Online-Lehrgänge

      RE: Onlinelehrgang Dan Gollner

      Original von janson
      Ich handle aus dem 1-5min TF ...


      Laut Gollner sollte man Trendfolge im Forex ab 15min. aufwärts machen. Ich stimme mit dir überein, dass beim Durchbruch durch den Punkt 2 man in der Regel zu spät ist.

      Solltest du ein profitables System in den kleineren TF gefunden haben: Gratulation!

      @ deal2win

      Meine Beobachtung stimmt mit deiner überein: Im EUR/USD hatte ich nach Gollner noch keinen Einstieg, im GBP/USD genau einen, der zwar profitabel gewesen wäre, man musste aber sofort bei Erreichen des Zieles schließen.

      RE: Onlinelehrgang Dan Gollner

      Das ist der entscheidende Faktor, man muss eine Strategie erarbeiten, mit der man sich wohl fühlt, denn wenn der Feel Well Bereich verlassen wird ist das Ergebnis meist negativ.

      Ich habe z.B. im EOD Bereich Probleme die - für meine Verhältnisse - absud hohen Stops zu akzeptieren, dabei weiss ich, dass ich nur die Positionsgrösse dem IS anpassen muss um ein akzeptables prozentuelles Risiko zu erreichen, trotzdem muss ich beim EOD Traden immer wieder an meiner Diziplin arbeiten.

      RE: Onlinelehrgang Dan Gollner

      Für mich funtkioniert ein intraday Trendfollowingansatz sehr gut. Ich handle aus dem 1-5min TF und versuche nicht einen Trend so lange wie möglich mitzureiten, sondern steige in einer Korrektur (SL im Schnitt 11 Pips inkl. Spread) ein und schließe dann nach 20-30 Pips die Position. Falls der Trend doch länger Bestand haben sollte, kann man immer noch einen Re-Entry bei der nächsten Korrektur machen. Ich trade damit den Euro, Swissy, Cable und EURJPY...

      Das funktioniert wunderbar wenn man auf Korellationen und die durchschnittliche Daily-Range achtet. Wenn man nur solche Entries macht, sollte man eigentglich schon ne Trefferquote von gut 50% und ein CRV von 2 haben. Das einzige was einem vom Verdienen abhält, ist das Nichteinhalten aller Regeln. :(

      PS. Ich habe vor einem Jahr auch diesen Kurs gemacht. Ein Einstieg am Punkt 2 ist einfach zu spät...man braucht einfach einen Entry der einen früher in den Markt bringt. Siehe dazu TTE von Ross, Vogt und all die anderen TF-Ansätze im Netz...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      RE: Onlinelehrgang Dan Gollner

      Wenn ich mich an seine Vorgaben halte mit ema 135 adx und Bollinger nach Ruhephase beachte, konnte ich keinen Trade weder im 15 TF oder 60 TF im Eur/Usd finden. Eine Bedingung stand immer dagegen. Misachtet man aber die Regel mit dem Bollinger, so gab es schon einige erfolgreiche Trades. Dagegen steht seine Aussage, dass es gefährlich ist wenn man die Regeln nicht beachtet, und trotzdem belohnt wird.

      RE: Onlinelehrgang Dan Gollner


      Das wirst du in jedem Markt sein müssen, zumindest besser als mehr als die Hälfte der anderen Marktteilnehmer, denn kein Mensch setzt mit dem Vorsatz zu verlieren an den Rechner, ich habe es schon irgendwann mal geschrieben:

      Trading - und da speziell Daytrading - ist der Versuch zu klauen währenddem andere versuchen einen selbst zu beklauen.

      @ Goso
      Da hast schon Recht. Das mit den 5Min, habe ich deshalb geschrieben, weil ich sie äußerst selten handle, da ich dort meistens noch Overtrading betreibe und mir alles etwas zu schnell geht, wahrscheinlich fehlt auch die geeignete Stradegie,aber grundsätzlich fühle ich mich halt in etwas höheren Timeframes
      wohler.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()

      RE: Onlinelehrgang Dan Gollner

      Original von Dobi

      beim Cable, dann nur auf 5min.und selbst da muss man schon gut sein.


      Das wirst du in jedem Markt sein müssen, zumindest besser als mehr als die Hälfte der anderen Marktteilnehmer, denn kein Mensch setzt mit dem Vorsatz zu verlieren an den Rechner, ich habe es schon irgendwann mal geschrieben:

      Trading - und da speziell Daytrading - ist der Versuch zu klauen währenddem andere versuchen einen selbst zu beklauen.
      ;)

      RE: Onlinelehrgang Dan Gollner

      @ wolli
      Das haste fein geschrieben und ich kann dir nur zustimmen, wenn überhaupt
      beim Cable, dann nur auf 5min.und selbst da muss man schon gut sein.
      Um das zu erkennen, brauche ich allerdings kein Seminar, sondern nur ein Trendfolgesystem in einem höheren Timeframe, wenn man sich den Daily an schaut in den letzten 10 tagen , ist das auch kein Wunder.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      bereits in der Vergangenheit haben wir auf termintrader.com erfolgreich Themenchats mit verschiedenen Tradern durchgeführt, die uns tiefe Einblicke in ihre Vorgehensweise gegeben haben. Wir freuen uns, dass auch 2007 wieder einige Experten unsere Einladung angenommen haben.

      Den Anfang macht am kommenden Montag, den 26. Febuar um 14:00 Uhr Dr. Andrea Unger mit dem Thema:

      "Performance-Reports richtig lesen - Was die unterschiedlichen Kennzahlen genau aussagen und wie man sie in einer Gesamtschau des Ergebnisreports richtig bewertet". In dem kostenfreien Chat (Dauer ca. 2 Stunden) wird Ihnen Herr Unger aufzeigen wie Sie Fehler bei der Auswertung von Systemergebnissen vermeiden, welchen Einfluss Slippage und Commissions haben und warum hinter einer gleichmässig ansteigenden Equitykurve nicht unbedingt immer ein gutes Handelssystem steht.

      Dieser Chat wird Ihnen einerseits dabei helfen, wenn Sie ein selbst ein Handelssystem entwicklen möchten, aber auch unseriöse Angebote (z.B. optimierte Gewinnkurven von Signalanbietern) zu erkennen, wenn Sie vohaben in ein Handelssystem eines kommerziellen Anbieters zu investieren.

      Die Teilnehmer des Chats erhalten wie immer zu Beginn des Chats ein begleitendes Script, mit dessen Hilfe Sie dem Chat effektiv folgen und so den größtmöglichen Nutzen erzielen können.

      Link zum Chatraum: termintrader.com/index.php?path=chat/flashdetect.php
      (Am Besten vorab Login ausprobieren, um technische Probleme rechtzeitg auszuschliessen)

      Eine Übersicht über unsere weiteren Themenchats finden Sie hier: termintrader.com/Site/chattermine_012007.pdf
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”
      @goso: ich habe dir eine andere mailadresse geschickt. meine alte mailbox ist wohl voll.
      herzlichen dank nochmal.

      können mir evtl alle teilnehmer des lehrgangs ihre skypadresse posten? dann könnten wir das wirklich effektiv im chat besprechen und nachbearbeiten. ich würde mich sehr freun.
      gruß jp
      Original von wolli
      Hallo Bert,

      die Simone hat auch mich freigeschaltet! Same time, same station :D !

      Frage: Gibt es unter den Nutzern dieses Kurses den Wunsch nach Informationsaustausch? Vertiefende Fragen? Erörterung von Sachverhalten, die man nicht verstanden hat?

      Gruß wolli

      Edit: Laßt uns zunächst beginnen, dann kann man immer noch über meine Frage diskutieren.


      das mit dem Informationsaustausch ist eine sehr gute Idee!

      Lass uns das machen!
      Ich selbst kann aber erst nächste Woche mit dem Lehrgang beginnen, da ich bis Dienstag nicht zuhause bin.
      Ich würde sagen, dass ich mich dann, wenn ich die erste Sektion hinter mir habe, hier wieder melde.
      Den Rest können wir ja über Skype oder so klären!
      Ich freue mich drauf!

      Bert
      Wenn ich später mal groß bin, will ich auch Spießer werden!
      Hallo Bert,

      die Simone hat auch mich freigeschaltet! Same time, same station :D !

      Frage: Gibt es unter den Nutzern dieses Kurses den Wunsch nach Informationsaustausch? Vertiefende Fragen? Erörterung von Sachverhalten, die man nicht verstanden hat?

      Gruß wolli

      Edit: Laßt uns zunächst beginnen, dann kann man immer noch über meine Frage diskutieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()