Online-Seminar by Firebold

      Hey all,

      die Veranstaltung werde ich über das Chatprogramm Paltalk machen, da hier die Möglichkeit besteht viele User in einem Chat aufzunehmen und auch per Mikro dort geredet werden kann. Zudem ist ein Bannen möglich, so dass wir ungestört arbeiten können.
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Firebold“ ()

      Online-Seminar by Firebold

      @ Alle wirklich Interessierten, @Hintman (s. PN)

      dieses Posting stellt keine Werbung dar und ist ein freiwilliges Projekt!

      Ich habe vor, zu Beginn des neuen Jahres in der 1. KW, ein 1. Online-Seminar zu geben (Seminarplattform ist teilnehmerabhängig).

      Vorgesehen sind insgesamt, falls weiteres Interesse hier im Forum nach einer Feedback-Aktion (hier im Forum) bekundet wird, 3 Seminare à 4 Std über 2007.
      Da dies eine Seminarreihe wird, dass auf das Vorwissen des 1. Seminares und der Folgenden zurückgreifen wird und somit aufbauend ist, kann es sowohl für Anfänger als auch bereits "Gestandene" interessant sein und ggf. für neue Ideen sorgen.

      Schwerpunkte (Änderungen vorbehalten) werden u.a. sein:
      - Einführung in die Märkte
      - Einführung in die Charttechnik
      - Grundsätzliches zu Risk- und Moneymanagement
      - Grundgedanke zu Handelssystemen
      - Vor- und Nachteile von Handelssystemen
      - Fortsetzung Charttechnik
      - Entwicklung & Optimierung von eigenen Handelssystemen
      - Vorstellen diverser Handelstechniken (Indikatoren, zyklisches & antizyklisches Handeln, ...)
      - Fortsetzung zu Risk- und Moneymanagement
      - Fortsetzung diverser Handelstechniken
      ...

      Da ich natürlich nicht jeden Markt abdecken kann, werde ich mich auf Devisen, DAX, Bund und meine bisherigen Erfahrungen (10 Jahre) konzentrieren und bei Interesse noch Rohstoffe (Gold, Silber, Öl) und US-Märkte besprechen.

      Dieses Seminar soll unter gegebenen Umständen ein Live-Seminar werden, bei dem wir gemeinsam Live-Charts ansehen werden und die im Vorfeld gelernten Aspekte versuchen anzuwenden und zu interpretieren.

      Ich werde in den Seminaren auch Fragen stellen und zu Diskussionen anregen, bei dem auch die Erfahreneren mal zum Zug kommen können.


      Voraussetzungen für eine Teilnahme:
      - Grundkenntnisse der Märkte (Nicht das Fragen kommen à la: "Was ist der FDAX oder was ist Leverage, Long, short, ...?)

      - kein spammen und ständiges Belästigen durch unqualifizierte Bemerkungen -> Teilnehmer wird von mir gesperrt!

      - Feedback und Kritiken dürfen in Candletalk (vorausgesetzt Hintman erlaubt es) geschrieben werden. Bitte an die Netiquette denken!

      - Dauer 4 Std.

      - Handelsinstrumente (DAX, Devisen, Rohstoffe, US-Märkte, Bund) sollten Live-verfolgt werden können. Ist aber kein Muss, da ja nicht jeder jeden Markt handelt oder handeln kann

      - Kommunikationsplattform (wird noch bekannt gegeben und ist Teilnehmerabhängig)

      - genauer Termin kann noch nicht gesagt werden, wird aber noch im Dezember bekannt gegeben. Er wird aber in der 1. KW in der Woche während der Handelszeit stattfinden

      So be

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.