Fraktaltheorie FGBL

      Fraktaltheorie

      So - das heutige Mindestziel bei 115,18 auf der Shortseite wurde mal wieder punktgenau gehandelt. Leider ohne mich, da ich bereits vorher schon Feierabend hatte. Aber man freut sich halt trotzdem.
      Bilder
      • Fraktaltheorie 25.01.07-II.gif

        90,72 kB, 1.272×914, 718 mal angesehen

      Fraktaltheorie

      Da sind ja wieder schwere Gewitter im Anmarsch.

      Aber zumindest sorgt der FGBL heute für ausgleichende Gerechtigkeit zwischen Bullen und Bären. Beide bekamen heute kurzfristig auf die Finger. Was man an der sich verbreiternden Formation gut erkennen kann:)

      Und die ganze Abwärtsbewegung, ohne einmal mindestens die statistisch bedingte Anforderung von 6 Ticks in die Gegenrichtung zu Zucken.
      Bilder
      • Fraktaltheorie 25.01.07-I.gif

        86,55 kB, 1.272×917, 675 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      SKS-Formation

      Auch die Nackenlinie der dargestellten inversen SKS-Formation ist derzeit einer ziemlichen Belastungsprobe ausgesetzt. Meines Erachtens eine Frage der Zeit. Zumindest dürfte markttechnisch klar sein, wo das Gros der Marktteilnehmer seinen Stopp platziert hat und diese potenzielle Formation für gescheitert erklärt. Man kann es förmlich riechen.
      Bilder
      • Bund-SKS-24.01.2007-II.gif

        94,02 kB, 1.276×926, 675 mal angesehen

      RE: Fraktaltheorie

      Original von Exlibris
      Original von Stadinski
      Hallo Exilibries,

      wenn du mal Zeit findest, könntest du vielleicht mal die Impulstheroie erklären. Also ich würde mich freuen, weil von dieser habe ich noch nichts gehört. Natürlich nur, wenn es dir nicht allzuviel Mühe macht. Du kannst mir auch gerne einen oder mehrere Literaturhinweise geben, dann kann ich es mir selbst durchlesen.

      Danke schon mal im voraus.

      mfg
      stadinski



      Jetzt habe ich mir bei der Dokumentation solche Mühe gegeben. ;(
      Von daher dachte ich, dass meine Bildchen, zusammen mit den laufenden Hinweisen selbsterklärend wären. Und so lange ist dieser Thread doch auch noch nicht um diesen nochmal durch zu arbeiten.


      Hallo Exilibries,

      hui..so habe ich es noch gar nicht gesehen. Ok, ich werde ihn mal durcharbeiten...sorry dachte nicht das du mit deinen bildchen die Impulstheorie schon erklärt hast. Ich hoffe ich habe dich nicht allzusehr erschreckt. 8o Aber ich werde sie mal durchlesen ;)
      Trotzdem Danke. Nicht weinen ;(, ok. Kommt nicht wieder vor...

      lg Stadinski

      RE: Fraktaltheorie

      Original von Stadinski
      Hallo Exilibries,

      wenn du mal Zeit findest, könntest du vielleicht mal die Impulstheroie erklären. Also ich würde mich freuen, weil von dieser habe ich noch nichts gehört. Natürlich nur, wenn es dir nicht allzuviel Mühe macht. Du kannst mir auch gerne einen oder mehrere Literaturhinweise geben, dann kann ich es mir selbst durchlesen.

      Danke schon mal im voraus.

      mfg
      stadinski



      Jetzt habe ich mir bei der Dokumentation solche Mühe gegeben. ;(
      Von daher dachte ich, dass meine Bildchen, zusammen mit den laufenden Hinweisen selbsterklärend wären. Und so lange ist dieser Thread doch auch noch nicht um diesen nochmal durch zu arbeiten.

      RE: Fraktaltheorie

      Hallo Exilibries,

      wenn du mal Zeit findest, könntest du vielleicht mal die Impulstheroie erklären. Also ich würde mich freuen, weil von dieser habe ich noch nichts gehört. Natürlich nur, wenn es dir nicht allzuviel Mühe macht. Du kannst mir auch gerne einen oder mehrere Literaturhinweise geben, dann kann ich es mir selbst durchlesen.

      Danke schon mal im voraus.

      mfg
      stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      Fraktaltheorie

      Derzeit eine interessante Pattsituation im FGBL!!

      Long-Ziele mit Break 115,47 bei 115,61 und 115,70

      Short-Ziele mit Break 115,32 bei 115,18 und 115,09
      Bilder
      • Fraktaltheorie 24.01.07-IV.gif

        87,57 kB, 1.271×916, 640 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Fraktaltheorie

      Nachdem der FGBL zwischenzeitlich seinen großen Korrekturimpuls 2 vollzogen hat, kann ich nun die Longkursziele bei 115,55 / 115,60 und zunächst 115,66 konkretisieren.
      Bilder
      • Fraktaltheorie 24.01.07-III.gif

        91,78 kB, 1.272×919, 650 mal angesehen

      Fraktaltheorie

      Die angegebenen Maxi-Kursziele einer Impulswelle 1 im Bereich 115,47/49 wurden erreicht und der FGBL befindet sich aktuell in deren Korrektur. Die Marke von 115,52 steht noch aus.


      Und wie sieht es nun mit der übergeordneten Markttechnik im FGBL - insbesondere mit der inversen SKS-Formation, aus?

      Mit dem Pullback auf die Nackenlinie (hellblau) und deren bullischen Bestätigung, gar nicht so schlecht würde ich sagen!

      Im übergeordneten Chart stellte die abgeschlossene fünfwellige Abwärtskorrektur des untergeordneten Charts (115,75 - 115,29), den großen Korrekturimpuls 2 dar.

      Das Setup, bestehend aus diesen beiden Timeframes, sieht nun bei Überschreiten der 115,49 einen untergeordneten fünfwelligen Aufwärtsimpuls vor, welcher sich dann im übergeordneten Chart als große Impulswelle 3 mit einem Mindestkursziel bei 115,90 darstellt. Nach diesem Anstieg sollte dann übergeordnet die große Korrekturwelle 4 starten.

      Das Formationsziel der SKS liegt nach wie vor bei 116,25.
      Bilder
      • Fraktaltheorie 24.01.07-II.gif

        92,72 kB, 1.272×917, 640 mal angesehen
      • Bund-SKS-24.01.2007.gif

        102,7 kB, 1.276×927, 640 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      RE: Fraktaltheorie

      Original von Exlibris

      P.S. Eine zweite Variante besteht derzeit in den Schritten 115,47 und 115,52. Dort liegen das 50%-Retracement bzw. das 61,8%-Retracement der Abwärtsbewegung 115,75 - 115,29.



      Sorry - es handelt sich dabei natürlich um die 38,2%- und 50%-Retracements.

      Fraktaltheorie

      Weil es so schön war, hier doch noch ein kurzes Update zu den gestrigen Anmerkungen und zum weiteren Handelsverlauf.

      Der FGBL hatte zu Handelsbeginn doch bereits ab dem gestrigen Maximalziel bei 115,38 zu seinem großen Korrekturimpuls 4 angesetzt. Dies war bereits zur Handelseröffnung an dem Up-Gap zu erkennen. Hier lagen kurzfistig Positionsschieflagen der Shorties vor, welche den FGBL nach oben trieben.

      Ausgehend vom bisherigen Tageshoch bei 115,55 aus, nach einer klassischen 1-2-3-Formation, startete er dann seinen großen Abwärtsimpuls 5. Für diesen ließen sich Kursziele bei 115,36 und 115,30 definieren.

      Aktuell befindet er sich in der großen Aufwärtsimpulswelle 1, welche den FGBL, im Rahmen einer kleineren fünfwelligen Struktur, an das Minimalziel 115,44 und Maximalziel 115,49 führen sollte.


      P.S. Eine zweite Variante besteht derzeit in den Schritten 115,47 und 115,52. Dort liegen das 50%-Retracement bzw. das 61,8%-Retracement der Abwärtsbewegung 115,75 - 115,29.
      Bilder
      • Fraktaltheorie 24.01.07-I.gif

        91,54 kB, 1.270×917, 665 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      So, die Postings wurden jetzt aus dem FGBL-Thread herausgesucht und zu diesem neuen Thread vereinigt.

      Ich bitte darum in Zukunft sich das schon vorher zu überlegen, der Aufwand ist nicht ohne und mit Kopfschmerzen verbunden ;)

      Leider sind jetzt sicher in beiden Threads manche Antworten/Zusammenhänge zerrissen worden, aber das ist nun mal der Nachteil des Teilens.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Fraktaltheorie

      @all

      Wie den meisten Usern sicher aufgefallen sein wird, teile ich in diesem Thread keinerlei Einstiegssignale mit, da diese sowieso überbewertet werden und jeder Händler sowieso unterschiedliche Entrys in unterschiedlichen Richtungen und auf unterschiedlichsten Zeitebenen vornimmt.

      Aus meiner Erfahrung heraus, führt dies dann nur zur Verwirrung, da gerade just in dem Moment, in dem der eine Long geht der andere gerade ein Short-Signal handeln wollte.

      Vielmehr sollte diese Methode aufzeigen, wie man Positionen an wichtigen Marken managen und die für den dauerhaften Erfolg viel wichtigeren Exits perfektionieren kann. Ich hoffe, dass ich dazu einiges beitragen konnte.

      Was derzeit z.B. noch fehlt ist zwar, wie man unter der Annahme der richtigen Impuls- und Korrekturzählung Positionen an wichtigen Marken (Retracements und Breakouts) pyramidisiert und teilweise oder gesamt wieder glattstellt, aber dazu müsste ich ja nicht nur potentielle Kursziele sondern auch die entsprechenden Entrys dokumentieren, wass dann wieder zu dem o.g. Problem der Verwirrung anderer Teilnehmer führen würde. Also lasse ich es dann lieber.

      Wenn also keine weiteren Fragen mehr offen sind, würde ich gerne mal pausieren, da zum einen die Strategie nun hinreichend mit Bildmaterial dokumentiert wurde und zum anderen die Fortführung in dieser Art und Weise erheblichen Aufwand für mich darstellt, zumal ich die angefügten Charts für mich selbst nicht so ausführlich darstelle.

      P.S. Vielleicht macht sich ja auch einer der Moderatoren den Aufand und stellt die Beiträge in einem gesonderten Thread "Fraktaltheorie" ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      RE: Fraktaltheorie

      Original von Berlin!
      @ Exlibris

      Chart kommt aus Freeware QuoteTracker mit IB-Schnittstelle. Gute Charts, leider keine eigenen Formeln und Backtests.

      Heikin Ashi Range Chart ist nicht 08/15, liefert aber gute Trendsignale. Vielleicht passt es zur Bekanntmachung exotischer Anwendungen von Candles gut in candletalk.de.

      EDIT: Range Chart: rafft die Zeit und konzentriert sich auf die Bewegung. Paßt zu Fraktaltheorie.


      Heikin Ashi wird noch für einigen Gesprächsstoff sorgen in der Traderszene, meiner Meinung nach noch mächtig unterschätzt :)
      Aber möchte hier nicht vom Thema abschweifen, bin in dieser Szene ohnehin erst ein gelehriger Schüler der die Anfänge wahrnimmt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Fraktaltheorie

      Da der FGBL sein heutiges Maximalziel bei 115,38 bereits mit der großen roten Impulswelle 3 so gut wie erreicht hat, wird er nach einer kleinen Gegenbewegung, die ihn bis ca. 115,46 führen kann, äusserst wahrscheinlich seinen Unterstützungsbereich bei 115,34/33 erneut anlaufen.
      Bilder
      • Fraktaltheorie 23.01.07-VI.gif

        101,93 kB, 1.273×918, 676 mal angesehen