Börsenhotline M.Frick

      mmhh....Ob dieser Artikel auch in der Presselounge auf seiner Homepage zu lesen sein wird.... :rolleyes: :)

      Original von E.Lehmann
      Morgen Riesenartikel im Spiegel
      17.06.2007 11:41
      Der Spiegel steigt morgen ganz groß ein... Der Laienprediger aus Sinsheim, wie er gutgläubigen ahnungslosen ANlegern wertlose Fischbuden andrehte. Wie würde Frick jetzt sagen, ich würde zu diesen Kursen den Spiegel morgen sofort kaufen und kein Stück aus der Hand geben ;)

      aus Blog von Make Money
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de

      RE: Stellungnahme N24

      Morgen Riesenartikel im Spiegel
      17.06.2007 11:41
      Der Spiegel steigt morgen ganz groß ein... Der Laienprediger aus Sinsheim, wie er gutgläubigen ahnungslosen ANlegern wertlose Fischbuden andrehte. Wie würde Frick jetzt sagen, ich würde zu diesen Kursen den Spiegel morgen sofort kaufen und kein Stück aus der Hand geben ;)

      aus Blog von Make Money

      RE: Stellungnahme N24

      Ich muss Zocki zustimmen. Wenn ich einen Börsenbrief abonniere, mache ich das ja gerade deswegen, damit sich andere einen Kopf machen. :D Ich erwarte dann also konkrete Informationen zum Einstieg/Ausstieg, Stops usw. Die Hintergründe müssen dabei ja nicht unbedingt interessieren.

      Gut, man sollte natürlich vorher prüfen, in _welche_ Börsenbriefbude man da sein Geld investiert.

      Gruß - Xaron

      Stellungnahme N24

      N24 wird die letzte Episode der Staffel „Make Money – Die Markus Frick Show“ am Samstag, 16.06.2007 um 11.30 Uhr nicht ausstrahlen. Auch wenn sich die Vorwürfe gegen Markus Frick nicht auf die Inhalte der Sendung „Make Money“ beziehen, sondern ausschließlich auf seinen E-Mail-Newsletter, den er als selbstständiger Unternehmer vertreibt, setzt N24 die Sendung mit Markus Frick als Moderator vorsorglich aus, bis die Vorwürfe ausgeräumt worden sind."
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      Original von DACHS
      Ganz einfach. Weil es um das eigene Geld geht.

      Original von Zocki

      Wieso sollte man sich informieren, wenn man für den Service bezahlt?


      Wie gesagt, dann braucht man keinen Service. Gehst Du für die Mühe der Recherche lieber paar Eis essen, da haste mehr davon.
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”
      Original von cosmopolit

      Für mich ist das was Frick getan hat zwar auch Abzocken, aber kein Verbrechen.

      Es sind doch alles verschiedene Dinge, die du in einen Topf wirfst. Bestimmte Dinge sind illegal und strafbar, frag doch mal z.B. den Sascha Opel. Strafbar ist z.B. bereits Front-Running und bei der Bäcker Geschichte tauchen weitaus schwerwiegendere Anschuldingungen auf. Aber wenn das Vefahren 5 Jahre dauert, dann gilt eben 5 Jahre lang die Unschuldsvermutung für M.F. Schön für ihn, dann kann er in der Zeit noch einige Tausend Leute abzocken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      das sehe ich nicht so, diese Menschen, egal wer dahinter steckt, seien es die Medien, Zeitungen, Spam-Mails, etc. alle die sich auf so eine Schine begeben, zerstören in Deutschland die Aktienkultur. Da die Deutschen sowieso in den Kinderschuhen in Sachen Aktien stecken, sehe ich genau solche Leute wie Frick und Co als gefährlich für jene an. Wenn mir einmal die Finger auf der Herdplatte verbrannte, fasse ich nie wieder darauf und so sehe ich es auch mit den Anlegern die Aktien deshalb kaufen, weil irgendwelche Börsenbriefe, diese zum Kauf anpreisen und dadurch dann die Leute , die noch überhaupt keine Ahnung haben so in die Scheiße treiben. Wenn solche Leute eine Fernsehsendung moderieren, sollten sie über Aktien aufklären, worauf man in der bilanz oder auf Kennzahlen achten muß, usw. aber niemals Aktien zum Kauf empfehlen. Genau das macht die Leute misstraurisch und das ist rein gesellschaftlich und kapitalistisch gedacht sehr schade.

      Diese Leute sollten sich die Aktien jedes einzelnen Unternehmes anschauen. Wenn sie fragen haben, sollten sie zu Ihrer Bank gehen, den Hoppenstedt Führer verlangen und die Unternehmen unter die Lupe nehmen die sie kaufen möchten. Haben sie in den letzten 5 Jahren eine Dividende gezahlt und die Umsätze und der Gewinn sind gestiegen, der Aktienkurs ist auf ein 52 Wochentief und der Monatschart der letzen 3-5 Jahre ist steigend, kann man diese Aktien kaufen voraussgesetzt der Streubesitz liegt nicht nur bei den Vorständen. Wer das nicht beherzigt, ist leider auf solche Arschlöcher wie Frick und Co angewiesen und verbrennen sich die Finger.

      Lehmann
      @ cosmo: Der Unterschied zwischen diversen Bankenempfehlungen und dem komischen Frick Newsletter ist aber der, dass Frick sich dafür bezahlen lässt und das - soweit ich weiss - nicht zu knapp.

      Trotzdem meine ich auch, dass die Leute sicherlich auch selbst schuld sind, wer die Mechanismen der Märkte einmal verstanden hat wird von diesen eigenartigen Nebenwerten ohnehin die Finger lassen oder zumindest nur mit wenig Kapital mitzocken.
      Original von cosmopolit
      Niemand wurde zu etwas gezwungen und man hatte die Möglichkeit sich ausreichend über die Unternehmen zu informieren.


      Wieso sollte man sich informieren, wenn man für den Service bezahlt? Man geht davon aus, dass der Guru sich bestens informiert hat, wenn er etwas empfiehlt. Ansonsten braucht man dafür nicht zu bezahlen sondern informiert sich selbst und spart dazu noch ne Menge Moos. Es ist ja nicht zu fassen, wieviel gutgläubige Lemminge da draussen rumlaufen. Ich eröffne demnächst einen Fond, hehe.
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”
      Niemand wurde zu etwas gezwungen und man hatte die Möglichkeit sich ausreichend über die Unternehmen zu informieren. Das geben selbst einige User im WO Board zu, die Verluste erlitten haben. Was machen denn die seriösen Bankenhäuser? Decken sich ein, geben ein strong buy heraus und verkaufen wieder. Pump und Dump auf hohen Niveau zwar, aber genau das gleiche. Ich kann man noch gut an den Zusammenbruch der Internetblase erinnern, wo sich die Aktien im freien Fall befanden und trotzdem vom JPM und CO Kaufempfehlungen für Klitschen ausgesprochen wurden, weil sie verzweifelt Käufer für ihre Positionen gesucht hatten. ( Nicht zufällig gab es viele Doppeltopps zu beobachten) Für mich ist das was Frick getan hat zwar auch Abzocken, aber kein Verbrechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

      Der nette Herr Frick nimmt Geld von Abonnenten und verheizt sie dann an Profi-Abzocker (und macht dabei vielleicht noch mal 20 Mio extra ?) Falls die Sache so ist, wie sie aussieht, dann soll er gern ein paar Jahre hinter Gittern verbringen. In USA würde die Justiz bzw. SEC nicht so lange untätig vor sich hindösen wie in Deutschland.
      "Wie ein bis dato völlig unbekanntes Unternehmen mit einem im Prospekt bilanzierten Barvermögen von gerade einmal 46.011 $ in der Spitze einen Börsenwert von 600 Mio. $ erzielen konnte, ist Teil der BaFin-Untersuchung"

      ftd.de/boersen_maerkte/geldan...ien/197605.htm

      Ich habe da mal eine Vermutung: Da haben Leute zu immer höheren Preisen Aktien gekauft. Ende der Untersuchung.
      Als Inverstor oder Spekulant kann mir ziemlich egal sein, was mein Unternehmen macht, solange jemand bereit ist meine Unternehmensanteile zu einem höheren Preis zu kaufen, als zum jetzigen Zeitpunkt. Niemand hätte eine Strafanzeige stellen wollen, wenn die Kurse der Pommesbuden weiter gestiegen wären, nur weil das Unternehmen nichts taugt. Überhaupt jemanden aufgrund einer Kaufempfehlung anklagen zu wollen, ist mehr als lächerlich. Mit dem Risikohinweis hat sich Frick genügend abgesichert und damit hat es sich.

      Re: Pump & Dump

      Die Quiz Moderatorin fasst mal zusammen, was schlaue Kanadier bereits im Dezember 2006 wussten:

      StarGold Mines (OTCBB:SGDM)

      So the fish exploration is over ? And they found a new field to lose money. The same promoter as Star Energy, the same CEO, both will be penny stocks in summer, when SGDM has been dumped to german momos. Some german newsletter guy is responsible for this pump and dump. Could be the next De Beira. Germans going crazy. Look at the volume at Frankfurt.