Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      archie schrieb:

      Perfect Trader schrieb:



      ...könnte er gerne etwas Konstruktives darlegen...


      Wie wäre es denn, wenn Du selbst endlich mal damit anfängst?

      95% Deiner Beiträge beschäftigen sich ausgiebig mit Kritik, Aussagen über Dein eigenes Trading kommen praktisch nicht vor.


      Im Grunde gebe ich Dir recht,
      und schliesse mich Deiner Aussage an.
      wo bei man anmerken sollte das seine Kritik meist aber Konstruktiv ist und er nur den Beweis schuldig bleibt wie man es besser macht.
      (Wenn jetzt jemand versteht was ich damit sagen will)
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Ich gebe archie Recht.

      Selbstverständlich muss niemand hier seine Ergebnisse und Strategien öffentlich darlegen (tu ich ja auch nicht, ich kritisiere allerdings auch nicht wie von archie dargelegt). Wer aber ständig anderen Trading oder Tradingstil kritisiert, soll durch glaubhaftes darlegen seiner eigenen Ergebnisse an der eigenen Reputation und Glubwürdigkeit arbeiten. Nur mit ständig virtuellem Papertrading ist dem nicht genüge getan.

      Ich beziehe diese Kritik nicht auf einzelne. Sie gilt generell.

      Und wer dazu nicht bereit ist, soll es ehrlicherweise in seinen jeweils aktuellen Beiträgen so ausweisen.
      Wer dies in der Vergangeheit schon so dargelegt hat, ist natürlich von dieser Kritik ausgeschlossen. Ich mag nicht tausende von Beiträgen nach diesem Statement durchforsten.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      @Goso

      Ich gebe dir in allen Punkten Recht und erkenne mich für Schuldig im Sinne der Anklage. Das ist wirklich unter aller Sau. Aber genau das ist es was ich leider immer und immer wieder lese. Sicherlich gibt es hier im Forum viele Super Beiträge. Aber im großen und ganzen wird hier nur noch gemosert und über unwissende hergezogen. Dies erkennt man doch schon an den sinkenden Forum Beiträgen der letzten Monate.

      Ich entschuldige mich bei jedem der Sich wegen meinen Kommentar auf den Schlips getreten fühlt.

      Glück auf dem der meinen Worten was abgewinnen kann

      Danke.
      @Ras

      das ist unnötig und könnte als Verstoß gegen die Netiquette betrachtet werden, dafür gibts eine hellgelbe Karte.

      @PT

      Für die Selbstironie im letzten Posting gabs einen Klick aufs Knöpfchen ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Rasputin schrieb:

      Dann mach dein eigenes Forum auf. Und Tschüssss!


      Warum sollte er?

      er braucht doch nur dahin zu gehen wo es so läuft wie Er es für Richtig hält

      Perfect Trader schrieb:

      Ich kenne auch andere Foren, wo Träumereien ganz hart abgeblockt werden, z. B. TMW. Die Dinge, die hier immer wieder Anlaß für Diskussionen sind, führen dort in der Regel schon beim ersten Posting zu einer ganzen Handvoll sich bestätigender schwerer Kritiken, oft auch ohne kollegialen Unterton. Nicht, daß ich ein ungeteilter Bewunderer vom dortigen Betreiber bin, aber dort wird das fachliche Niveau mit strenger Hand recht hoch gehalten.


      Aber vielleicht sind da zu wenige die Er noch zurecht weisen kann,
      wo bei ich ja zu gebe das nicht der Inhalt seiner meisten Postings das Problem ist sondern seine Art.

      Würde er sein Wissen für Interessierte in extra Threads hier vermitteln wäre es sicher eine Bereicherung.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Perfect Trader schrieb:

      Wenn die gleichen Leute, die "Geschwurbel" gut heißen und intensivstes detailgetreues Studium verlangen, bei anderen Autoren aber allergrößte Kürze verlangen, kann das entweder (im günstigen Fall) eine Antipathie gegenüber dem Autor sein oder sogar das vorsätzliche Beschneiden der Meinungsäußerungs-Möglichkeiten des Einen. Soviel dann auch zum Thema "Toleranz" und wie der Bullshit "Politcal correctness" live funktioniert.


      @ Perfekt Trader

      Meiner Meinung nach, kann und darf in epischer Form geschrieben werden. Jedem User spreche ich dieses Recht und Möglichkeit zu. Wer dann mit Füßen scharrt, die kalte oder heiße Wut bekommt, hat dann doch nur ein persönliches Problem und muss es doch dem Forum nicht mitteilen. Besser er/sie liest es gar nicht mehr und kommt somit nicht in Rage.

      Auch Dir, Perfekt Trader, gestehe ich es zu. Deine Texte fand ich nie zu lang, obwohl manchmal könntest schneller auf den Punkt kommen, aber ich weiß und kenne es, es kommen einem immer so viele schöne Wörter in den Sinn und dann sofort auf die Buchstaben-Tastatur.

      Der Punkt den du nun herausgearbeitet hast ist treffend (hat leider lang gedauert). Nun kehre um, drehe den Gedanken, sehe es von einem anderen Blickwinkel.

      "Wenn die gleichen Leute, die "Geschwurbel" schlecht heißen und intensivstes detailgetreues Studium verlangen, (was ein Widerspruch ist, ein kurzer Text kann nicht detailgenau sein) bei anderen Autoren aber darüber hinweg sehen, kann das entweder (im günstigen Fall) eine Antipathie gegenüber dem Autor sein oder sogar das vorsätzliche Beschneiden der Meinungsäußerungs-Möglichkeiten des Einen.

      Irgendwer spielt hier Richter und drückt dem Forum die Meinung auf, die vielleicht richtig oder falsch sein kann. Nur das zu bewerten, sollte doch dem einzelnen
      mündigen User überlassen werden, und nun kommen wir wieder zu dem Wort Toleranz. Ich lebe es auch in meinem privaten eigentlichen Leben aus, lasse Fünfe auch mal Gerade sein. Ich sage dir, das Leben ist viel schöner geworden.l

      Wäre ich eine neue Userin, würde ich es nicht wagen hier zu schreiben. Die Art, in der Kritik geäußert wurde, war einfach nur verletzend.
      Ich sagte schon einmal, Kritik in der Sache, bringen die Gedanken weiter und ist erlaubt. Der Rest ist destruktiv.

      Mary

      P.S.

      Solche Unwörter
      Geschrubbel, Geschwubbel, kalte Wut, unnütze Füllmasse, Märchenerzähler, esoterisches Geschwafel
      wirst du von mir in einem Forum nicht lesen.

      Und der Volksmund sagt: " Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln"

      Konnte ich im Leben immer wieder feststellen, wie treffend diese Aussage ist.