Umfrage

      RE: Stadinski

      Original von Stadinski
      ..... Schließlich bin ich nur durch Signale dort hingekommen, wo ich heute bin, stell dir das mal vor.

      lg Stadinski


      Endlich fällt der Groschen!!

      Die anderen sollen eben nicht dahinkommen, wo Du jetzt bist.

      Gruß
      Niederrheiner
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Niederrheiner“ ()

      RE: Stadinski

      Original von cranberries18
      @ stadinski

      hat ja xyxyber schon erklärt. die Anfänger klammern sich an Signalpostern. egal wer, wo. Hauptsache gratis und ein Einstiegskurs/Einstiegsrichtung.

      war ja vor 6 Jahren auch der selbe. Da habe ich teilweise Posis geschlossen, nur aufgrund von irgendwelchen Postings... ?(


      es gibt doch bei mir auch Ausstiegssignale, wo liegt denn dann das Problem. Ich kann dir ja einmal erklären, warum ich das Posten möchte. Ich war ja auch mal ein Anfänger...(man kann es kaum glauben, was? ) hehehe

      Ich habe mir damals die Signale von Hintman angeschaut und gedacht: " Ok, der geht dort rein, aus dem oder jenigen Grund." Ich habe die signale nicht nachgetradet, ich wollte nur sehen warum geht er dort rein, was passiert dort mit dem Markt. Dann habe ich mich daran gemacht, bessere Signale zu suchen, mit dem Standbein von Hintmans Signalen, diverser Literatur, etc. Es sind aber wirklich aus jedem Buch nur ein Bruchteil von dem in meinem System enthalten, was wichtig für MICH ist. Was ich z. b. aus Voigts Buch mitgenommen haben, war nur die Sicht des Trends. die Stoppsetzung halte ich anders, es sind Volatilitätsstopps, die k. Tharp für die besten hält und er mir in seinem Buch erklärt hat, warum das so ist. Selbst larry Williams geht so vor. Meine Signale sind für diejenigen gedacht, die evtl. genauso denken, wie ich es früher tat. Sie sehen, es gibt Signale die manchmal funktionieren und manchmal eben nicht. Bei 100 % bin ich leider auch noch nicht angekommen und das wäre auch anmassend. Sie könnten dann genau die Signale nehmen, von mir aus auch nur die, die funktionieren, um dann selbst weiter daran zu arbeiten, wie ich es früher getan habe. Das ist der Grund warum ich Signale posten möchte und daher auch die Umfrage. Ich weiß doch das es funktioniert, warum sollte ich es dann posten? Ich habe von Hintman einiges aus seinen alten Candletrading Signalen gelernt, das möchte ich mit meinen Signalen zurückgeben. Mehr möchte ich damit nicht erreichen. Signale können einem weiter bringen, mehr als jedes Buch, glaube mir auch mal etwas. Schließlich bin ich nur durch Signale dort hingekommen, wo ich heute bin, stell dir das mal vor.

      Mir macht es nur Arbeit hier so zeitnah wie möglich zu posten. Selbst Hintman hat das bestätigt, das es anstrengend ist. Wenn es nicht erwünscht wird, umso besser. Doch wenn diese Hilfe erwünscht wird, möchte ich sie gerne anbieten. Hintman erklärt seine Signale nicht, warum muß ich es dann tun, weil dieses Forum nicht meines ist? noch etwas, wer Signale nachtraden möchte, dem kann ich doch nicht sagen er soll es nicht, er soll selbst daran arbeiten. Aber manche möchten z. b. nur Signale haben, die Menschen sind unterschiedlich und man sollte doch von einem selbst nie auf andere schließen. Jeder ist mündig genug den Kaufknopf bzw. verkaufknopf zu drücken, oder nicht. Ich möchte Hilfe anbieten und kein Signaltraden, denn das würde ich kostenpflichtig anbieten.

      Ich hoffe ich habe es nun ein für allemal erklärt.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

      lg Stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      RE: Stadinski

      @ goso

      ja, kannst du aber auch! stell es dir mal Bildlich vor: Du selbst, ein paar Monate dabei, beschränktes Wissen, halbherzige Strategie. Keine Ahnung was MM/RM ist. Der Einstieg zählt... Dann kommst du in ein Forum. Dort User die mit Fremdwörtern nur so rumschmeissen und schon sehr lange dabei sind. Tja, wenn DER was postet, dann muss das stimmen. Zack, schon wurde verkauft...

      Ich weiß das noch genau. :D

      c18

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cranberries18“ ()

      RE: Stadinski

      Original von cranberries18
      @ stadinski

      hat ja xyxyber schon erklärt. die Anfänger klammern sich an Signalpostern. egal wer, wo. Hauptsache gratis und ein Einstiegskurs/Einstiegsrichtung.

      war ja vor 6 Jahren auch der selbe. Da habe ich teilweise Posis geschlossen, nur aufgrund von irgendwelchen Postings... ?(


      Da bin ich ja richtig froh, dass es zu meinen Anfangszeiten keine Foren gab und ich meine Charts noch auf Millimeterpapier zeichnen musste. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Noch etwas zur Umfrage.

      Ich habe nun gesehen, das man einer Umfrage eine Zeitangabe geben kann, das ist leider mit meiner Umfrage nicht geschehen. Deshalb möchte ich hier mitteilen das die Abstimmung nur bis zum 31.Januar läuft. Nur zur Info. Nicht das die Umfrage nun drei Jahre läuft. Ein Monat muß reichen.

      Allen einen schönen Tag.

      lg Stadinski

      RE: Stadinski

      wie soll ich verlieren, wenn keiner mit mir wettet? hehehe

      ich hoffe nur du hast deinen short im FGBL verkauft. Aber auf mich will ja keiner hören, lieber auf xy der irgendetwas über 70 ticks geschrieben hat...so ein blödsinn, nun haben die shorties den Salat.

      lg stadinski

      RE: Stadinski

      Original von cranberries18
      Uns bringts gar nichts!

      good luck

      c18


      Das sehen aber bis jetzt 24 User anders als du, seltsam oder?

      lg Stadinski

      ps. das Thema XY ist für mich erledigt. Siehe voriges Posting. Ich sagte ja, schreiben kann er und von mir aus auch mit Substanz, doch traden lassen wir dahingestellt sein. Dazu kennst du meine Meinung.

      lg Stadinski

      RE: Stadinski

      @ Stadinski

      Bei xyxyber gehts nicht um den Schreibstil - es wäre mir oft lieber gewesen, wenn er weniger Fremdwörter verwendet hätte - sondern um den Inhalt. Der war größtenteils treffend und mit viel Substanz dahinter. Wie schon öfters erwähnt: Die Wahrheit tut oft weh!

      Ad Trades posten: Wenns dir persönlich, von der psychologischen Seite (nach dem Motto: es wurde gepostet, jetzt gibts keine Schönfärberei mehr) hilft, machs weiter. Ansonsten spar die den Mehraufwand. Uns bringts gar nichts!

      good luck

      c18

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cranberries18“ ()

      RE: Stadinski

      Original von Xenia
      "Dass er irgendwann genauso gut traden kann wie er schreibt."

      Macht er schon seit 12 Jahren, wenn ich es richtig verstanden habe.


      Na was können wir ihm dann noch beibringen? MM im CFD Bereich, genau die hat er doch auch schlecht gemacht, warum will er also darüber noch etwas lernen, wenn er im Future Bereich tätig ist? Er mag schreiben was er will, doch er sollte sich gut überlegen - bei so langen Sätzen - verliert man schnell den Überblick und zum Schluß weiß er gar nicht mehr was er überhaupt noch geschrieben hat und genau das war sein Untergang. Geschlagen durch seine eigenen Behauptungen. Er mag klug sein, ja eine gewisse Intelligenz möchte ich ihn sogar zuschreiben. Aber für dumm verkaufen, das kann er andere aber nicht mich. Ich gehe jede Wette ein das XYBER noch nie real getradet hat und es von der Psyche her auch nie schaffen wird und wenn ich sein letztes Posting im Thread FGBL(03.01.07 23:28 uhr) lese weiß ich wo er steht. Wenn er diese Zeilen liest, weiß er warum er von diesem Forum in Zukunft wegbleibt, weil irgendwann möchte jeder sehen, ob er nur Sprüche klopft oder wirklich etwas drauf hat. Ich gehe vom ersteren aus.

      das ist meine Meinung zu dem Ganzen. Ihr meckert über Socialburn - auch du Xenia - aber ihr laßt euch von XYBER's schreibstil und aufgesetzte Intelligenz täuschen. Es gibt leute die haben wenig Bildung und sind die besten Trader der Welt, Intelligenz alleine reicht nicht aus, um ein guter Trader zu werden, es braucht auch ein wenig Talent dazu und diese findet man nicht in Büchern, man hat sie oder man hat sie nicht. So wie ich hier im Forum tätig bin, ich nehme es jederzeit mit dem XYBER beim Traden auf. Doch er hat mir zurückgemailt: er braucht sich selbst und keinen anderen mehr etwas zu beweisen. Das ist ein Zeichen vor lauter Angst und Panik. Dann macht man sich eben schnell aus dem Staub...und der Name XYXYBER wird bald auch nur noch Schall und Rauch sein, genauso wie eine Variable in einem beschissenen Handelssystem Programm.

      lg Stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      RE: Ja: 19 / Nein: 19

      hallo harley,

      danke für den Link. Ich habe mal wieder seine Beleidigungen wahrgenommen, möchte aber mich dazu nicht mehr äussern, das interpretiere ich dann als nachtreten und das ist nicht meine Art.

      Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe das er irgendwann genauso gut traden kann wie er schreibt.

      lg Stadinski

      RE: Ja: 19 / Nein: 19

      Original von trensum
      Da die Gleichung pro Signale = contra xyxyber inzwischen obsolet wurde, kann jetzt beherzt mit nein gestimmt werden ;)


      hallo trensum,

      wieso obsolet, ist xy nicht mehr am Board? Ich kann leider nix finden das er nicht mehr am Bord sein soll.

      lg Stadinski