Oanda FXTradePad

      also bei mir funktioniert es fast perfekt,

      sehr schönes tool

      nur eine sache,
      die oanda ordermaske wird bei mir nach einem klick geöffnet und alles richtig eingegeben
      die order wird jedoch nicht abgesendet/ausgeführt,

      ist das so gewollt? und kann man das ändern, das wäre super, ich vermisse schon ewig "1-click-trading" bei oanda

      vielleicht könnte man ja auch tasten belegen dafür
      so ich hab jetzt nochmal ein wenig getestet... dieses einfrieren des pads tritt nur auf, wenn ich die limits im chart auf der plattform verändere oder die posi aus dem chart aus der plattform heraus schließe... mache ich dies im großen chartfenster passiert dies scheinbar nicht.

      ansonsten funzt dat teil sehr geil :D

      hab mir auch den code nochmal ein wenig angeschaut, aber nichts gefunden. was aber bei bei mir nichts zu bedeuten hat :D

      ich werd es die woche über noch ein wenig weiter testen...


      gruß
      Original von Schuni

      wenn es dann noch die quotes vom verdeckten quotepanel ablesen könnte und stabil läuft, wär das ding für mich absolut perfekt :)

      Schuni


      Naja dazu bräuchte man die API. Ausser man ist ein skrupelloser Java-Guru, der sich nicht um die EULA kümmert. Ist aber sehr aufwändig.

      Wieso das bei dir hängt, müsste man noch rausfinden. Tuts bei mir nicht. Wenn du dich mit autoit schon etwas auskennst, kannst du das Programm ja mal in seine Einzelteile zerlegen, und schauen, wo es hängt. Ich bin die Woche so halb auf Urlaub, werd mir das nächste Woche nochmal anschauen.
      Original von Schuni
      @moppi: ich hab inzwischen quotes... dazu muss jedoch die plattform im vordergrund sein. es darf also kein chart das quotepanel verdecken..

      das pair dass im chart der plattform angezeigt wird, wird durch das tool gehandelt..



      Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe vergessen, die Spread Spalte zu visualisieren. :rolleyes:
      Jetzt funktioniert es.
      @moppi: ich hab inzwischen quotes... dazu muss jedoch die plattform im vordergrund sein. es darf also kein chart das quotepanel verdecken..

      das pair dass im chart der plattform angezeigt wird, wird durch das tool gehandelt..

      @rs8: das was am ende des oandathreads diskutiert wird, ist genau das gleiche ;)

      also grundsätzlich bin ich von dem ding begeistert. ideal wäre es wenn die quotes auch aus einem verdeckten quotepanel ausgelesen werden könnten. ist halt bloß die frage ob das möglich ist...

      jedoch läuft das pad noch nicht stabil. nach ein oder zwei trades, werden kein orders mehr abgeschickt... geht man dann aufs trayicon steht da "script paused" mit nem häkchen dran. das geht durch anclicken auch nicht weg... quotes werden aber trotzdem noch angezeigt.... um das teil wieder zum laufen zu bekommen, muss ich meinen computer wieder neustarten...

      ich hätte da auch noch nen vorschlag... vielleicht könnte man ja oberhalb der bid/ask-buttons noch ein scroll-down menü mit den verschiedenen pairs anbringen... so könnte man ein gewünschtes pair auswählen und gleich die entsprechenden kurse auf dem pad haben. so wäre es nicht abhängig von dem chart auf der plattform... man müsste dann jedoch auch in der ordermaske das entsprechende pair über das script eingeben.... allet halt nicht so einfach....

      wenn es dann noch die quotes vom verdeckten quotepanel ablesen könnte und stabil läuft, wär das ding für mich absolut perfekt :)

      super arbeit purri!!!!

      gruß
      Schuni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      Ich habe es bei mir ein paar Mal ausprobiert. Aber wie es aussieht, steckt vereinzelt noch der Wurm drinnen.
      OCR: Setup success, aber auf der Trade Oberfläche ist nichts zu erkennen so wie bei Schuni.

      Ich bin so vorgegangen, wie es in der Textdatei beschrieben wurde.
      Bilder
      • FXpad.jpg

        31,69 kB, 279×159, 683 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moppi“ ()

      haha, zumindest die erste fehlermeldung kommt nicht mehr :)

      ich kriege aber noch keine quotes... aber so wie ich den algorithmus verstanden habe quotet er ja eh nur bei veränderungen im quotepanel. werde das ganze also morgen abend noch mal testen.

      bisher auf jeden fall super, vielleicht klappt das ja wirklich noch mit dem oneclicktrading ;)

      danke!
      Schuni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      Hab ein bischen weitergemacht. Ist etwas robuster geworden, crasht nicht mehr so oft, und setup sollte leichter sein. Etwas Dokumentation und Kommentare in den Sourcen sind auch dabei (in Englisch, ein Ami macht da auch mit).

      Ich denke, es sollte jetzt auf den meisten Rechnern funktionieren (readme.txt lesen).

      Bugs, Vorschläge, Verbesserungen(autoIt ist easy!) willkommen.

      homex.subnet.at/q/FTP12.zip

      P.

      RE: Moin Moin

      @purri:

      ich hab mir nochmal deinen screenshot angeschaut und frage mich gerade wozu man für buy und sell jeweils eine eigene tradesize eingeben soll. ich denke die arbeit kann man sich doch sparen...

      zumindest bei mir ist die tradesize egal ob long oder short gleich...

      werd mal am we versuchen mich ein wenig in die materie einzuarbeiten... mal sehen wie weit ich als noob komme. ;)


      gruß
      o.k. mach dir aber bitte keinen stress...

      weißt was? du hast mich neugierig auf autoit gemacht... würd mich gerne mehr dazu informieren und mich evtl. in die materie einarbeiten... hast du da ein paar gute quellen die man als anfänger unbedingt lesen sollte?

      wenn ja kannst du sie mir ja per pn schicken, dann müllen wir hier nicht den thread so zu....


      danke und gruß

      EDIT: hab ich gemacht, aber noch immer die selbe meldung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()