Umfrage

      RE: Mindermann/Bollinger/Greg

      REDUCTIO AD ABSURDUM


      xyxyber heute

      " Würde Mindermann/Bollinger/Greg das Gleiche fragen wäre meine Antwort mit höherer Wahrscheinlichkeit weniger aufgeschlossen. "

      Meister der Beliebigkeit


      Unten bezeichnet er den Autor noch " als erfahrener Investor " und Greg bescheigt er am 28.12.06

      " Mir gefallen Deine Artikel übrigens zunehmend besser. "


      xyxyber an

      @ Mindermann ( Alias Bollinger ) 25.9.06

      Mit der Annahme von Demokonten ohne richtiges Geld unterschätzt Du als erfahrener Investor sicherlich die Naivität einiger Leser des Forums. Ich denke viel eher, daß trotz aller Warnungen weit mehr Leute das nachgetradet haben, als die meisten von uns denken werden

      ( Anmerkung : Bei den Warnungen handelt es sich um das Nachtraden von
      Hintman´s Candletrading )

      xyxyber 28.09.2006
      -------------------------------------------------------------------------------

      @ Stadinski

      Du hast das wunderbar poetisch ausgedrückt. Da ist Dein Motto "Ich trade, also bin ich!" ja wirklich nicht nur ein Spruch, sondern Deine Philosophie.

      Würde Hintman das auch so sehen, würde Centurio, worum es hier ja ganz ursprünglich gehen sollte, wieder in die rechten Bahnen kommen.

      Mindermann/Bollinger/Greg

      Im zitierten Thread zweiten Artikel von Stadinski 28.09.2006 15:17 davor, lesen. In diesem Zusammenhang ist die Aussage 1) ok und 2) steht da wohl nichts von erwünschten Signal-Postings.

      Auf den Beitrag vom 06.01.2007 05:26 mit dem lustigen Bildchen von Dönertrader möchte ich sagen, daß Stadinski mir zwar in letzter Zeit inhaltlich und in der Wortwahl nicht gefällt, aber nicht vorsätzlich Böses tut.

      Die Beiträge von Mindermann/Bollinger/Greg allerdings wurden schon mehrmals für das vorsätzlich negative Herausreißen von Dingen aus dem Zusammenhang und ihre Schärfe bei häufig fragwürdigen Inhalten angezählt. Wenn es Dinge gibt, die das Forum belasten, zählen diese Beiträge ganz bestimmt mit an erster Stelle dazu.

      Würde Stadinski wieder konstruktiver werden, wäre alles ok, er hat sicher auch viele gute Artikel geschrieben.

      Mindermann/Bollinger/Greg schreibt demgegenüber so fragwürding in Stil und Inhalt, daß ich selbst auf seine PN nicht gerne antworte. Der Unterschied ist, daß Stadinski vielleicht mit einem lockeren Schreibstil oder nicht für alle passenden Beiträgen "normalen" Zoff hervorruft, währenddessen Mindermann/Bollinger/Greg in mehreren Beiträgen Nutzer öffentlich pauschal als unfähig angreift, außer seinem Alter und seiner beruflichen Karriere offensichtlich kaum Trading-Erfahrung als privater Risk-Taker hat, mit dem gleichzeitigen Eingehen von Long- und Short-Positionen im gleichen Instrument offenbaren schweren ökonomischen Unsinn propagiert und mit dem verfälschten Zitieren privater Nachrichten nicht nur gegen das Copyright verstößt, sondern sich ingesamt als nicht vertrauenswürdig bewiesen hat.

      Viele haben mich kritisiert, da möchte ich tolerant sein und nicht behaupten immer Recht zu haben oder einen Super-Schreibstil zu haben. Stadinski hat mich gefragt, ob er aus meiner Sicht das Forum verlassen soll, wo ich ihm ganz klar gesagt habe, daß das die Nutzer in der Mehrheit oder ich persönlich nicht wollen. Im wesentlichen ging es um abstellbare Mängel und mit dieser Umfrage hat Stadinski ja auch sein Eingehen auf die Wünsche Anderer angedeutet.

      Würde Mindermann/Bollinger/Greg das Gleiche fragen wäre meine Antwort mit höherer Wahrscheinlichkeit weniger aufgeschlossen.

      RE: Cerberus24

      M A X I M O




      xyxyber 28.09.2006
      -------------------------------------------------------------------------------

      @ Stadinski

      Du hast das wunderbar poetisch ausgedrückt. Da ist Dein Motto "Ich trade, also bin ich!" ja wirklich nicht nur ein Spruch, sondern Deine Philosophie.

      Würde Hintman das auch so sehen, würde Centurio, worum es hier ja ganz ursprünglich gehen sollte, wieder in die rechten Bahnen kommen.

      RE: Cerberus24

      Original von Xenia
      "Wenn ich KONTROLLIEREN wollte, hätte ich das geschrieben."

      PMB Inc. gibt es nicht mehr, wurde vor einigen Jahren von Refco LLC gekauft.

      ( Und nun gibt´s ja nicht einmal mehr Refco LLC ... )



      1. Dein Wissen (bzw Archiv) erstaunt mich immer wieder. Respekt!

      2. Dann will ich mal NICHT andeuten, ob vielleicht unser allseits geliebter xy... seine Statements aus der Konkursmasse günstigst erworben hat.

      MFG und schönes Wochenende

      Cerberus24

      RE: Cerberus24

      Original von Xenia
      "Hätte ich mir den Auszug aber genau angesehen, pingelig genau !"

      Und dann hättest du angerufen bei PMB INC. - A Division of USS Online ?

      ;)


      Xenia, Du bist allseits - auch von mir hochgeschätzt: Ich pflege stets zu schreiben, was ich denke. Wenn ich KONTROLLIEREN wollte, hätte ich das geschrieben.

      MFG

      Cerberus24

      RE: Cerberus24

      Original von Trader1984
      mir fehlt der punkt ob sein signalposting egal ist also weder positiv noch negativ ist.

      man sollte sich nicht in alles so hineinsteigern


      Ich hatte bereits ein positives Voting abgegeben. Allerdings finde ich Signalpostings nur zweitklassig, nämlich als Kontrolle für ein NACHTRADEBARES System: Darüber hatte ich mich in grauer Vorzeit hier bereits mehrfach ausgelassen.

      Ich war der Meinung, dass unter der Ägide xy... zuviel "Softfaktoren" Diskussion blumig und wortreich stattgefunden hat und das "rein handwerkliche - von indis bis HS" zu kurz kam, bzw abgewürgt wurde.

      MFG

      Cerberus24

      Signalposting beendet!

      Signalposting offiziell beendet!

      So wie XENIA geschrieben hat, reicht die Umfrage bis vor gut einer Stunde.

      Das Ergebnis ist eindeutig und ich werde mich der demokratischen Mehrheit beugen und meine Signale nirgends mehr posten. Nicht im Forex Thread, nicht in meinem Thread, oder sonstwo.

      Lesen werdet ihr sicher wieder von mir, vielleicht andere Dinge. Wenn ich dazu beitragen kann, einigen zu helfen, stellt Fragen in meinem Thread, ich versuche sie euch dann zu beantworten. Wie schon geschrieben, werde ich mich nicht abmelden, was sicher einige bedauern, ich muß sie leider enttäuschen.

      ich danke trotzdem die, die für die Signale gestimmt haben. Tut mir leid für euch. Keine Angst, es wird keine Internetseite geben, wo ich das weiter betreibe.

      Ich persönlich finde es schade, vielleicht hätte der eine oder andere etwas damit anfangen können. Ich konnte es damals. Aber jeder hat eine andere Art zu lernen.

      Allen weiterhin viel Erfolg beim Traden. Wie gesagt: Michael du brauchst mich nicht abmelden, ich bleibe. Du weißt doch wie das mit der Eiche war...hehehe

      Vielleicht kehrt nun ein wenig Ruhe wieder ins Forum ein und wir können uns alle auf das Wichtigste konzentrieren, das da traden heißt.

      Allen ein guats nächtle.

      Viele Grüße Stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      RE: Stadinski

      Original von Xenia
      "Ich gehe jede Wette ein, dass XYBER noch nie real getradet hat."

      Deine Wette hast du offenbar verloren. Schickst du jetzt eine Flasche Rotwein an den Board Betreiber ?


      Ich hätte zwar nicht gewettet - aber ich war und bin ehrlich gesagt der gleichen Meinung. Bevor ich die Flasche Chateau vom Feinsten rübergeschickt hätte, hätte ich mir den Auszug aber genau angesehen, pingelig genau!

      MFG

      Cerberus24

      RE: Stadinski

      Original von Xenia
      Wenn du wirklich "helfen" möchtest, dann wäre vielleicht ein guter Einstieg,
      dass du nicht ständig andere Leute im Forum beleidigst und aus dem Board
      vergraulst.

      :rolleyes:


      dann sollen sie doch, die meinen gehen zu müssen, den Anfang machen und mich endlich in Ruhe lassen. Eigentlich müßte ich auch gehen, nachdem was ich mir alles anlesen mußte, aber ich bleibe, weil ich helfen möchte. Sollen sie doch selbst einmal etwas konstruktives bringen, bevor sie den Mund soweit aufreißen. Sie sollen mit guten Systemen, mit gutem Trading doch ein Vorbild sein, dann halte ich sicher schon von alleine meinen Mund, aber irgendwelche Sätze aus Büchern zitieren und sich damit brüsten, das man sich die Bücher vom Finanbuchverlag selber abholt und sich damit brüstet auch noch dadurch ein gern gesehner Gast dor zu sein, um dem ist es nicht schade, das er sich abmeldet. Das ist meine Meinung. Was mußte ich alles lesen, ich hätte nur Polemik drauf, ich würde kindisch sein, ich kann nicht traden, etc. ich weiß gar nicht mehr alles. Sie vergraulen sich selbst, weil ich nicht auf deren Geschwafel reinfalle....das ist die Gefahr für Anfänger, das die Leute auf solche leute reinfallen und vielleicht, damit möchte ich mich nun nicht bezeichnen, gute Trader das Board verlassen. Wenn ich etwas gutes lesen möchte, kaufe ich mir den Spiegel oder Bücher und brauche dafür nicht XYBER oder sonstwem. Es ist ein Tradingboard und das sollte es auch bleiben. Signale gehören zum Traden und keine dummen Sprüche. Signale gibt es von mir, von XYber und andere nur dumme Sätze, noch nicht einmal zu Signalen die eingermassen aussagekraft haben, bringen sie ins Forum und dann unterstellst du mir, ich würde die Leute vergraulen...Xenia, darüber kann ich echt nur lachen. Tur mir leid.

      Ich sage euch immer wieder laßt euch nicht blenden von schönem geschreibsel, etc. Taten möchte ich sehen dann halte ich schon von alleine meinen Mund, taten, keine Sätze und Beleidigungen. Ich beleidige keine Leute, ich wehre mich nur und das ist legitim, in meinen Augen.

      lg Stadinski

      RE: Stadinski

      Original von Niederrheiner
      Original von Stadinski
      ..... Schließlich bin ich nur durch Signale dort hingekommen, wo ich heute bin, stell dir das mal vor.

      lg Stadinski


      Endlich fällt der Groschen!!

      Die anderen sollen eben nicht dahinkommen, wo Du jetzt bist.

      Gruß
      Niederrheiner


      den Groschen gibt es leider nicht mehr...nur zur info.

      was hat das mit Logik zu tun, Niederrheiner? Die anderen sollen von mir aus besser werden als ich, doch sie müssen selber daran arbeiten, weil sie - das kannst du mir gerne glauben - es nie nachtraden können, weil alles auf mich, meine Person, meine Psyche, meine Schwäschen, etc. abgestimmt ist. Es ist das gleiche wie man sich eine Schleife am Schuh zubindet. Schau dir 10 Leute an, jeder bindet sich die Schleife anders. Ich kann ihnen den Schnürsenkel geben, doch binden müssen sie sich die Schuhe schon selber, denn vielleicht würden sie mit meiner Schleife immer offene Schuhe haben und sie würden auf die Nase fallen. Das möchte ich nicht.

      lg Stadinski