Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      RE: Mangelnde Nachvollziehbarkeit

      Original von RS8
      Man kann sich auch aus dem ganzen Gezeter raus halten. Dann kommt man sich auch ungemein schlauer vor :D


      Sehe ich auch so, einer der Gründe warum ich nicht mehr Mod sein wollte, so kann ich diverse Aktionen einfach ignorieren.

      ;)

      RE: Mangelnde Nachvollziehbarkeit

      Man kann sich auch aus dem ganzen Gezeter raus halten. Dann kommt man sich auch ungemein schlauer vor :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: Mangelnde Nachvollziehbarkeit

      @ Stadinski

      Na, wenigstens beherrschst Du jetzt diesen nett-ironischen Sprach-Stil. Darum hat mir das Posting sogar gefallen.

      In der Sache könntest Du mal transparenter werden. So glaubt kaum jemand an Dich und Deine Systeme. Im Transparenz-Fall hätten die Leser wirklich mehr davon und am Ende Du auch.

      @ Zocki

      Neben der Auseinandersetzung mit Fachlichem darf man sich auch über die Motivation austauschen. Da liest sich selbst Stadinski trotz aller fachlicher Kritiken netter als Deine rüde Replik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      RE: Mangelnde Nachvollziehbarkeit

      Hi XY,

      lange nichts von dir gehört, bzw. gelesen. Ich dachte mir aber schon, wenn ich wieder schreibe bist du nicht weit... :P Nur zur Info es gibt schon lange keine Signale mehr von mir, sondern nur noch Marken. Bitte das zu unterscheiden, danke dir.

      Ob Termin-Trader ein guter real Trader ist, lassen wir mal dahingestellt sein. Ich glaube es nicht, sonst hätte er in meinem Thread nicht so ein Müll geschrieben. Wenn die Leute damit nicht umgehen können, mehr zu erfahren, dann kann ich ihnen nicht helfen. Ich kann ihnen nur anbieten, meinen Thread in Ruhe zu lassen. Ich gehe aber davon aus, das es genug user gibt, denen es interessiert was ich schreibe...Übrigens bin ich desöfteren schon auf meine r1, etc. Theorie eingegangen, ich habe aber keine Lust alles zu Wiederholen. Selbst ist der Leser.

      Noch etwas Xy, ich habe Respekt vor dem Alter, doch wenn auch ein alter Mann, Unwahrheiten und Unterstellungen von sich gibt, gibbet von mir Häme, vor allen Dingen wenn es um meine Postings geht. Nur zur Info. Bo10a hat es richtig gemacht, er hat es eingesehen das er es nicht kapiert hat oder mich falsch verstanden hat...aber ein erfahrener Trader namens Termin-Trader ist so weise, das er seine Fehler nicht einsieht????? Naja, lassen wir das.

      Termin-Trader als markterfahrener Real-Trader zu bezeichnen, war der Witz des heutigen Tages. Gleich mal bei der Großkotzigkeit zu bleiben dir mir unterstellt wurde, hat sich von den großen Real Tradern hier im forum noch nicht den Mut gehabt sich mit mir in einem TGame zu messen. Alles Blender Xy, glaube mir. Ich stehe jederzeit zur Verfügung. Selbst du, der mich desöferen ja runtergemacht hat, ist dazu zu feige...die Häme eurerseits wäre wohl zu groß. :P

      schönen Abend allen zusammen.

      lg Stadinski

      Mangelnde Nachvollziehbarkeit

      Stadinskis Thread leidet nach wie vor unter einer nur geringen Nachvollziehbarkeit der angegebenen Signale.

      Wenn die Signale weder überwiegend richtig sind, noch durch ausreichende Transparenz eine Diskussionsgrundlage zur Verbesserung der Methodik gegeben wird, ist die Ansicht dieses Threads als inhaltlich bedenkliche Selbstdarstellung des Initiators bestimmt keine überzogene Kritik. Trotz nun schon viele Monate stets gleicher positiver Anregungen vieler Leser und auch einiger eher drastisch formulierter Meinungen einiger Leser konnte Stadinski leider bisher nicht auf die fachlichen Kritiken ausreichend eingehen.

      Der Stil ist zwar derzeit seitens Stadinskis etwas weniger vom Gebrauch unpassender Spache geprägt, in der Sache wurde aber wenig geändert. Daher habe ich auch Verständnis, wenn sich einige Leser durch das fortwährende Ignorieren vielfach geäußerter Leserwünsche als Mensch und als Trader wenig ernst genommen fühlen und immer gleiche Muster spam-artiger Postings mit etwas schärferen Formulierungen zurückweisen.

      Termin-Trader hat Stadinski mit der Gratis-Teilnahme am Trading-Game goldene Brücken gebaut und die meisten Leser haben aus Respekt vor dem Mut der öffentlichen Darstellung auch auf übermäßige Häme gegenüber Stadinski verzichtet. Leider war die positive Wirkung dieses großzügigen Angebotes begrenzt. Daß sich Termin-Trader als markterfahrener Real-Trader nun auch noch wegen seines Alters angreifen lassen muß, was ja auch durch die höhere Erfahrung ein großer Vorteil sein kann, entbehrt jeder sachlichen Grundlage und ist persönlich undankbar.
      Original von Futschel
      Sorry, ich sehe jetzt erst dass es diesen Thread für Gekränkte gibt.
      ....
      Bollingers Strategie liegt mir mittlerweile vor, ich bin aber zeitlich leider noch nicht dazu gekommen seine Formulierungen zu entschlüsseln.
      Sollte ich auf praktisch, sinnvollen Inhalt stoßen werde ich mich öffentlich bei Bollinger entschuldigen.
      MfG
      Futschel



      Wer den Versuch gestartet hat, den Plan zu verstehen, hat schon gewonnen. Wer dann noch den Versuch macht, Unklarheiten per BM oder Mail mit Bollinger zu klären der ist schon ganz weit vorn.
      Mich hat der Plan und die Kommunikation mit Bollinger zu ganz neuen Tradingansätzen und anderen Herangehensweisen verholfen.



      Gruß Niederrheiner
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de
      Achtung Futschel,

      am 2.April ist Vollmond und das definitiv. Diesmal täusche ich mich nicht. :D

      entspanne dich, lies das skript, studiere es, beobachte den Chart, studiere es, beobachte den chart, studiere es, beobachte den chart, studiere es, beobachte den chart, studiere es.....usw. usf.

      du kannst dich jetzt schon bei Bollinger entschuldigen. Ich habe es damals schon geschrieben, Bollinger ist oder besser gesagt war einer der besten user hier am Board.

      Wenn du das Skript erst einmal verstanden hast, kommt die Entschuldigung von alleine.

      in diesem Sinne, immer locker und flockig bleiben. schließlich kommt bald der osterhase und hat seine Eier auf den Rücken. eindeutig ein Tschernobyl Opfer unser Freund mit den großen Ohren.

      lg Stadinski
      Original von Futschel
      Bollingers Strategie liegt mir mittlerweile vor, ich bin aber zeitlich leider noch nicht dazu gekommen seine Formulierungen zu entschlüsseln.
      Sollte ich auf praktisch, sinnvollen Inhalt stoßen werde ich mich öffentlich bei Bollinger entschuldigen.

      MfG
      Futschel


      @ Futschel

      Soweit ich es bisher mitbekommen habe hat es aus zeitlichen Gründen bisher keiner geschafft, seine Formulierungen zu entschlüsseln. Zumindest keiner, der sich ohne Kenntnis von Bollinger`s Plan mal kritisch geäußert hatte.
      Von daher bin ich auf Dein Ergebnis gespannt.

      Gruß
      Bo10a
      Sorry, ich sehe jetzt erst dass es diesen Thread für Gekränkte gibt.

      Zu meiner Rechtfertigung:

      Ich hatte diesen Beitrag in Peganuss Thread gepostet nachdem Bollinger sich zum wiederholten mal dort hinein gedrängelt und herablassend über Peganuss Arbeit geäußert hatte.

      „Erfahrene Trader“, mit dieser von ihm selbst stammenden Formulierung wollte Bollinger offensichtlich ausdrücken er gehöre zu den erfahrenen Tradern und Peganuss nicht.
      Abgesehen davon was diesbezüglich in der Realität zutreffen mag, fühlte ich mich dadurch genötigt eine kurze persönliche Einschätzung zum Begriff „erfahrene Trader“ abzugeben.

      Ich hätte mich aber aus eigenem Antrieb niemals in Bollingers Thread begeben um ihn dort herunterzumachen wenn er mich nicht dort zitiert hätte.

      Bollingers Strategie liegt mir mittlerweile vor, ich bin aber zeitlich leider noch nicht dazu gekommen seine Formulierungen zu entschlüsseln.
      Sollte ich auf praktisch, sinnvollen Inhalt stoßen werde ich mich öffentlich bei Bollinger entschuldigen.

      Schließlich ist er ein golfspielender Gentleman. :]

      Und als kleiner Tipp zum Abschluss.

      Es ist zielführender sich mit den Tatsachen des Tradens zu befassen als sich an persönlichen Animositäten aufzuhalten. ;)

      MfG
      Futschel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Futschel“ ()

      RE: @Futschel

      Original von Stadinski

      Futschel
      @Bollinger

      Ich sage hier mit der Bitte um Pardon, deine Beiträge sind extrem nichtssagend und außerdem total überflüssig in diesem Thread.

      Ist ja nicht mein Thread, aber ich verspürte das Verlangen dir das einmal mitzuteilen.

      Zitat:
      Erfahrene Trader...


      Erfahrene Trader die dir zuhören vermuten dass du selbst noch nie einen einzigen Cent verdient hast mit traden.

      MfG
      Futschel


      Hallo Futschel,

      solche Äusserungen schaden dem Forum mehr als das sie helfen. Hättest du das auch Bollinger gesagt, wenn er dir gegenüber gesessen hätte? Ich denke nicht. Es ist immer interessant zu lesen, das ein paar Sätze ausreichen, um sich ein Bild von der ganzen Person zu machen. Zum einen woher willst du wissen, dass Bollinger noch nie getradet hat? Nur weil du seine Sätze nicht verstehst? Ich würde dich bitten, solche Äusserungen hier zu unterlassen, oder sie Bollinger per PN zukommen zu lassen. Damit hilfst du diesem Forum zu seinen Wurzeln zurückzukehren. Herzlichen Dank!

      lg Stadinski


      @stadinski
      Schließe ich mich 100% an.

      In seinen ersten Beiträgen solche Statements abzugeben halte ich für strafbar.

      EDIT:Hausordnung

      Die Qualität des Boards hängt ab von der Hilfsbereitschaft, dem Respekt untereinander und der Toleranz gegenüber anderen Ansichten. Bleiben Sie höflich und achten Sie bei jedem Beitrag auf sowohl Ihre Würde als auch die Ihres Gegenübers.
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

      RE: @Futschel


      Futschel
      @Bollinger

      Ich sage hier mit der Bitte um Pardon, deine Beiträge sind extrem nichtssagend und außerdem total überflüssig in diesem Thread.

      Ist ja nicht mein Thread, aber ich verspürte das Verlangen dir das einmal mitzuteilen.

      Zitat:
      Erfahrene Trader...


      Erfahrene Trader die dir zuhören vermuten dass du selbst noch nie einen einzigen Cent verdient hast mit traden.

      MfG
      Futschel


      Hallo Futschel,

      solche Äusserungen schaden dem Forum mehr als das sie helfen. Hättest du das auch Bollinger gesagt, wenn er dir gegenüber gesessen hätte? Ich denke nicht. Es ist immer interessant zu lesen, das ein paar Sätze ausreichen, um sich ein Bild von der ganzen Person zu machen. Zum einen woher willst du wissen, dass Bollinger noch nie getradet hat? Nur weil du seine Sätze nicht verstehst? Ich würde dich bitten, solche Äusserungen hier zu unterlassen, oder sie Bollinger per PN zukommen zu lassen. Damit hilfst du diesem Forum zu seinen Wurzeln zurückzukehren. Herzlichen Dank!

      lg Stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      Zitat Futschel im Thread Handel nach Voigt:

      @Bollinger

      Ich sage hier mit der Bitte um Pardon, deine Beiträge sind extrem nichtssagend und außerdem total überflüssig in diesem Thread.

      Ist ja nicht mein Thread, aber ich verspürte das Verlangen dir das einmal mitzuteilen.

      Zitat:
      Erfahrene Trader...


      Erfahrene Trader die dir zuhören vermuten dass du selbst noch nie einen einzigen Cent verdient hast mit traden.

      MfG
      Futschel


      Schade das hier durch "NEWBIES" die "alten Hasen" vergrault werden, deren Beiträge zum Nachdenken anregen. Für mich waren und sind diese Beiträge von Bollinger sehr wertvoll.


      Gruß Niederrheiner
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      RE: pure Verwunderung

      Für alle denen die Chronologie aus den Texten nicht verständlich wird, merke ich an, daß Zockis Posting von 02:06 im Vorgriff auf mein Posting von 02:07 noch während meines Editierens stattfand.

      @ Zocki

      Die Meisten werden nicht so ein dickes Fell haben, daß sie unberechtigte, unsachliche oder undankbare Kritiken als Mensch nicht ärgern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      pure Verwunderung

      @ Zocki

      FX ist Eure Baustelle, da seid Ihr allesamt nicht auf meine Sprüche angewiesen und es sollte gerade im Interesse der Berufs-Trader wie Dir liegen, selber für Ordnung zu sorgen. Ich finde es unfair, sich lieber zuerst an den "Parolen" zu erbauen und danach daran, daß Dritte moderat ihre Verwunderung kund tun, anstatt auch selber mal die beißenden Sprüche nach einer Stellungnahme am eigenen Leib zu spüren.

      Aber muß mich ja nicht verwundern, schließlich ging der Thread ja um Verwunderung. ?(

      Nachtrag: Sehe gerade, daß Zocki eine passende Stellungnahme in pure Verwunderung schrieb.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      pure Verwunderung

      Der Thread pure Verwunderung löst in der Tat pure Verwunderung aus, weil
      1. er von genau dem Typ ist, den er vorgibt, nicht zu forcieren,
      2. der Start nach einer Auszeit mit einem Fachartikel statt einer Polemik eher erwartet werden könnte,
      3. es Beschwerden über mangelnde Stringenz von unerwarteter Stelle gibt,
      4. die Kritik an der Einbeziehung der Foren-Mitgleider mit Ermunterung statt mit Verboten wenig nachvollziehbar ist.