Online-Seminar by Firebold

      @all,

      ich werde bestimmt nicht jeden persönlich schreiben. Sobald ich den genauen Termin fix machen kann, werde ich ihn hier ins Forum schreiben.
      Und wie gesagt, bisher steht die 1. Aprilwoche im Raum.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Ich fände es halt auch wieder schön unter der Woche, so dass man, ähnlich wie bei meinem ersten Seminar, auch Live die Möglichkeiten oder Setups verfolgen kann. Denn erzählen kann jeder etwas mit geschönten Charts, aber Live sieht es dann doch meist kniffliger oder "uneindeutiger" aus als es oft scheint.
      Aber bisher sieht es zeitlich mit Ostern ganz gut aus. Es wird aller Voraussicht nach in der ersten Aprilwoche stattfinden.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Hallo Janson,

      reizen tut es mich auf jeden Fall mal wieder ein Seminar zu machen, nur derzeit bin ich ziemlich ausgelastet. Ich könnte mir ggf. in den Osterferien ein Seminar vorstellen. Und wenns nicht klappt (keine Teilnehmer oder ähnliches), dann können wir auch am Abend unter der Woche mal eine private Session in Skype machen. So private Sessions haben ja auch etwas. So ist es persönlicher und man kann direkter auf die Ursachen oder Probleme eingehen.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Firebold“ ()

      Hallo Firebold,

      machst du eigentlich noch weitere Seminare wie geplant? War natürlich blöd, dass letztesmal fast keiner das Angebot genutzt hat. Ich konnte damals auch nicht rübermachen, weil an dem Nachmittag schon Igor einen Vortrag hielt und einfach nicht mehr aufhören wollte zu reden. Vielleicht sollte man das Seminar noch in anderen Foren ankündigen, damit mehr Leute darauf aufmerksam werden.

      Ich hätte jedenfalls nach wie vor Interesse daran, auch an einer Wiederholung des ersten Seminars.

      Grüsse
      Janson
      Mir hat es ein paar neue Herangehensweisen offenbart. Fragen aus allen Bereichen wurden prima beantwortet. Beispielcharts präsentiert. Gut für mich, dass es wenige Teilnehmer gab. Schade für Firebold, dass es hier im Forum nur profitable Trader zu geben scheint, die RM MM schon beherschen und zuverlässige Strategien besitzen.
      Vielen Dank an Firebold für den selbstlosen Einsatz.
      Das 1. Onlineseminar ist soweit abgeschlossen.

      Leider war das Interesse nicht allzu hoch und hinzu kamen leider auch kurzfristige Absagen, so dass nur einige Wenige dem Ereignis fröhnen konnten, da uns auch die heutigen aktuellen Intradaycharts sehr dabei unterstützten, live Formationen und Trading-Setups zu besprechen.

      Das Thema Psychologie, MM & RM fand auch einen sehr wichtigen Platz und es konnte durchaus einiges an mehr Wissen mitgenommen werden.

      Aufgrund der geringen Anzahl an Teilnehmern konnte ein Großteil des Seminarumfangs bereits angesprochen werden. Zudem konnte auch einiges wegfallen, da ein bereits sehr guter Erfahrungsschatz vorhanden war.

      So be 8)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Software:- Paltalk (Chatprogramm) (die kostenpflichtige Variante wird nicht benötigt!)
      - FX-Demoplattform Oanda für Währungen, Gold und Silber
      - Realtimecharts für Dow Future, Nasdaq, S&P500 & DAX werden im Seminar bekannt gegeben
      - Tradesignaleonline für EOD Charts


      Firebold,

      du solltest dir das Seminar von den genannten Anbietern sponsorn lassen ;)

      TerminTrader
      Hey all,

      ich kläre jetzt die Frage, was die Ziele dieses Seminars unter anderem sein könnten. Aufgrund der bisher erwähnten Schwerpunkte kommt z.B. folgendes in Frage.

      - Ihr kennt die Basics, wollt sie aber weiter festigen und ggf. weiterführende Techniken kennenlernen

      - Ihr habt Fragen zu speziellen Situationen an den Märkten und deren Verhalten. Ich werde versuchen dies unter Anwendung von aktuellen Live-Charts zu beantworten

      - Ihr habt eine Idee bzgl. eines Handelssystems und wollt ggf. wissen, wie man diese verbessern kann und was man zu beachten hat

      - Ihr habt ein Depot, wisst aber nicht wie ihr es managen (Money- und Riskmanagement) sollt. Aufklären über die wichtigsten Faktoren und wie man auch sein Depot optimieren kann

      - Ihr habt ggf. ein psychologisches Problem mit den Märkten und einem eurer Handelssysteme und wisst nicht was ihr machen sollt. Vielleicht können wir gemeinsam das Problem lösen

      - Kennenlernen von bekannten und vielleicht auch unbekannten Handelstechniken und Indikatoren, um auch mal über den Tellerrand der eigenen Systeme hinauszuschauen

      - Selbstständig das Erlernte umsetzen und das dann hin bis zum eigenständigen Traden
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Firebold“ ()

      Hey all,

      auf die Frage, was für ein Wissenniveau das Seminar haben soll, gibt es von mir folgende Antwort.
      1. Seminar:
      - für Anfänger geeignet (Vorwissen wird aber vorausgesetzt)

      2. Seminar:
      - ist für Anfänger, trotz geplanten Aufbau's, weitestgehend nicht mehr zu empfehlen, da hier schon sehr komplexes Wissen bereit gestellt wird, was zu einer Überforderung für Anfänger führen kann. Die Folge hieraus wären einfach zu viele Fragen, die das Seminar unnötig in die Länge ziehen

      3. Seminar:
      - analog 2.
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Firebold“ ()

      Hey all,

      was für Software & Hardware wird für das Seminar benötigt:
      Hardware:
      - PC ;)
      - Headset bzw. Mikro

      Software:
      - Paltalk (Chatprogramm) (die kostenpflichtige Variante wird nicht benötigt!)
      - FX-Demoplattform Oanda für Währungen, Gold und Silber
      - Realtimecharts für Dow Future, Nasdaq, S&P500 & DAX werden im Seminar bekannt gegeben
      - Tradesignaleonline für EOD Charts
      - Flash- und Java-Software sollte installiert sein

      PS: Für Hardware und Software gilt, dass alles bereits installiert und eingerichtet sein sollte, da ich und ggf. andere Teilnehmer keine Lust auf etwaige Verzögerungen haben!
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Firebold“ ()

      Hey all,

      da ich schon viel per PN über das Thema Psychologie gefragt wurde und ob dies im Seminar auch behandelt wird, so kann ich sagen, das dies auf jeden Fall seinen Platz haben wird, wenn auch vielleicht etwas anders, als es sich die Meisten bisher vorstellen können. Lasst euch dies bzgl. einfach überraschen ;)
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.