Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      Perfect Trader schrieb:

      Ein Beispiel aus der ersten Klasse der Schule wäre das kleine 1 x 1, welches den meisten Schülern als ernsthafte Herausforderung erscheint, ohne das aber (in der heutigen schlechten Praxis) nichts geht. Steigt man auf das richtige Abstraktionsniveau (was wohl erst Stoff der letzten Schuljahre ist) und versteht Stellen-Wert-Systeme im Allgemeinen, so hätte man sich klügerweise für das binäre 1 x 1 entschieden und das ist trivial, so daß man sich gar nichts merken muß. Trotzdem ist die Beharrung so groß, daß trotz der in der Technik in Wahrheit fast ausschließlich benutzten Binär-Zahlen eigens für die Gewohnheit der Leute das Zehnersystem beibehalten wird, dazu hin und her nur für die Ansicht durch den Menschen konvertiert wird und auch noch weitere Generationen von Schülern das Zehner-1 x 1 reingequält bekommen, womit ihnen über konzeptuell nutzloses, auswendig gelerntes Detailwissen oft auch gleich noch die Freude an jeder Beschäftigung mit Mathematik für das ganze Leben ausgetrieben wird.


      Najaaa. Auf dem Preisschild im Supermarkt macht sie eine "25,13 Euro" besser als eine "11001,1101" (wenn ich mich jetzt beim Binärzählen nicht verzählt habe) ;)
      In einem anderen Threat konnte aufgrund eines Mißverständnisses meinerseits der Eindruck entstehen, das ich die Beiträge von PT nicht wertschätze. Das ist natürlich nicht so:
      Ich würde mich lediglich drüber freuen, wenn er sich bei seinen theoretischen Exkursen etwas zügeln könnte.

      Von daher bedaure ich mein Posting zu PT sehr und hätte es auch schon längst gelöscht, wenn dies möglich wäre.

      EF.EM60 schrieb:

      Leider hat PT nie praktische Hinweise zu Trades


      Der einzelne Trade hat ja auch keine Bedeutung - das Gesamtkonzept muss stimmig sein. Somit leistet PT schon einen Beitrag in die richtige Richtung, wenn er das Kommentieren von einzelnen Trades anderen überläßt und das große Ganze im Auge behält. Das ist oft nur scheinbar theoretisch und hat viel mehr mit Praxis zu tun, als mancheinem (auch mir) lieb ist.
      Mittlerweile hat PT schon einen "eigenen Thread" u. die Aufmerksamkeit der Winner. Siehe Raab, Bohlen u. Co. .Ich habe auch eigentlich kein Problem damit, im Gegenteil, habe ich nicht nur einmal meine Wertschätzung geäußert. Bin eben halt ein Praktiker u. in wissenschaftlichen Begründungen nicht so fit. Ich handle, was ich sehe. Leider hat PT nie praktische Hinweise zu Trades, man weiß ja nicht einmal was er handelt, bzw. ob er überhaupt etwas handelt. Unbestritten sind seine Posis letzendlich schon sehr essensziel, nur nützt mir das in der Umsetzung leider wenig. Deshalb ist er für mich hier keine Hilfe.
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Selbstverständlich sind PTs Beiträge die substantiellesten hier im Forum. Soviel Einigeit sollte nun allerdings schon herrschen. Das heißt nicht, daß ich meine, daß er immer mit allem und in dieser Form Recht hätte; aber er bezieht immer klare Positionen.

      Deshalb mag es häufig etwas apodiktisch rüberkommen, was auch das Kommentieren nicht eben erleichtert, aber das nehme ich gerne hin, für das was PT hier umsonst liefert. Ich lass mich dabei auch nicht von seiner zeitweiligen Neigung zum leicht Prätentiösen stören; das kann man auch mal überlesen.

      Wer sich jetzt über meine etwas selteneren Fremdworte mokiert, dem sei gesagt, ich benutze sie, weil ich kein gleichwertiges, für jeden schneller verständliches Wort habe. Der Weg zu einem Wörterbuch, das ich auch hin und wieder nutzen muß, kann zugemutet werden. Das gilt auch für die Lektüre von PTs Ausführungen.
      Macht doch nicht so nen Aufstand um diverse Formulierungen Leute. Jeder Mensch interpretiert seine Umwelt anders und auf seine eigene Art, das ist nun mal unsere Natur. Und das ist gut so. Lasst jedem seine Meinung und man kann noch von den scheinbar uninteressantesten Traktaten etwas lernen.

      @ibelieve

      Seh ich genau so. Alles was mir meine Stimmung eintrüben könnte, oder das Potential hat mich zu ärgern, das nehme ich mir nicht zu Herzen. Dadurch bin ich zwar kein guter Admin und Moderator. Andererseits wäre ich wohl sonst keiner mehr, da hätte ich ja mit 27 schon zig graue Haare ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      mrgreatone82 schrieb:

      gibt es für dich in diesem Forum überwiegend Deppen


      ich finde es immer gut wenn die anderen glauben ich sei ein depp,
      lässt sich doch viel freier und unbefangener sprechen.
      (und ich muss ja zu den deppen zählen, PT antwortet ja nicht auf meine fragen)

      ist dein ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
      (oder so ähnlich)


      mrgreatone82 schrieb:

      Nach DickT sind die Beiträge von goso und Hintman weniger informativ.


      hat er doch nicht gesagt.

      was ich nicht verstehe,
      wenn hier einige meinen PT sei ein penner,
      dann lest doch einfach seine beiträge nicht.

      und was ich noch weniger verstehe,
      wie kann ich mich von jemanden den ich als nicht zurechnungsfähig halte so weit angreifen lassen das ich gehe?

      hier ist ein öffentlicher ort und keine geschlossene gesellschaft.

      da gibt es immer leute die ich nicht leiden kann,
      aber dann ignoriere ich sie doch einfach und gut ist.

      ist ja schlimmer wie im kindergarten
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      DickT schrieb:


      Nö, lieber nicht. Ich halte die Statements von PT für die informativsten im Forum. Viele der anderen haben eher Unterhaltungs- als realen Nutzwert.
      Nach DickT sind die Beiträge von goso und Hintman weniger informativ. Bin überzeugt , dass die gesamte Forumgemeinde anderer Ansicht ist.
      Würde es auch begrüßen, wenn PT weitermacht. Er wird sicher nie Artikel für Lieschen Müller schreiben, jedoch wird alles viel verständlicher, wenn er ein wenig mehr kommentiert, das macht er sehr gut (wenn er es macht) und ich denke schon, dass er das zukünftig auf vielfachen Wunsch öfter berücksichtigen wird. Wen das dann immer noch nicht interessiert, braucht es ja nicht zu lesen.

      mrgreatone82 schrieb:

      Warum ziehst du nicht endlich die Konsequenzen und veröffentlichst deine Beiträge im Harvard Business Review und viele Deppen werden dankbar wieder hier zurückkehren und endlich dem Forum seiner richtigen Bestimmung wieder gerecht werden lasssen..


      Nö, lieber nicht. Ich halte die Statements von PT für die informativsten im Forum. Viele der anderen haben eher Unterhaltungs- als realen Nutzwert.

      RE: Mitteilungen ohne Diskussionsbedarf

      Perfect Trader schrieb:




      Nachdem ich nochmal über die (relativ geringe) Menge an Know-How nachgedacht habe, die ich aus diesem Forum mitnehmen konnte und auch die vielen ärgerlichen Antworten auf relativ vernünftige Artikel beachtet habe,
      Perfect Trader

      Wie aus diesem Statement zu ersehen ist , gibt es für dich in diesem Forum überwiegend Deppen und Unwissende die dir nicht das Wasser reichen können.

      Warum ziehst du nicht endlich die Konsequenzen und veröffentlichst deine Beiträge im Harvard Business Review und viele Deppen werden dankbar wieder hier zurückkehren und endlich dem Forum seiner richtigen Bestimmung wieder gerecht werden lasssen.. Nämlich: Hilfe auf Gegenseitigkeit und keine selbtsbefriedigende Monologe die meistens in der Substanz bei eingehender Prüfung überwiegend falsch und beleidigend sind.
      @ PT



      Das war doch mal richtig gut, jetzt kann ich auch etwas damit anfangen.
      Es kam mir wie eine Kommentierung der vorgestellten Untersuchung vor,
      so kann ich dem glauben oder auch nicht, jedenfalls erschließt sich,
      welche Nachricht der Sender übermitteln möchte. Für die bereits
      wissende Leserschaft bedurfte es des Beitrages, ob mit oder ohne
      Kommentar, ohnehin nicht. Also ein artiges Dankeschön von mir für die
      gegebene Mühe. :thumbup:



      Es wird dir nicht entgangen sein, dass einige meiner Beiträge lieblos,
      schlunzig, inhaltlich grotesk, ja geradezu satirisch abgefasst waren.
      Dem einen oder anderen Leser mögen die Haare (falls vorhanden) zu Berge
      gestanden oder ausgefallen sein. 8o
      Bei denen, die alles ernst genommen haben, möchte ich mich hiermit
      entschuldigen und gelobe Besserung. Insbesondere geht meine
      Entschuldigung auch an Hintman für seine Geduld und Toleranz. :)



      Das Geschreibsel blanken Unsinns ging mir leicht von der Hand, aber zu
      wessen Nutzen? Ich gebe zu, zum eigenen in ungeahntem Maße, es bringt
      ungewöhnliche Erkenntnisse, zum Nachahmen empfohlen, aber bitte nicht
      in diesem Forum. Aber ich hatte auch eine Botschaft, ganz besonders an
      dich PT, aber auch an alle anderen geschätzten Mitglieder.



      Wünsche eine angenehme Nachtruhe, muss morgen früh wieder auf meine Baustelle. ;)



      PS: Es gab auch zahlreiche ernstgemeinte Beiträge
      @ Perfect Trader

      Für meine Angriffe auf dich in meinem Posting möchte ich mich hiermit bei Dir entschuldigen. Zu meinen inhaltlichen Ausführungen, ob wir nun eine akademische Sprache benötigen oder nicht stehe ich aber nach wie vor. Zu meinen Gedanken zur Transformationsleistung komplexer Sachverhalte in eine einfache Sprache und daß dies ein eindeutiger Beweis daß der Verfasser die Zusammenhänge begriffen hat und somit die grundlegende Dinge offensichtlich verstanden haben muss stehe ich auch nach wie vor. Im Prinzip wollte ich vor allem das mitteilen, die persönlichen Angriffe gegen dich waren hierfür sicherlich nicht erforderlich und entbehrlich. Deine Reaktion darauf zeigt von Größe, das muss ich zugeben.

      Trotzdem möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, mich der von goso geaüßerten Kritik dem Punkt zwei anzuschliessen. Wenn ich dich richtig einschätze wirst du solche und auch ähnliche Kritikpunkte der letzten Tage entsprechend aufnehmen und vielleicht auch zugestehen, daß nicht jegliche Kritik der letzten Tage an Dir ungerechtfertigt war.

      Nur mal so ein Gedanke von mir: Einem Trader ist oft mehr geholfen, wenn man ihn bestimmte Fehler machen lässt. Denn nur die Erfahrung, für einen Fehler bezahlen zu müssen hinterlässt auch seine angemessenen Spuren in der Psyche. Ich möchte mal mit einem Beispiel näher darauf eingehen.
      Diemeisten Trader beginnen ihre Laufbahn mit einer Entrystrategie, vielleicht noch mit einer Exitstrategie, oft fehtl die aber bereist. RM und MM werden vollständig vernachlässigt, und was unvermeidlich folgt ist der erste Kontobankrott. Die die nun weiter machen haben nun verstanden warum RM und MM so wichtig sind, sie befassen sich mit etwas Literatur zu diesem Thema und verstehen die mathematischen Zusammenhänge und die grundlegenden Überlegungen der Materie.

      Der Trader, der von Anfang an mit RM und MM arbeitet ist sich natürlich auch der Bedeutung dieser bewusst, und er hat seine Hausaufgaben wirklich gemacht. Allerdings weiss er nicht, was es heisst ein Konto zu schrotten und kennt die psychische Belastung nicht. Sicher, wir leben nicht lange genug um alle Fehler selbst zu machen, man sollte schon versuchen von anderen zu lernen: Aber manche Fehler MÜSSEN wir selber machen. Ein Trader der gar keine Fehler selsbt macht, der hat sehr früh ein anderes Problem: Overconfidence
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!

      Firebold schrieb:

      @hintman,

      also die Bilder von Coco waren m.E. sehr gut dargestellt und auch nachvollziehbar, insofern man schon einmal von Wellentheorien oder Fibonacci gehört hat. Mir haben die Bilder somit vollkommen ausgereicht, um die Informationen herauszufiltern.

      Gruß
      Firebold
      Cocos Charts waren für mich ausreichend.
      Im Übrigen darf jeder selbst bestimmen, wie umfangreich er seine Beiträge gestaltet. Wem ein bestimmter Autor bzw. dessen Stil, aus welchen Gründen auch immer, nicht gefällt, braucht diese Beiträge nicht lesen. So einfach könnte das sein!
      @ PT
      Die Meinungen anderer Forumsmitglieder muss man nicht teilen, aber respektieren! Das dürfte für einen intelligenten Menschen, was ich bei dir unterstelle, nicht so schwer sein. Ein sachliches, nicht "oberlehrerhaftes", Hinterfragen wird durch ein Mindestmaß an Respekt nicht ausgeschlossen.
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)
      @hintman,

      also die Bilder von Coco waren m.E. sehr gut dargestellt und auch nachvollziehbar, insofern man schon einmal von Wellentheorien oder Fibonacci gehört hat. Mir haben die Bilder somit vollkommen ausgereicht, um die Informationen herauszufiltern.

      Gruß
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.