Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      Will hier explizit festhalten, dass es nicht um meine Strategie geht, dessen Wert ich am besten einschätzen kann sondern um das Thema Lesersysteme das eigentlich das Aushängeschild eines Trading Forums ist. Wobei andere sachliche Themen auch sehr wichtig sind.

      Kann mich nicht erinnern heute einen Alias genannt zu haben. Warum die Betroffenheit mit traurigem Contenance-Verlust?
      Wenn Georg glaubt, die Leute, die ihm berechtigte Fragen stellten und
      kritische Aufmerksamkeit entgegenbrachten, persönlich attackieren zu
      müssen, könnte es ja auch etwas damit zu tun haben, daß trotz vielen
      Jahren Zeit sein Handelsansatz nicht zur Zufriedenheit zu präzisieren
      war und er es nun auf dem besser beherrschten Polemik-Schauplatz
      versucht.
      Anstatt hier zu jammern, würdest Du vielleicht besser mal deine Art und Weise deiner Fragen und Kritiken überprüfen.
      Man könnte Fragen und Kritiken auch in positiver Art und Weise stellen.

      Es kann ja nicht sein, dass in diesem Forum alle 2-3 Monate ein Aufstand herrscht mit dem Hauptdarsteller Perfect Trader--oder vielleicht schon?
      Es sind nicht immer die Anderen an allem schuld!
      Da bin ich doch mal angenehm überrascht. Ich hatte erst kürzlich wieder eine Diskussion via E-Mail, dass sich bestimmte negative Äußerungen alle paar Monate wiederholen. Dabei sind die Inhalte immer die gleichen, nur die Akteure wechseln. Und wie der Mensch nun mal gestrickt ist, kann man die positiven im Jahr an einer Hand abzählen. Danke Dobi, vielleicht brauche ich dieses Jahr beide Hände ^^
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hier im Forum gibt es sie doch tatsächlich.
      Ich möchte einfach hiermit auch mal ein positives Feedback los werden.
      Es gibt tatsächlich Menschen hier im Forum, mit denen eine niveau und sinnvolle Diskussion möglich ist, ohne eine dumme Bemerkung oder einen Angriff in irgend einer Form zu lesen. Und es ist tatsächlich nicht nur einer .Dafür möchte ich einfach mal Danke sagen und weiter so.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Da ich den Duck-Test noch nicht kannte, habe ich versucht mich im Internet schlau zu machen.
      Ich kann aber mit diesem Begriff immer noch nicht viel anfangen. Entweder ist mein Denken zu logisch, oder ich bin einfach zu dumm. :)
      Ist es vielleicht so, dass ein vernünftig und logisch folgernder Mensch den Begriff Duck-Test nicht braucht?
      Ist es so, dass dieser Begriff auch auf 99 % jeglicher Werbung anzuwenden ist?
      Ich hinterfrage eigentlich alles, und bin damit bisher sehr gut gefahren.
      Das ist auch der Grund dafür, dass ich mir die Darstellung von Trades anderer nicht anschaue. Denn ich weiß, dass meine eigenen nicht besser oder schlechter sind.
      Dazu habe ich bei den Darstellungen anderer noch das Problem, dass ich mir Gedanken machen muß, an welchen Stellen die dicken Minustrades herausgeschnitten wurden.
      Einzige Ausnahme sind hintmans Trades im Alpentrader. Die erscheinen mir real. Dickes Lob :!:
      Bin dann mal weg.