Angepinnt Der lustige "Gelbe Karten"-Thread

      So nun noch ein kleines Schlußwort dazu und dann ist es für mich beendet.

      @ PerfektTrader

      In der Zeit von 2002 bis 2006 habe ich versucht den Markt wissenschaftlich zu knacken. Am liebsten wäre mir diese gewisse eine mathematische Formel gewesen, die alles voraussieht, berechnet und auch für mich den Knopf drückt ( natürlich nur mit Gewinn ;)

      Dann musste ich für mich erkennen, dass ich all die Dinge die ich an einer Hochschule gelernt habe und nun anwenden wollte, an einer Börse nichts zu suchen haben. Heute bin ich schon so weit, dass ich jungen Leute abrate Volkswirtschaft zu studieren, weil dieses Fach und seine Professoren sich regelrecht in mathematische Formeln verrannt haben, und aus diesen ganzen falschen Aussagen nicht die eine richtige gefunden wird oder werden kann. Alles ist eine Interpretationssache und hat mit klaren wissenschaftlichen Gesetzen nichts mehr zu tun.

      Die Börse ist genau so. Die Auf- und Abwegungen der Kurse, sind zufällig und doch nicht zufällig. Täglich gibt es immer die Entscheidung der Händler:
      Kaufen
      Verkaufen
      Halten

      Mehr ist es nicht. Der Preis entscheidet und der Händler. Warum der Händler sich für das eine oder andere entscheidet, da kommen die Erwartungen wieder ins Spiel. Ich trade zum Beispiel keine Erwartungen. Sondern warte ab, was die Händler mehrheitlich entschieden haben. Da kommen nun meine Hilfsmittel, die eben auch aus der Mathematik kommen, zum Einsatz. Aber mir ist es schon klar, bei jedem Trade den ich eingehe, es ist immer nur eine Wahrscheinlichkeitsberechnung und nichts anderes. Seit ich alles vereinfacht habe, läuft es rund. Am Ende des Jahres habe ich mehr als am Anfang des Jahres.
      Meine Foccusierung ist rein der Preis und dieses Gefühl für den Markt. Mein Trick dabei, ich denke ich wäre der Markt und nicht der Händler. Ein bißchen schwer zu erkären.

      Mary
      @MaryMärz

      Ich bin froh dass es noch so Leut wie dich gibt.

      @All
      Leute die nichts glauben und alles anzweifeln sind auch nicht unwichtig.
      Sonst wäre hier und in jedem Forum viel weniger Leben.
      Das ist wie am Stammtisch, da haben auch immer alle recht, oder? ;)
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Perfect Trader schrieb:

      Ich weiß zwar nicht, welche Äußerung von jungrau reklamiert wurde, aber egal wie spitz sie war, wird sie mehr inhaltliche Substanz gehabt haben, als die große Mehrheit der Foren-Artikel insgesamt.


      Warum liest du dann hier in diesem Forum mit, wenn die Substanz der Forenbeiträge so unerträglich sind ?

      Kannst du mir bitte sagen, wann und wo der User Jungfrau diese so inhaltliche wertvolle Substanz gab ? (Würde es gerne nachlesen)

      Aus meiner Erfahrung im realen Börsen- und Tradingerleben gibt es schon Unterschiede ob man im 5er/1er Chart unterwegs ist, oder ob man End-of-Day- tradet und handelt. Das es ausgefuchste, mental starke Trader gibt, die im 5er erfolgreich sind, weiß ich, mein früherer Mentor und Lehrmeister tradet nur 5er und zieht dann seinen Trade in den 30/60er Timeframe erfolgreich rüber. Manchmal ist seine Basis sogar der Tickchart. (Bei mir hat es nicht ganz geklappt, ich bin von Natur aus ein Zauderer und bewege mich lieber in größeren Fenstern)

      Ob es jetzt gut oder schlecht war, dass die User Rasputin und DanielR hier öffentlich über ihre Trades sprachen, ist Empfindungssache. Ich hatte den Eindruck, beide hatten eine Menge Spaß dabei und den gönne ich ihnen, selbst auch ihren Gewinn.

      Warum empfinde ich deine Beiträge immer so schulmeisterlich ? Die User die glauben und meinen, man müsse nur Charts lesen können und dann kann man erfolgreich traden, oder noch schlimmer sich ein ein EA installieren, welches man nicht einmal versteht, die wirst du nicht retten können, ich glaube sie werden nicht einmal auf dich hören.

      Traden hat auch etwas mit Kunst zu tun, im richtigen Moment parat sein, abzudrücken und seinen Trade rechtzeitig schließen ( im Minus oder im Plus)
      Zuvor hat man seine Auge geschult und weiß was man tut.

      Mary
      Ziehe mit Eddie gleich und nehme mich vor einer möglichen gelben Karte bis auf weiteres selbst aus dem Spiel, Forensucht war vorgestern (habe mich monatelang nicht mehr beteiligt). Für Phantastereien fehlt mir im übrigen auch die Zeit, muß mich morgen wieder der Realität stellen. Allseits eine erfolgreiche Woche und gute Trades. :)

      goso schrieb:

      @ bo: Es gab keinen User jungeddie, das ist ein Zusammensetzung aus eddie und jungfrau.


      DickT schrieb:

      bo1 schrieb:

      Also vermute ich, dass dieser jungeddie was völlig extremes gepostet hat, was nicht tolerierbar war.


      Da kein Posting sichtbar gelöscht wurde, denke ich, geht es darum:

      Forex Trades & Talk


      Ach so.
      Ich fand das lustig, auch die Antworten darauf waren sowohl amüsant wie souverän. Allerdings fände ich es gut, wenn jungfrau auch mal was Konstruktives bringen würde. Ständiges Rumsticheln paßt zwar zum Tierkreiszeichen Jungfrau, finde ich auf Dauer aber nervig. ;)
      @ Perfect Trader

      Du schreibst viel Wahres. Ob es aber zu dem Sperrfall paßt halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe die letzten Tage regelmäßig in candletalk reingeguckt und nichts von einem jungeddie lesen können. Hintman hat noch nie so schnell einen User gesperrt. Also vermute ich, dass dieser jungeddie was völlig extremes gepostet hat, was nicht tolerierbar war.
      Vielleicht kann uns ja Peganuss aufklären?
      Da 2 Verwarnungen auf einmal zusammenkommen bei jungeddie, Sperre ab sofort. Kritik ist gerne gesehen wenn sie konstruktiv ist. Aber nicht wenn andere User als Irre hingestellt werden, oder bloße schadenfrohe Anschmiererei betrieben wird.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Damit hätten wir den nächsten Kandidaten im Abseits: Sperre für Blink182 wegen Beleidigung und respektlosem Umgang mit der Community.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Notiz für mein vergessliches Hirn: cool28 beim nächsten Versuch, Werbung zu posten, sperren.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ PT

      Es heißt: "Wie man in Wald ruft, so schallt es wider", insofern mögen deine Antworten, bzw. Kommentare zu Bollinger verständlich sein - aber: irgendwann muss doch die Spirale des emotionalen Hochschaukelns unterbrochen werden. Nach deinen bisherigen, wie gesagt, für mich von viel Sachverstand geprägten Postings, hatte ich das eher von dir, als von Bollinger erwartet. Statt dessen sind, in meiner Wahrnehmung, deine Kommentare immer bissiger geworden. Nichts für ungut - nur eine persönliche Einschätzung.
      So, nachdem sich die Sache genauso entwickelt hat, wie ich es mir vorgestellt hatte, möchte ich auch mal wieder was loswerden.

      Aus der Sicht des Admins:

      Es ist ein für jeden gültiges Regelwerk aufgestellt worden. Dieses wird nie perfekt sein, aber wurde im Laufe der Zeit unter Mithilfe aller definiert. An dieses versuche ich mich mit größtmöglicher Objektivität zu halten. Ein Richter wird immer einer Partei gegenüberstehen, die mit seinen Entscheidungen unzufrieden ist. Damit kann ich gut leben. Mein primäres Ziel ist es, den alltäglichen Ablauf sachlich und menschlich zu gestalten. Und das bringt mich zur

      persönlichen Sichtweise:

      Ich muss mich immer höchst am Riemen reißen, als Admin zu reagieren, und nicht als Privatperson wie ihr es seid. Ich hab keine 24h am Tag Zeit, jeden Mist zu analysieren und salomonisch Frieden zu stiften. Ich sehe unregelmäßig nach dem Rechten und ahnde Verstöße wie sie mir gerade unterkommen oder gemeldet werden. In dem Wissen, dass im Candletalk sehr schnell klar wird, ob jemand einen Dau von dem hat, was er tut/behauptet, oder ein Dampfplauderer ist, habe ich Bollinger sein Recht auf einen laut Regelwerk definierten Papertrading Thread nicht verwehrt. Nein, ich habe seine halbherzigen "Anweisungen" nicht durch und durch verstanden und würde dem Erfolg des geheimnisvollen Microtradings nur Glauben schenken, wenn ich Orderbestätigungen zu Gesicht bekäme.
      Als Privatperson hätte ich das sehr wohl angesprochen. Aber als Admin war mir klar, dass es am effektivsten ist, das Gebilde in sich selbst zusammenstürzen zu lassen. Ich achte PT´s Anstrengungen, der Wahrheit unterstützend unter die Arme zu greifen. Aber das war schon kein kleines Verhör mehr, sondern ein persönlicher Kreuzzug. Abgesehen davon, dass ich nur den Kopf schüttle, wie jemand den Luxus hat, für einen einzigen Beitrag über 1h Zeit aufzuwenden, und damit täglich auf 2-3h reine Schreibzeit kommt, waren die Angriffe zu direkt und zielten klar darauf ab, eine emotionale Reaktion zu erwirken. Wenn ihr das anders seht, meinetwegen, dann sag ich nur:

      Meldet euch als Admin wenn ihr es besser machen könnt. Xaron und ich sind Trader, keine Babysitter die Lust haben, täglich Streitschlichter für etwas zu spielen, was kein vernünftiger Mensch ernst genommen hätte.

      Wenn PT ehrlich ist, wird er mir die Gelbe Karte sicher nicht übel nehmen. Wenn doch....tja, ich bin dafür bekannt, Leute zu überschätzen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!