Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich jetzt schreiben das PT den grossteil der Leser dieses Forums auf elitäre Art und Weise verhöhnt (und ich beschränke mich jetzt ausdrücklich auf die Menschen die das jemals lesen, es gibt ja noch Millionen die das nie tun werden).

      Aber da ich mich nie in den eloquenten "Leistungs-Träger" Eliten, sondern immer nur in den "bürgerlichen Berufe" Welten aufgehalten habe, interpretiere ich das vielleicht ja auch völlig falsch. Es bräuchte dazu eben die von PT aufgeführten Voraussetzungen und Fähigkeiten um hier mitzuhalten zu können.

      Ich würde sagen PT's (510) Posting enthält grenzwertige Inhalte.
      Würde und Sein - sind allen gemein

      retep schrieb:

      Siehst du, diesen Beweis bleibt er seinen Lesern eben schuldig. Er tut als hätte er was, will das aber nicht Beweisen. Das tat Madoff aber auch (und andere).

      Die Gefahr, dass man einen Blender vor sich hat, gibt es immer. Ich versuche daher auch - wenn mich das Thema denn interessiert -, die Stellen zu finden, wo es unstimmig wird. Den Hurst-Exponenten finde ich z.B. recht interessant und forsche da nach (wie man an meinen anderen Posts ersehen kann), da er mir im Studium nur mal bei etwas verwirrt wirkenden Physikern kurz untergekommen ist, ich ihn aber sofort nach dem Vortrag wieder vergessen habe. Dass er ein recht nützliches Werkzeug für Kapitalmärkte ist (auch in verschiedenen wissenschaftlichen Artikeln kann man ihn finden, vorausgesetzt man sucht gezielt, dafür muss man aber wissen, dass es ihn gibt), habe ich Dank PT für mich herausgefunden. Mehr erwarte ich nicht und vielleicht ist es mir deswegen auch total Wumpe, ob PT darüberhinaus ein Blender ist oder nicht. Solange mich niemand um Geld anschnorrt, um es z.B. Madoff-like in ein Schneeballsystem zu packen, kann ich auch recht großzügig "leben und leben lassen".

      retep schrieb:


      Habe mit PT vor eingier Zeit mal über dieses Thema hier diskutiert. Mein Standpunkt: Ich kritisiere die anderen nicht, stelle aber auch keine entsprechendne Beiträge von mir ein.

      Mein Ding ist es auch nicht, v.a. wenn das Privatleben emotional genug Stress hergibt. Da muss man sich nicht noch in einem Forum zusätzlich das Herzinfarktrisiko hochziehen. Manchmal ist es aber dennoch nötig, Konflikte auszutragen und auszuhalten. Alles runterschlucken auf Dauer kann auch schwere Krankheiten mitauslösen, wie ich mittlerweile lernen durfte. :(
      Dummerweise hat da aber jeder seine eigenen Vorstellungen, zu welchen passenden und unpassenden Momenten ein Beziehungs/Konfliktlösegespräch o.ä. geführt werden müsse, was dann schon wieder neue Konflikte erzeugt. :S

      Ich hab leider auch keine Lösung, wie man das optimal für alle handhaben sollte. Wahrscheinlich bilden sich deswegen auch die von Triple-X angesprochenende "Schichten" oder im kleinener Stil "Grüppchen". Die Leute rotten sich so zusammen, dass sie sich recht ähnlich sind und auch ähnliche Kommunikationsstile etc. pflegen. Innerhalb so einer Gruppe hat man dann schon mal einen Teil der Probleme nicht, die man hat, wenn man zu viele zu unterschiedliche Leute zusammenbringt. Leute, die da nicht so reinpassen, gehen mit der Zeit (oder werden "rausgegrault") oder passen sich soweit wie möglich an.

      Krümel schrieb:

      Mittlerweile - denn es ist wirklich ne Menge Arbeit und Zeit, die dabei draufgeht - kann ich aber auch verstehen, warum PT sich nicht zur Herausgabe weiterer Infos oder gar Systeme nötigen lassen will, wenn man ihm entgegenhält, nur dann könne man ihn ernst nehmen. Meist ist das ja nur ein Vorwand, um das Wissen aus einem anderen kostenlos herauszupressen, welches jener sich über einen recht langen Zeitraum (Zeit=Geld) erarbeitet hat.


      Siehst du, diesen Beweis bleibt er seinen Lesern eben schuldig. Er tut als hätte er was, will das aber nicht Beweisen. Das tat Madoff aber auch (und andere). Wobei ich PT jetzt natürlich nichts unlauteres unterstellen will.
      Habe mit PT vor eingier Zeit mal über dieses Thema hier diskutiert. Mein Standpunkt: Ich kritisiere die anderen nicht, stelle aber auch keine entsprechendne Beiträge von mir ein.

      Zum Thema Gewinnersysteme. Der Markt mit den Profs ist in einer ständigen Wandlung. An den System wird permanent geschraubt. Jeder der "etwas gefunden hat" muss seine Systeme evolutionär von Zeit zu Zeit anpassen und justieren. Das geht mir so und mit Sicherheit auch PT und anderen "Semipros".
      Würde und Sein - sind allen gemein

      retep schrieb:

      PT sieht sich immer veranlasst sein Wissen allen mitzuteilen. Das ist natürlich sein gutes Recht in diesem Forum.

      Und dafür bin ich ihm extrem dankbar, denn ich lese seine sachlichen Beiträge immer sehr gern.

      retep schrieb:


      Er weigert sich aber konsequent die eigene Praxis vorzulegen und seine Kritik durch eigene praxisbezogene Belege zu untermauern. Auch nachdem er immer wieder dazu aufgefordert wurde und wird. Kann solches handeln wirklich Vertrauen und Seriosität beim Leser erzeugen?

      Der PT wohlgesonnene Leser kann ja durch eigenständige Arbeit die Lücken füllen, genug Ecksteine und Informationen findet man in PT's Posts allemal.
      Wer PT auf seiner Hassliste hat, kann ja versuchen, seine Aussagen zu widerlegen und ihn dann im Forum dafür zerreißen. Aber auch dafür ist ein wenig Einarbeitung in die Materie nötig, geb ich zu. Mir ist es bislang nicht gelungen, ihm Fehler nachzuweisen, obwohl ich im Vergleich mit vielen anderen Forenusern aufgrund meiner Ausbildung sicher mit einem besser ausgestatteten Waffenarsenal antrete und auch sehr motiviert bin. Nicht weil ich PT nicht mag (ich zähle mich ja eher zur Anhängerschaft, obwohl ich alles andere als unkritisch bin), sondern weil es wissenschaftlicher ist, als Arbeitshypothese zu haben: "Das ist völliger Quatsch, was der da schreibt", um dann ganz Ende zu der Erkenntnis zu kommen, dass es doch kein Unsinn ist. Mit ein wenig Kreativität und Zusammenfügen der Bausteine kann man dann auch selbst herausfinden, was und wie PT (vermutlich) tradet und kann so seine Neugierde befriedigen. :P

      Mittlerweile - denn es ist wirklich ne Menge Arbeit und Zeit, die dabei draufgeht - kann ich aber auch verstehen, warum PT sich nicht zur Herausgabe weiterer Infos oder gar Systeme nötigen lassen will, wenn man ihm entgegenhält, nur dann könne man ihn ernst nehmen. Meist ist das ja nur ein Vorwand, um das Wissen aus einem anderen kostenlos herauszupressen, welches jener sich über einen recht langen Zeitraum (Zeit=Geld) erarbeitet hat.

      retep schrieb:


      Man kann sich ja auch einmal dazu zwingen einfach still zu sitzen oder Widerspruch in einem einzigen emotionslosen Satz zu formulieren. Interessiert es den Einbringer, kann ja dann immer noch ein (fruchtbarer) Dialog gestartet werden (anstelle eines furchtbaren). Nur mal so als Gedanke.

      Stichwort: Gelassenheit. Man weist einmal drauf hin, was man als problematisch ansieht und läßt den anderen dann seine Erfahrungen (und auch Fehler) eigenständig machen. Das ist in meinen Augen auch eine Art von Respekt dem anderen gegenüber und hat mMn auch nichts mit "Blind-ins-Messer-laufen-lassen" zu tun. Letzteres wäre der Fall, hätte man die Probleme anfangs nicht angesprochen.

      Ich kann es stellenweise auch nicht ganz nachvollziehen, warum PT sich da so reinhängt. Vielleicht hat das aber auch was mit seiner Hauptarbeit zu tun. Wenn man Sachen nicht laufenlassen darf (in einer Firma kann man es sich oft nicht leisten, ein ganzes Ingenieurteam 5 Monate vor sich hinbasteln zu lassen, um am Ende vielleicht zu merken, dass nix bei rauskommt), weil es gleich richtig Geld kostet (10k pro Arbeitsplatz Minimum a 5 Leute a 5 Monate bspw. muss auch ne Firma erstmal wegstecken), ist man eventuell eher bemüht, möglichst früh "korrigierend" einzugreifen. In einem Forum, wo letztendlich weder Leib noch Leben und auch (denk ich mal) nicht Unsummen an Geld dahinterstehen, ist dieses Vorgehen etwas overdressed und erzeugt offensichtlich auch eher Frustration als Lerngewinn.

      Vieles klärt sich im Laufe der Zeit in Foren auch "von selbst", ohne dass man jede Woche dreimal mit dem Finger in der Wunde, die man vermeintlich (vielleicht auch korrekt) erkannt hat rumbohrt. Mistige Systeme (ich meine explizit nicht Georg's, denn das kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht gut genug kenne) werden früher oder später auch als ebensolche enttarnt. Meistens, weil Leser im Vertrauen an den Guru die Systeme ungeprüft "nachtraden" und mit den Posts über die eingefahrenen Verluste dann diverse Foren füllen. Da PT solche "Lemminge" aber eigentlich nicht leiden kann - zumindest kommen sie in der Regel in seinen Posts nicht gut weg -. kann ich es nicht so recht verstehen, warum er sich nicht genüßlich zurücklehnt und darauf wartet, dass wieder mal einige von denen über die Klippe hüpfen. ;)
      PT sieht sich immer veranlasst sein Wissen allen mitzuteilen. Das ist natürlich sein gutes Recht in diesem Forum. Er weigert sich aber konsequent die eigene Praxis vorzulegen und seine Kritik durch eigene praxisbezogene Belege zu untermauern. Auch nachdem er immer wieder dazu aufgefordert wurde und wird. Kann solches handeln wirklich Vertrauen und Seriosität beim Leser erzeugen?
      Man kann sich ja auch einmal dazu zwingen einfach still zu sitzen oder Widerspruch in einem einzigen emotionslosen Satz zu formulieren. Interessiert es den Einbringer, kann ja dann immer noch ein (fruchtbarer) Dialog gestartet werden (anstelle eines furchtbaren). Nur mal so als Gedanke.
      Es gibt hier in diesem Forum ja den einen oder anderen der das durchaus so handhabt.

      Das sind die Fakten zu diesem Thema.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      @xxx

      Das unwürdige provozieren hört mir jetzt auf, oder ich muss weitere Verwarnungen aussprechen, was ich hasse.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      GeorgM schrieb:

      Wenn auch deine Beiträge jetzt verflachen und den eigentlichen Zweck verfehlen verstehe ich deine Reaktionen sehr gut.
      Vermutlich hast Du in London und Paris entsprechende Viertel gemieden oder hast die Straßenseite vorsorglich gewechselt, um Gesindel zu meiden. Im Forum suchst Du den Schulterschluß?! ?(

      Ein Perfekt Trader steht Dir um Welten näher, auch wenn er Dein System - nicht Dich als Person - kritisch sieht. ^^

      Übrigens hat das alles mit Klassenkampf nicht viel zu tun, auch wenn es in diese Richtung gelenkt werden soll. Es gibt auch den einfachen Arbeiter oder Hartzer mit Anstand und Manieren und den unanständigen und frechen Vorstandsvorsitzenden.
      Du schreibst mir diesen Link, hast du selbst mal gelesen .

      "Seine Philo- sophie ist es, zuerst den Menschen zu stärken. Er hilft Haltern, zu ihren Hunden nachhaltig gegenseitiges Vertrauen aufzubauen – in einer ruhigen, klaren Sprache, die zu keinem Zweifel Anlass gibt."

      Nicht zu fassen, du trittst hier auf in dem du das behauptest:
      Mein Rottweiler versteht diese Sprache sehr gut, harte Hand, kein gelusche und um den Brei herumgelabere.

      Und schickst dann den Link oben.
      Wenn der Mann das selber liest, was du hier ab ziehst, kannst wohl die Diskussion mit Ihm weiter führen.
      Oder er winkt einfach nur ab und geht.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Deswegen richte ich auch Hunde für den Gebrauch ab, du Dösbattel, weil sie dann hinteher nicht parieren.
      Gib mir deinen eigenen Hund 3 Wochen und du Grossmaul gehst selbst noch nicht mal mehr drann.
      Diese Wette mach ich nicht zum ersten mal und du wärst auch nicht der erste , der sagt tun ihn lieber weg.
      Nur mache ich so etwas des Tieres wegen nicht mehr, ich musste ihn dann behalten.
      Und noch was wenn du dich so im Milieu verhällst sage ich dir schon im Voraus, wirst du deinen Gegner sehr schnell finden.
      Du stellst diesen Link hier rein????? Mit diesem Menschen????
      Die haben nicht das geringste mit dir zu tun, das sag ich dir gleich, denn so wie du dich hier auf führst, bist du selbst wenn nicht lange dort. Ein Hund brauch einen ausgeglichenen Herren, der Ihn konsequent führt.
      Wenn du deinen Hund so führst, wie du dich hier gibst und es ist noch ein Rüde, wird er früher oder später an deiner Kehle rum kauen und du hast null chance.
      Nur dann schade um das Tier
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Triple-x schrieb:

      Mein Rottweiler versteht diese Sprache sehr gut, harte Hand, kein gelusche und um den Brei herumgelabere.


      Was soll denn das für ein Spinner sein?
      Du gehörst wohl auch zu den Typen die eine harte Hand über eine kontinuierliche Kosequenz stellen?
      Das solche Tiere nicht in einen Streichelzoo gehören versteht sich doch wohl von selbst, aber damit praalen, und sich auf Kosten dieses
      Tieres groß tun? Vergiss nicht, es ist, wenn auch ein recht hartes Tier immer noch ein Tier.
      Und ich sage dir noch eins da zu! Irgend wann, wird der Hund dich mal genau so brauchen und wenn du dann nicht da bist für ihn,
      bist du noch nicht mal die Hose wert, in der du drinnen steckst, oder hast du doch Rock an?
      Es soll Menschen geben, die sich mit so etwas aus kennen und denen machst du gewiss keine Angst, oder flösst denen Respekt ein.
      Ich schreie laut nach einen Führerschein für solche Tiere,um sie zu schützen, weil sie es verdient haben Halter zu haben die sie als Lebewesen sehen
      und sie mit der gebührendem Konsequens, Respekt und Liebe (und jetzt kommt erst die Härte) erziehen und nicht solche möchtegern Typen, die sich hinter der Kraft und der ab so luden kompromisslosen ,aufopfernten ,Loyalität dieses Tieres verstecken.
      Das sind Schutzhunde und denen ghört genau so nach der Arbeit ein Feierabend gegönnt in dem sie selbstverständlich mit ihrem
      Herren kuscheln dürfen und sich einfach nur als Tier fühlen dürfen, an statt immer nur nach Wunsch eines vermeintlichen Herren Zähne fletschend durch die Gegend rennen sollen um die Leute zu erschrecken.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Hallo Triple-x

      Wenn auch deine Beiträge jetzt verflachen und den eigentlichen Zweck verfehlen verstehe ich deine Reaktionen sehr gut.

      Möchte dir ausdrücklich bestätigen, dass deine initialen Analysen aus meiner Sicht zutreffend sind.Was meine Strategie anbetrifft kann und möchte ich dich nicht überzeugen. Ich verkaufe ja nichts.

      Trade well, GeorgM