Oanda FXTradePad

      Probier mal das explorer-fenster, von dem aus du das tool startest, von der quotelist weg zugeben. Wenn es was falsches scant, verschluckt es sich noch abundzu(irgendwohin, möglichst klein weit rechts unten zur sicherheit). Hatte noch keine Zeit, das zu beheben.

      In AutoIt kann man sich relativ schnell einfuchsen, es ist eine relativ simple script-Sprache. Ich hab allerdings schon mehrjärige Programier-Erfahrung, wenn man noch nie was damit zutun hatte, ist es schwer zu sagen. Es ist jedenfalls verglichen mit richtigen Sprachen sehr einfach gestrickt.
      hallo purri,

      tja leider funzt es bei mir nicht... ich hab auf font size 11 gestellte, das courscheme auf default gelassen und die quotelist angestellt... wenn ich das pad aber öffne kommt ne fehlermeldung (siehe anhang).

      muss zugeben, dass ich auch keine ahnung vom programmieren habe....

      btw: was meinst du wie lange ein noob wie meiner einer braucht um sich da ein wenig einzufuchsen?


      danke und gruß
      schuni

      P.S.: hätt das auch per pn gemacht, aber da kann man nur bilder bis 20 kb ranhängen....
      Bilder
      • error.jpg

        130,89 kB, 1.024×768, 820 mal angesehen
      1. Ich denke nicht. Im Prinzip setzt das Tool zumindest in etwa das Oanda-Standard-Layout vorraus. Es überwacht, welcher Chart im Menü ausgewählt ist (dzt. beherscht es nur die 4 majors) und scannt die entsprechende Quote aus der Quotelist. Das heisst, die Quotelist mit dem Oanda-Hauptfenster muss immer sichtbar sein.

      2. Ja, deswegen hab ich mir das hauptsächlich angetan

      3. 1-2 MB ram, etwas CPU

      4. Wäre zu empfehlen, das Dings ist noch nicht wirklich ausgetestet. Scheint aber zu funktionieren.


      Ist alles nicht ideal, aber für mehr braucht man die API, und die ist mir zu teuer für ein simples Order-Skript..
      hmm, sieht ganz interessant aus...

      hab da aber noch ein paar kleine fragen...

      1. ich hab immer mehrere charts offen, kann ich zu jedem einzelnen chart so eine maske aufmachen?

      2. aktualisiert sich der tp/sl kurs autom.? wenn ich in der originalmaske das häkchen anclicke, dann wird ja immer der aktuelle kurs genutzt. bewegt sich der kurs jedoch, dann aktualisieren sich tp/sl ja nicht...

      3. was verbraucht das ding an ressourcen?

      4. kann ich das teil auf der demo testen?

      danke und gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      Ich hab ein kleines Oanda Order-Tool entwickelt, das die Order-Eingabemaske von oanda ersetzt, die mir zunehmend auf die Nerven geht. Das ganze sieht so aus:

      homex.subnet.at/q/pad.jpg

      1 click für Marketorder, 2 clicks für Limitorders, und das Fenster ist "stay on top". Hat ein paar Nachteile, aber auch ein paar Vorteile. Ich komm bisher ganz gut klar damit.

      Wenn wer Interesse hat, kann ich das Tool hier reinstellen.