Signalposting Währungen, DAX, BUFU.

      Original von Xaron
      Ok, danke! :) Aber warum nicht auch die 62(?)%-Linie, wenn schon die 38'er dabei ist?

      Gruß - Xaron


      gerne geschehen...gefühl und Beobachtung.

      Erklärung:

      wenn er die 50 packt ist eigentlich alles gelaufen, du nimmst auch keinen SMA mit 62 oder? Also ich kenne nur aus vielen büchern SMA 50, SMA 38, 100, 200 etc. aber du kannst ihn gerne mit einbauen :P Warum soll ich meinen Chart mit zahlen zuknallen die für mich nicht relevant sind.

      ich liebe die Börse...wenn ich das noch einmal in den Raum werfen darf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      Also Xaron,

      Fibos sind bei mir Fibonacci Linien. Ich hoffe bei dir auch ;) Die Fibos sind bei mir Innnestäbe, nicht die, die Voigt beschreibt.

      ja es sind nur Fibonacci linien in diesem Chart enthalten. Ich nehme folgende Einstellungen: Man nehme den Vormonat, die Vorwoche und den vortag und zeichne sich dort die Fibos ein. Bitte aber nur 0, 38.5, 50 und 100. Der Rest ist in meinen Augen irrelevant. Große investoren machen sich aus den anderen Zahlen nichts. Für mich absolut logisch. Pivots habe ich in einem anderen Chart, sonst werden zuviele Linien und man sollte äpfel und birnen nicht mischen.

      Das war es eigentlich schon, funzt in meinen Augen sehr gut und man hat die Richtung, wo es evtl. hingehen kann. So wie heute morgen im EUR/uSD, reden wir nicht länger darüber...*gg*

      Ich hoffe ich konnte es dir erklären. Du kannst es ja mal nebenher einzeichnen und mitlaufen lassen.

      lg Stadinski

      ps. monat Schwarz, Woche Grün und Tag rot...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      Original von Xaron
      Original von Stadinski
      überlege mal, habe ich schon kurz erklärt, falls du nicht drauf kommst, verrate ich es dir, EHRENWORT. ;)


      Immer für ein Späßchen zu haben, was? :D Jetzt, wo ich mal genauer geguckt habe, sehe ich natürlich sofort, dass es sich um Fibo-Level handelt. :)

      Gruß - Xaron


      xaron,

      das sind übrigens meine Innenstäbe...nur zur Info
      Original von Stadinski
      überlege mal, habe ich schon kurz erklärt, falls du nicht drauf kommst, verrate ich es dir, EHRENWORT. ;)


      Immer für ein Späßchen zu haben, was? :D Jetzt, wo ich mal genauer geguckt habe, sehe ich natürlich sofort, dass es sich um Fibo-Level handelt. :)

      Gruß - Xaron
      hier noch ein Bildchen vom Cable.

      lg Stadinski

      wie man sieht wo die Linien rot, schwarz und gün aufeinandertreffen, oder sehr nah beinandern liegen eine starke Unterstützung oder ein starker Wiederstand. Ein Band zu einem Tau gewickelt, ist auch stärker als das Band selbst...immer diese poetischen Erklärungen...hehehe

      lg stadinski
      Bilder
      • chart.png

        15,08 kB, 600×450, 523 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      RE: EUR/USD 30 min

      Original von Stadinski
      sorry Xaron,

      tut mir leid, ich hatte mich verschrieben. Es war nicht pivot, sondern Retracement und zwar ist er an seine 100 % vom Wochenretracement gelaufen, die war genau bei 1,30. Man hätte dort rausgehen müssen. Aber hätte und wenn und aber...ist vorbei. Das nächste mal!

      lg Stadinski

      ps. aber ich arbeite auch viel mit Pivots, vor allen Dingen auf höhere TF.

      danke für den Link, ich gebe sie jeden Tag noch selber in einem Pivot Rechner ein und rechne sie selbst aus. Die Magie der Zahlen, ich muß sie spüren, anstatt irgendwo abzuschreiben...*lach


      hier mal mein Bildchen von meinem Eur/usd...ich hätte verkaufen sollen ;(
      blauer Punkt raus aus dem markt.
      Bilder
      • chart.png

        16,04 kB, 600×450, 547 mal angesehen

      RE: EUR/USD 30 min

      sorry Xaron,

      tut mir leid, ich hatte mich verschrieben. Es war nicht pivot, sondern Retracement und zwar ist er an seine 100 % vom Wochenretracement gelaufen, die war genau bei 1,30. Man hätte dort rausgehen müssen. Aber hätte und wenn und aber...ist vorbei. Das nächste mal!

      lg Stadinski

      ps. aber ich arbeite auch viel mit Pivots, vor allen Dingen auf höhere TF.

      danke für den Link, ich gebe sie jeden Tag noch selber in einem Pivot Rechner ein und rechne sie selbst aus. Die Magie der Zahlen, ich muß sie spüren, anstatt irgendwo abzuschreiben...*lach

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      RE: EUR/USD 30 min

      hi xaron,

      das freut mich. die 1,3000 waren pivot. da hätte man raus gehen sollen ;) ich dachte mehr an Bestätigung und dann wieder hoch, so wie er es leider jetzt auch macht, doch leider wurde mein SL getroffen, so kann es leider gehen.

      lg Stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()