Online-Seminar by Firebold

      Bei dem Seminar würde ich auch gern teilnehmen, wenn es am WE oder abends (ab 18:00?) ist.


      Wg. Googletalk:

      Firebold schrieb:

      Kannte ich bis dato noch nicht, aber mir gefällt es nicht, da es von google ist ;) .
      Das ist glaube ich kein größeres Problem als mit Skype, auch (oder insbesondere) was Datensicherheit angeht. Ich hab beides im Einsatz und Googletalk ist m.E. fast besser, wenns rein um VoIP und Chat geht. Basiert übrigens auf dem offenen Jabber Protokoll.

      Aber Du bräuchtest eine Desktop sharing Funktionalität, oder? Hat Skype das? Googletalk hat es jedenfalls nicht...
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall
      Rate zu GTalk, hat sich bei mir jedenfalls als wesentlich qualitativer und userfreundlicher herausgestellt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @all,
      die ersten Informationen kann ich euch schon mal geben.

      Die Seminarreihe baut auf das Vorwissen der vorherigen Seminare auf, sollte aber bei den bisherigen User-Meldungen m.E. kein Problem darstellen.
      Die Schwerpunkte haben sich dementsprechend etwas in ihrer Bezeichnung verändert und es kommen auch neue Aspekte hinzu.

      Schwerpunkte (Änderungen vorbehalten) können in Abhängigkeit der Interessen nachfolgende sein:
      - Märkte
      - Charttechnik und deren Technik
      - Zeitmanagement
      - Risk- und Moneymanagement
      - autom. Handelssysteme vs. manuelle Handelssysteme
      - Vor- und Nachteile von autom. Handelssystemen
      - Vorstellen diverser Handelstechniken (Indikatoren, zyklisches & antizyklisches Handeln, ...)
      - Intraday vs. EOD: Ein Vergleich
      - u.a.

      Da ich natürlich nicht jeden Markt abdecken kann, werde ich mich auf Devisen, DAX, Bund und meine bisherigen Erfahrungen konzentrieren und bei Interesse auch Rohstoffe (Gold, Silber, Öl) und US-Märkte besprechen.

      Dieses Seminar soll unter gegebenen Umständen ein Live-Seminar werden, bei dem auch ich wieder versuchen werde, live zu handeln (Wird schon schiefgehen. ;) ).

      Ich werde in den Seminaren auch Fragen stellen und zu Diskussionen anregen, bei dem auch Ihr zum Zug kommen könnt.


      Voraussetzungen für eine Teilnahme:
      - Fortgeschrittene Kenntnis der Finanzmärkte (Nicht das Fragen kommen à la: "Was ist der FDAX oder was ist Leverage, Long, short, ...?)
      - kein spammen und ständiges Belästigen durch unqualifizierte Bemerkungen -> Teilnehmer wird von mir gesperrt!
      - Feedback und Kritiken dürfen in Candletalk (vorausgesetzt Hintman erlaubt es) geschrieben werden. Bitte an die Netiquette denken!
      - Dauer 3-4 Std.
      - Handelsinstrumente (DAX, Devisen, Rohstoffe, US-Märkte, Bund) sollten Live-verfolgt werden können. Ist aber kein Muss, da ja nicht jeder jeden Markt handelt oder handeln kann
      - Kommunikationsplattform (wird noch bekannt gegeben und ist Teilnehmerabhängig)
      - genauer Termin kann noch nicht genannt werden


      So be 8)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Beim letzten Mal habe ich das ganze mitgeschnitten, jedoch hat die Software irgendwie nicht richtig funktioniert, so dass nur ein lautes pfeifen, ähnlich einer Rückkopplung, zu hören war. :thumbdown:

      Bzgl. des Zeitpunktes werde ich wohl versuchen, es am Abend unter der Woche unter zu bringe. Wird wohl auf einen Donnerstag oder Freitag Abend hinauslaufen. Genaueres kann ich aber auch noch nicht sagen.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Leider gibt es keinen Mitschnitt. Hätte ohnehin nicht den gewünschten Effekt gehabt, ein paar Teilnehmer konnten sich nur schriftlich (per Chat) am Seminar beteiligen. Zudem wurde viel in die Charts eingezeichnet, was die Sache zusätzlich erschweren sollte (wenn eine Aufnahme vorhanden wäre ;))
      The Trend is your friend. Elbroto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elbroto“ ()

      warum schau ich hier nur so selten rein, wäre gerne dabei gewesen. das nächste mal hoffentlich!

      at janson: tolle idee!
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charlie“ ()

      ich fand die desktopsharing software von tradingrooms.com ziemlich komfortabel.

      das tollste wäre doch, wenn weitere boardgrößen (hallo goso, hinti usw. ;)) 1-2 stunden zeit opfern und etwas zum besten geben würden.
      könnte man ggf. auch aufnehmen und den candletalk usern zur verfügung stellen. DAS wäre doch mal ein qualitatätsaufschwung fürs forum. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      Hatte auch die Gelegenheit, Firebold über die Schulter zu schauen. Es wurden alle Fragen in angenehmer und ruhig-sachlicher Art und Weise erklärt. Der Wechsel in einen anderen Chatroom warf mich dann zwar aufgrund von technischen Problemen meinerseits aus dem Rennen, insgesamt war es aber für mich ein sehr positives Event.

      Möchte Firebold für seinen selbstlosen Einsatz danken. Gleichzeitig wundere ich mich etwas, dass nicht noch wesentlich mehr User diese seltenen, kostenfreie Gelegenheit wahrgenommen haben, eine Livetradingsession mitzuverfolgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()