Futures Broker

      Ich hatte da mal vor ca. einem halben Jahr angerufen. Man kann halt einige US Future-Broker über adif auswählen und hat deutschen Support. Allerdings differieren dadurch die Kosten zum Original nicht unerheblich. Weiß es aber nicht mehr aus dem Kopf. Letztendlich wendest du dich bei Problemen an adif und sie klären es, indem sie beim Original anrufen. Handlungsbefugnis auf dein Konto haben sie nicht.

      goso schrieb:

      Kennt irgendwer diesen Anbieter?

      adif.de/de/index.html
      Es ist aber schon ein außergewöhnliches Versagen der Behörden. Nach dem MFG Fiasko haben ja SEC, CFTC, die CME und sonst jeder geschworen, dass das das letze Mal sei. Die NFA haut außerdem eine außertourliche, groß-angelegte Audit-Runde ihrer Mitglieder veranstaltet - und mit ihrem "highly effective brokers supervision mechansim" nichts gefunden.

      Wie es jetzt aussieht, fehlen schon seit 2 Jahren substantielle Summen auf den Kundenkonten von PFG. Anscheinend muss sich erst der Firmengründer heimdrehen, bevor bei der NFA mal einer zum Telefonhörer greift, und bei der Bank nachfragt, ob die gemeldeten Beträge auch tatsächlich am Konto liegen.
      Während der von Purri verlinkte Beitrag sich öffnete, dachte ich, man muss heutzutage wohl vor Einlage seiner Gelder den Chef der jeweils annehmenden Firma heftigst bedrohen für den Fall, dass er Schindluder treibt; fragt sich nur, womit!
      Zitat:








      NFA put PFG on liquidation only Monday after reports that its founder Russell Wasendorf Sr. had attempted suicide outside of its Cedar Falls, Iowa, offices.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Thnx all.

      Was man noch als kostenlose Alternative nehmen kann, ist, insofern man Ninja nutzt und einen entsprechenden Feed hat, ich nutze CQG, ist der Indikator jtsrealstats, dann hat man im Chart die Orderbuchtiefe von 10 + Cum. Size. Wer gerne die 20er Tiefe sieht, kann den Indikator Eds Level2 nutzen, man kann diesen leider nicht reduzieren auf die 10er Tiefe. Beide Lösungen sind optisch nicht so klar erkennbar wie bei VisualChart und man muss einige Einstellungen, vor allem in den Farben vornehmen, um überhaupt die Ziffern zu erkennen, man spart aber 80 € (java vers.) bis 100 € (stand alone) im Monat.
      Laut Ninjasupport-Forum kann die Software prinzipiell nur 5 Levels darstellen. Stand Jannuar dieses Jahres, evtl hat sich mittlerweile ja was getan, in deren Forum bekommst du sicher Auskunft, die antworten relativ schnell.

      Die Eurex hat verschiedene Datenfeeds. Der 'beste' ist Eurex EBS, nicht aggregierte Daten, Performance Information und 20 Levels Markttiefe. Das ist der den CQG, TT und auch Zenfire/Rithmic verwenden. Wie viel davon an die Endkunden weitergereicht wird, variiert anscheinend..
      Open E Cry hat 10er Tiefe an der Eurex

      Mir persönlich bedeutet die Orderbuchtiefe nicht besonders viel, ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen wie man daraus nachvollziehbar etwas ableiten kann, zu viel Posing und Eisberge.

      Und ja, der FDAX ist bezüglich Liquidität/Spreads etc. unangenehm, das ist der Grund warum ich im Regelfall nicht handle.

      Edit: Wirklich gratis ist die Free Version des x-traders nicht, du zahlst damit höhere Gebühren, ist somit eine Frage des monatlichen Volumens ob nicht die "gekaufte" Version billiger ist.
      PT,

      ich selbst bin in den Futuremärkten noch relativ jungfräulich, anders ggü. den Aktienmärkten, und ich empfand den Wechsel von der Orderbuchtiefe 10 auf 5 bei Aktien (Brokerwechsel) als massive Einschränkung meiner Sichtweise und meines Vorteils. Da ich mom. nicht mehr so viel mit Aktien mache und ich mich nun seit nun fast zwei Jahren intensiv mit den Future- und FX-Märkten auseindersetze und dort erst langsam Land sehe, kann ich dennoch ü b e r h a u p t nicht sagen, dass ich das Future/FX-Book in irgendeiner Weise richtig interpretieren kann und dir daher auch nicht groß widersprechen kann. Deshalb war es mir bis vor kurzem auch egal, aber die 5er-Tiefe reichte mir trotzdem nicht. Ich sehe einfach gerne mehr - gerade wenn man oder andere Trader eine höhere Size in den Markt klatschen - es gibt mir mehr Sicherheit, auch wenn das Book oft icebergverseucht usw. ist. Auch finde ich den fdax oft überhaupt nicht liquide, die Spreads oft eine Zumutung. Desweiteren wurde meine Sicht jetzt sehr virulent, da ich gerade ein Seminar besuche, und leider aus Copyrightgründen nicht aus dem Nähkästchen plaudern kann, kann aber sagen, dass die Orderbuchtiefe in diesen Strategien statistisch absolut notwendig sind und mich überzeugt haben - auch vor meinem Hintergrund mit Aktien. Daher - ich brauche wieder die 10er Tiefe.... dringend. *g*
      Moin, ich suche die Orderbuchtiefe 10 im fdax - möglichst zum connecten an den Ninja. Wichtig wäre noch die kumulierte Orderanzahl. Zurzeit nutze ich AMP Future CQG und IAB. Beide haben nur die leidige 5er Ordertiefe.

      Visualchart bietet es: http://www.visualcha...ten/markttiefe/
      Der X-Trader auch, nehme ich an. Wenn man nur einen Kontrakt handelt über den X-Trader, gibt es ihn ja sozusagen free.
      http://www.tradewith.../x-trader7.aspx

      Sind beim Ninja nur 5er DOM möglich?

      Hat da jemand noch sonstige Tipps?
      PT,
      australische Aktien habe ich, wenn auch selten, schon Swing-Buy gehandelt und war dann nach dem Aufstehen im Profit oder im Loss. Hat den netten Nebeneffekt, intraday nicht einzugreifen, wenn der Wert vermeintlich ins Stocken gerät. Erweitern könnte ich es dann noch im Hourly-Bereich an bestimmten Punkten Order abzusetzen inkl. Take-profit.

      Danke für den Hinweis, mit dem KOSPI und dem SMI. Sehr interessant. Mit den CFD´s auf Indize habe ich noch nie ausprobiert, außer bei Aktien und da war ich oft nicht zufrieden bei IG Markets (bspw, Apple intraday, Zeitverzögerung bei SL´s bis zu Ausführung und damit immer mehr Slippage, als im realen Wert). Intraday war das daher schlicht zu teuer. Mal schauen, wie es bei den Indizen ist, ein leeres Konto bei IG Markets habe ich ja noch.