Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      Original von Zocki
      Friede, Erfolg und Gesundheit sei mit Euch

      besser? :D


      Ganz gut, aber so eine langweilige Sülze will ich hier nicht nochmal lesen von dir :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Zocki
      Huch, wo ist denn mein Posting ?(

      Grasse Zensur 8o Naja, wir leben ja in einem Überwachungsstaat, das macht mir nix...


      Sorry, aber: hier ging es um die Sache an sich, da war dein Posting nicht gerade gewillt Frieden einkehren zu lassen ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Erstmals empfinde ich Stadinskis Postings in verschiedenen Threats auch als Spam. Er will sich offensichtlich nicht auf seine Substanz konzentrieren, sondern überall seinen Senf dazugeben, garniert mit Polemik.

      Jetzt, wo der Umgang wieder konstruktiv geworden ist, begrüße ich es sehr, daß so etwas nicht mehr toleriert wird.

      Gruß
      Bo10a
      Nein, so arg nicht, aber diverse Unsinnigkeiten werden nicht mehr toleriert, provokative und/oder polemische Beiträge und persönliche Angriffe - auch auf den Betreiber oder mich - werden Konsequenzen nach sich ziehen, Hintman und ich kommunizieren sehr intensiv und finden meist sehr schnell einen gemeinsamen Nenner.

      Und bevor jetzt jemand "Zensur" schrei(b)t: Michael stellt unentgeltlich diese Plattform zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch zur Verfügung, daher hat er auch das Recht zu bestimmen was hier zu passieren hat, wem die Regeln nicht passen, dem steht es frei andere Boards zu nutzen.
      @xyxyber

      nein, es werden nicht mehr nur die deutlichen Spitzen geahndet. Lasst euch überraschen, es weht nun ein anderer Wind :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Zusammenhang ...

      Die Hoffnung habe ich auch, die Signalpostings sind mir im Endeffekt egal, allerdings werde ich gegen das Zumüllen von Threads mit Spam in Zukunft wesentlich rigider einschreiten, zu Spam zähle ich auch polemische Postings.

      Mehr will ich im Moment dazu nicht schreiben, allerdings werde ich versuchen das wiedergewonnene konstruktive Klima inklusive des respektvollen Stils aufrecht zu erhalten, wenn es sein muss eben als Mod einschreiten.

      Zusammenhang ...

      Aus meiner Sicht sollte Stadinski seine Signale in seinem eigenen Thread unterbringen, weil (a) das Ergebnis seiner eigenen Umfrage zu berücksichtigen ist und (b) er sich extra zu diesem Zweck einen Thread eingerichtet hat. Weiter auswalzen möchte ich die Sache im Moment nicht und habe noch eine ganz ganz kleine Hoffnung auf Einsicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      @ Hintman

      Schlichten heißt bei einer liberalen Politik, daß man nur die selten auftauchenden größten nicht mehr hinzunehmenden Spitzen unterbindet. Etwas darunter bleibt ungesehen stehen. Das ist im Schnitt auch gut so und macht den liebenswerten Kern dieses Forums aus. Es kann aber nicht sein, daß ein einziger Autor überall gegen alles und jeden polemisiert, denn selbst bei Einhaltung der Netiquette immer hart an der Grenze des Erlaubten sinkt dadurch das Board-Niveau.

      Das geht überhaupt nicht gegen Kritiken. Diese sind stets gestattet, auch wenn sie einem Autor nicht übermäßig gefallen, solange ein sachlich berechtigter Kern der wesentliche Inhalt ist. Für solche Kritiken sollte jeder Autor dankbar sein.

      Thread-übergreifendes überhebliches Rumgespamme hat aber eine andere Qualität. Irgendwo gibt es eine Grenze zwischen lebhafter und belebender Meinungsäußerung und ermüdender Zersetzung, deren gewünschtes Maß zu definieren wegen der schwer repräsentativ zu befragenden Gesamtleserschaft undankbarerweise zu großen Teilen Sache des Gastgebers ist.

      Eine explizite Aufforderung "Finger weg" einer inhaltlich exzellenten Autorin wie Xenia sollte man sehr ernst nehmen. Ich schließe mich dem zumindest bezüglich des FGBL-Threads an. Auch sind Beschädigungen des qualitativ hochwertigen Peganuss-Threads zu vermeiden.
      Bitte nicht noch zusätzlich aufheizen, sobald nötig, werden wir schon schlichten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Zu Neujahr versprochene gute Vorsätze

      Irgendwie kann das doch nicht wahr sein! Nachdem sich der Ton im Board seit Jahresanfang deutlich konstruktiver gezeigt hat, reichen wenige inhaltsferne Bemerkungen im Thread FGBL - Bund Future aus und schon entsteht wieder der brisante Mix aus partiell richtigen fachlichen Inhalten und nervenzersetzender Polemik, der ein Forum wegen der Fehlleistung einiger ganz weniger eher zu einem Pulverfaß als zu einer Informationsbörse macht.

      Nachtrag: Hilfe! Ich sehe gerade, daß sich die Spam-Spur quer durch mehrere Threads zieht.

      Nachdem bei Stadinski - eddie durch die ebenfalls deftigen Äußerungen von eddie nicht immer klar war, ob Stadinski die eigentliche Ursache der stilistischden Entgleisungen war, ist es nicht hinzunehmen, daß Stadinski bereits am ersten Tag seiner Rückkehr überall rumspamt und sich dabei gezielt mit Autoren anlegt, die Substantielles zu bieten haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      In Anbetracht einiger kopierter Artikel aus fremden Quellen wird nochmals an die sehr strengen juristischen Grundlagen erinnert.

      Rechtlich ist für den Urheberschutz keinerlei Copyright-Vermerk nötig. Das Urheberrecht entsteht automatisch mit der Schaffung eines Werkes ohne weitere spezielle Maßnahmen zur Rechts-Erzeugung.

      Ein 500 Seiten starkes Elaborat zum juristisch explosiven Minenfeld Internet findet man im eBook Hoeren: Internetrecht.

      Man muß beim Kopieren durchaus sehr vorsichtig sein, da die Autoren ihre Rechte regelmäßig an Verwerter abtreten. Diese lassen sich wiederum von Zeit zu Zeit kampagnenartig durch spezialisierte Suchfirmen mit Material beschicken. Dann werden auch Verstöße aufgedeckt, die lange zurückliegen. Dabei ist keinerlei Verständnis zu erwarten, da es nur um die gnadenlose Maximierung der erzielten Gewinne geht, häufig auch um Anwaltsgebühren spezialisierter Kanzleien, die ausschließlich davon leben, nicht aber um normale menschlich-freundliche Beziehungen oder einen sinnvollen Konsens. Die Film- und Musik-Industrie ist bei diesen Ekligkeiten auf widerbestialischem Niveau (z. B. "Hart aber gerecht") schon zum Regelbetrieb übergegangen (übrigens gerade mit Drangsalierung des zahlenden Publikums), andere Rechte-Inhaber werden folgen.

      Rechtlich handelt es sich nach erheblichen Pressionen der Urheberrechts-Lobby um eine Straftat. Es wird auch oft Strafanzeige erstattet, nicht, um wirklich eine Strafverfolgung zu erreichen, die Verfahren werden oft wegen Geringfügigkeit eingestellt. Damit will man nur an die entscheidenden Verkehrsdaten (IP-Adresse, Benutzer-Klarname) kommen, um phantasiereich berechnete Schäden zivilrechtlich durchzusetzen. Den fortlaufend erweiterten Forderungen der EU nach exzessiver Verkehrsdaten-Speicherung über immer längere Zeiträume - schlimmer als in allen Alpträumen über den schlimmsten Polizeistaat - kommt dabei eine ganz wichtige Bedeutung zu, da dann die Benutzerdaten selbst sehr lange zurückliegenden Datenverkehrs gespeichert sein werden.

      Die Rechtsverfolgung passiert nicht im behäbigen Amtsstuben-Einzelverfahren, sondern da werden durch gewinnorientiert arbeitende Spezialisten mit der entsprechenden Technik gleich mal zig Tausende Anträge automatisch erstellt. In Deutschland gilt übrigens das Legalitäts-Prinzip, nachdem die Staatsanwaltschaft tätig werden muß, im Gegensatz zum Opportunitiäts-Prinzip in manchen anderen Ländern, wo die Staatsanwaltschaft nur bei echtem öffentlichem Interesse tätig zu werden braucht. Die Abmahner können also mittels juristischer Schritte die Durchführung von Untersuchungsschritten in ausreichend ärgerlichem Maß auch gegen den Willen der Ermittlungsbehörden bewirken, selbst wenn diese sich mit Lappalien und ausspinntisierten Phantasieschäden eher nicht behelligen lassen wollen.

      Schadenersatzansprüche können sich an gängigen Tabellen der Verwertungsgesellschaften ausrichten, für Bilder z. B. am Tarif Bild-Kunst.
      @ Bollinger

      Dein neuer guter Stil fiel sogar so gut auf, daß mich jemand in einer PN positiv überrascht darauf ansprach. Danke! Weiter so!

      @ Cerberus24

      Möglicherweise bist Du auch mit/durch dieses Forum so weit als Trader weiter gereift, daß Dir Dinge, die Dir damals noch wichtig erschienen, heute keinen Nutzen mehr bringen.

      Die beste Möglichkeit, andere gute Beiträge anzuziehen, ist, möglichst viel eigene gute einzubringen. Das kannst Du und machst es auch ganz oft. Bitte, überlege noch mal, ob Du damit dem Forum und am Ende auch Dir selbst nicht mehr hilfst als durch demonstrativen Weggang. Eine möglicherweise vorliegende Schwächephase der Board-Inhalte muß ja nicht von Dauer sein.
      @Cerberus 24

      Ich möchte Dich hiermit aufrichtig bitten das Forum weiterhin mit
      Deinen sachdienlichen Beiträgen zu unterstützen.

      Mit Bedauern hatte ich mich auch schon ad nauseam an sinnlosen
      Diskussionen beteiligt und beschlossen, meine 40 jährige Erfahrungen mit den Märkten absolut neutral und ohne Beteiligung an evetueller Polemik
      einzubringen.

      Wenn ich auch nur einen einzigen ernshaften Marktteilnehmer ab und zu
      dienlich sein kann , so sehe ich meine Mission erfüllt.

      Herzliche Grüße , Bollinger