Angepinnt Der lustige "Gelbe Karten"-Thread

      Sehr ärgerlich so etwas, in der Tat. Der User wurde natürlich sofort gesperrt als wir das entdeckt haben. Auch PM´s erst zu erlauben nach einer gewissen Bewährungsphase wäre natürlich eine Möglichkeit, aber: ich denke der ein oder andere registriert sich auch nur deshalb, um diese Funktion nutzen zu können, der aber im Forum sonst nichts beizutragen plant. Das wäre also schon eine ziemlich rigorose Beschränkung der Möglichkeiten im Candletalk. Mal mit Werner sprechen was er dazu meint.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Hintman: Ich kenne die Admin-Funktionen der Board-Software nicht im Detail, aber vielleicht ist es möglich bei neuen Usern bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie auch ungeprüft Beiträge veröffentlichen dürfen, das Versenden von PN zu sperren, dann wäre das Problem gleich im Keim erstickt.
      Danke für die rasche Mitteilung, Nutzer ist natürlich gesperrt worden :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Verwarnung für Vikke, Grund: hochkochen von Emotionen und damit Provokation. Bitte raushalten, die Geschichte abhaken.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Der Trip der letzten Tage war für einige Leser ja sicher ganz amüsant, jetzt ist aber genug.

      1. wurde ST nicht gesperrt, sondern er hat darum gebeten
      2. ist er damit nicht mehr in der Lage Paroli zu bieten auf sämtliche Angriffe, auch wenn sie im Kleid der Konstruktivität getarnt vorgetragen werden.

      Die Folge daraus: Du selbst PT hast mich erst kürzlich sehr erzürnt auf eine Verfehlung von ST hingewiesen bezüglich einem Angriff auf Dritte, die sich hier nicht selbst wehren können.

      Von nun an schiebe ich jeglicher Diskussion diesbezüglich einen Riegel vor. Wie schon gesagt: Persönliches gehört auch persönlich ausgetragen. Telefoniert euch von mir aus zusammen, schreibt euch Drohbriefe oder abgehackte Pferdeköpfe oder geht auf ein Eis mit Kirsche zusammen. Hauptsache der Candletalk bleibt sauber, sowohl was die Hausordnung betrifft als auch den ehtischen Umgang miteinander.

      Wir sind eine kleine feine Familie hier. Auseinandersetzungen sind da nur natürlich, aber alles hat seine Grenze.

      Auszug aus der Hausordnung:
      Um die Diskussionen fachlich und den Umgang miteinader respektvoll zu halten, werden emotionale Passagen, oder solche, die das Potential haben, hohe Wogen zu schlagen, editiert oder der ganze Post gelöscht.
      Dazu zählen ein offensichtlicher Schlagabtausch oder Provokationen genauso wie harmlos scheinende Seitenhiebe, die aber gezielt Verärgerungen oder Unmut hervorrufen sollen/könnten. Es muss sich dabei nicht um Beleidigungen im üblichen Sinn handeln, es geht auch infamer, und genau das soll in Zukunft verhindert werden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Jetzt sieh sich das einer an: seit 2,5 Jahren unbenutzt der Thread. Schade dass diese Phase der Ruhe zu Ende geht heute:

      Verwarnung für Systemtrader. Bitte Hausordnung beachten, sonst muss ich eine Sperre aussprechen. Du als Forenbetreiber solltest meine Beweggründe bestens verstehen können. Persönliches gehört auch persönlich geregelt, also via PN oder Mail.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Sperre für dmahlert wegen wiederholten Verstoßes gegen die Netiquette. Und ihm lag ja eh nichts mehr an einer Teilnahme am Forum laut eigener Aussage.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Verwarnung für Termin-Trader wegen Verstoßes gegen die Netiquette.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Gelbe Karte für dmahlert wegen Verstoßes gegen die Netiquette, beim nächsten Vorfall erfolgt eine Sperre (würde mich sehr täuschen, wenn das die 1. sein sollte, wenn man die unterschiedlichen Nicks außer Acht lässt).
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Mary März

      Meine Foccusierung ist rein der Preis und dieses Gefühl für den Markt. Mein Trick dabei, ich denke ich wäre der Markt und nicht der Händler. Ein bißchen schwer zu erkären.


      Es ist schon komisch und erstaunlich zugleich, das es diese Denkweise noch mal gibt! Aber ich kann deine Aussage 100% nachvollziehen! Es ist nach meiner Erfahrung so, das Menschen manchmal außergewöhnliche, fernab vom üblichen Mainstream Denkweisen nutzen, die anderen nicht einfach und pragmatisch vermittelt werden können.Selbst wenn man sich dabei noch so anstrengt und das ganze beinahe aberwitzig klingt!
      MfG
      Was ich beim PT nicht verstehe:
      Er drückt sich immer verdammt detailliert und technisch aus, aber wir alle wissen dass es auf das nicht ankommt.
      Wird man durch die Ausdrucksweise erfolgreicher, ich denke nicht.

      „Einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt.“
      Mehr fällt mir dazu nicht ein.
      Ich möchte keine 20 Minuten vor nem Posting sitzen nur damit die Leser genau so lange brauchen
      bis sie das geschrieben auch verstehen.
      Man müßte mit ihm mal ein Bier trinken gehen, ob der im RL auch so drauf ist?

      P.S.:Es gab noch immer keinen Minustrade, nur sind meine Sizes brav am Boden geblieben.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Auf Wunsch eines jetzt Außenstehenden hier eine Wortmeldung :

      Autor: GeorgM
      Wer in diesem Forum schon länger Mitglied ist wundert sich , dass dieser " jungfrau " überhaupt der Zugang eröffnet wurde. Seine beiden ersten Beiträge waren bewußte Provokation und wurden freigeschaltet. Es handelt sich mit Sicherheit um den gleichen User der wiederholt gesperrt wurde. Es ist zu vermuten , dass er immer reichtzeitig weitere Nicks anlegt und zur Zeit noch mit weiteren unterwegs ist . Sein pathalogisches Ziel ist die Verunglimpfung vieler Mitglieder und damit die Herabwertung des Forums .

      Das sich PT diesem Typ besonders verbunden fühlt ist ja kein Wunder . Zitat von PT:
      Daß der erste Dank dazu von einem Lehrer kommt, ist gar nicht verwunderlich, da die Lehrer ja eine ganz wichtige Rolle zur Verbildung der jungen Leute in diesem System haben,


      Wer die schwierigen Verhältnisse der meisten deutschen Volksschulen auch nur annähernd kennt und den ehrenhaften Peganuss , wenn auch indirekt , der Verbildung der Schüler bezichtigt gehört zusammen mit der jungfrau aufgrund seiner Antezedens eindeutig gesperrt. Hintman hat schon vor Jahren PT treffend beurteilt : " Er steht im Zentrum einer jeden Auseinandersetzung "
      ich raube, also bin ich....