Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      das ich keinen zusammenhang im erfolg und in der aktuellen marktlage sehe hatte ich überings schon vor wochen gesagt.
      aber schon damals verlief die sache im sande da es keine wirklichen aufzeichnungen gab/gibt.


      ibelieve schrieb:

      auch habe ich bei den leider geringen auswertungen die ich bisher dort gelesen habe noch keinen zusammenhang zwischen den ergebnissen und einem steigenden- fallenden oder seitwärts markt gesehen.


      Zu der Diskussion der letzten Woche, ich denke auch, dass der kurzfristige Trend (ca. letzte 20 Tage) der Entscheidendere ist.
      Zudem bezweifle ich, dass man mit den richtigen Signalen in der üblen Seitwärtsphase etwas gewonnen hätte (wo waren die?) ich denke kaum einer von uns hat in dieser Zeit überhaupt mehr als ein zwei Signale ins Ziel gebracht. Bedeutet für mich im Umkehrschluss keine brauchbaren Signale daraus folgt also auch zumindest in der Phase keine brauchbare Strategie!?

      Swingtrading für Berufstätige

      In welcher Seitwärtsphase?

      Swingtrading für Berufstätige

      Also ich sehe schon fast den ganzen August als Seitwärtsphase im Dax

      Swingtrading für Berufstätige

      Wir haben den 22. September, von daher dürftest Du den August gar nicht mehr auf dem Radar haben.

      Da es hier ja leider keine Auswertungen zu sehen gibt kann ich leider nicht beurteilen wie es in der Seitwärtsphase im August lief und wie es sich im Trend(der ja auch auf Deinem Chart zu sehen ist) im September verhielt.

      Swingtrading für Berufstätige

      Sorry, wenn ich hier verwirrt habe, war letzte Woche nicht da und irgendwie gefühlt noch im August . Ich kann jedoch für mich sagen, und auch aus der Diskussion der Seitwärtsphase hier im Forum, dass diese nicht sehr ertragsstark war. Seit dem Aufwärtstrend Anfang September ist es aber zugegebenermaßen bei mir auch noch nicht gerade super gelaufen

      Swingtrading für Berufstätige
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Perfect Trader schrieb:

      wenn ich das still-schweigende Verenden der Programmier-Bemühungen mal als Indiz nehme.


      @PT

      war also die zeit in meiner jugend wo ich eine frau nur für ein wochenende "abschleppte" auch eine vertane zeit?
      oder war es vielleicht doch die vorraussetzung dafür das ich danach meine frau finden konnte mit der ich jetzt 27 jahre glücklich verheiratet bin?

      ohne die genauen gründe des rückzuges oder nicht schreibens der teilnehmer zu kennen halte ich diese aussage schon für sehr provokant.(zumindest für einige schreiber )
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Perfect Trader schrieb:

      Wieso man aber bei geringerer Trendizität die Cash-Quote erhöht, erschließt sich eher weniger. Bei nur geringen Bewegungen sind doch eher höhere Hebel und geringere Stops das Mittel der Wahl.


      das die Trendizität eigentlich irrrelevant ist ergibt sich ja eigentlich schon daraus das die stopps/ziele mit dem ATR berechnet werden. von daher sollte ich eine automatische anpassung haben.

      auch habe ich bei den leider geringen auswertungen die ich bisher dort gelesen habe noch keinen zusammenhang zwischen den ergebnissen und einem steigenden- fallenden oder seitwärts markt gesehen.

      was ich meines erachtens nach für die strategie brauche ist ein harmonischer markt/werte und der ist im moment nicht gegeben bzw. haben den nur sehr wenige werte.

      das ich die cash-quote erhöhe wenn mein system nicht gut läuft halte ich für logisch. zu schauen warum und ob ich was ändern kann ist doch dann erst der 2te schritt.
      wo bei dann hier die frage kommt was besser ist.
      system a auf ein minimum zu reduzieren um die verluste klein zu halten aber weiter zu schauen ob der markt wieder passend wird und einfach system b was besser passt zusätlich zu traden, oder halt systerm a an zu passen das es auch passt. was aber dann vielleicht ein schlechteres ergebnis in passenden märkten mit sich bringt.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Gut dass du diesen letzten Beitrag nur hier geschrieben hast: ich verwehre mich vehement gegen den Vorwurf der Intransparenz. Ich habe immer gesagt, dass man diskretionäre Elemente nie 1:1 programmieren kann und mich dort dann auch nicht weiter eingemischt. Mach doch nicht aus jeder Mücke einen Elefanten.

      Wieso man aber bei geringerer Trendizität die Cash-Quote erhöht, erschließt sich eher weniger.
      Wenn ich mich als Trendfolger nicht wohlfühle mit der Marktsituation, dann wäre es aus meiner Sicht idiotisch das NICHT zu tun.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Dieses Muster ist auch bekannt

      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.
      Bilder
      • Sendepause.png

        2,21 kB, 100×100, 1.032 mal angesehen