Fx Eod

      Wenn ich den Chart genau anschaue, würde ich sogar noch den 13. als Innenstab sehen. Marktrauschen ca. 20 Punkte?

      Wenn der heutige Tag ausserhalb schließt. Würde ich den Aufwärtstrend endgültig als gebrochen ansehen.

      Hinsichtlich des Trendbruchs siehe mal Seite 115 ff., speziell Seite 123 bis 127.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rene001“ ()

      Original von Rene001
      jedoch sehe ich im Chart kein Einstiegssignal.
      Gruß


      Magst Recht haben! Bisher habe ich 3 x Punkt 3 Entrys! Der erste war ein Verlust und 2 laufen noch! Vielleicht kannst du mir eine Seite nennen!

      Ist aber schon mal interessant, wie unterschiedlich man ein Buch lesen oder interpretieren kann! Leider können wir Meister Voigt nicht direkt fragen! Aber eigene gedanken sollen ja auch manchmal nützlich sein!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Original von Rene001
      Hi Fish!

      Ich habe ebensfalls die ersten Tradingversuche nach Voigt auf intraday getätigt.
      Ich würde die 1,8949 jedoch nicht als entry interpretieren, sondern als Bruch des Aufwärtstrends.

      Somit befinden wir uns auf eod gerade nach voigt in einer trendlosen Phase.

      Ich hätte als Einstieg den Umkehrstab des 13.11.2006 genutzt (1,9000).

      Gruß

      Rene001


      Hallo Rene001,

      ja das Entry ist fraglich! Ich diskutiere gerade mit einigen Freunden darüber! Die Meinungen sind verschieden! Ist der Punkt 3 ein Entry oder nicht! Im Buch steht es meiner Meinung nicht genau! Falls ich etwas übersehen habe, bitte mal die Seite angeben. Lies mal bitte Seite 471!
      Ich weiß es auch nicht! Vielleicht kommen wir der Sache auf die Spur! Ich dokumentire deshalb immer ob es sich um Punkt 2 oder 3 beim Entry handelt! Vielleicht kann man nach einiger Zeit erkennen ob es sinnvoll ist, Punkt 3 als Entry zu traden! Der 13. war nach Voigt aber keine Umkehrbar! Dazu hätte das High größer als am 10.11. seien müssen (siehe S. 300ff). Ich glaube nach Ross wäre der 10.11. so etwas wie eine Umkehrbar. Aber davon habe ich nicht viel Ahnung! Schauen wir mal.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()

      Hi Fish!

      Ich habe ebensfalls die ersten Tradingversuche nach Voigt auf intraday getätigt.
      Ich würde die 1,8949 jedoch nicht als entry interpretieren, sondern als Bruch des Aufwärtstrends.

      Somit befinden wir uns auf eod gerade nach voigt in einer trendlosen Phase.

      Ich hätte als Einstieg den Umkehrstab des 13.11.2006 genutzt (1,9000).

      Gruß

      Rene001

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rene001“ ()

      Achso! Für die Doku nutze ich Tradesignal! Die Kursabweichungen spielen für EOD nicht so die Rolle, denke ich! Die Spreads sind in der Excelabelle nicht berücksichtigt! Da die Anzahl der Trades überschaubar ist, kann jeder den Spread von seinem Broker berücksichtigen!

      Willkommen @janson!

      Das wars auch schon für heute!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Heute hatte wir eine Entry! (Trade 10)
      Short im GBPUSD mit 0,2 Lot!
      Entry=1,8949 IS=1,9154 und mittlerweile TS=1,9050!
      Der TS ist natürlich erst ab 0,00 Uhr richtig zu bestimmen. Es kann also vorkommen, dass ich diesen korrigieren muss! Heute denke ich aber, wird es keinen Grund dazu geben! Der Cable wird wohl nicht mehr bis zu seinem Tageshigh zurücklaufen! Aber man kann ja nie wissen!

      Ich werde die Doku möglichst immer am Abend machen! Habe keine Lust Nachts aufzustehen und morgens keine Zeit! Notfalls wird es am nächstem Abend korrigiert!
      Bilder
      • Cable1411.gif

        22,36 kB, 736×784, 1.200 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Die Trades bis heute!
      Rot=Verlust, Grün=im Gewinn, Weiß=läuft noch ohne Ergebnis!

      Bisher sind also 10 Trades eröffnet worden! Davon laufen noch 5! Trade 2. mit der 2. Hälfte der Position und die unteren 4!
      Bilder
      • FXEOD1411.gif

        16,54 kB, 1.125×278, 1.138 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()

      FX EOD auf Basis Markttechnik von Michael Voigt

      Ich möchte in diesem Thread einen Versuch dokumentieren und zwar ein FX EOD-System nach Voigt!
      Es ist ein Experiment! Ich trade es also nicht Real und auch nicht Demo! Es dient nur dazu zu dokumentieren und zu überprüfen, ob so ein System überhaupt sinnvoll ist!

      Meine Motivation:

      1. Ich habe in den letzten 2 Jahren sehr viel in diesem Forum (insbesondere Forex) lernen dürfen und lerne noch jeden Tag dazu.
      2. Ich dokumentiere das „System“ (wenn es mal eins wird) sowieso schon in einem anderen Forum. Es ist also nur eine Veröffentlichungsarbeit.
      3. Ich will sowieso für das Daytrading mehr auf die Bedeutung der EOD Daten achten.
      4. Ich nutze schon einige Dinge von Voigt für das Daytrading, es kommen aber ab und zu Fragen, die man in der Gruppe sinnvoll diskutieren könnte!
      5. Ich hoffe es gibt einige Interessenten, und ich darf wieder etwas lernen.

      Ich dokumentiere folgende Werte:
      EURUSD, GBPUSD, AUDUSD, EURJPY, USDJPY, USDCHF, das sind die Werte, mit denen ich Intraday, soweit ich Zeit habe, trade.

      Das Anfangsdepot waren 10,000 €! Waren, weil ich schon am 23.10.2006 mit der Dokumentation begonnen habe! Wie gesagt ich mache die Doku schon für ein anderes Forum! Sollte aber kein Problem sein! EOD ist nicht allzu aufregend! Mit der Zeit werde ich die Trades aufarbeiten!

      Das Risiko pro Trade beträgt die üblichen 2%! Korrelationen werden nicht beachtet! Also immer stur 2% für jeden Trade vom Depot!

      Der Rest steht eigentlich im Buch! Nur soviel! Einstiege sind entweder Punkt2 oder Punkt3 oder die Umkehrbar! Es werden immer gerade Anzahl von Lots bzw. MiniLots getradet. Die eine Hälfte wird nach Erreichen eines Ziels glattgestellt, die zweite Hälfte soweit möglich fortgesetzt. Also trade ich immer die Bewegung mit dem Trailingstop nach Voigt.

      Es geht mir insbesondere um die Funktionalität des TS von Voigt!

      Meinungen, Kritiken, Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()