Futures Broker

      @Perfect Trader

      Da ich die mir angebotenen Commissions auch schon in anderen Boards so gelesen habe, kann ich hier einfach mal die Antwort auf meine "commission inquiry" reinkopieren:

      ...

      Thank you for your inquiry. At 1-20 RT's per day, your commission rate would begin at $3.24 per Round Turn for the Bund/Bobl, and $4.15 per RT for the DAX, with additional volume discounts on a sliding scale basis. Intraday margins are $500 per contract for all products on Globex and $1000 per contract for products listed on the Eurex platform. Rates are all-inclusive providing access to the Order Desk, use of the NT Static SuperDOM, as well as full support and training for NinjaTrader software and the Zen-Fire data network.
      ...
      Diese Mail habe ich gestern ca. 1 Stunde nach meiner Anfrage erhalten.

      Höchst interessant ist die o.g. extrem niedrige Intraday-Margin. Aber dein Satz "Immer dran denken: Ein FCM ist keine sichere Bank." relativiert diesen Vorteil natürlich erheblich.
      Ach ja, nochwas: alle Futures kommen umsonst, bei IB musst du jeden einzeln dazuabonnieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „brima2“ ()

      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Perfect Trader“ ()

      @perfect trader
      hab mir ja gerade Mirus Futures mit Ninja und Zen-Fire Datenfeed angeschaut und war fast geschockt über die Anzahl der (Fdax-)Ticks die da kommen. Nun muss ich mit dem Entwickler klären, ob so eine Datenmenge überhaupt verarbeitbar ist. Vielleicht würde ja tatsächlich jeder 5. Tick ausreichen ...
      Ich will auch kein Orderbuch-Scalping machen, sondern es werden so 2-3 Trades am Tag werden - zumindest nach den momentanen Ergebnissen.
      Im Moment gefällt mir der Broker Mirus Futures sehr gut, vor allem wegen des C#-Api's. Es soll ja alles automatisch passieren, weil ich nicht den ganzen Tag am PC sitzen kann/will.

      Danke für deine Stellungnahme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „brima2“ ()

      Gar keine Bank, die sind privat. Futures/Aktien/Optionen gehen über Pension GHCO, für FX haben sie ihr eigenes ECN-artiges System entwickelt (ähnlich wie IB). M.E. eine solide Firma, sind zumindest seit 10 Jahren ohne Schandfleck auf ihrem NFA-Register. Aber wie gesagt, IB ist deutlich billiger und hat auch sonst ein paar Vorteile (Backfill-Daten, Märkte, EUR-Konten z.b.), und ich empfehle keine Broker, ich wollte nur eine mögliche Alternative aufzeugen.
      Hallo Xenia,

      hab den "Suchenden" schon gestern entdeckt und ihm gerade vor ner halben Stunde eine Email geschickt. Hoffentlich antwortet er.
      Trotzdem danke für den Tipp.

      Welchen Broker könntest du mir empfehlen? Habe deinen Namen oft auch in anderen Foren gelesen insb. zum Thema Futures Broker.
      Möchte halt nicht bei irgendeinem ausländischen Broker ein Konto eröffnen und gleich mal etliche Tausend Euro (zwecks Margin) ins Nirwana überweisen.
      Und die Einlagesicherung lässt im Ausland auch oft zu wünschen übrig.

      Gruß
      brima
      Wichtig bei euren Empfehlungen ist mir, dass ihr selbst über dieses Konto handelt und es auch empfehlen könnt. Es gibt ja weltweit hunderte von Futures Brokern, wie soll man da einen Guten finden wenn nicht durch Empfehlung? Kommissionen sind mir erst Mal nicht so wichtig, aber die API-Schnittstelle muss sehr gut und robust sein.

      @Purri
      Hier gleich meine Frage: Handelst du selbst über MB Trading?

      @kimba
      Was meinst du mit: Wie verarbeitet denn euer System die Tickdaten? Technisch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „brima2“ ()

      brima2 schrieb:

      hab aber irgendwo gelesen, dass der Datenfeed (Tickdaten) von IB nicht so gut ist und unser System verarbeitet die Tickdaten.

      Der ist unter gewissen Gesichtspunkten sogar besser als andere...
      Einfach ausprobieren u. zB. mit eSignal oder sonst einem andern vergleichen.
      Wie verarbeitet denn euer System die Tickdaten?
      Hat jemand einen aktuellen Link zum Thema TickDatenSnapshots von IB?
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      @goso
      hab aber irgendwo gelesen, dass der Datenfeed (Tickdaten) von IB nicht so gut ist und unser System verarbeitet die Tickdaten.
      Wie kann man dich erreichen? PN nicht aktiviert und deine alte Email@ funktioniert wohl auch nicht mehr, hab dir am 02.02.08 eine Email geschickt.

      @cerberus
      auf was bist du gespannt?

      Gute Geschäfte
      brima