Online-Seminar by Firebold

      Gleich zum Beginn möchte ich Firebold ein großes Lob aussprechen. Die Tradingsession war für mich sehr lehrreich. Die Trades wurden jeweils vor dem Einstieg begründet und anschließend ausgewertet.

      Jede Frage wurde sachlich beantwortet und dennoch hatte ich einiges zu lachen.

      Am nächsten Seminar werde ich sicher wieder teilnehmen. Danke
      The Trend is your friend. Elbroto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elbroto“ ()

      Hey all,

      die Livetrading-Session ist soweit vorbei. Es waren wieder interessante Personen dabei, die mit doch sehr unterschiedlichen Know-how und Praxiserfahrung aufwarteten.
      Nach anfänglichen technischen Problemen und auch wieder später hinzukommenden technischen Problemen wurde die Teilnehmerzahl zwar ab und zu gedrückt, aber alles in allem verlief es doch recht positiv.

      Das Livetrading gestaltete sich in der Tat gar nicht so einfach, v.a. auf den sehr kurzfristigen Zeitrahmen von 5 min, da ich diesen meist nur im Urlaub, also alle halbe Jahre mal trade.
      Das Livetrading stellt einem dann durchaus noch vor andere Herausforderungen, die man in seinem stillen Kämmerlein nicht kennt. Sei es z.T. die "Abgelenktheit" während des Chattens oder Erklärens oder aber eine "andere" Form der Disziplin, sei es jetzt negativ als auch positiv.

      Ich denke, dass aber alle Teilnehmer einen guten Einblick in das Kurzfristtrading mit den ca. 10-15 Trades werfen, das ein oder andere Mitnehmen und somit auch einmal den Blick über den Tellerrand hinaus werfen konnten.

      Danke an die Teilnehmer and

      So be 8)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Original von Firebold
      mal im vorhinein mit 2 freiwilligen Personen ausprobieren könnte.
      Toll wäre es, wenn sich Goso als eine von den Testpersonen bereiterklären würde, da ich dies gerne auch aus technischer Sicht überprüfen möchte.
      Grüße
      Firebold


      Sorry, ich habe das erst heute gelesen, hätte mich natürlich zur Verfügung gestellt.
      @U_2,

      jedesmal beim Start der Software wird ein neues Passwort vergeben. Zudem könnte man Dyngate (die im Hintergrund laufende VPN-Software von Teamviewer), deinstallieren. Somit würde man auch eine neue "Partner-ID" bekommen, die der Gegenüber auch erst einmal benötigt.

      Zudem hat man Einstellungsmöglichkeiten in der Software, die einem erlauben, den kompletten Zugriff so einzuschränken, dass die auf den Rechner geschalteten Personen wirklich nichts machen können außer zuzuschauen.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Hey all,

      das Livetrading wird aller Voraussicht nach am Donnerstag den ganzen Tag statt finden.
      Und um Missverständnisse vorzubeugen, ich werde nicht auf einem Demo-Account handeln. Hierzu wird ein kleiner Real-Account, den ich zu Testzwecken schon vor langer Zeit eingerichtet habe, verwendet.

      Wie üblich werde ich wieder einen Paltalk-Chat und -voiceroom einrichten, so dass auch wieder eine Kommunikation möglich sein wird.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Hey all,

      Testpersonen werden nicht mehr benötigt. Schon mal Danke im Voraus.

      Die Software mit der ich das plane nennt sich Teamviewer. Herunterzuladen auf teamviewer.com.
      Diese ist für nicht kommerziellen Verwendung kostenlos und muss im Installationsmodus auch nicht fest installiert werden. Es installiert sich aber eine VPN Software namens Dyngate, die eine sichere Verbindung herstellen soll.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      So, die Urlaubszeit steht mal wieder an.

      Ich hätte den ein oder anderen Tag mal frei. Allerdings möchte ich diesmal etwas Neuartiges ausprobieren.

      Ich möchte, dass sich ein paar Leute per Remote auf meinen PC mit einer bestimmten Software schalten. Dort haben diese natürlich keine ausführenden Rechte, aber sie können zusehen, so dass im Prinzip ein Livetrading meinerseits stattfinden kann und nebenher beispielsweise Fragen bzgl. Risk- und Moneymanagement, Strategien usw. gestellt werden können.
      Hierfür wäre es von Vorteil, wenn ich das mal im vorhinein mit 2 freiwilligen Personen ausprobieren könnte.
      Toll wäre es, wenn sich Goso als eine von den Testpersonen bereiterklären würde, da ich dies gerne auch aus technischer Sicht überprüfen möchte.

      Testpersonen können sich bei mir per pm melden. Voraussichtliche Testphase ist der Dienstag, der 7. August.

      Vielleicht hat ja der ein oder andere jetzt für eine Livetrading-Session Lust und Laune bekommen. Ich strebe hier den Donnerstag, den 9. August hierfür an. Also wer Lust hat, kann sich gerne per pm melden.


      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      oooh nein, schon wieder dein seminar verpasst X(,
      ich doedellllll, :rolleyes:

      irgendwann werde ich es aber schaffen, vorher einen grossen zettel mit dem termin an den kuehscharank haengen, denn da muss ich jeden tag ran :P

      ogu

      ps.: tolllll, dass du dies machst - soll doch mal gesagt sein und ein grosses lob!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ogu“ ()

      Hey all,

      mein kurzes Feedback zum 2. Seminar. Diesmal waren es ein wenig mehr. Der Wissensstand war doch sehr unterschiedlich, so dass sich sicherlich manch einer gelangweilt hat und das Seminar bei weitem, vom Umfang her, nicht so in die Tiefe, wie im 1. Seminar, gehen konnte.

      Hierdurch ist das Trading durchaus etwas zu kurz gekommen, auch wenn dies durch ein sehr schönes Signal gegen 17.00 Uhr im Swissy, Eur und JPY am Ende noch etwas Gutes hatte.

      Insgesamt war es aber wieder interessant ganz versch. Leute, deren Probleme und Erfahrungen kennenzulernen.

      Ich denke, dass man hier durchaus ein Fortsetzungsseminar ansetzen kann, wenngleich auch dann die Anforderungen an die anderen steigen.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Hey all,

      der Chatroom wird nur per PN bekannt gegeben (d.h. Postfächer vorher frei halten oder PN akzeptieren einstellen, da dies Personen betrifft!)

      Es wäre auch gut, wenn ihr ein funktionierendes Headset habt.
      Oder Boxen, so dass ihr mich wenigstens hören könnt, wenn ihr schon nicht sprecht.
      Die nötigen Informationen stehen hier alle im Thread.

      So be 8)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Firebold“ ()