Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      @ PT

      Mach Dir nichts draus, der Start war wirklich sehr vielversprechend und die täglichen Beiträge hatten schon Qualität. Auch wenn in 9 von 10 Fällen unlautere Motive dahinterstecken, und da bin ich ganz bei Puri, so finde ich es trotzdem richtig zunächst einmal unvoreingenommen an die Sache heranzugehen. So gibt man dem Einen von 10 eine Chance zum Nutzen aller Interessierten und die anderen 9 entlarven und richten sich in der Regel selbst. :)
      Schöne after-the-fact Charts und liebevoll gestaltete Tagesberichte, gepaart mit einem für mich nicht nachvollziehbaren Mitteilungsbedürfniss und einem dezenten Seminar-Link im Profil, lassen für mich schon einige Fragen offen. Ich finde, der Duck-Test ist in solchen Fällen immer hilfeich.

      Mir ist es eigentlich wirklich egal, und ich habe den Normalo auch nicht via PM vertrieben oder ähnliches. Meiner Erfahrung nach (glücklicherweise meistens in anderen Foren) stellen sich solche Threads in >9/10 Fällen als Bauernfänferei heraus. Ich bin etwas überrascht vom hiesigen Feedback. Aber es besteht ein Angebot und es gibt Nachfrage, und ich bin ein Anhänger freier Märkte, insofern passt das schon.

      Als Individual-Trader steht man einfach ziehmlich alleine da. Das ist sicher manchesmal deprimierend. Man schafft es entweder selbst oder gar nicht, da hilft weder Millionär noch Normalo, oder das Wissen, das irgendein Pro 40, 20 oder 5 pips am Tag erwirtschaftet. Das ist vielleicht interessant (oder auch nicht), aber mich wundert der Enthusiasmus etwas, mit dem diese Dinge diskutiert werden. Ist jedenfalls meine Meinung.
      Ich muss noch eine PN-Antwort abwarten bis ich mich dazu äußern kann.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das tut doch nichts mehr zur Sache, man muss die Dinge ja nicht immer größer schreiben als sie sind. :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Perfect Trader schrieb:

      Isolierte PN, die ohne eine einzige Zeile kritische Sach-Bemerkung nur Beleidigungen enthalten, habe ich hier noch nie gesehen,

      ich ja,
      und Dir muss ich noch nicht mal sagen von wem ich sie habe.

      Hintman schrieb:

      Klaas_Vermeer (Nickname wurde geändert)


      Wenn das sein Nick ist den er früher schon verwendete dann ist er mir eigentlich als gescheiter User bekannt.
      Wurde er eigentlich zu den Anschuldigungen von PT befragt?
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      @EF.EM60

      Kann aber Deine (Nicht)-Reaktion in solchen Fällen des sehr persönlichen Angriffs gegen PT nicht nachvollziehen
      Ist natürlich dein gutes Recht. Und MEIN gutes Recht ist, am Wochenende die Akkus aufzutanken und nicht alle 2h hier reinzuschauen.

      Klaas_Vermeer (Nickname wurde geändert) ist natürlich gesperrt worden, was anderes kommt ja auch gar nicht in Frage.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich muß einfach ob dieser Auswüchse etwas loswerden. Wollte mich eigentlich zurückhalten u. werde es danach auch hier bei CT tun. Normalerweise ist hier eine sofortige Stellungnahme u. Sperrung durch den Admin üblich. Sehr selten greift hier H. ein. PT polarisiert nun mal sehr, er hat zwar oft Recht aber seine Art u. Weise ist sicher nicht nur für mich gewöhnungsbedürftig. Aber darum gehts jetzt eigentlich gar nicht. CT ist nun mal ein kommerzielles Forum u. da kann es den Betreibern ja nicht unbedingt schaden, wenn sich hier solch eine Spannung ergibt, die unbedingt die Neugier der Leser weckt. Lieber H. ich respektiere Dich sehr, konnte ich doch mit Deiner Unterstützung, als ich hier anfing, rechnen. Kann aber Deine (Nicht)-Reaktion in solchen Fällen des sehr persönlichen Angriffs gegen PT nicht nachvollziehen. Allen CTalkern meine besten Wünsche, viel Erfolg bei Euren Trades u. geht FAIR miteinander um.
      Gib nie nie nie auf H.Ford

      RE: terZijlberg

      Perfect Trader schrieb:

      Ich möchte gleich zwei weitere PN, die mich heute von terZijlberg erreichten, auszugsweise zitieren:

      "Du STASI Zuträger", "Du bist ein STASI Arschloch!", "beklage Dich bei deiner Mutter du Versager"

      Wegen der abartigen Sprache (Vielmehr als solche Sprüche standen da nicht drin.) schließe ich mal auf ganz erhebliche intersoziale Defizite. Auf eine Nicht-Veröffentlichung konnte der Autor ja ganz offenbar nicht vertrauen, denn bei einer bei so einem Unrat von weniger wohlwollenden Zeitgenossen eigentlich fälligen Strafanzeige wären sie ja auch öffentlich geworden.

      Es verdeutlicht aber exmplarisch in einem interessanten Maße, was man von öfter hier mal zu lesenden Anfeindungen und schein-klugen Sprüchen ansonsten eher passiver Nutzer halten sollte.


      @PT
      Wenn es sich dabei um meinen "alten Freund" Joram handelt, worauf "Zijlberg" in seinem Pseudonym schließen lässt - denn der Name ist mir ansonsten in über 10 Jahren Boardgedaddel nirgends in einem anderen Zusammenhang begegnet - und wenn ich lese mit welchem Schmutz er schon wieder um sich wirft muss ich sagen, dass ich bei meinen damaligen Auseinandersetzungen mit ihm noch gut weggekommen bin. Zwar wurde ich als Idiot, Stümper und Versager bezeichnet und mir das Mißlingen aller meiner Projekte gewünscht und prophezeit, aber aber zum "S.... A........" kam es dann doch nicht. Vielleicht aber einfach nur deshalb da ich das Glück katte, im Westen unserer Republik geboren und aufgewachsen zu sein.

      Ich weiß, dass er in mindestens 2 Internetforen lebenslanges Schreibverbot hat. Vielleicht bleibt er uns auf Dauer hier ja auch erspart.

      Termin-Trader