long am 24.11 mit 0,8 Lots @ 0,7762 IS lag bei 0,7731 und TS liegt jetzt bei 0,7746

      USDJPY der TS kann auf 116,49 nachgezogen werden. Das High vom Vortag liegt bei 116,83. Damit haben wir einen sicheren gewinn von 121 Pips (bzw. 80 €)

      EURJPY nach 10 Tagen Innebars gehr es weiter Richtung Norden. TS = 150,56!

      USDCHF Im Swissy haben wir die erste Hälft bei 1,2188 glattgestellt! Der TS für die 2 Hälfte liegt beim High von Freitag @1,2243!


      Die Berechnung des „abgesicherten“ Gewin nutze ich für die Kalkulation der Positionsgrößen!

      Damit steht das Depot nach 5 Wochen testen, bei 11.108 €! Macht ein Gewinn von 1108 € bzw 11 %!
      Bilder
      • Auswertung2411.gif

        24,28 kB, 1.246×352, 1.110 mal angesehen
      • EURO2411.gif

        21,74 kB, 738×769, 1.100 mal angesehen
      • Cable2411.gif

        19,16 kB, 737×771, 1.103 mal angesehen
      • AUDUSD2411.gif

        19,29 kB, 734×769, 1.082 mal angesehen
      • EURJPY2411.gif

        19,89 kB, 734×769, 1.076 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      @Janson,

      Allerdings scheint es dass du einen guten Startpunkt erwischt hast,


      Ja, das glaube ich auch!

      Interessant wäre zu wissen, wie das System in der Euro Seitwärtsbewegung von Mai bis heute performt hätte.


      Das würde ich auch gern wissen! Bin aber zu faul das händisch nachzuprüfen! Programmiert habe ich es nicht! Also in die Zukunft testen!

      Erstaunlich finde ich auch die unterschiedlichen Signale, trotz der starken Korrelationen im Devisenmarkt


      Das hat mich auch überrascht! Aber so ist es ja oft! Schaut man ein bischen genauer hin, realtivieren sich globale Aussagen! Die Korrelation ist unbstritten da, aber es gibt wohl Komponenten die zeitliche Vezögerungen oder auch Abweichungen bewirken! Ist für mich auch ein Schule,jeden Wert auch mal ganz unabhängig zu betrachten! Die Doku ist zwar manchmal mühsam und auch langweilig, aber ich sehe doch einige Dinge die ich früher nicht gesehen habe!

      Danke für die Wünsche!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      @Fisch

      Das läuft ja schon mal gut an! Allerdings scheint es dass du einen guten Startpunkt erwischt hast, denn falls sich der Ausbruch vom Freitag bestäigt dürfte die Vola endlich wieder etwas ansteigen. Interessant wäre zu wissen, wie das System in der Euro Seitwärtsbewegung von Mai bis heute performt hätte.

      Erstaunlich finde ich auch die unterschiedlichen Signale, trotz der starken Korrelationen im Devisenmarkt (im Euro, Swissy und Cable beispielsweise)!

      Wieviel Risiko nimmst du eigentlich?

      Beste Grüsse
      janson

      PS. Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      Heute ist auch die Gelegenheit die Mitnahme von Teilgewinnen zu erklären!
      Und zwar nehme ich die Strecke von Punkt 1-2 bzw. 3-2 vor dem Entry und verschiebe Sie auf das Entry! An diesem Punkt stelle ich die erste Hälfte der Position glatt! Siehe Chart! Blaues Kästchen zeigt Abstand von Punkt 1 zu 2! Am Punkt 2 war das Entry! Grünes Kästchen gleicher Abstand nur verschoben!
      Heute im USDJPY ist es zum tragen gekommen! Damit 1. Ziel bei 116,10 heute ereicht! Hälfte der Position wird gecovert! Damit 128 Pips und 128,00 € in trockenen Tüchern! Der TS gilt für die 2. Hälfte der Position!
      Bilder
      • Ziel2311.gif

        25,51 kB, 738×797, 1.121 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      23.11.2006 Stand 19;00 Uhr!

      Ich hatte erwartet, dass die Innenbars heute noch ausgeprägter seine würden!

      EURO Innenbar TS zurück auf 1,2800!
      CABLE flat, Innenbar und kurz vor longEntry @ 1,9179
      AUDUSd flat und Innenbar!
      USDJPY TS wir nachgezogen auf 116,83
      EURJPY Innenbar!
      SWISSY TS wird nachgezogen auf 1,2282

      Das sieht gar nicht so schlecht aus! Bis auf EURJPY läuft alles in die richtige Richtung!
      Bilder
      • Euro2311.gif

        21,66 kB, 736×799, 1.067 mal angesehen
      • AUDUSD2311.gif

        20,47 kB, 739×799, 1.064 mal angesehen
      • EURJPY2311.gif

        24,65 kB, 736×798, 1.080 mal angesehen
      • SWISSY2311.gif

        19,92 kB, 740×799, 1.061 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      22.11.2006 Stand 18,00 Uhr

      EURUSD macht einen Ausbruch aus der Aussenbar und läuft in die richtige Richtung!
      Der TS kann auf 1,2842 (Low der Ausbruchsbar) gesetzt werden! Damit ist der 2. Teil der Position über mehr als 300 Pips im Plus.

      Die Shorposition im CABLE ist, wie gestern angekündigt, mit Kurs von 6,00 Uhr 1,9031 ausgestoppt! Macht – 82 Pips! Das nächste Entry liegt jetzt bei Punkt 1,9179! Da sind wir heute nur knapp drunter geblieben!

      AUSUSD es fehlte nur ein Pip für LongEntry 0,7762! Ist ein Punkt3! Könnte noch werden!

      USDJPY: Das warten hat sich wohl doch gelohnt Position wurde ja schon am 27.10.2006 eröffnet! TS liegt jetzt am High der heutigen Kerze 117,91 und damit die Position das erste Mal im Plus!

      Der EURJPY macht heute eine Innenbar! Es bleibt alles, wie es war!

      Der SWISSY macht Freude und der TS wird auf das High der heutigen Kerze nachgezogen! TS=1,2411!

      Da es einige Frage zum System gab! Ich versuche nach dem Voigt Markttechnikbuch FX-EOD zu dokumentieren! Für Leute die das Buch nicht gelesen haben, ist es sicherlich schwierig nachzuvollziehen! Ich will aber nicht das Buch abschreiben! Nur soviel! Nach Markttechnik von Voigt gibt es bestimmte Einstiegspunkte und zwar sind das die Punkte 2 im Chart! An diesen Punkten ist mit Bewegung zu rechnen, da dort unter anderem auch Stops von positionierten Traden liegen! Im Buch werden 3 Arten des Tradings beschrieben! Das Trendtrading, Bewegungstrading und Ausbruchstrading! Ich trade immer nur die Bewegung! Für jeden dieser 3 Arten gibt es bestimmte Stopsysteme! Beim Trendtrading ist es immer der Punkt 3! Bei der Bewegung wird der TS mit Berücksichtigung der Aussenbar-Innenbar genutzt! Beim Ausbruch wird nur ein schnelles kleines Gewinnziel angewendet! Eine Innenbar liegt dann vor, wenn open und close kleiner dem High(Low) und Low(High) einer vorhergehenden Bar ist! Dann setzt man den Stop zurück auf die Bar vor der Aussenbar! Ansonsten liegt der TS bei Long immer auf dem Low(High) der letzten Bar! Wenn man es einmal verstanden hat, ist es vollkommen einfach! Es gibt keine Indikatoren oder sonstiges!

      Ein weiterer Einstieg wird im Buch erklärt und das ist die Umkehrbar! Eine Umkehrbar liegt im DownTrend dann vor, wenn die Bar ein LowerLow zur vorhergehenden Bar hat und dann das close über open liegt! Also die Farbe wechselt! Entry ist dann am High dieser Bar! Für UpTrend umgekehrt!
      Bilder
      • EURO2211.gif

        20 kB, 732×797, 1.105 mal angesehen
      • Cable2211.gif

        19,92 kB, 735×797, 1.086 mal angesehen
      • USDJPY2211.gif

        24,39 kB, 737×798, 1.085 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()

      Die FX Werte haben scheinbar eine thanksgiving Pause eingelegt! Intraday-Handel erfordert da schon sehr viel Geduld! EOD ist es einfach langweilig in solchen Phasen!

      Der EURO bewegt sich nicht von der Stelle! TS liegt immer noch bei 1,2724 und der 8. Tag ist auch wieder eine Innenbar nach Voigt. Geduld ist gefragt! (chart)

      Im CABLE sieht es nicht besser aus! Heute in einer Range von ca. 40 Pips! Das sieht man selten! Der TS liegt weiterhin bei 1,9050! Wenn der gebrochen wird (oder siehe unten) haben wir bei 1,7980 ein Long und bei 1,8839 Short Entrys! Gestern war das Close 1 Pip über dem High der Aussenbar! Ich habe deshalb den Trade noch nicht beendet! Falls das Close heute wieder über diesem High liegt, schließe ich den Trade zum Kurs von 6,00 Uhr morgen früh! Ich warte also noch die Nachtsession ab! Nach Voigt schließt man den Trade wenn das Close über dem High der Aussenbar liegt zum Close! Das Problem ist im FX der 24 Stunden-Markt! Das gibt ein wenig Freiheit für Kreativität! (Chart)

      AUDUSD weiter flat!

      Im USDJPY hatten wir schon zweimal die Situation, wie oben im Cable geschildert! Wir lagen mit Close schon 2 mal über dem High der Aussenbar und sind wieder in die Aussenbar zurückgekehrt! Ich habe den Trade weiter am Laufen! Ich werde hier den Stop (TS= 118,73) als Fix halten! Eine Trendrichtung ist nicht zu erkennen! (chart)

      Im EURJPY sind wir Long und TS liegt bei 150,17! Ich sag nur Innenbar!

      Im SWISSY hatten wir am Freitag eine Umkehrbar! High über High von Donnerstag und Mittwoch und schöne rote Kerze! Entry war dann am Montag @ 1,2424 Short! Der IS liegt bei 1,2538! Bei dem IS reicht es gerade für 0,2 Lots! (chart)

      In der Depotgröße gab es keine Änderungen!
      Bilder
      • EURO2111.gif

        20,09 kB, 738×767, 1.102 mal angesehen
      • Cable2111.gif

        20,59 kB, 738×768, 1.118 mal angesehen
      • USDHPY2111.gif

        24,6 kB, 737×770, 1.084 mal angesehen
      • USDCHF2111.gif

        20,71 kB, 736×763, 1.060 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      @ fisch


      Ich lese hier still mit und versuche das System zu verstehen.
      Heute kein Posting von dir?

      Keine Veränderung an dem System?


      Oder bist du mit dem System in einem anderem Forumaktiv.
      Wenn ja, kannst du mir mal ne PN schicken, wo ich das finde.

      Ich wollte hier das System mal weiter beobachten.


      Gruß

      pinchen
      Stand 17.11. 20,00 Uhr!

      EURUSD Innenbar!
      GBPUSD Innenbar!
      AUDUSD kein Entry!
      USDJPY keine Änderung!
      EURJPY Innenbar!
      USDCHF kein Entry!

      Fazit 4 offene Trades!!
      Bilder
      • FXEOD1711.gif

        16,76 kB, 1.129×283, 1.037 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Stand heute 18,00 Uhr:

      EURUSD Innenbar keine Veränderung
      USDJPY Innenbar keine Veränderung
      EURJPY Innenbar keine Veränderung
      USDCHF ausgestoppt mit -116 Pips (-145,00 €)
      GPBUSD Trailingstop auf 1,8971 nachgezogen
      AUDUSD weiterhin flat. LongEntry 0,7762; ShortEntry 0,7616
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      zur Sichtweise:
      Auf Tagesbasis befinden wie uns an der Grenze des weissen Aussenstabes vom 31.10. Im 60 Minuten Fenster sind wir auch innerhalb des Aussenstabes von 15 Uhr. Bin das Risiko eingegangen den Umkehrstab von 17 Uhr bei 1.8959 long zu handen. Mal sehen wie man das richtig sieht. Voigt sagt größeren TF beachten. Ich versuche es mal anders herum.
      Bei 1.8924 gehe auch ich nach Süden.
      @Rene001

      ich denke Du meinst den 10.11. mit Close 1,9108! 8 pips über dem High der Aussenbar! Aber Irgendwo muss man ja die Grenze ziehen! Am Low der 10.11. Kerze wurde der Trade 5 galttgestellt! Wegen Close über Aussenbar-High wurde Stop nachgezogen! Bis dahin war es OK!

      Berechtigt ist die Frage nach Entry am Punkt3!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch