Allgemeiner Wunsch zur besseren Übersicht

      Hm, im neuen WBB wird anscheinend nur noch der älteste Beitrag zuerst angezeigt, da kann man nicht mal als Admin was ändern :(

      Gut ist aber, dass User jetzt ganz konkret ignoriert werden können, deren Beiträge werden dann ausgeblendet.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Wer ist wo online

      Original von Xaron
      Original von Hintman
      ...Wenn man dann auch noch die Beitragsreihenfolge individuell einstellen kann, wären die 2 größten Kritikpunkte wohl beseitigt :)


      Ein Traum wird war. :) Was heisst "wenn"? Geht das im neuen wBB oder geht es nicht?

      Gruß - Xaron


      Ich warte noch auf eine Antwort im Supportforum, in der Beta 1 gehts mal leider noch nicht. Mittlerweile sind wir aber schon bei Beta 3 bzw. dem Release Candidat 1, der wird aber erste heute Nachmittag oder am Wochenende installiert
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Wer ist wo online

      Original von simpletrade
      Guten Tag

      ich muß xyxyber da recht geben. Diese Funktion nutze ich auch öfter. Das gute auch bei der Anzeige der Gäste war, natürlich nicht nur bei denen, auch bei Usern, daß man auf Threas stößt, die man von alleine nie angeklickt hätte. Frage warum wurde es überhaupt herausgenommen?

      simpletrade


      Ich habs herausgenommen weil ich es unübersichtlich fand. Aber ich bin ja flexibel, euer Wunsch ist mir Befehl.


      Was anderes:
      im neuen WBB gibt es endlich eine einfache Verlinkung auf einzelne Postings. Wenn man dann auch noch die Beitragsreihenfolge individuell einstellen kann, wären die 2 größten Kritikpunkte wohl beseitigt :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Wer ist wo online

      Guten Tag

      ich muß xyxyber da recht geben. Diese Funktion nutze ich auch öfter. Das gute auch bei der Anzeige der Gäste war, natürlich nicht nur bei denen, auch bei Usern, daß man auf Threas stößt, die man von alleine nie angeklickt hätte. Frage warum wurde es überhaupt herausgenommen?

      simpletrade
      Möge der Dax mit euch sein!

      RE: Wer ist wo online

      Original von xyxyber
      Fand bei "Wer ist wo online" die Anzeige inklusive der Gäste besser. So werden angemeldete Nutzer durch unangemeldete verfolgbar, was nicht fair ist. Die Funktion selber find ich aber gut und schaue auch öfter mal rein.


      Hm, aber das ist ja jetzt genauso gut möglich, auch ohne die Anzeige?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Wer ist wo online

      Fand bei "Wer ist wo online" die Anzeige inklusive der Gäste besser. So werden angemeldete Nutzer durch unangemeldete verfolgbar, was nicht fair ist. Die Funktion selber find ich aber gut und schaue auch öfter mal rein.
      Original von goso
      Original von Hintman


      @goso

      Wie stellst du dir das vor?


      Das bereden wir irgendwann im Frühling im Schweizerhaus ;)


      Uh, auch so ein Projekt das schon länger auf der Bank sitzt :P
      (ich empfehle mittlerweile übrigens ins Schlossbräu in Hitzing umzuziehen....herrliche Spareribs gg)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Eine Thread im Thread Funktion wäre da ziemlich nett. Aber sowas gibts glaub nicht ;(
      Also ähnlich wie ein Anhang, nur etwas ausführlicher, auf dem man dann direkt klicken kann.
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Firebold“ ()

      Original von Bo10a
      Vielleicht könnte man ja mit erstmal mit einigen Threats beginnen wie z.B. zu CFD`s oder Forex-Brokern, wo es nicht so großartig unterschiedliche Meinungen geben dürfte, was wichtig ist und was weniger.

      Gruß
      Bo10a


      Was erwartet ihr konkret für Maßnahmen? Bitte um Vorschläge, mir fällt da im Moment nichts ein bzw. gibt die Software nichts her.

      Man kann nicht jeden Thread, in dem 1 gutes Posting steht, als wichtig ganz oben in der Übersicht festmachen, das wäre dann genauso hilfreich als wenn man gar keinen Thread markiert :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi DickT,

      im Grunde natürlich ein sinnvoller Vorschlag, nur: das ist und bleibt, um deine Worte zu benutzen, eine Idealvorstellung.

      Nicht mal wenn wir Monate nichts anderes zu tun hätten als alles zu durchforsten, und alles unserer Meinung nach Interessante in Zusammenfassungen zu kopieren, würden wir den Geschmack aller treffen...

      Einzelne Postings KÖNNEN leider nicht markiert werden...Und wenn, dann würden wieder so viele Leute so viele Postings markieren, dass man ohnehin erneut auf der Suche nach dem perfekten Beitrag ist :)

      Ohne etwas Mühe wird das nicht laufen, die Suche nach Beiträgen ist da schon eine sehr konkrete Hilfe

      @goso

      Wie stellst du dir das vor?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Allgemeiner Wunsch zur besseren Übersicht

      Original von Bo10a
      @ DickT

      Gute Idee. Allerdings würde das eine Menge Arbeit für den Moderator bedeuten.

      Gruß
      Bo10a


      ......im Moment sicher zu viel Arbeit, aber die Idee ist deswegen nicht "gestorben", allerdings wird es sicher einige Zeit dauern bis ich das erledigen kann.

      Allgemeiner Wunsch zur besseren Übersicht

      Dieses Forum enthält viele qualitativ hochwertige Beiträge, die wichtige Sachverhalte korrekt darstellen. Doch leider fällt es oft schwer, diese Beiträge unter einem Wust von irrelevanten Postings aufzuspüren. Auch die Suchfunktion ist nicht immer eine Hilfe, weil man sich durch Threads von 5 oder mehr Seiten kämpfen muss, bis man die Info hat, die man sucht. Lässt man die Suchfunktion statt der Threads nur die Beiträge anzeigen so wird trotzdem viel Irrelevantes hochgespült.

      Meine Idealvorstellung sieht so aus, dass es einerseits dieses Forum gibt, in dem jeder alles veröffentlicht, von sinnvollen Infos bis zum Austragen von privaten Streitigkeiten. Andererseits wünsche ich mir, dass ein Moderator (oder auch die User durch Abstimmung), Beiträge als "besonders werthaltig" kennzeichnet. Bei der Schlagwortsuche sollte dieses Kriterium als Filter dienen, damit nur Beiträge von Belang ausgespuckt werden.
      So macht es beispielsweise keinen Spaß, die endlos langen Threads zu CFDs zu lesen, wenn man hinterher feststellt, dass die wirklich brauchbaren Infos in 5-6 Beiträgen stecken. Somit käme man einer Forum-Wiki. näher, ohne sie gleich neu schreiben zu müssen.

      P.S. An dieser Stelle mein Dank an alle Schreiber, die hier tatsächlich nützliche Infos verbreiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DickT“ ()