Kurshistorien

      Gutgepflegte Kursdatenbank? Ich hab da Opentick ganz anders in Erinnerung(ist allerdings schon lang her).

      Bei mir gut funktioniert haben:

      cqgdatafactory.com und tenfore.com

      Wobei Tenfore billiger ist.

      Die besten freien FX Daten sind meiner Meinung nach die von Oanda (in Punkto 'Sauberkeit' und Granularität). Die bieten allerdings "nur" Tick-Daten, wenn man z.B. 1-Minuten Bars haben will, muss man selber ein Script schreiben um diese zu extrahieren. Und leider gibts auch nur für 5 Pairs.

      Kursdaten - wie teuer

      Hallo PT,

      finde ich schade, eine gute und gepflegte Kursdatenbank war meines wissens aber schon immer teuer, zumindest für Nicht US-Werte. Na hoffentlich gibt es mal ein OpenTick Reloaded oder einen vergliechbaren Anbieter ;)

      Kenne selbst nur tickdaten.de und CSIdata sowie Pinnacle Data; yahoo Daten ist immer so eine Sache mit dem kostenlos Service denn dies kann schon mal ausfallen oder hat nicht die gewünschte Historie/Tiefe. Für Forex noch forexrate.co.uk/forexhistoricaldata oder disktrading.is99.com/disktrading/

      Wie gut regionale Anbieter wie Tai Pan, WorldMoney, MarketMaker und logicalline sind kann ich nicht beurteilen, vermute eher eingeschränkte Qualität?

      Mal sehen was noch kommt so alles kommt?
      Beste Grüße

      Roti :)
      @RS8

      mach es halt manuell. sortiere erstmal in Excel nach den tagen. nimm alle feier-, sams- und sonntage raus. dann nach uhrzeit sortieren lassen. dann eine formel daneben für den durchschnitt in der jeweiligen stunde berechnen. bei 24h ist das nicht so aufwendig. ;)
      schau auch mal durch, dass jede Zahl vier stellen nach dem komma (punkt) hat.
      I go for it!
      Mist, ich bin zu blöde X(
      Ich will mir die Range auf Stundenbasis für ein Jahr ausrechnen lassen.
      Wollte dafür die Funktion dbmittelwert nutzen, mit der Zeit als Suchkriterium.
      Damit komm ich aber nicht klar. Hat jemand einen Tip?

      Grüße
      Bilder
      • ATR.gif

        71,17 kB, 992×711, 330 mal angesehen
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: Kurshistorien

      na sicher. zum testen reicht das. wenn wir sehen, dass etwas früchte trägt haben wir noch käuflich erworbene daten...nur leider nicht von aug. bis nov.... X(

      bei uns trifft das sprichwort "man kann die frau aus der gosse holen, aber nicht die gosse aus der frau" 100% zu. man(n) ist wie man(n) ist...
      dazu stehen wir ja auch ;)
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      RE: Kurshistorien

      Original von BasBO

      bei den daten stimmt garnichts! So ein KACK! Alles nur Mist!

      Ihr drei Ruhrpottassis ;) verdient die fette Kohle an den Börsen und dann nutzt ihr eine MT Demo zum Testen eines HS? :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: Kurshistorien

      Original von Schuni
      moin,

      über den metatrader kannst du dir inzwischen 1min. historien bis 04. 1999
      ziehen.

      einfach installieren, auf Extras --> Vollständige Historie dann dass pair auswählen und dann unten auf download clicken...

      von da aus kannst du dann die daten auch exportieren, aber achtung die datei ist dann über 100mb groß.

      gruß



      bei uns kam der günni auf diese beschissene idee (hat er 100% hier gelesen!!!!!!!!!!!!!). die daten sind halt der allerletzte scheiß und stimmen garnicht mehr mit den alten überein.
      nur deswegen konnten wir heute nicht pennen weil unsere performance so schlecht war und haben heute morgen fast einen herzriss bekommen.

      bei den daten stimmt garnichts! So ein KACK! Alles nur Mist!
      danke schnuni. die arztrechnung kommt noch!
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      RE: Verlorene Dezimalstellen

      Wenn ich die Kurshistorie downgeloaded habe, wie kann ich dann die Daten im Chart anschauen?
      Wenn ich scrolle geht er nicht weiter zurück als vorher.


      edit: Nach dem Neustart sind die Daten jetzt wieder weg.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shakesbeer“ ()

      Verlorene Dezimalstellen

      @ TraderX

      Beim Einlesen von .csv-Dateien entscheidet die aktuelle Spracheinstellung des Betriebssystems (Systemsteuerung/Ländereinstellungen), nicht die Excel-Version. Das nicht umzustellen, sondern das File umzumodeln, ist - gerade, wenn man es öfter braucht - der geradlinigere Weg.
      @ xyxyber

      Danke. Die englische Excel-Version war und ist sogar installiert (hätte ich mal gleich erwähnen sollen), dennoch werden die Kurse ohne Dezimalpunkt übernommen. Habe in TextPad ein Makro aufgezeichnet, das die csv-Dateien so ummodelt, daß sie einwandfrei in Excel verwendbar sind.

      @ Elbroto

      Geht mir auch so.

      @ Schuni

      Das mit dem Downloaden ist so eine Sache, bei mir zumindest. Manche Timeframes mancher Pairs lassen sich sofort komplett downloaden, andere zunächst unvollständig oder gar nicht und später irgendwann dann doch vollständig. Hm, ich dachte, daß man beim Downloaden nicht viel falsch anklicken kann...

      Aber ich will mich mal nicht beschweren, immerhin ist die Historie für fast 8 Jahre gratis.
      okt. und nov. fehlen bei mir auch nicht....

      dafür verschwinden die älteren datensätze bei mir in der historie... clicke ich dann auf download, sagt er, dass keine neuen daten da sind und fragt, ob ich die daten auf die tf's umrechnen lassen will....

      cklicke ich ja, dann rechnet er ewig und drei tage und irgendwann sind die alten daten wieder da...

      irgenwie komisch ?(

      gruß