Bollingers Anregungen

      @brabus

      Etwas genauer lesen bevor man provozierend wird bitte. Bollinger spricht nicht von tieferen ERÖFFNUNGEN, sondern von einer Unterschreitung des Schlusskurses im LAUFE DES TAGES.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Schluß mit den virtuellen "Vetter"

      @ brabus

      Du kannst mit dem virtuellen "Vetter" jetzt aufhören. Jemand, der solche Chart-Tools nutzt und so tendenziös postet, kontaktiert bestimmt nicht wegen jeder Kleinigkeit seinen "Vetter".

      Sicher gibt es in den Foren viele Spinner und auch Leute, die trotz Tausender Postings nicht mal das Geld für ein Mini-Konto haben und mit ihrem Geschreibsel glauben, dem "Puls des großen Geldes" näher kommen zu können. Xenia gehört mit höherer Wahrscheinlichkeit nicht dazu.

      Was willst Du uns mit Deinen bizarren Postings eigentlich sagen?

      Nachtrag: Vielleicht kannst Du ja mal eine ordentliche Frage oder einen sachlich-konstruktiven Beitrag bringen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      Mein Vetter sagt auch immer, die mit den meisten Berichten haben die wenigste Ahnung.
      Die roten Pfeilchen zeigen alle nach oben weil der Kurs da eben nicht tiefer eroffnet hat.

      Wozu sollte ich mir denn eigentlich deine Pfeilchen anschauen ? Zeig doch das
      nächste Mal gleich einen Sojabohnen Chart, wenn jemand über Rohöl diskutiert.

      P.S. Immerhin im zweiten Anlauf hast einen BRENT CRUDE OIL Chart gefunden.
      Mädel tut mir leid aber du hast noch weniger Ahnung als dieser Bolinger. Dabei hast du schon über 3000 Berichte geschrieben. Mein Vetter sagt auch immer die mit den meisten Berichten haben die wenigste Ahnung. Schau mal auf das Bild. Die roten Pfeilchen zeigen alle nach oben weil der Kurs da eben nicht tiefer eroffnet hat. Und das ist der Brenntchart. Um das rauszufinden hab ich nichtmal meinen Vetter gebraucht. Bald glaub ich aber das er wohl doch Recht hat mit den Forenweisheiten. Viel Spass noch.
      Bilder
      • liviobrennt.gif

        26,74 kB, 1.229×632, 682 mal angesehen
      Also das kann doch wohl alles nicht wahr sein. Ich habe meinen Vetter endlich mal dazu bekommen das er hier rein schaut wegen diesem Ölchart. Da ruft er mich an und sagt ich solle doch wenigstens ihm nicht auf die E.....er gehen wenn ich schon in Foren mit Schwachmaten zu tun hätte. Verzeiht mir bitte den Ausdruck aber das hat er gesagt. Nachdem ich fragte wieso schickte er mir eine Datei die ich hochladen sollte. Das ist mir nach fünf Versuchen und seiner Hilfe dann endlich gelungen. Dann hab ich mir die Mühe gemacht und den Chart mal mit dem Bollinger verglichen. Und wem soll ich denn jetzt wieder glauben. Fälscht ihr die Charts oder mein Vetter. Das stimmt doch nicht was der bollinger da schreibt und dem hört ihr zu. Jetzt will ich aber wirklich wissen wer hier Ahnung hat. Viel Spass noch.
      Bilder
      • livio.gif

        27,97 kB, 1.018×602, 688 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „brabus“ ()

      Day Trading nach Wahrscheinlichkeiten

      @goso @BRABUS


      Old habits die hard und daher überfliege ich am Wochenende schon einmal die letzten Beiträge.

      Einige Beiträge verdienen uneingeschränkt die Aufmerksamkeit aller Leser.

      Von goso:

      "....und um mehr geht es beim Traden nicht, erhöhte Wahrscheinlichkeit ist das Einzige, das man - egal mit welchen Mitteln - feststellen kann. "

      Von BRABUS:

      "Er meinte zu mir dass er sicher wüßte daß der Prozentsatz der erfolgreichen Trader unter 2% liegt. "

      "Er gab mir den Rat End off Day zu traden weil dort bessere Trends zu erkennen sind."

      Wer sich noch an meine hier veröffentlichen Anregungen erinnern kann weiß, daß nur Setups mit den höchsten Wahrscheinlichkeiten dauerhaft zum Erfolg führen. Die End of Day Daten sind für die Erkennung der
      Trading Setups paramount.

      Eine seit Jahrzehnten von mir getroffene Feststellung ist , daß bei allen underlyings mit einem hohen Prozentsatz der Schlußkurs am Folgetag unterschritten wird. Z.B. in den letzten 5 Jahren DOW / DAX zu 90%. Weiterhin die DTE mit der negativen Stärke zum DAX.

      Leerverkäufe waren jedoch nur für wenige möglich. Mit Einführung der CFD´s kann sich jedermann mit einer geeigneten Strategie erfolgreich am Intraday Marktgeschehen beteiligen.

      Auf der ständigen Suche nach underlyings die dem strengen Anforderungsprofil der höchsten Wahrscheinlichkeit
      entsprechen, schrieb ich am 18.01.07:

      "Re: Crude Oil Future

      Swingtrader denkt über crude oil futures nach.
      Diese können auch Intraday mit CFD´s in kleinen Stückzahlen gehandelt werden."

      Diese Trading Strategie praktiziere ich seit 6 Monaten und habe sie erst gestern einigen Bekannten dargestellt.
      Eingefügt Chart vom UKCRUDEOIL Jul o7 . ( Bezeichnung für Brent bei cmcmarkets).
      In dieser Berichtsperiode von 52 Tagen wurde der Vortagskurs nur an 2 Handelstagen nicht unterschritten.

      Kontrakte für US Light Sweet Crude verhalten sich in Korrelation.

      Erfolgsquote von 96% sofern Eistieg kurz vor Börsenschluß .

      Einzelheiten über verbesserten Einstieg wenn Kurseröffnung über Vortagschluß und Limit Orders für Gewinnmitnahmen werde ich eventuell in einem weiteren Beitrag darlegen.

      BRABUS

      Deine 3 satirischen Beiträge sind wohltuend und erinnern an zeitweilig gefällige Beiträge von Eddie 2.

      Viel Erfolg für alle, Bollinger
      Bilder
      • UKCRUDEOIL Jul 07 GIF.gif

        34,49 kB, 640×480, 750 mal angesehen
      Original von Peganuss

      Es gibt sicher viele einfachere und leichter verständliche Tradingansätze, die
      bei disziplinierter Umsetzung zum Erfolg führen. Das Entscheidende ist meiner
      Meinung nach nicht der Plan, sondern die disziplinierte Umsetzung.

      Ja. Einfacher Plan lässt sich m.E. (a) leichter umsetzen und (b) leichter auf Fehler überprüfen (K.I.S.S.)
      ...was nutzt der beste Plan, wenn man ihn nicht versteht. Es gibt sicher viele einfachere und leichter verständliche Tradingansätze, die bei disziplinierter Umsetzung zum Erfolg führen. Das Entscheidende ist meiner Meinung nach nicht der Plan sondern die disziplinierte Umsetzung.

      Gruß Peganuss
      @ Firebold

      Das wäre prima, wenn Du ihn hättest:
      Da Du ja , wie zu lesen war, ein sehr guter Seminarleiter bist wärst Du sicherlich vom Wissen und didaktischem Können her prädistiniert dafür, Licht ins Dunkel zu bringen.

      Du mußt Bollinger Deine e-mail-Adresse schicken, damit er ihn Dir zusenden kann.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Original von Xenia
      Den Plan von Bollinger kannst du bei Interesse per E-Mail erhalten.


      @ Xenia

      Den habe ich bereits. Aber den muß man gründlich durcharbeiten, weil er sehr umfangreich ist. Gäbe es so einen für Forex hätte ich das liebend gerne gemacht, aber von Aktien habe ich keine Ahnung, sodaß ich davon ausging, daß wenn andere, die sich dort auskennen, nicht durchblicken, ich es wahrscheinlich schon gar nicht kapieren werde.

      Falls Du den Plan kennst, hast Du ihn verstanden und funktioniert er?
      Da ihn seit Monaten offensichtlich kein anderer erklären kann ist der Plan wohl viel schwieriger als der da Vinci Code zu knacken.
      Folglich ist und bleibt er ein besonders raffinierter Geheimplan und nimmt ja hier fast schon mythische Dimensionen an.

      Ist er so toll, daß ihn keiner, der ihn kapiert hat, verraten will? Damit er auch in Zukunft funktioniert?
      Könnt ihr Bollinger-Fans doch ruhig zugeben. Ich verstehe gar nicht, daß Ihr darin ein Problem seht.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Marktanatomie

      Dies hier ist ein FORUM. Das heißt, dass alle Beiträge durch jeden aufgegriffen, hinterfragt, kommentiert werden können und auch sollen, da nur so eine Diskussion stattfindet.

      Wer keine Diskussion oder Kritik zu seinen Beiträgen wünscht, sollte darüber nachdenken, einen WEBLOG einzurichten. Da kann man posten so viel man will, Interessenten lesen, können gegebenenfalls per Email Nachfragen einreichen, aber Repliken auf den Originaltext erscheinen nicht öffentlich sichtbar.

      ... soweit meine "Anregung" :)

      RE: Marktanatomie

      Original von Niederrheiner
      @all

      Klasse Bollinger, dass Du Deine Ansätze hier veröffentlicht hast. Ich habe für mich großen Nutzen daraus ziehen können.

      Ein herzliches Danke dafür.
      Hoffentlich kannst Du Dich dazu entschließen, hier weiterhin aktiv zu sein.

      Gruß Niederrheiner


      @ Niederrheiner

      Schade, daß Du auch nicht konkret erläuterst, welchen großen Nutzen Du draus gezogen hast.
      Ich kriege immer mehr den Eindruck, daß alle erfahrenen Trader einschließlich Bollinger ihre Geheimnisse ganz bewußt für sich behalten. Weil sie wegen Kritik von einigen dazu nicht stehen wollen, flüchten sie sich in pauschale Formulierungen oder verwirrende Detailaussagen.

      Den einzigen, den ich davon ausnehmen möchte, ist Exlibris. Allerdings ist sein Trading-Stil ausgesprochen kompliziert, sodaß er auch kaum weitgehend übernommen oder gar kopiert werden kann.
      Und Termin-Trader. Aber er macht ja sein eigenes Ding und ist für mich eher als prominenter Gast denn als ständiges Candletalk-Mitglied zu betrachten.
      Es kann sein, daß ich noch eine Ausnahme vergessen habe. Das möge man mir verzeihen.

      Da lobe ich mir Hintman und Stadinski, die zu ihrer Black Box stehen. Das ist wenigstens ehrlich.


      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Marktanatomie

      @all

      Von mir auch ein schade, schade....

      ...schade, jetzt stirbt er, der gute Bollinger Thread,
      ...schade, tolle Ideen und Ansätze weitab von der herkömmlichen "Indikatorenwelt" werden hier nicht mehr veröffentlicht.
      ...schade, alles wieder kaputtgeredet.


      Klasse Bollinger, dass Du Deine Ansätze hier veröffentlicht hast. Ich habe für mich großen Nutzen daraus ziehen können.

      Ein herzliches Danke dafür.
      Hoffentlich kannst Du Dich dazu entschließen, hier weiterhin aktiv zu sein.

      Gruß Niederrheiner
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Niederrheiner“ ()