Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      Beschämt sei, wer schlecht darüber denkt? Bleiben wir doch bitte bei Deutsch. Und die Ersatzthreads: zwingt einen ja keiner dazu, diese lesen zu müssen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Da gäbe es ja die einfache Möglichkeit User von eigenen Threads auszusperren.

      Keine Lösung denn dafür wurden eigens Ersatzthreads kreiert.


      Ich weiß dass einige am liebsten eine Sperre von PT sehen würden, aber wer garantiert mir dann, dass diese Autoren urplötzlich wieder die Lust am diskutieren packt?

      Honi soit qui mal y pense
      Der Geist der vergangenen Weihnacht? Jammern auf hohem Niveau nenne ich das immer, wenn altehrwürdige (Ex)User die gute alte Zeit herbeisehnen, aber nichts dazu beitragen das zu ändern. Und da das 2008 genauso wie 2012 der Fall ist, brauche ich mir zum Glück keine Existenzängste um den Candletalk herbei fantasieren.

      Wenn wer jemanden nicht lesen möchte, gibts ja die einfache Ingore-Funktion, wo ist das Problem. PT mag es mir sicherlich verzeihen, aber die ausführlichsten Postings überfliege ich nur, da muss man halt selektiv auffassen können. Einen Autor nur wegen seiner Schreiblust vergrämen zu wollen, sorry. Ich weiß dass einige am liebsten eine Sperre von PT sehen würden, aber wer garantiert mir dann, dass diese Autoren urplötzlich wieder die Lust am diskutieren packt? Wenn sie doch jetzt schon nichts mehr schreiben, aus "Angst"(?) zugetextet zu werden? Da gäbe es ja die einfache Möglichkeit User von eigenen Threads auszusperren.

      Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Nur der Wille dazu muss da sein.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo, ich bin ja wohl nicht der Einzige, der mit Perfect Trader Meinungsverschiedenheiten hat. Bringt ein Forum sicher weiter. Aber nicht inhaltlich. Da mir PT ja nicht mehr antworten wollte, kann ich ja mal loslegen. Ich bin Lehrer, mal bescheiden, nicht ganz unwissend. Trotzdem sind die langen und kompliziert sprachlichen Beiträge von ihm, nur für einen kleinen Kreis aufnahmefähig. So etwas braucht jedes Forum, lieber Hintman. Für mich keines Posting mehr wert.
      Ich verfolge den Thread zur FDAX Strategie aus persönlichen Gründen. Ansonsten gibt es meinerseits keine Diskussionsbeiträge. Eigentlich schade, daß man in einem Forum nicht schreiben möchte.
      LG der provokante Frank.
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Sag mal PT geht es Dir gut? Ich habe den Eindruck, dass Du mit irgend etwas nicht klar kommst. Ich habe wirklich nicht die Zeit und noch weniger Lust Dein ganzes Zeug's zu lesen, Sorry dafür. Aber allein die Menge der Beiträge und die vielen Worte in den Beiträgen macht nachdenklich. Aber wenn ich mich täusche und bei Dir alles in Ordnung ist,dann schreib ruhig weiter.

      Dieser Beitrag stellt keine Provokation dar, sondern resultiert aus echter Besorgnis um das Wohlergehen ...
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Mir fällt da ein Beispiel ein: Bungee Jumping.
      Ob ich vielleicht schon zig Sprünge selbst absolviert habe oder nicht, ob ich derzeit das Hobby noch ausübe, ist völlig egal.
      Wenn aber jemand die Idee vorstellt, mit einem so und so gearteten Seil bei genau seinem Körpergewicht von einer so und so hohen Brücke zu springen, von der ich aufgrund gesammelter Informationen annehmen muss, dass die Sache wahrscheinlich nicht gut geht, dann würde der von mir mit Hinweisen wie: "Du solltest das Zusammenspiel der Daten nochmals ganz genau prüfen" Bedachte doch sicher nicht aus solch "hochtrabenden Ergüssen" keinerlei Nutzen ziehen.
      Selbst wenn er nicht genau versteht, was mit der Warnung gemeint ist, kann er doch zumindest die Erkenntnis daraus ziehen, dass es noch manch wichtig Ding zu lernen gibt, bevor finanzielle Risiken eine vernünftige Chance auf "Return" versprechen.
      Ein Filmdokument eines erfolgreichen Sprungs muss da garnicht unbedingt helfen, davon gibt es schon so viele; besser ein Beispiel, wo es "in die Hose" ging.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      CANDLETRADING impliziert Trading = Vorstellung von Strategien und die Diskussion darüber. Leider ist es so, dass es wenige Vorsteller und viele Diskutierer gibt. Das Durchhaltevermögen der Vorsteller hängt größtenteils von den Diskutierer ab.

      Candletalk ist talk mit dem Schwerpunkt auf kollaterale Themen!

      Die Mitglieder entscheiden mit ihrem Engagement über die Qualität.
      Hallo PT, Wissender, nachwievor, danke für Deine sehr intellektuellen Statements. Ich will nicht kleinlich sein, aber meine Frage nach konkreten Tradingergebnissen Deinerseits, konntest Du immer noch nicht beantworten. Es gibt hier in dem Forum, in anderen Foren, Leute, die ihre realen Trades, warum auch immer, dokumentieren. Die sich die Arbeit machen, alles aufzuschreiben. Warum eigentlich? Damit sich solche Möchtegern Trader wie Du Ihre Statements abgeben? Nochmal meine konkrete Frage. Mußt Du aber nicht beantworten!!! Mache einen Thread auf, zeige, was Du handelst, und nur dann hast Du auch ein Recht, andere zu beurteilen. Foren, die sich nur mit Palavern über Wasser halten, ohne konkrete dokumentierte Handelsansätze bringen keinem etwas,
      Also Hintmann, wenn mir wie ich gerade gehört habe, meine provokatorische Art vorauseilt, den Neuen bringen solche hochtrabenden Ergüsse alla PT nicht weiter, sondern reale Dokumentationen von Handelssystemen. Warum habe ich eigentlich ein life Konto dokumentiert. Bin ich denn blöd? Wahrscheinlich ja!
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Danke PT.

      Zur Ergänzung:

      Vikke hat schon vor vielen Wochen von sich aus um Löschung ersucht, und diesen Wunsch letzte Woche wiederholt. "Eliminiert" wurde von mir doch noch nie jemand, schon gar nicht nach solchen Harmlosigkeiten :huh:

      Gerade hier im Off Topic Bereich lasse ich die Zügel ohnehin schon sehr lose schleifen. Unsympathisch wird es dann nur wenn es gegen jemanden geht der sich nicht wehren kann weil kein Mitglied hier oder nicht mehr. Dann bekomme ich nämlich wieder nette Anrufe bezüglich Ehrenbeleidigung. Dass ich dann fragwürdige Textstellen rigoros lösche anstatt mich mit Anwälten einzulassen, ist hoffentlich verständlich.

      Der Candletalk hat hier wahrscheinlich sogar noch das Glück gehabt bisher, dass alle Betroffenen erst zu mir kamen und um eine Lösung ersucht haben, anstatt gleich Abmahnungen zu schicken. Hoffen wir dass das so bleibt, wenigstens ist die Abmahngeschichte in letzter Zeit massiv erschwert worden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!