Angepinnt Der lustige "Gelbe Karten"-Thread

      Euro - EUR/USD

      hintmeister (Schiedsrichter), ich spiele nicht gerne Fußball und lasse mir ungern gelbe Karten und sonstige Verwarnungen verpassen. Das Dressieren kannst mit anderen üben!
      Hier wird nicht mit zweierlei Maß gemessen, sondern mit einem Vielfachen davon.

      Einige User dürfen sich dafür aber anscheinend alles erlauben.
      Insbesondere diese schnell beleidigte, wissende "Diva" Perf-trader, die sofort beim Schiedsrichter petzen geht, wenn ihre sensible Psyche mal wieder angekratzt wird. :D Mann Mann, hat der Kerl das wirklich nötig :?:
      Werde mich in Zukunft nur aufs Mitlesen beschränken. :)
      Das letzte Hemd hat keine Taschen.
      @ Hintman

      hast du mit meiner Frau telefoniert? Sie sagt das auch immer. :whistling:

      An die Quette halte ich mich, soweit es mir möglich ist. Das mit PT, war ernsthaft als Lob gemeint. Ja, ja, ja,wieder das letzte Wort.
      Fremdschäm.

      Jod

      Hintman schrieb:

      Ich sehe schon, du bist einer der immer das letzte Wort haben muss :)
      Bitte sehr, solange du dich dabei an die Netiquette hältst.
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      Ich sehe schon, du bist einer der immer das letzte Wort haben muss :)
      Bitte sehr, solange du dich dabei an die Netiquette hältst.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Perfect Trader,

      das war eher als Lob, als Tadel gedacht, aber ich glaube die Mentaltitätsunterschiede, sind wahrscheinlich zu enorm, zwischen Deutschland und Österreich. Oder
      sie verstehen, es falsch. Was weiß ich warum?

      Jod

      JodS11Körnchen schrieb:

      Perfect Trader, bist du das? :D

      Jod

      Abacus schrieb:

      • 1 (nur einer) hätte einen akademischen Abschluss

      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      Verwarnung für JodS11Körnchen. So ein schadenfrohes Nachtreten soll nicht zum Alltag werden im Candletalk. Zurück zur Sachlichkeit bitte.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Verantwortung...

      Krümel schrieb:

      Das Geld geht trotzdem wie jedes Jahr an wikipedia
      ich freue mich, gerade in einen solchen Forum solches zu lesen...
      Der Umstand, über ein wenig mehr liquide Mittel als nötig zu verfügen, resultiert in einer gewissen "Macht". Und diese "Macht" sollte m.E. nach nicht selbstzweck sein, sondern sich im humanitären Sinne auf eine gewisse Verantwortung gegenüber den weniger Mächtigen fokussieren. Ob man dieser Verantwortung jetzt in Form einer Spende zum Zwecke der allgemeinen Bildung, einem Beitrag zur Pufferung des staatliches Rückzuges aus seiner sozialen Verantwortung oder aber wie hier ganz individuell in Form von Patenschaften nachkommt, ist letztendlich irrelevant...
      Relevant ist da eher die Erkenntnis, das unser hiesiger Wohlstand über die Jahrhunderte auf dem geschundenen Rücken von Mitmenschen basiert, welche heutzutage nicht einmal über eine Toilette in Tagesmarschentfernung verfügen !!!
      Ich würde mich daher freuen, wenn es wesentlich mehr Menschen gäbe, die einmal darüber nachdenken würden, auf wessen Kosten sie denn letztendlich die Gnade der Wissenserlangung erlangen durften und ob sie denn nicht einen kleinen Teil ihres durch diese Wissenerlangung bedingten Wohlstandes quasi als eine Art Dank an die Nachfahren derer zurückfließen lassen möchten, auf denen ihr Wohlstand letztendlich beruht !!!

      Ahh, zu diesem Thema habe vor Jahren im Netz folgendes gefunden:

      Das Dorf



      Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohner
      reduzieren würden, aber auf die Proportionen aller existierenden Völker
      achteten, würde dieses Dorf so zusammengestellt werden:

      • 57 Asiaten, 21 Europäer, 14 Amerikaner (nord und süd), 8 Afrikaner
      • 52 wären Frauen, 48 wären Männer
      • 70 farbig, 30 weiss
      • 70 Gläubige vieler verschiedener Religionen, 30 Christen
      • 89 heterosexuell, 11 homosexuell
      • 6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA
      • 80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse
      • 70 wären Analphabeten, 50 unterernährt
      • 1 würde sterben, 2 wären geboren
      • 1 hätte einen PC
      • 1 (nur einer) hätte einen akademischen Abschluss

      Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass
      das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und
      Bildung notwendig ist.

      Denk auch darüber nach:

      • Falls Du heute morgen gesünder als kränker aufgewacht bist, bist
        Du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht
        erleben werden.
      • Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die
        Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten oder Hunger
        gespürt hast, dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der
        Welt.
      • Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass Dir
        gedroht wird, dass man Dich verhaftet oder Dich umbringt, bist Du
        glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.
      • Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen
        bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum hinlegen, bist Du
        reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.
      • Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie
        und etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel, gehörst Du zu 8% der
        wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.

      Falls Du diese Nachricht liest, bist Du doppelt gesegnet worden, denn:

      1. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen, die nicht lesen können.
      2. Und... Du hast einen PC!

      Einer hat irgendwann mal gesagt:

      Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen,

      Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt,

      Tanzt, als würde keiner hinschauen,

      Singt, als würde keiner zuhören,

      Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.

      (Verfasser nicht bekannt)
      Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen...
      @PT

      Auch wenn es oft nicht so wirken mag: :) Und auch der Wertschätzung vieler anderer hier kannst Du Dich gewiss sein. (Behaupte ich jetzt mal ganz forsch.)

      Das Geld geht trotzdem wie jedes Jahr an wikipedia - Du bist doch nach eigener Aussage schon überkapitalisiert und hast die paar Euronen nun wirklich nicht nötig. :P

      Perfect Trader schrieb:

      Vielleicht schreibe ich von Zeit zu Zeit mal noch was, aber da mein fortlaufendes Bemühen um hohe Qualität und umfassende Betrachtungen in diesem Forum nicht ausreichend geschätzt wird, werde ich es zukünftig sein lassen und nur noch Dinge mitteilen, die ich nicht mehr weiter diskutieren werde (außer falls es sich im Einzelfall mal um eine sinnvolle Frage kompetenter User handeln sollte).


      @PT,
      vielleicht überforderst Du halt nur den Großteil hier mit deinen Qualitätsansprüchen und Sie sind Dir gar nicht böse gesinnt?
      vielleicht misst ein Anfänger die Qualität auch anders als ein Fortgeschrittener?
      vielleicht misst auch ein Hobbytrader die Qualität anders als Jemand der damit seinen Lebensunterhalt verdienen will?

      Eigentlich wollte ich das jetzt gar nicht schreiben weil es den Anschein erwecken könnte es wäre wieder gegen Dich gerichtet.
      Aber obwohl wir Beide ja auch schon oft aneinander geraten sind schätze ich zumindest einen Teil Deiner Posts und das soll jetzt auch nicht negativ auf Dich wirken.

      Was mich nur wundert ist warum Du immer bis zum letzten gehst?
      Du schreibst Du hast Kampfkunst bis zur höheren Stufe betrieben, aber wo ist Deine innere Ruhe?
      Du schreibst Du hast Kampfkunst gelehrt. Hast Du da Deinen Schülern nicht gelehrt das es nicht Ziel ist meinem Gegner mit meinem Wissen zu besiegen, sondern das Ziel ist durch mein Wissen dem Kampf aus dem Weg zu gehen?

      Habe ich doch erstmal eine gewisse Innere Kraft entwickelt wird die Gefahr einer Auseinandersetzung doch immer geringer und sollte ich doch mal in die Lage komme versuche ich Ihr durch mein Wissen und meiner Inneren Ruhe aus dem Weg zu gehen. Aber ich bleibe doch sicherlich nicht stehen und trieze den Gegner so lange weiter bis der Kampf unausweichlich wird.

      Hier auf das Forum bezogen wünschte ich mir deshalb von Dir ,
      (es ist ja nun mal Weihnachten und man darf sich ja wohl was wünschen)
      das Deine ersten Postings erhalten bleiben,
      (auch wenn ich über Ihre härte oder deren Inhalt nicht immer mit Dir übereinstimme)
      du aber wenn du den siehst das es nicht fruchtest es einfach beruhen lässt bevor es immer so ausartet. Würde Dir ja auch viel Arbeit ersparen.

      Und nein, ich glaube nicht, dass das was an der Qualität hier im Board machen würde.
      Insgesamt ist sie schon hoch und wirklich schlechtes Geschreibsel hätte auch ohne dein dazutun wahrscheinlich keine lange Lebensdauer.

      So genug geschrieben,
      in dem Sinne dann noch allen hier ein frohes Fest und einen schönen und kontrollierten Rutsch ins Neue Jahr
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Weihnachtsfrieden...

      @ Hintman

      Cooler Macker ??? Das war jetzt nicht sehr nett von Dir. Nö, das bin ich nun bei weitem nicht... Eher so der gelernte, querdenkende und bodenständige Handwerker und Familienvater, welcher das Maul respektive seine Schreibe noch auf dem rechten Fleck hat und die Dinge beim Namen nennt. Sicherlich kann ein missgünstiger Mensch all das von mir gesagte ins Gegenteil verkehren und sicherlich lasse ich auch von Zeit zu Zeit eine gewisse Eloquenz vermissen, aber Fakt ist, das tatsächliche und empfundene Beleidigungen wahrlich zwei paar Stiefel sind. Aber egal, wie dem auch sei... Ich habe meinem letzten Posting nichts hinzuzufügen !!!

      @ PT

      Perfect Trader schrieb:

      Menschen mit klarer kaufmännischer Ausrichtung, wie man sie von einem echten Trader erwarten sollte, würden eine Kosten-/Nutzen-Rechnung machen, die genau erwartete Leistung spezifizieren und ggf. noch versuchen, an den Konditionen zu drehen - bloß eines würden Kaufleute nie machen: ihre eigene mangelnde Zahlungs-Fähigkeit und schwammige Fokussierung ihrer Kompetenzen mit schlechten Worten über Andere so plump abzutarnen versuchen, daß jeder außer ihnen selbst sofort merkt, welche Aussage sie in Wahrheit hinter ihren ätzenden Worten nicht mal notdürftig verbergen konnten.

      Perfect Trader schrieb:

      Bevor Kapital-freie (oder mit Mikro-Kapital stümpernde) Träumer vom großen Kapital Dinge aus ihrer extrem kleinen Weltsicht heraus zu beantworten versuchen, wo sie vermutlich mangels Einblicken nicht mal die richtigen Fragen stellen können, sollten sie sich zuerst mal fragen, ob sie wirklich in der Oberliga spielen oder wenigstens die Oberliga erkennen könnten, wenn sie direkt vor ihnen spielen würde.
      Ooops, ich bitte um Erklärung...
      Das erste Zitat könnte ich fast blanko unterzeichnen, allerdings lässt Du beim zweiten Zitat m.A. nach durchblicken, das Du auf all die Menschen, welche mit ihren hart erarbeiteten paar Kröten versuchen, sich eine Chance auf ein besseres Leben an den Märkten zu erarbeiten, geradezu abwertend herabblickst. Diese Deine m.E nach schlechten Worte (respektive Gedanken...)über andere lassen mich hier im Sinne deines o.a. ersten Zitates schon ein wenig nachdenklich werden... Oder anders: Ich merke da was... !!!

      Aber egal: Ob Du jetzt Millionär oder Pleitier bis, spielt keine Rolle... Was zählt, ist der Mensch !!! ;)
      In diesem Sinne... Frohes Fest !!! :)
      Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen...
      Lieber Michael,
      in diesem Strang OT, aber warum sollte es nicht -auch gerade heute- mal gesagt werden: Du hast doch einigen Aufwand, und ob der betroffene und eventuelle weitere Nutzer diesen konkreten hier vllt. für vollkommen überflüssig halten, spielt da gar keine Rolle. Ich jedenfalls nutze CT gern, und das nicht zuletzt wg. derart ruhiger "Midnight-Posts".
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Du hast bei der Registrierung folgenden Nutzungsbedingungen zugestimmt:

      candletrading.de/936-Nutzungsbestimmungen.html

      Offene Beleidigungen sind ein klarer Verstoß und unmissverständlich als solche zu erkennen. Dass du annimmst solche schön sichtbaren Affronts bedürfen der Intervention bestimmter User, ist fast schon wieder lustig. Da würde ich es doch das nächste Mal mit etwas mehr Raffinesse versuchen. Ich verstehe mich ja persönlich auch absolut nicht auf die Kunst der versteckten Dolchstöße, und da haben wir zwei was gemeinsam.

      Das scheint aber auch schon alles zu sein, da du denkst erneut den coolen Macker markieren zu müssen. Bitte sehr, es sei dir dem Weihnachtsfrieden zuliebe vergönnt und die erneute Provokation vergeben. Ich habe aber so eine leise Ahnung, dass dies vergebene Liebesmüh ist, wäre überrascht wenn du dich nun tatsächlich zu den sachlichen, ruhigen Diskutanten gesellen solltest. Aber ich liebe ja Überraschungen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Gelbe Karte ???

      Abacus schrieb:

      @ Hintman

      Verstoss gegen was ??? Da ich augenzwinkernd den Ball aufgenommen habe, den er selbst warf ??? Nachzulesen bei Tradimo...Diesterweil und desterwegen ja auch "pseudosenil", da er hier durchaus mit einem gewissen Humor mit seinem Alter kokettiert.
      Wenn dieser, wie gesagt augenzwinkernde, gedankliche Brückenschlag allerdings für den User, welcher sich hier augenscheinlich auf den Fuss getreten fühlt, intellektuell nicht nachvollziebar ist oder sein Gedächtnis aus welchen Gründen auch immer dieses u.a. Posting nicht mehr abrufen kann, bitte ich selbstredend in aller Form um Verzeihung, da diese Defizite von hier aus leider nicht erkennbar sind !!!
      Es ist desweiteren bei weitem nicht meine Intention, hier Menschen persönlich anzugreifen. Ich persönlich schätze in diesem Forum den qualifizierten fachlichen Austausch gepaart mit einer gehörigen Portion Humor und Selbstironie und trage auch gerne dazu bei, dieses Niveau aufrechtzuerhalten aber: Ich werde meine Statements auch in Zukunft nicht daraufhin abgleichen, ob sie denn einer (männlichen ???) Diva in den Kram passen oder eben auch nicht !!!
      So, und jetzt kann Du mir wg. meiner auch noch die rote Karte verpassen, da ich z.B. auch in Zukunft die tagesformabhängigen Befindlichkeiten respektive die intellektuelle Schmerzgrenze diverser Mitstreiter keineswegs zum Anlass nehmen werde, meine Postings wg. Bedenken vor eventuellen Repressalien ihrerseins daraufhin abzugleichen !!! Period !!!

      So... und nach all dem Säbelrasseln werde ich jetzt wieder Mensch und wünsche Dir und den Deinen ein fröhliches Weihnachtsfest und ein verdammt erfolgreiches neues Jahr !!! :) :) :)
      PS: Und richte dasselbe auch bitte unbekannterweise diesem Unikum aus, welches sich verzweifelt an Dich gewandt hat, um einen Grund vorzuschieben, diesen nonkonformen bösen Abakus von der Bühne seines Agierens zu entfernen, LOL !!! ;) ;) ;)

      Perfect Trader schrieb:

      Anmerkung: Es ist mir schon klar, daß es im letzten Post 'folge ich den' heißen muß. Lesern, die das kritisierten und die möglicherweise implizit von zunehmender geistiger Umnachtung ausgehen, könnte als Ausrede herhalten, daß da möglicherweise im Nachhinein die Formulierung noch mal geändert wurde und dabei mit nicht ausreichender Nachkontrolle der Fehler eingebaut wurde. So es Anzeichen geistiger Umnachtung geben sollte, was ja nie ausgeschlossen werden kann, lassen sie sich zumindest hieran nicht fest machen.
      Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen...

      Hintman schrieb:

      Sehr ärgerlich so etwas, in der Tat. Der User wurde natürlich sofort gesperrt als wir das entdeckt haben. Auch PM´s erst zu erlauben nach einer gewissen Bewährungsphase wäre natürlich eine Möglichkeit, aber: ich denke der ein oder andere registriert sich auch nur deshalb, um diese Funktion nutzen zu können, der aber im Forum sonst nichts beizutragen plant. Das wäre also schon eine ziemlich rigorose Beschränkung der Möglichkeiten im Candletalk. Mal mit Werner sprechen was er dazu meint.

      Aber es gibt doch 2 Möglichkeiten, einen User zu kontaktieren: Per Email und per PN (wer das so eingerichtet hat, die meisten haben es aber freigeschalten, wenn man sich so die Profile anschaut). So hab ich 2008/2009 auch PT kontaktiert, um ihn auf TN aufmerksam zu machen. Damals hatte ich gar keinen CT-Account. Ich glaube, man könnte so auch die Anzahl an Fake-Usern runterdrücken, die sich nur deshalb anmelden, um ne PN an andere Leute hier zu schicken, aber gar kein Interesse sonst an dem Board haben, da die Einzelkontaktaufnahme auch recht gut über Email funktioniert, ohne dass man dafür einen unnötigen Account erzeugt. Ich fände so eine Bewährungsphase auch besser, denn Alice Kevin - bzw. es ist wohl eher ein Kevin Alice - wird nicht der letzte Scam-Versuch sein. Sowas kommt ja anscheinend in letzter Zeit häufiger vor, wenn jetzt sogar schon die Polizei von Bayern davor warnt:


      Die Methoden der Nigeria-Connection verändern sich ständig. Die Betrugsdelikte sind mannigfaltig und passen sich immer wieder den aktuellen Gegebenheiten an. [...] Das neueste hier bekannt gewordene Betätigungsfeld sind die „Chat-Rooms“ u.a. bei Partnerbörsen. Die Täter(innen) treten mit den überwiegend männlichen Gesprächspartnern in Kontakt und versuchen ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. [...] versuchen sie Geldbeträge der Opfer im Rahmen des Vorausgebührenbetruges zu erlangen. In einigen Fällen wurden gefälschte Schecks an die Opfer mit der Bitte gesandt, sie einzulösen und das Geld mit Bargeldtransfer zu überweisen.

      Quelle: polizei.bayern.de/kriminalitae…t/betrug/index.html/56975
      Gelbe Karte an Abacus wegen Verstoßes gegen die Hausordnung. Sperre beim nächsten Ausrutscher, frohes Fest trotzdem.

      Euro - EUR/USD
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!