Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      Perfect Trader schrieb:

      Sollte es in einem Forum nicht aber gerade um Ratschläge gehen?
      Nicht immer Perfect Trader. Eher ein Austausch von Gleichgesinnten, die Trading von verschiedenen Seiten angehen. Hier gibt es nie ein richtig oder falsch, der Gewinn sagt dir ob es richtig oder falsch war, und bei der Höhe des Gewinnes kann kann man ebenso trefflich streiten, ob er nicht noch höher hätte ausfallen können, wenn dieses und jenes beachtet worden wäre.

      Manche Ratschläge sind für Trader X ideal, für Trader Y nicht ideal. Trader Z ist genervt von Ratschlägen, weil er meint es zu wissen und zu können. Trader B saugt alles auf und kann nichts umsetzen. Der Mensch ist unzulänglich, wir sollten es akzeptieren.
      @ Perfect Trader

      Ratschläge wirken oft wie Schläge. Diese Aussage versteht man nur dann, wenn man in die Rolle des anderen schlüpft. Wer in Ehe steckt und Kinder hat, weiß, daß man Ehepartner und ältere Kinder nicht ändern kann. Wenn dann in emotional schwierigen Zeiten, Ratschläge erteilt werden, geht der Gegenpart meist auf die Palme, dieser kennt seine Unzulängigkeiten, und man will sie charmant oder uncharmant nicht um die Ohren geschlagen bekommen.

      Wer es versucht hat, sich selbst einmal zu ändern, ist schnell an seine Grenze und Gestaltungsmöglichkeiten gestoßen.

      Mein Lebensprinzip ist, was mir nicht gut tut meide ich, mitunter auch Menschen.

      Raucht eine Friedenspfeife zusammen, und wenn es nicht geht, dann geht euch aus dem Weg. Es gibt die Ignorierfunktion oder man bleibt dem Forum fern.
      @ Perfect Trader

      Warum machst Du nicht ein eigenes Forum auf? Zeit genug hast Du ja, und die Unkosten sind für Dich ja Peanuts. :!: 8)

      Dann könntest Du endlich nach Deinen Vorstellungen schalten und walten, wie Du willst. :thumbup:
      Ein Teil der User hier würde Dein Forum auch besuchen und Du könntest gelassen beobachten, ob candletalk ohne Dich wirklich wie Du befürchtest in Oberflächlichkeit, Anfängerverdummung und Troll-Beiträgen versinkt.

      Außerdem könntest Du nach Deinen wissenschaftlich-exakten Vorgaben ein interessantes Forum aufbauen. :)
      Bei aller Freiheit und nicht übermäßig zu bewertender Ernsthaftigkeit ist mir übrigens schon die Wahl Deines jetzigen Nicks suspekt, den Du ausgehend von einem gut etablierten geändert hast.

      Eigentlich wollte ich mich hier verabschieden. Des Weiteren mag ich es, authentisch rüber zu kommen und habe mich in mehreren Foren unter den selben Nick angemeldet. Das ich dadurch noch mehr von mir preisgebe als mir ursprünglich bewusst war, bin ich jetzt bereit die Authentizität zu opfern, zugunsten der Anonymität. Aber ist sowieso schon alles zu spät... :) außer ich melde mich überall neu an. Aber diese Doppeluserpflege find ich wiederum suspekt...
      ich raube, also bin ich....
      @PT
      Im wissenschaftlichen Bereich mag das alles berechtigt sein, in einem "allgemeinpopulärem" Tradingforum sind solche strickten Vorgaben einfach nur nervig. Auch ich finde einige Stilblüten irritierend. Doch bei jedem kleinsten Bisschen ein Drama draus machen... (hupps, zwei Punkte zu viel >> Abmahnungsgefahr) Wir sind ja schließlich nicht in "PT-hausen".
      ich raube, also bin ich....