welche Slippage ist normal

      Aber ob die Orders so relativ nah am aktuellen Kurs sind muss man bezweifeln, gerade vor der Veröffentlichung von makroökonomischen Daten werden Positionen entweder aus dem Markt genommen oder mit relativ weiten Stops abgesichert.

      Bei Non Dealing Desk Plattformen kann man das schön sehen, da ist eine Seite wirklich leer, selbst auf EBS oder Reuters Dealing 3000, der Chart täuscht da auch, denn du siehst eine Bar/Kerze nach unten, dass da aber meist 10 - 20 Pips kein Trade gemacht wurde - oder sehr wenige Trades ausgeführt wurden- , das kannst du nur auf einem Tickchart erkennen.
      Original von goso
      Da ist nichts Abzocke, ich da bricht einfach das Orderbuch auf der einen Seite komplett weg, denn wer will da gegen den Move agieren?


      ich hätte halt gedacht, daß da immer noch genug Orders stehen bleiben, weil da nicht nur Daytrader unterwegs sind, sondern auch "commercials" oder nicht nur ganz kurzfristig orientierte Trader

      -greg
      Hallo,

      danke für die Antworten, ich bin bei OANDA und habe nur einen kleine Position gehabt.
      Habe jetzt gesehen, daß der Spread alleine schon 10 pips war, ist ja schon heftig.
      Interessant wäre jetzt, ob OANDA da fair ist, oder abzockt. Die hohe Vola ist ja gegeben, insofern verstehe ich nicht, wie manche Broker da eine SL Garantie geben können, die müssen dass dann wohl quer finanzieren?

      Ich hätte einfach gedacht, daß soviel Liquidität da ist, daß meine kleine Order zu einem besseren Kurs ausgeführt werden könnte.

      -greg
      @ scalpino

      Der Chart wäre schöner, wenn man die Uhrzeit sehen könnte, das Instrument, das Umfeld und die Auflösung. Wenn es USDCHF war, konnte man bei ABN AMRO im 1 min-Chart (oder kleiner) nicht mehr weit genug bis zu der Stelle zurückscollen, um das nachzuvollziehen.

      Bei Daten-Veröffentlichungen sind 20 Pips Slippage leider normal, recht gut sieht da noch Interactive Brokers aus.
      @ scalpino
      Hm, das ist schon heftig. Kannst du was zu deiner Positionsgröße sagen? Eventuell hängt das damit zusammen ?(
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: welche Slippage ist normal

      Original von scalpino
      Original von gregory_k

      Ist so eine Slippage eigentlich noch im normalen Rahmen?

      -greg


      Bei Oanda sind 20-30 Punkte Slippage während des NFP´s nichts aussergewöhnliches.


      Du meinst, wenn man sich per Limit in den Move einstoppen lässt? Hast du den Spread rausgerechnet? :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: welche Slippage ist normal

      Das kann man nicht pauschal beantworten, wenn es keinen Kontrahenten gibt, dann wird's teuer, das ist einer der Gründe, warum ich zu solchen Zeiten meist flat bin.

      Im EURO FX tendenziell ein bisschen geringer, im Swissy oder Cable Future kann es auch heftig krachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()