Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      pips schrieb:

      wie das?:

      "Durchbruch der 1.3228, von unten bestätigt, Ziel wäre wieder die 1.3181"

      Das hörte sich an wie eine short-Idee. Und da läge ja wg. fehlender Stopangabe der Hase im Pfeffer oder vllt. eher der Hund begraben?


      Stimmt, bei dem Trade davor ist er long gegangen (oder etwa doch nicht? Die Infos waren sehr dürftig), und durch das Wort "wieder" (= long) las ich 1.3281 statt 1.3181.

      Also war an dem Ergebnis des Trades doch gar nichts Ironisches. ;)

      Es sei denn, Körnchen verzichtet auf Stopps und ist immer noch drin im Trade. :D
      Bzw. bevorzugt weit entfernt liegende Stopps....

      bo1 schrieb:

      @ Perfect Trader

      Ich kann nur staunen über die Mühe und Präzisionsarbeit, die Du Dir mit den Postings von JodS11Körnchen machst.

      Eines hat sich aber gebessert:
      Beim Posting von ihm heute um 9.05 Uhr hat er immerhin sowohl die Zeiteinteilung im Chart als auch das Ziel gebracht.
      Nun ja, mit Stopangabe wäre es noch schöner, aber immerhin. :)

      Und ironischerweise hat er vor ca. 15 Minuten auch sein Ziel erreicht. ;)
      wie das?:

      "Durchbruch der 1.3228, von unten bestätigt, Ziel wäre wieder die 1.3181"

      Das hörte sich an wie eine short-Idee. Und da läge ja wg. fehlender Stopangabe der Hase im Pfeffer oder vllt. eher der Hund begraben?
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      @ Perfect Trader

      Ich kann nur staunen über die Mühe und Präzisionsarbeit, die Du Dir mit den Postings von JodS11Körnchen machst.

      Eines hat sich aber gebessert:
      Beim Posting von ihm heute um 9.05 Uhr hat er immerhin sowohl die Zeiteinteilung im Chart als auch das Ziel gebracht.
      Nun ja, mit Stopangabe wäre es noch schöner, aber immerhin. :)

      Und ironischerweise hat er vor ca. 15 Minuten auch sein Ziel erreicht. ;)

      .honk schrieb:

      Oh mann ist das widerlich. Wie kann man seine Zeit und die der Zuschauer nur so sinnlos vergeuden. [...] eindeutig pathologisch
      Jeder liest freiwillig, das gilt auch fürs Schreiben; "sinnlos" ist eine Wertung; die teilt mit Sicherheit in diesem Fall nicht jeder.
      Ein möglicher Sinn gewisser Darlegungen ist der Wunsch, einen Mindeststandard zu erhalten; ich persönlich finde den Aufwand, der damit im Einzelfall verbunden ist, aller Ehren wert, zielt er doch sicher nicht auf erfahrene User ab, die ja schon längst unschwer niveauvoll von low-level unterscheiden können. Was an der nachvollziehbaren Klarstellung von low-level (vorrangig trading-spezifisch) pathologisch sein soll, ist mir unerfindlich. Jeder (noch) unerfahrene am Traden Interessierte kann dafür dankbar sein.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Genie und Wahnsinn ...

      ... liegen bekanntlich nah beinander.
      Ich weiß wirklich nicht mehr, ob ich PT dafür bewundern soll, dass er vermutlich schneller schreiben kann, als ich lesen - und das in einer von mir durchaus befürworteten Präzision, oder ob ich nicht einfach die Nase voll habe, von der geringen Toleranz. Ich finde J.s Posts auch wenig Ziel-führend, denke mir aber meinen Teil und lasse jeden nach seiner Facon seelig werden. Oder mit anderen Worten: stell' dir vor, du schreibst - und keiner liest's.
      Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn
      Ich rette mich mal ins Off, endgültig!

      Kann ich das als Wunsch nach Löschung verstehen?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Auf Wunsch des Autors gelöscht, mit folgender Anmerkung:

      Könntest Du den unter verlinkten Beitrag vielleicht löschen?

      Ich persönlich finde, dass ich mich da zu weit herausgelehnt habe und möchte so herabwürdigende Darstellungen ungerne hinterlassen. Auch reicht es PT nicht gerade zur Ehre, da seine Dienste für das Forum unbestritten sind.
      Kommt, wir vertragen uns alle wieder und denken über unser Handeln im Forum nach!
      Dann hätte das zur Konsumorgie verkommene Weihnachten wenigstens einen Sinn.

      Krümel wird bei einem "lecker Weinchen" auch wieder besser gelaunt?
      Tipp von mir, beim A... den Roten mit dem goldfarbenen Draht drum, für 3 oder 4 Euro oder so, probier den mal! :rolleyes:
      Super Preis/Leistungs Verhältnis! Neben Apfelschorle mein Lieblingsgetränk.
      Das letzte Hemd hat keine Taschen.