Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      Die Aufklärung/Meinunsänderung kam etwas später als ich zu Beginn dieses Chaos geschätzt hätte ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: E. Lehmann = Stadinski

      Ich habe heute längere Zeit mit Stadinski auf angenehme Weise telefoniert. Unter anderem haben wir den bisherigen Identitäts-Vergleich für nicht ausreichend begründet verworfen.

      Zusammen mit Stadinskis Beteuerung, nicht E.Lehmann zu sein, glaube ich ihm selbstverständlich, da unabhängig von allem technokratischen Buden-Zauber das persönliche Wort eines Menschen hoch zu gelten hat.

      Gleichzeitig hoffe ich dann von E.Lehmann (dann eben != Stadinski), zukünftig einen moderaten Stil, der nicht bei zu häufiger Gelegenheit nachsetzt und polemisiert.

      Für den Fall, daß Stadinski hier wieder schreiben wollte, sollte unter vergangenen Querelen von allen Seiten ein Schlußstrich gezogen werden.

      Stopmanagement

      xyxyber

      Danke für Deinen Anruf.

      Begrüße, dass ich Gelegenheit hatte Dir mein Stop Management plausibel zu erklären.

      Es handelt sich also keineswegs um eine gleichzeitig eingegangene short/long Position sondern um einen normalen Stop Loss.

      Das ich diesen über ein Unterkonto manage hat besondere Gründe. Dazu werde ich im Bollinger Thread noch ausführlicher Bezug nehmen.

      Bollinger

      Bollinger natürlich wieder mit dabei

      Die geringen Kenntnisse Bollingers über elementare Datenverarbeitungs-Techniken bedeuten nicht, daß auch Andere nur hilflos durch die Datenmengen stolpern.

      Bevor - wie meistens ohne echte Kenntnis der Sachverhalte - losschwadroniert wird, könnte man ja mal nachdenken, ob Andere wirklich immer einfach nur spinnen.

      Zum Profil eines jeden denkenden Menschen sollte gehören, seinen Geist permanent zu schärfen. Da ist ein wenig detektivisches Rätsel gar nicht schlecht. Wenn Bollinger wissen will, was zum Profil moderner Leute gehört, dann kann ich ihm sagen, daß die virtuose Benutzung der täglich benutzen Werkzeuge dazugehört.

      Würde Bollinger z. B. bei seine Vorbereitungen zum Trading damit anfangen, anstatt die Elementar-Arithmetik: + x - x = 0 permanent in Frage zu stellen, würde er auch auf dem Stand fortfahren können, den die Entdecker der Arithmetik schon vor einigen tausend Jahren hatten und könnte zu realem Trading anstelle nebulösester Andeutungen, die selbst beim besten Willen nicht nachvollziehbar sind, übergehen.

      RE: E. Lehmann = Stadinski

      XYXYBER und sein Stadinski Syndrom

      Dem flüchtigen Leser wird nicht aufgefallen sein , dass er sich mit einer Masse von überwiegend negativen Beiträgen mit Stadinski befaßt hat.

      In den 2 letzten Tagen 6 mal.

      Gehört das zum Profil eines Unternehmerberaters ?

      Ich würde diese Zeilen nicht verfassen , wenn er nicht gestern mit seinem Beitrag im Bollinger Thread Lehmann genutzt hätte um in Wirklichkeit mein Stopmanagement als Unsinn zu bezeichnen.

      Weiterhin heiß es :

      "Belehrungen über echtes Traden sollten bitte nur von Tradern kommen, die schon mal über ein Paper-Trading hinausgekommen sind. Überdies bezweifle ich bei den meisten sogar, daß sie überhaupt Bücher über Trading gelesen und auch verstanden haben."

      Damit meint er doch offensichtlich die meisten user in diesem Forum. Wen sonst bitte ?



      reductio ad absurdum

      xyxyber 28.09.2006
      ---------------------------------------------------------------------------

      @ Stadinski

      Du hast das wunderbar poetisch ausgedrückt. Da ist Dein Motto "Ich trade, also bin ich!" ja wirklich nicht nur ein Spruch, sondern Deine Philosophie.

      Würde Hintman das auch so sehen, würde Centurio, worum es hier ja ganz ursprünglich gehen sollte, wieder in die rechten Bahnen kommen.

      RE: E. Lehmann = Stadinski

      @ xyxyber

      Ich weiß nicht, wie Du darauf gekommen bist, daß Lehmann=Stadinski ist, aber Stadinski erzählt wie ich grade lesen konnte in seiner neuen e-mail exakt das Gleiche wie Lehmann.

      @ Lehmann alias Stadinski

      Schade, daß Du vom ursprünglich zwar etwas unkonventionellen, aber durchaus überwiegend konstruktiven Stil im Laufe der Zeit immer mehr ins inhaltlich völlig Absurde und Beleidigende abgedriftet bist.
      Jedes Appelieren an Deine Einsichtsfähigkeit ist leider zwecklos, weil sie Dir inzwischen offensichtlich ganz und gar abhanden gekommen ist.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      E. Lehmann = Stadinski

      Die meisten haben es sich schon auf Grund der primitiven Polemik gedacht:

      E.Lehmann = Stadinski

      Durch Anwendung geeigneter Verfahren (damit Cerb nicht wieder schimpft: diesmal keine statistische Text-Analyse) kann die Übereinstimmung von E.Lehmann = Stadinski mit annähernder Sicherheit, also signifikanter als nur "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit") als erwiesen gelten.

      Nochmal für Stadinski:

      Es ist völlig egal, wie Du Dich selbst wahrnimmst. Alle, die schon einige Erfahrung im Trading haben, können ziemlich sicher einschätzen, daß Du nicht genug Erfahrung im Trading hast.

      Deine Beteuerungen dazu sind völlig wertlos. Solange du glaubst, durch Daherreden irgendwelcher Erfahrungen oder Erfolge andere Trader längere Zeit erfolgreich täuschen zu können, hast Du noch nicht mal ansatzweise begriffen, worin erfolgreiches Trading überhaupt besteht.

      Irgendwann wirst vielleicht auch Du begreifen, warum Peganuss' Beiträge wertvoll sind, selbst, wenn sie erlogen wären und Deine nicht, selbst, wenn sie wahr wären. Ich selber habe es Dir oft erklärt, per PN, per eMail, am Telefon.

      Cerb hat schon Recht: Willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein. Du bist kindisch.

      Wenn Du an irgendeinem sozialen Gedanken-Austausch teilnehmen willst, stelle Fragen als Fragen und behandle Andere mit Respekt. Wenn Du etwas darlegen willst, bringe Substanz ein und treibe keinen mystischen Black-Box-Unsinn, um Dich wichtig zu tun.

      RE: E. Lehman

      Original von Cerberus24
      Original von E.Lehmann
      ...hier muss niemand irgend etwas beweisen. Es geht um konstruktive Beiträge zum Thema Traden.


      Deshalb hast du dich auch hier angemeldet um deinen Blog an die große Glocke zu hängen. Ein Beweis das du doch etwas beweisen mußt, das dich jemand ernst nimmt Peganuss.

      Denke mal darüber nach und die Freundlichkeit ist es, die einen Menschen ausmacht, nicht seine Vorgehensweise beim Traden und das Aufzwingen seiner eigenen Meinung anderen gegenüber. Vielleicht lernt man genau das im Lehrer Studium, Pisa läßt grüßen und die Studie haben wir leider auch unseren Lehrern zu verdanken. Ich hoffe du machst deine Arbeit in der Schule besser, als hier im Forum. Ich hoffe das du nie einen neuen Schüler in die Klasse aufnimmst, der wird sich sicher auch wundern, als Neuling in die Ecke gestellt zu werden. Armutszeugnis.

      Lehmann


      @ nunmehr E.Lehmnann-Oberursel

      Dazu fällt mir nur eins ein:

      DEINE Freundlichkeit erinnert mich an den Satz: Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein.

      Cerberus24


      Nun dürfte endgültig mindestens eine gelbe Karte für Herrn Lehmann fällig sein.

      Jemanden aufgrund seines Berufes anzupinkeln ist einfach nur asozial und widerlich.

      Außerdem fördert sowas möglicherweise Zurückhaltung hinsichtlich persönlicher Angaben. Es wäre für mich jedenfalls schade, wenn ich nicht wüßte, daß Peganuss Lehrer ist oder xyxyber Informatiker und Unternehmensberater.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: E. Lehman

      @E.Lehmann

      Ich gebe Dir hiermit nochmal einen "Wink mit dem Zaunpfahl":

      . . .

      ModEdit Exlibris:

      Da der mittlerweile unregistrierte User @Stadinski mit rechtlichen Schritten, gegenüber dem Forenbetreiber, bezüglich der hier gemachten Äußerungen betreffend @E.Lehmann gedroht hat und um der Sache aus dem Wege zu gehen, wurde der Beitrag vorsorglich editiert.



      Kommentar von Hintman: wir mussten in diesem Beitrag leider kräftig editieren, darum mag einiges für manche sinnlos erscheinen

      RE: E. Lehman

      Original von E.Lehmann
      ...hier muss niemand irgend etwas beweisen. Es geht um konstruktive Beiträge zum Thema Traden.


      Deshalb hast du dich auch hier angemeldet um deinen Blog an die große Glocke zu hängen. Ein Beweis das du doch etwas beweisen mußt, das dich jemand ernst nimmt Peganuss.

      Lehmann


      ...ich wurde von mehreren Usern gebeten, meinen Blog auch hier im Canletalk zu veröffentlichen. Auch gehe ich weiterhin davon aus, dass interessierte Leser das weiter so wünschen.... Auch poste ich nicht einfach Signale und Ergebnisse, sondern ich erkläre meine Einstiege in und meine Ausstiege aus den Positionen. Das heißt, ich erkläre warum ich das tue. Über die Art und Weise des Tradens (Tradingstil) kann und soll man in diesem Forum diskutieren. Ich zwinge niemanden eine Meinung und schon gar nicht meine auf. Persönliche Angriffe verbitte ich mir allerdings. Schade, dass manch einer immer die Sachebene verlassen muss, wenn ihm die Argumente ausgehen. Ach ja, die Lehrer müssen ja in Deutschland für alles ihren Kopf hinhalten. Das kennt man ja schon.

      Gruß Peganuss

      RE: E. Lehman

      Original von E.Lehmann
      ...hier muss niemand irgend etwas beweisen. Es geht um konstruktive Beiträge zum Thema Traden.


      Deshalb hast du dich auch hier angemeldet um deinen Blog an die große Glocke zu hängen. Ein Beweis das du doch etwas beweisen mußt, das dich jemand ernst nimmt Peganuss.

      Denke mal darüber nach und die Freundlichkeit ist es, die einen Menschen ausmacht, nicht seine Vorgehensweise beim Traden und das Aufzwingen seiner eigenen Meinung anderen gegenüber. Vielleicht lernt man genau das im Lehrer Studium, Pisa läßt grüßen und die Studie haben wir leider auch unseren Lehrern zu verdanken. Ich hoffe du machst deine Arbeit in der Schule besser, als hier im Forum. Ich hoffe das du nie einen neuen Schüler in die Klasse aufnimmst, der wird sich sicher auch wundern, als Neuling in die Ecke gestellt zu werden. Armutszeugnis.

      Lehmann


      @ nunmehr E.Lehmnann-Oberursel

      Dazu fällt mir nur eins ein:

      Du schon mal gesehen Schule von innen? Und DEINE Freundlichkeit erinnert mich an den Satz: Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein.

      Cerberus24

      RE: E. Lehman

      ...hier muss niemand irgend etwas beweisen. Es geht um konstruktive Beiträge zum Thema Traden.


      Deshalb hast du dich auch hier angemeldet um deinen Blog an die große Glocke zu hängen. Ein Beweis das du doch etwas beweisen mußt, das dich jemand ernst nimmt Peganuss.

      Denke mal darüber nach und die Freundlichkeit ist es, die einen Menschen ausmacht, nicht seine Vorgehensweise beim Traden und das Aufzwingen seiner eigenen Meinung anderen gegenüber. Vielleicht lernt man genau das im Lehrer Studium, Pisa läßt grüßen und die Studie haben wir leider auch unseren Lehrern zu verdanken. Ich hoffe du machst deine Arbeit in der Schule besser, als hier im Forum. Ich hoffe das du nie einen neuen Schüler in die Klasse aufnimmst, der wird sich sicher auch wundern, als Neuling in die Ecke gestellt zu werden. Armutszeugnis.

      Lehmann

      RE: E. Lehman

      Original von E.Lehmann
      Nur ein Beweis das ich auch trade.

      Lehmann


      ...hier muss niemand irgend etwas beweisen. Es geht um konstruktive Beiträge zum Thema Traden. So kann eine Strategie vorgestellt werden, über die man diskutiert - mit Pro und Kontra. Wie gesagt, es wird über die Sache diskutiert und nicht über Personen. Ich verstehe nicht, warum sich immer Personen angegriffen fühlen, wenn man die Sache, die sie vorstellen kritisiert. Für mich ist das ein Zeichen für persönliche Unreife.

      Gruß Peganuss

      RE: E. Lehman

      Ich kann gerne jeden Tag so ein Bildchen reinhängen, vielleicht nimmt ihr mich dann in eurem Grüppchen auf.

      Wenn es nur so geht, bin ich dabei, dann verlange ich es aber auch von allen anderen, das wäre doch fair, Zocki, xyxyber, Bo10a, usw. usf.?

      Lehmann

      RE: E. Lehman

      Original von xyxyber
      ... die aber trotz tausend goldener Brücken ihren Stil nicht kollegial gestalten wollen.



      Dann fangt einmal an kolligial zu sein.

      Lehmann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „E.Lehmann“ ()

      RE: E. Lehman

      Das mit den Fraktalen wurde von Bo10a vielleicht etwas streng kritisiert. Es steckt aber sicher auch ein Teil Ärger über die fortlaufende Anmeldung unbeliebter Autoren mit sehr schlimmen Beiträgen unter immer neuen Namen darin, die aber trotz tausend goldener Brücken ihren Stil nicht kollegial gestalten wollen.

      Nachtrag: Du hast dagegen verstoßen, genauso selbstherrlich wie Stadinski zu schreiben, der hier alle gegen sich aufgebracht hat. Am Besten gibst Du ehrlich zu, Stadinski zu sein, oder versicherst ernsthaft, es nicht zu sein. Als Informatiker solltest Du wissen, daß es früher oder später sowieso rauskommt.

      Ansonsten haben sich hier keine Grüppchen gebildet und die Leute sind ziemlich nett im Vergleich zu diversen anderen Foren. Selbst Stadinski könnte hier weiterschreiben, wenn er nicht wieder nur rechthaberisch und pöbelnd völlig Intransparentes von sich geben würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()