surfer´s paradise

      RE: Hello again

      @ surfer

      Ich muß Dir zustimmen. Eine Zeitlang war m.E. Gold ab dem 60 TF einigermaßen berechenbar. Da sich das inzwischen geändert hat, habe ich fast gar nichts mehr mit Gold gemacht. Vielleicht ist derzeit einfach zuviel Nervosität im Markt.
      Ich überlege seit ein paar Tagen auch wegen des Spreads auf Daily umzusteigen.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Hello again

      Mein letzter Beitrag ist schon ein paar Tage her. Daytraden ist nicht mehr möglich was aber keineswegs negativ zu schein scheint.

      Momentan bin ich im Gold investiert. Da das Ende der 4 K-welle bei 632.80 vermutet wird, habe ich bei ca.643.00 angefangen die ersten Positionen aufzubauen. Alle 100 bis 200 pips gehe ich eine Longposition ein.

      Auf den kleineren TF ist kaum ein Muster auszumachen und wenn sind diese zu unzuverlässig. Genau das Gegenteil ist bei den höheren TF der Fall.

      Erste Zielmarke liegt bei 700.00

      Viel Erfolg beim Traden.
      Bilder
      • gold.gif

        96,77 kB, 800×600, 692 mal angesehen
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Original von AverageJoe
      @ Surfer
      Eliott Wave International is having a free week to join their club membership. March 1-8 ! oje, ist schon fast um.

      elliottwave.com/freeweek/ss/default.aspx?id=11006



      Vielen Dank Joe. Wusste von diesem Angebot habe es aber ausgelassen da nach fremden Signalen zu traden nur zur Abhängigkeit und Unselbständigkeit führt. Trotzdem Danke für den Hinweis.

      Gruß
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Ich liebe Metatrader

      Ach, diese Plattform ist ein Traum. Nachdem ich mich mich nun ein bißchen mit Gann beschäftigt habe, steht mein Handwerkszeug.

      Ein bißchen Elliott, ein bißchen Action/Reaction, eine Prise Gann und etwas Numerologie und die Vereinigung von Preis und Zeit ist gar nicht mehr so schwer, hehe. Man möge mir meine überschwengliche Laune verzeihen.

      Anbei ein sehr buntes Pic des Euro. Vermutung einer 3 Welle nach unten, Pitchfork hat gepasst, arc circle ebenso und so trafen sich das 61 Fibo mit der 61 Zeit und als Bonbon noch die untere Medianlinie. Voila
      Bilder
      • cable.gif

        22,71 kB, 1.010×584, 821 mal angesehen
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Cable Gedanken

      Bin momentan sehr im Börsenspiel involviert. Will mir die zehntausend schnappen. Was aber schwieriger als geplant läuft. Die Performance der Jungs(und Mädels) muss man erst mal knacken.(und das mit dem Euro, der Schnecke ;) )

      Nun ja, kurzes Update zum Cable. W5 dürfte unter 1,9700 enden und dann müsste/dürfte/sollte es gen Süden gehen.

      Die Wellenzählung der 4 Welle war die Hölle. :rolleyes:. Bald gehen mir die Haare aus.


      Alle Aussagen, wie immer, mit Vorsicht zu genießen. Ist nur eine Alternative.
      Bilder
      • cable.gif

        21,29 kB, 1.010×584, 753 mal angesehen
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

      Hi surfer,

      ich bewundere dein Durchhaltevermögen. Für mich sind die Wellen nichts. Wieder mal eine Bestätigung, das jeder einzelne hier seinen Weg gehen muß.

      Ich habe mich mal mit dem Thema Wellen beschäftigt. Nach genau 10 Minuten wußte ich, Stadinski das ist nichts für dich. Bleibe bei Pivot und Co. da bist du gut aufgehoben. So sieht jeder Mensch es anders.Das ist wie z. b. mit der Kunst. Einer mag ein Bild von Van Gogh, der andere nicht, oder der andere wohl, weil es nur teuer ist. Ich mag ihn weil er ein Genie war und es keiner erkannte. Sorry ich schweife vom Thema ab.

      Trotzdem Respekt für dein durchhaltevermögen in Sachen Wellen. Das erinnert mich gerade an das Buch-Film die Welle...

      lg Stadinski
      Wird mal wieder Zeit das ich was Konstruktives einbringe.

      Meine momentane Sichtweise:

      Welle 1 von der größeren Welle iii scheint beendet zu sein.

      Die Korrektur ist schwer zu deuten. Entweder ist sie schon vorbei oder wir könnten noch einen Abstieg bis 1,9540 miterleben.

      Diesem Szenario gebe ich aber keine allzu großen Chancen.

      Favorisiert wird ein Longszenario bis mindestens 1.9800. Einstieg über dem letzten Hoch dürfte nicht das verkehrteste sein.
      Bilder
      • cable.gif

        26,79 kB, 1.272×457, 854 mal angesehen
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Original von surfer




      Aktuell eingegange Positionen:

      Long 1,9501, SL 1,9451 (Ist noch aktuell, SL wurde nicht verändert, Zeitprojektionen deuten auf einen Höhepunkt um 15:00-16:00 hin)


      Aktivierte Positionen:

      Short 1,9450, SL 1,9484 , TP 1,9410 (gelöscht)
      Long 1,9408, SL 1,9374 (gelöscht)
      Long 1,9555, SL 1,9521 (verändert, Long 1,9557, Mini-Position, SL 1,9451)
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

      Die Wochenschau vom 12.2.07-16.02.07

      Die zurückliegende Woche wurde positiv abgeschlossen, da in 4 der 5 Handelstage eine positive Performance erreicht wurde. Dies werte ich persönlich als ein erstes Anzeichen von Beständigkeit. Leider kein signifikantes aber ein Anfang.

      Wie ich selbst während der letzten 3 Monate im Full-time Trading Modus feststellen konnte, erziele ich die beste Performance mit mittelfristigen Trades.

      Der Versuch im Tagesgeschäft mit einem Pair zu bestehen, verursacht bei mir zu viele Emotionen(Ungeduld, Gier) die überwiegend zum Verlust des vorhergehenden Gewinn führten.

      Da ab März die universitären Verpflichtungen wieder anstehen, wird sich die Herangehensweise im Tagesgeschäft ändern. Da ich die innere Struktur(Fraktale) des Cable mittlerweile in groben Zügen erkennen kann, werden Positionen aufgrund des aktuellen Countings in den höheren TF eingegangen.

      Verluste resultierten vor allem aus der Tatsache zu nah am Markt zu sein mit den bekannten Folgen.



      Aktuell eingegange Positionen:

      Long 1,9501, SL 1,9451


      Aktivierte Positionen:

      Short 1,9450, SL 1,9484 , TP 1,9410
      Long 1,9408, SL 1,9374
      Long 1,9555, SL 1,9521
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      cosmopolit,

      deine 70sind josh glaube ich auch aufgefallen,da er sie heute gleich erwähnte.und so wie du es sagst ist es.nicht alles neue gleich in sein system einbauen und eine klare linie fahren.ich denke,so meinst du es auch.im yen wollte ich ein long bei 119.00 eingeben.kurz darunter ein fibo.die news haben mich (leider)zurückgehalten.so 30 pips zum wochenabschluss in 60 min. wären gut gewesen.aber es stimmte alles .dann war es das für diese woche.so long... ;)
      @ tantum

      Gebe dir 100% recht. Wenn man anfängt ema`s, Pivots, EW's, Fibos und sonst was mit einfließen zu lassen, verzettelt man sich total und verliert die klare Linie. Am besten man konzentriert sich auf eine Sache und zieht dann die Strategie durch.

      @ surfer

      Hatte leider recht. Ziehmlich genau 1,9470 getroffen. Aber des Risk Reward Risiko von deinem Trade war ja gut. Entweder das 61er hält und dann geht es vielleicht sogar bis zum 161 Retracement oder man wird halt mit überschauberem Verlust ausgestoppt.
      Bilder
      • gbp1h.gif

        25,34 kB, 965×643, 939 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

      Original von Exlibris
      Original von surfer
      Da hast du aber eine gute Chefin ;)

      Realisationsprinzip: §252 (1) Nr.4 HGB (nach deutschem Recht)

      Gewinne sind nur zu berücksichtigen, wenn sie am Abschlussstichtag realisiert sind.


      Jaja, so sind sie die Bibu´s.


      Gruß



      :D :D :D

      Kommt immer auf den Standpunkt an - ist man Unternehmer oder Angestellter?

      Als bilanzierenders Trading-Unternhemen freut man sich natürlich genauso über unrealisierte Buchverluste zum Bilanzstichtag. Da gibt es ja bekanntlich den netten § 253 (3) HGB (Gläubigerschutz) wie Du weist. Strenges Niederstwertprinzip hat in diesem Falle auch seine Vorteile, wenn der aktuelle Börsenpreis mal unter Einstand fällt - soll ja auch mal vorkommen. ;)

      Sorry - ist ein bisschen sehr Off-Topic, aber schließlich hast Du damit angefangen. :)

      Link: dejure.org/gesetze/HGB/253.html




      Ich verbeuge mich. Bilanzierung war nie mein große Liebe. Bin wohl deshalb zum Trading gekommen. ;)
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()