Diskussion zu INFOS Oktober 03

      Hi Leute,

      Community und einen netten Schwatz in Ehren, aber bitte nicht übertreiben mit dem Spam, dafür ist das Off-Topic Forum gut :D

      Ich behalte mir die Löschung von Postings, die den schnellen Überblick über das eigentliche Thema erschweren, natürlich jederzeit vor, hoffe aber dass dies nicht allzu oft notwendig sein wird :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ all

      Short Trigger derzeit bei 3600 Punkten im 5 min. Dax laut Cerberus!!

      Gruß Procash :)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ mirza

      Hallo!

      Schau mal oben nach wo Team steht!!

      Bin mit Hintman sehr gut befreundet, darum habe ich auch gewisse Infos.

      Der Trigger ist gerade wieder dabei sich zu ändern, werde es dann hier Posten wenns soweit ist.

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ mirza

      Ja, du hast recht der short Trigger ist auf 3590 hoch gegangen. Das ist der Stand zum jetzigem Zeitpunkt.

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ procash

      auch von mir ein dickes lob an euch!!!!!
      dank eurer mühe hab ich endlich das system verstanden, obwohl ihr es auf der HP ganz klar beschrieben habt.
      es dauert halt manchmal immer etwas länger, was aber nicht an euch liegt, sondern an der schwierigkeit, sich in neue systeme einzuarbeiten.

      Also immo nix tun, sondern auf short warten bei
      Dax 3580

      :D :D

      gruß uli
      @goldless,



      ja heute wurde der shorttrigger hochgezogen auf 3580,

      automatisch heisst dan der longtrigger 3610.

      Also 30 punkte immer!

      Der nächste trade heisst aufjedenfall short,und erst beim aktivieren des shorttriggers,wo immer er auch nachgezogen werden muss,kommt der longtrigger ins spiel,der ja auch 30 punkte dann parallel liegt!


      mfg
      mirza
      @ goldless

      Es freut uns natürlich, wenn wir solche feedbacks bekommen und gibt uns neue kraft die wir benötigen um das ganze am laufen zu halten und einen gewissen Standard zu erhalten.

      DANKE!!

      Gruß Procash ;)


      Geld schläft nie !!!
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ goldless

      Es ist so zu verstehen das nach jedem Call oder long eine Put oder short Position eingegangen wird.

      Es kommt nicht vor wenn man zB. call war und ausgestopt wird, das man dann wenn der call Trigger nochmals erreicht wird wieder in calls einsteigt.
      Nein nach jedem call folgt ein put!!!

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Jetzt bitte noch mal langsam zum mitschreiben.


      @mirza

      wie in den FAQ zu lesen ist, ist bei Cerberus 5min Dax der Gegentrigger praktisch
      immer 30 Punkte entfernt, sind wir dann ab 3580 short, liegt bei 3610 dann der
      neue Longtrigger

      Hintman, heute 11:22

      -----------------------

      Nun, ich verstehe das so, dass du wissen willst was nun, nachdem der Cerberus
      5min Dax Call verkauft wurde, passiert, falls der Dax morgen weiter steigt.

      Da geschieht gar nichts, der Shorttrigger wird weiter nachziehen nach oben, z.B. auf
      620, und erst ab dort wird dann neu gehandelt, und nur short ist möglich.

      Hintman, heute 20:12


      Heißt das, der Call-Trigger ist zwar erreicht, aber wir handeln nicht danach, weil der
      Short-Trigger noch nicht erreicht wurde?
      Original von cyberscout
      Hallo miteinander
      Habe bis anhin nur still mitgelesen, möchte dies nun aber ändern.

      Laut diesem Thread muss einem Long-Trade zwingend ein Short-Trade folgen. Wenn nun aber morgen aufgrund einem unerwarteten Ereignis die Börse mit z.B. +2% schliesst, wird nur der Trigger erhöht und somit abgewartet bis dieser unterschritten wird? Habe ich das Richtig verstanden?

      Obwohl dies nicht in diesen Thrad gehört, trotzdem eine Frage: Wäre es möglich diese Signale auch für Gold zu generieren? Ich denke, dass Gold sehr interessant zum Traden ist, da die Schwankungen immens sind.

      Gruss aus der Schweiz
      cyberscout


      Nun, ich verstehe das so, dass du wissen willst was nun, nachdem der Cerberus 5min Dax Call verkauft wurde, passiert, falls der Dax morgen weiter steigt.

      Da geschieht gar nichts, der Shorttrigger wird weiter nachziehen nach oben, z.B. auf 3620, und erst ab dort wird dann neu gehandelt, und nur short ist möglich.

      Eben weil Gold große Schwankungen hat, ist es für ein Trendfolgesystem nicht leicht zu handeln, auf jeden Fall war ich auf Tagesbasis nicht glücklich damit.
      Trotzdem steht es beim Backtesting an 4. Stelle der Priorität, nach Dax, BuFu, TecDax und Euro.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo miteinander
      Habe bis anhin nur still mitgelesen, möchte dies nun aber ändern.

      Laut diesem Thread muss einem Long-Trade zwingend ein Short-Trade folgen. Wenn nun aber morgen aufgrund einem unerwarteten Ereignis die Börse mit z.B. +2% schliesst, wird nur der Trigger erhöht und somit abgewartet bis dieser unterschritten wird? Habe ich das Richtig verstanden?

      Obwohl dies nicht in diesen Thrad gehört, trotzdem eine Frage: Wäre es möglich diese Signale auch für Gold zu generieren? Ich denke, dass Gold sehr interessant zum Traden ist, da die Schwankungen immens sind.

      Gruss aus der Schweiz
      cyberscout
      @flatg

      sollte ich online sein, und eine Änderung erfolgt sein, wird ein Update erfolgen ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Niccolas35

      Leider muß ich dich in diesem Punkt entäuschen. Dies wird nicht mitgeteilt, denn ist vom zeitlichem Ablauf schwer zu bewerkstelligen und es bleibt jedem frei überlassen sich je nach seinem Risiko seinen Einstiegszeitpunkt auszuwählen.

      Wenn er jedoch noch nicht eingestiegen ist bevor die Candle geschlossen hat obwohl es schon ersichtlich ist das diese nicht mehr eine Drehung vollzieht dann kann er immer noch bei der Eröffnung der nächsten Kerze einsteigen.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14