Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      @ all

      Dieser Thread war eigentlich nicht für Diskussionen über ausschließlich meine Postings gedacht, sondern als Möglichkeit für alle, mit Diskussionen über Stil und Etikette alle anderen Threads freizuhalten, damit man einerseits die inhaltliche Diskussion ungestört fortführen kann, aber andererseits auch öffentlich geäußerte Ungerechtigkeiten nicht im Raum stehen lassen muß.

      Partiell hat sich doch seit dem etwas hitzigen Umgang ums Jahresende schon einiges gebessert.

      @ Cerberus24

      Nun sei doch nicht immer gleich so sauer, klar sind Deine Beiträge inhaltlich gut. Bei elitetrader gibt's noch viel blumigere Threads, die selbst mir die Sprache verschlagen, weil sie enorm abgehoben sind.

      Wenn Dein negativer Eindruck etwas mit mir zu tun hat, ignoriere meine Beiträge bitte. Du solltest Deine guten Beiträge nicht von meinen (möglicherweise) schlechten abhängig machen. Das hast Du echt nicht nötig.

      Bezüglich goso: Ja, goso hat einen sehr netten Stil. Der gefällt mir selbst auch besser als meiner. Wenn es nach dem Wollen und Können geht, ihm nachzueifern, würde ich mich auch nicht schämen, ein relatives Nichtkönnen zuzugeben.

      Abschließend möchte ich Dich bitten, hier weiter zu schreiben.

      @ trensum

      Für die Zahl Deiner Postings hast Du auch eine ganz schöne Anzahl, wo Du sehr direkt Dinge zur Schnecke machst. Wenigstens habe ich da manchmal Glück und es kommen auch öfter mal Andere unter die Räder. Oft sind Teile Deiner Kritik auch inhaltlich nötig. Sie sind nur so häufig, daß es eher an Oberlehrer erinnert als bei mir.

      Da verstehe ich Cerberus24 schon mehr, der über mich genervt ist, weil er konzentrierte Profi-Fakten sehen will und auch in meiner Überzeugung bezüglich seiner eigenen Posting-Vorleistung einfordern darf. Er sagt nur eine Meinung, die mir nicht gefällt, aber zensiert nicht systematisch alles Mögliche.

      Die Auseinandersetzungen bzgl. Stil in meinen Postings beziehen sich übrigens nicht nur auf ursächlich von mir ausgehende Postings. Insbesondere gab es da in der Vergangenheit ja hitzige Diskussionen über Signal-Postings, Trading-Games, geheime Strategien und rüder Pöbeleien Dritter (nicht gegen mich), wo ich mir nur mal gestattet habe, das Thema aufzugreifen.
      Cerb, du bist einer meiner absoluten Favoriten hier im Candletalk, das ist kein Scherz und keine Honigschmiererei.

      Aber genausowenig wie man jemanden zu einem anderen Schreibstil zwingen kann, kann man Inhalte forcieren. Ein Großteil scheint gesagt, die meisten eingesessenen haben ihr Know How publik gemacht, und es kommen eben nicht mehr Viele nach die dem noch bemerkenswertes hinzuzufügen haben. Manche haben auch nicht das retour bekommen was sie anscheinend erwartet haben, und wieder andere (wie z.B. ich) brauchen hin und wieder kreative Pausen.

      Vor einem Jahr schon gab es die gleiche Diskussion, und nächste Jahr wird es sie wieder geben. Hoffentlich auch dann noch mit dir, aber wenn es nicht sein soll: Vielen Dank für deine informativen und lehrreichen Postings, allen Erfolg den du dir wünscht und bleib gesund :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman
      Manchen mag der Schreibstil vielleicht aufstoßen, oder er ist zu weit ausholend für kurze sachliche Information.

      Aber das kann man niemandem einimpfen oder ans Herz legen, jeder schreibt so wie ihm das Maul gewachsen ist (wie man bei uns in Ö sagt). Ich möchte keinen Streit um einen Schreibstil sehen, nur weil er sehr geschliffen ist. Wen es stört: ignorieren.

      PS: es ist auch hin und wieder sehr angenehm für ein Forum, wenn sich jemand Sorgen um einen einzigen Rechtschreibfehler in einem 500 Wörterposting macht. Da könnte sich so manch einer an der Nase nehmen ;)
      Aber zuviel des Guten ist natürlich auch nicht optimal, so weit wie im TMW-Forum würde es hier nie kommen. Meine Hochachtung für die Moderation dort, ich würde mit korrigieren und Mahnungen nicht mehr nachkommen.


      @Hintman,

      ich kann mich noch gut an ein (teilweise Spenden finanziertes) Erfolgsboard mit einem Motto ähnlich "..und es geht dennoch...!" erinnern. Mit vielen Postings, zeitnahen Signalen, lehrreichen Hinweisen zu Theorie und Praxis von Oszill.., Indikatoren, Fallen bei HS etc..... Und das alles ohne 4ex. Teils im akademischen Sprachductus, teils mehr radebrechend.... und keinen hats gestört nit nicht!

      Es war viel Inhalt, teil gut, teils korrekturbedürftig, stets interessant.

      Nun lese ich viele schöne Worte, niemals mehr radebrechend, wenig Inhalt - dafür stets korrigierend. Inhalt wurde durch stilvolle Paraphrasen ersetzt!

      Früher habe ich stets hier zuerst nachgesehen, um Neues zu lernen (und seien es nur "so funktioniert es nicht" Hinweise). Heute gehe ich eher zu T2W, mtec, stratbuilder, fxfactory, fx-tsd oder elitetrader.

      Maybe it`s just time to go!

      Insoweit war mein "..ohne Psych...Mathe... Nachtrag mehr an Alle und nicht an Einen gerichtet.

      MFG und Alles Gute "for you and all your ventures"

      Cerberus24

      P.S. Was mich ein bisschen traurig stimmt: Ich werde nun wohl mein 1000. Posting nicht mehr erreichen. Schade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      Manchen mag der Schreibstil vielleicht aufstoßen, oder er ist zu weit ausholend für kurze sachliche Information.

      Aber das kann man niemandem einimpfen oder ans Herz legen, jeder schreibt so wie ihm das Maul gewachsen ist (wie man bei uns in Ö sagt). Ich möchte keinen Streit um einen Schreibstil sehen, nur weil er sehr geschliffen ist. Wen es stört: ignorieren.

      PS: es ist auch hin und wieder sehr angenehm für ein Forum, wenn sich jemand Sorgen um einen einzigen Rechtschreibfehler in einem 500 Wörterposting macht. Da könnte sich so manch einer an der Nase nehmen ;)
      Aber zuviel des Guten ist natürlich auch nicht optimal, so weit wie im TMW-Forum würde es hier nie kommen. Meine Hochachtung für die Moderation dort, ich würde mit korrigieren und Mahnungen nicht mehr nachkommen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Gibt es das perfekte Posting?

      Original von xyxyber

      Du bist doch inhaltlich sehr gut. Mir gefällt der Informationswert Deiner Postings und selbst der sachliche Kern Deiner Kritiken. Warum wird das nicht voll zum Tragen gebracht mit einem rundum netten Schreibstil, daß die Leser das Bedürfnis nach Mehr haben?


      Diese Frage solltest Du mal an Dich selber richten!

      Fällt Dir eigentlich wenigstens mal auf, dass mehr als 50% Deiner Posts nur aus Auseinandersetzungen über Stilfragen/Umgangsformen etc und Bewertungen anderer Beiträge bestehen. Damit hast Du garantiert die höchste Quote an nicht-fachlichen Inhalten im Forum.

      Und das man allerhöchste Sachkompetenz auch ohne oberlehrerhaften Dünkel einbringen kann, zeigen die Beiträge von goso aufs allerfeinste.

      Gibt es das perfekte Posting?

      Auf das Posting vom 12.01.2007 13:10 wurde eine Antwort gegeben, die die gerade wieder eingekehrte neue Konstruktivität und Sachlichkeit zu verlassen droht. Daher bitte ich Folgendes zu bedenken:

      Naturgemäßg hält es jeder Autor für weniger wünschenswert, wenn Antworten zu seinen Postings übermäßig oft mit, zumindest subjektiv so empfundenem, einfach nur deftigem Beiwerk garniert werden. Gerade bei Viel-Postern sollten da höchste ethische Maßstäbe angelegt werden, da sie die Kultur eines Boards prägen.

      Man kann über die inhaltliche Konzentration eines Beitrages sehr verschiedener Meinung sein. Vom reinen Datenbank-Fakten-Eintrag bis zu monographie-artigen Darstellungen ist da alles möglich.

      Selbst ein einzelner Leser wird zu verschiedenen Zeiten unterschiedlich gestaltete Artikel suchen,
      • mal den schnellen Sofort-Info-Fakt zu einem sehr speziellen Thema,
      • mal eine simple Frage zu einem schlecht zu findenden oder gerade entfallenen Basic,
      • mal einen technischen Hilferuf,
      • mal eine zusammenfassende Darstellung,
      • mal umfassende kreative Diskurse zur Präzisierung der eigenen Position,
      • mal einen Small-Talk und
      • mal polemische oder lustige Entertainments.
      Die richtige Gestaltung ist da ganz schwer festzulegen. Es gibt hier keine stilistische Richtlinie, die eine formale Ausrichtung für dieses Forum präferiert, was den vorbildlichen liberalen Geist dieses Forums ausmacht. Darum sind fortlaufende Zurückweisungen außer bei inhaltlichen Schwerst-Fehlern, kommerziellem Gepushe und bösartiger Stilistik unangemessen.

      Da in der heutigen Zeit von geistigem Fast-Food und Live-light vielen Menschen die Lust oder gar Fähigkeit, zusammenhängende Sätze zu schreiben, abhanden gekommen ist und sich bei Einigen (Damit ist ausdrücklich keiner Antwort-Poster zum oben angegebenen Artikel gemeint.) die geistige Höchst-Leistung auf dem Niveau einer bekannten Gazette und "Voll geil" befindet, sollte doch jeder erfreut sein, wenn sich jemand die Mühe macht, wenigstens teilweise abgeschlossene Artikel zu schreiben. Das gilt auch, wenn ein Profi nur nach Fakten-Datenbank-Einträgen sucht; dann können optisch ja offensichtlich als länger erkennbare Artikel einfach ignoriert werden.

      Niemand sollte glauben, Anderen einen bestimmten Stil vorschreiben zu können (Fähigkeiten?), zu dürfen (Rechte?) und zu sollen (Zielsetzung?) außer, wenn ein offenkundiges Mißverhältnis mit den Zielen des Boards erkennbar ist. Sicher sind andererseits sowohl Kritiken als auch spitze Bemerkungen erlaubt, aber es ist nicht ok, daß das permanent und grenzwertig getan wird. Die Kritik darf dabei sogar fundamental sein und muß nicht mal immer mit der Herbeiführung eines Konsenses enden und auch ist nicht jede Spitze gleich ein persönlicher Affront.

      Da zwischen Ausdruck (Was wollte ich sagen?) und Eindruck (Was hat der Andere gehört?) Welten liegen können, möchte ich es vorab darauf beruhen lassen, wenn das im Ausdruck alles noch im grünen Bereich gelegen haben sollte. Dann war eben nur mein Eindruck negativ.

      Die viel wichtigeren inhaltlichen Diskussionspunkte gehen bei übermäßigen Spitzen nämlich verloren. Die wären aber viel interessanter.

      Die ursprüngliche Frage, wie groß der minimale Account nun bei der riskantest möglichen, noch sinnvollen Strategie sein sollte, hätte alle mehr interessiert. Ebenso die Frage, wie man dann handeln muß. Diese Fragen sollten auf der Sachebene eigentlich weiterdiskutiert werden.

      @ Cerberus24

      Du bist doch inhaltlich sehr gut. Mir gefällt der Informationswert Deiner Postings und selbst der sachliche Kern Deiner Kritiken. Warum wird das nicht voll zum Tragen gebracht mit einem rundum netten Schreibstil, daß die Leser das Bedürfnis nach Mehr haben?

      Andere Profis sind bestimmt auch über alles Mögliche gereizt, antworten aber meist aufgeschlossen. Würdest Du daran noch etwas feilen, wären noch mehr Deiner Postings echte Highlights.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      Pushen von Produkten in Newbie-Postings

      @ äffixbroker

      Natürlich bist Du herzlich willkommen. Die Leute hier sind auch sehr hilfsbereit.

      Bloß ist es in jedem nicht-kommerziellen Forum verdächtig und lästig, wenn in Postings eines neuen Nutzers mit konkreten Produkten eines Anbieters operiert wird. Es gibt leider zu viele Firmen, die ihre Mitarbeiter verleiten, unter parasitärer Ausbeutung der Mühen der freiwilligen Nutzer ihre Produkte zu pushen.

      Wenn das bei Dir nicht der Fal war, ist der Fehler bestimmt schon verziehen, wenn es aber wieder ein Push-Versuch war, ist er in seiner Verwerflichkeit zu Recht in aller Strenge zurückgewiesen worden.

      RE: Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      Als rein virtuelles Vergleichsinstrument sind natürlich sowohl Long- als auch Short-Positionen denkbar, aber Du willst damit bestimmt mehr machen, denke ich zumindest.

      > Micro Level Zufall und Makro Level Nachhaltigkeit

      Da hast Du wahrscheinlich Glück gehabt, weil eine so ausgeprägte Trend-Phase war. Manchmal gibt's aber auch längere Zeit Sägezahn-Märkte. Xenia hatte da Postings vom 26.10.2006 11:11 ff., wo sie auch im Nachhinein feststellte, wie es gewesen war. Im Vornhinein braucht man aber ganz viele und/oder starke , die leider andauernd in Reparatur sind. Warum wohl? Weil sie leider schlecht oder eher gar nicht funktionieren. ;)

      Ohne schon wieder mit schlechtem Stil mit dem Holzhammer zu hauen, was mir auch gar nicht zusteht, denke ich, daß einige Deiner Postings besser verständlich würden, wenn Du sehr klar richtige und bewährte Vorgehensweisen, Vermutungen und Ansichten sowie offene Fragen voneinander abgrenzen könntest. Wenn hinter völlig korrekten Ausführungen übergangslos sehr schlecht nachvollziehbare Dinge stehen, werden die ganzen Postings komisch, was schade ist, da viele Dinge gut beobachtet sind.

      Wie das nun mit der Long-/Short-Order ganz genau gemeint ist, ist mir immer noch nicht klar. Orders in beide Richtungen aufzugeben ist eine durchaus gängige Technik, sich neutralisierende Positionen dann auch wirklich im gleichen Zeitpunkt zu halten eher nicht. Könntest Du bitte an einem Beispiel angeben, welche Orders (welche Zeiten, welche Typen, welche Kurse, welche Stops wie aufgegeben, welche Profit Targets, welche Reihenfolge, welches Unterkonto) aufgegeben werden. Das gehört natürlich zum Kernthema Deines eigenen Threads und nicht mehr hier hin.

      RE: Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      Day Trading mit dem Ratio-to-Open-Approach.

      Die Analyse der groben Bestimmung wieviel Distanz der Kurs eines Trading Vehikels nach Börsen- Eröffnung zurücklegt nennt man Ratio-to-Open-Approach. Innerhalb der Bewegungsdynamik entsteht eine Value Area , in
      der die meisten Umsätze stattfinden. Diese Zone ist in der Regel die Range in der sich 70 % der Vortagesaktivität zutrug . Siehe dazu Market Profile von Steidlmayer Chicago Board of Trade.

      Das Ziel ist die statistische Feststellung der Bandbreite und damit verbundene Wahrscheinlichkeit innerhalb einer Berichtsperiode. Wir nutzen dieses Histogramm indem wir Targets mit vorbestimmten Exits
      festlegen , die uns die höchste statistische Auszahlungen garantieren.

      Heute beschäftigt uns jedoch anhand von EOD ( end of day Daten ) das Bewegungs-Histogramm des FDAX ( bei cmcmarkets " German 30 " ) .

      Berichtszeit vom 28 Juli bis 29.12.2006 .

      In diesem perfekten Aufwärtstrend hat der FDAX ( German 30) = 906 Punkte zugelegt.

      Bei Betrachtung der EOD Daten werden wir feststellen , dass an ca. 90% aller Berichtstagen das Vortagshoch am Folgetag aufgrund der natürlichen Bewegungsdynamik unterschritten wurde. An 80% der Tage erfolgte die Unterschreitung mit 20 und mehr Punkten.

      Es versteht sich , daß bei Berücksichtigung der Intermarket Analyse ( hier Abhängigkeit FDAX von der US Börse) eine profitable Strategie mit hohem Wahrscheinlichkeits- und Opportunitätsfaktor = Treffer Quote entwickelt werden kann. ( Diese Strategie werde ich alsbald vorstellen .)

      Vorab berichtet geht es darum, die 80% Kurs - Unterschreitungstage während eines Bullenmarkts neben long Positionen auch als Short Verkäufe zu nutzen. Anhand von Charttechnik und US Börse , late break out , late break down , reversal und Verhalten nach Trendtagen , können wir die restlichen 20% sehr gut einschätzen und an diesen Tagen keine entsprechende short Position öffnen.

      Pre- und Post-Market Analyse sind für jeden Trader unerläßlich. Eine kurzfristige Kursvorhersage (market bias ) daher einfacher.

      Nun zu dem in Vorbeiträgen erwähntem short / long Ansatz mit gleichem Instrument

      Höchst interessant , mit einer Random Methode in dieser Berichtszeit auf Micro Level Zufall und Makro Level Nachhaltigkeit!

      Ansatz : Gleichzeitiger Kauf und Verkauf paritätischer Anteile von FDAX (German 30 ) kurz vor 22:00h über Haupt- und Unterkonto.

      Stopmanagement : mittels stop limit order Target für short Position 20 Punkte und für long Position 30 Punkte ohne weiteren stop loss oder Intervention. Abends wurde ausgeführte Position wieder ersetzt . An vielen Tagen wurden beide Positionen = 50 Punkte Gewinn erfüllt (eingestoppt )

      Ergebnis : ohne draw down für jeden nachprüfbar 1120 Punkte versus FDAX 906 Punkte.

      Mit einem verbesserten Stopmanagement wäre das Ergebnis,insbesondere an Trendtagen, verbessert worden.

      Ich möchte hier ausdrücklich festhalten , dass das Vorgehen nur für einer meiner Untersuchungen für den Ratio Approach gedacht ist und keineswegs mit echtem Geld nachgetradet werden sollte , denn je nach Trend müßten Target Parameter angepaßt werden und ein Katastrophen Gap könnte Kapital vernichten.

      Von dieser Erkenntnis können jedoch , wie bereits oben erwähnt , profitable Strategien abgeleitet werden.

      Mit einer angenommenen Stückzahl von 10 German 30 wäre bei dem festgestellten Ergebnis von 1120 Punkten ein Bruttogewinn von 11200 Euro erwirtschaftet worden.

      Der Eigenkapitalbedarf belief sich daher auf durchschnittlich 61 Euro ( 1% Margin ) für je 10 Kontrakte ( Stückzahl bei cmcmarkets ) short und long = 1220 Euro. Für die long Position über Nacht 10 * 6100 = 61000 Euro fallen ca.8% Zinsen per anno an. Für die Berichtszeit von 152 Tagen = Euro 2030 Euro.

      Ergebnis 11200 minus 2030 = 9170 Euro.

      RE: Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      @ Bollinger

      Ja, bei Aktien fällt auf, daß Du ein gewisses Research betreibst. Aus irgendwelchen Gründen (Welche?) sind hier aber die meisten stark auf die Futures/CFD über Indizes, Renten und FX fixiert, obwohl Aktien mit etwas Vorbereitung gut zu traden sind.

      Die paar Threads mit Aktiensystemen, die übrigens teilweise, wie bei ichitaka, sehr gute Ergebnisse erzielen, erfreuen sich nur weniger aktiver Teilnehmer, wie Du in Niederrheiner's Thread ja schon selber bemerkt hast.

      Vielleicht ist das Mehr an Zeit und Ruhe bei Aktien eine gute Voraussetzung, ein Teil Deines Wettbewerbsvorsprunges?

      Wenn ich bei "Long/Short" zu zurückweisend war und es da irgendeinen sinnvollen Kern gibt, bin ich auch gerne bereit zuzugeben, daß ich falsch lag. Schon minimale Änderungen, wie andere Verfallsmonate, andere Basis-Instrumente, bei Optionen andere Basispreise oder manchmal nur ein ähnliches Produkt bei einem anderen MM können ja schon Sinn machen. Alpha-Extraktion (marktneutrale Strategie, die die Outperformance einer Aktie gegenüber Gesamtmarkt isoliert) mittels Gegenpositionen im Index oder Pair-Trading (zwei Märkte gegeneinander) sind sogar sehr interessante, tagfähige und mittels CFD einfach zu implementierende Strategien. Eine große Anzahl von Strategien, die nicht genau den gleichen Wert gegeneinander setzen, sind also bewährt und zu empfehlen.

      RE: Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      @ xyxyber / all

      ich verspreche hiermit den Mitgliedern dieses Forums eine Fortsetzung
      dieser Beiträge nicht mehr zu unterstützen und auch keine zu initiieren.

      Im Gegenteil , es ist mein Wunsch positiv beizutragen.


      Zu meinen profunden Erkenntnissen bezüglich ratio to open approach
      von Aktien und Indeces und praktisch nur als byproduct - ohne Anspruch
      einer Strategie - von dem gleichzeitigen Einsatz short /long werde ich
      dann mit Ruhe noch Bezug nehmen.

      RE: Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      @ Bollinger

      > Negativ-Postings bezüglich Hintman

      Das stand da aber nicht. Daß Centurio nicht zufriedenstellend gearbeitet hat, weiß Hintman auch ohne mich. Es wird schon gute Gründe haben, warum er es erstmal ausgesetzt hat.

      Trotzdem bin ich ihm als Forumbetreiber für seine Aufgeschlossenheit und sein Engagement dankbar. Eine Kritik an seinem System ist keinesfalls eine Kritik an seiner Person und darüberhinaus wünsche ich ihm, daß auch sein System wieder gut funktioniert und bin der festen Überzeugung, daß er die Fähigkeiten und den Elan besitzt, daß auch zu erreichen.

      Im Gegensatz zu vielen anderen labert Hintman nicht, sondern bewegt was.

      > Nachweis [... für ...] schweren ökonomischen Unsinn propagiert

      Der stand in Deinem Zitat schon drin:

      > > mit dem gleichzeitigen Eingehen von Long- und Short-Positionen im gleichen Instrument

      Es wird überhaupt nicht bestritten, daß beim gleichzeitigen Eingehen von Long- und Short-Positionen im gleichen Instrument (bei CMC mit verschiedenenen Unterkonten) beide Positionen später zu unterschiedlichen Zeiten in den Gewinn kommen können. Während der Zeit der Aufrechterhaltung beider Positionen neutralisieren sie sich aber. Da die Positionen beide angeblich abends eingegangen werden, ist der einzige sichere Effekt der Verlust des Zins-Spreads von 8 % p. a. zwischen beiden Positionen, bezogen auf die Margin also bei Indizes -800 % p. a., bei Aktien -260 % p. a. (3 % Margin bei Top-Aktien) bzw. -160 % (5 % Margin Aktien allgemein). Weiterhin wird das Geld zusätzlich zu diesem Verlust ohne postiven ökonomischen Effekt einem Dritten überlassen, so daß sich ein Bonitätsrisiko ergibt.

      Das ist sehr wohl ökonomisch widersinnig und ist in seiner Fehlerhaftigkeit so gravierend, daß man davon ausgehen muß, daß der Initiator solcher Maßnahmen nicht weiß, was er tut.

      Ich glaube übrigens auch, daß Du gute Postings schreiben kannst, wenn Du nicht esoterische Techniken vorstellst, sondern die Ruhe und Erfahrung einbringst, die jungen Über-Optimisten naturgemäß fehlt.

      RE: Aufbarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      Original von xyxyber
      Vielleicht sollte ich jetzt die ganze Nacht Döner essen gehen. Muß nur noch rausfinden, wer die richtige Rezeptur für die Verwandlung hat. :evil:

      Du musst den Döner nur solange grillen bis nur noch Asche da ist.
      Das dann zusammen mit mit ein wenig Trinitrotoluol, Nitropenta, Glycerintrinitrat, Ammoniumpikrat, Hexanitroisowurtzitan (CL20), und etwas geriebener Pantherkralle in das Fladenbrot tun und um Mitternacht zum Aufwärmen noch mal auf den Grill tun, oder zuhause in die Mikrowelle.
      Voila! :D :D :D
      Bilder
      • CL20.jpg

        24,19 kB, 180×240, 1.122 mal angesehen

      RE: Aufbarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      xyxyber

      Was ich wiederholt beanstandete sind Deine dokumentierten Negativ-Postings bezüglich Hintman dem Forumbetreiber.

      Contenance verlierend verweist Du sofort auf " aus dem Zusammenhang
      gerissen ", erlaubst Dir aber ungeniert mehrfach folgende Bemerkung :

      "außer seinem Alter und seiner beruflichen Karriere offensichtlich kaum Trading-Erfahrung als privater Risk-Taker hat, mit dem gleichzeitigen Eingehen von Long- und Short-Positionen im gleichen Instrument offenbaren schweren ökonomischen Unsinn propagiert "


      Ich fordere Dich hiermit auf, den Nachweis zu erbringen in welchem
      Kontext ich hier schweren ökonomischen Unsinn propagiert habe.

      Deliver or shut up !

      RE: Aufbarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      @ DönerTrader

      Wenn man so aussieht, wird man bestimmt nicht mehr links rum angemacht.

      Vielleicht sollte ich jetzt die ganze Nacht Döner essen gehen. Muß nur noch rausfinden, wer die richtige Rezeptur für die Verwandlung hat. :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      RE: Aufbarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      @ DönerTrader

      Vielen Dank bei Dir, hoffentlich bin ich nicht so böse, wie das Tier ausschaut. :evil:

      Ich möchte aber nochmal sagen, daß ich mich über Dein lustiges Bild vom 06.01.07 05:26 sehr amüsiert habe und Du entscheidenden Anteil daran hast, daß ich wieder hier bin. Hoffentlich werden nicht einige echt darunter leiden, denn eigentlich denke ich leidlich freundlich (inneres Engagement für eine Sache) und nicht nur höflich (Einhaltung der äußeren Etiquette) zu sein.

      Edit: :D :D :D Oder ist das ein Foto eines Kunden, der zuviel Döner gegessen hat? ;) ;) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      RE: Mindermann/Bollinger/Greg

      @ simpletrade

      Selbst wenn man mir unzutreffenderweise Trading-Defizite unterstellt hat, hat es bisher noch niemand mit Wissensdefiziten getan. Nie würde ich auf die Idee kommen, Fragen zur Tarnung als vermeintlich funktionierende Strategien umzudeklarieren, weil ich auf eine Frage eigentlich eine klare und kompetente Antwort bekommen will und nicht schon vorher durch schlimme Formulierungen eingebildeter Allwissenheit den potentiellen Beantworter verärgern will.

      Ohne mir einen Zacken aus der Krone zu brechen, stelle ich auch als durchaus etwas erfahrenerer Trader selbst ganz einfache Fragen ganz ohne Verstellung (z. B. 20.10.2006 22:23), frage notfalls mehrmals nach, bis ich was richtig verstanden habe und bedanke mich auch ernsthaft für die Antwort. Wenn das andere machen, sollten sie auch keine Komplexe bekommen, es ist schließlich ein ganz wesentlicher Sinn eines Forums, Fragen kompetent zu beantworten.

      Selbst, wer wirklich kaum Ahnung hat, aber lieber in einem sozialen Kontext als aus Büchern lernt, wird fast jede Frage in einem Forum beantwortet bekommen. Soziale Schäden in Foren treten erst ein, wenn offenbar Unkundige die Zeit anderer mit Halb-/Nicht-Wissen und des folgenden Mehraufwandes zu dessen Korrektur verschwenden und die Intelligenz der Anderen mit Füßen treten, zu glauben, diese wären auch noch so dumm, daß nicht zu bemerken. Einmalige Ausrutscher kann es da schon mal geben, aber daraus sollte nicht die Mehrzahl der Postings eines Autors bestehen.