Flatex goes CFDs (?)

      RE: RE: offtopic: Flatex Orderabrechnung, Kursstellung

      DickT schrieb:

      Wie Roti schon schrieb: Wirklich fair ist es nur über die Börse direkt und nur da kann man sicher sein, die Position auch los zu werden, wann man es möchte (wenn auch vll. nicht zum gewünschten Preis).


      Mit dieser Mär kannst du auch aufräumen, wenn der Emitent aussteigt wirst du die Scheine weder über Stuttgart noch über Frankfurt los auch weit unter normalem Kurs nicht. Da greift auch kein MM zu so wies aussieht und hedgt sich bis der Emi wieder handelt. Ich habe überlegt für mein HandelsTool die Notorder über Stuttgart zu programmieren. Seit dem 17.08. konnte ich diese Anforderung aus dem Realisierungskatalog streichen.



      Tory

      flatex Trader wirklich gut ??

      oldschuren schrieb:



      flatex-Trader – handeln wie die Profis!

      Das Tradingtool für den aktiven Trader
      Handeln Sie mit den Werkzeugen der Profis!

      Die Vorteile:
      - Schnelle und einfache Ordererteilung direkt aus der Watchlist
      - Individuelle Einstellungen von Ordergrößen, Watchlisten, Funktionsweisen und optischen Merkmalen
      - Börslicher Handel und außerbörslicher Direkthandel

      Preise
      A. Basispaket
      (Realtime: außerbörsliche Kurse + Regionalbörsen
      außer FRA) 10,00€

      ...



      Hallo,

      die Nachteile:

      -warum 10,- EUR für ausserbörsliche Kurse bezahlen (OnVista und Co immer kostenlos, CortalConsors kostenlos, etc. etc.) und immer zu bezahlen wenn andere Börsenplätze abonniert werden

      -Stabilität des Systems, wenn dies so wie bei ActiveTrader von Cortal Consors ist dann "Gute Nacht"

      -Stabilität des Datenfeeds, zwar kann flatex nix für wenn bspw. ein Emi keine Kurse liefert, bleibt aber ärgerlich

      - das Chartingtool ist wohl ein Witz, kann ja fast nix damit gemacht werden bzw. wie weit zurück können historische Kurse Intraday und EoD geladen werden, Multimonitorfähigkeit vorhanden (?)

      - wenn der Kunde keine Push-Kurse abonniert, kann er trotzdem sich Anmelden und Orders erteilen, gibt es da zumindest Neartime-Kurse im Push-Verfahren, für EoD-Trader kann dies ausreichen

      - da ausserbörslich bei flatex auch auf absehbare Zeit keine ausserbörslichen Stop-Orders (aka CortalConsors mit längerfristigen außerbörslichen Limit etc.) erteilt werden können und Leerverkäufe nicht möglich sind ist das Ganze nicht optimal, flatex sprach sich kürzlich eher negativ dazu aus

      Klar, gewisse Features haben Ihren Preis und flatex will es einfach, günstig und schnell halten, gewisse Stabilität und Verfügbarkeit sollte aber immer gegeben sein.

      Tja, es kann auch Alternativ OnVista in Kooperation mit e trade Deutschland gehandelt werden, direkt von der Website bzw. Watchlist von OnVista heraus zu einer ausserbörslichen flat von EUR 4,95 (!) mit allen Emittenten, Realtime-Push ist da immer kostenlos!

      Beides, e trade / OnVista und flatex ist im "Hintergrund" die biw Bank AG
      ;)


      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      was neues:

      flatex-Trader – handeln wie die Profis!

      Das Tradingtool für den aktiven Trader
      Handeln Sie mit den Werkzeugen der Profis!

      Die Vorteile:
      - Schnelle und einfache Ordererteilung direkt aus der Watchlist
      - Individuelle Einstellungen von Ordergrößen, Watchlisten, Funktionsweisen und optischen Merkmalen
      - Börslicher Handel und außerbörslicher Direkthandel

      Preise
      A. Basispaket
      (Realtime: außerbörsliche Kurse + Regionalbörsen
      außer FRA) 10,00€
      B. Dt. Börse-Indizes und Xetra-ETF 1,00€
      C1. Xetra L1 + FRA Parkett 15,00€
      C2. Xetra L2 5,00€
      C3. Xetra US-Stars L1 4,00€
      C4. Xetra US-Stars L2 2,00€
      C5. Xetra European Stars L1 4,00€
      C6. Xetra European Stars L2 2,00€

      L1=Level 1
      L2=Level 2

      flatex.de/online-broker/Tools_id_1123_.html
      ich raube, also bin ich....

      RE: offtopic: Flatex Orderabrechnung, Kursstellung

      Original von goso
      oder auch intern die Aufträge gematcht werden.


      ist ganz sicher der Fall, ja
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: offtopic: Flatex Orderabrechnung, Kursstellung

      Original von DickT
      Erst wenn sich der Emittent selbst in der Position abgesichert hat, erhalten wir unseren "Fahrschein", ob der nun Optionsschein, Zertifikat oder CFD heißt.


      Nop, die Marketmaker handeln auch schon mal auf ihr eigenes Risiko ungehedgt gegen den Kunden. Würde ich z.B. gezielt bei Konten machen die ständig ihr Geld versemmeln... :P
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: offtopic: Flatex Orderabrechnung, Kursstellung

      Fassen wir das mal so zusammen:
      Bei allen Over the Counter Produkten steht der Kunde (also wir) an letzter Stelle. Erst wenn sich der Emittent selbst in der Position abgesichert hat, erhalten wir unseren "Fahrschein", ob der nun Optionsschein, Zertifikat oder CFD heißt. Und dafür zahlen wir als Kunde auch freiwillig Gebühren, mal als Spread, mal als Ordergebühr, mal als Zeitwert, mal als völlig überzogene implizite Volatilität, mal als Kombination dieser Dinge. Dazu greift der Broker als Mittelsmann zum Emittent auch noch mal zu. Kauft man eben genannte Produkte über eine Börse, greift die ihren Teil auch noch ab - denn in diesen Anlageformen bestimmen nicht Angebot und Nachfrage den Preis, sondern auch der Emittent. Dass der "ständig bereit" ist, zu kaufen und verkaufen, ist sein Good-will.
      Gleiches gilt auf dem Rückweg beim Verkauf - erst wenn der Emittent sicher ist, dass auch er seine Position (über die Börse, an der er in der Regel als Großkunde zu besonders attraktiven Gebühren handeln kann) zu einem attraktiven Preis in den Markt werfen kann. Wir als Kunde stehen an letzter Stelle der Kette. That's the business.

      Wir haben den Vorteil, auf Kredit spekulieren zu können - basta. Ob's das Wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Aber, um es noch mal zu sagen, gerade deshalb ist es so unglaublich wichtig, zu wissen, wie die Instrumente funktionieren, damit man eben keine bösen Überraschungen erlebt. Kann der Emittent sich selbst gerade nicht absichern, wird er sicher nicht bereit sein, unser Risiko zu übernehmen (warum auch?).

      Wie Roti schon schrieb: Wirklich fair ist es nur über die Börse direkt und nur da kann man sicher sein, die Position auch los zu werden, wann man es möchte (wenn auch vll. nicht zum gewünschten Preis).

      offtopic: Flatex Orderabrechnung, Kursstellung

      Hallo,

      danke für deine offenen Worte, dass sitzt natürlich. Leider zeigt sich wohl das billig nicht unbedingt gut ist, meine Anfragen bezüglich Limit-Orders im ausserbörslichen Handel und Kurstrailing-Stops wurden für 2007, und ich vermute dann auch für 2008, negativ beantwortet (Kosten sparen!).

      Wer Aktien ausserbörslich oder über Xetra handeln will kann flatex nehmen, für Hebelzerti ist wohl doch Sino, CortalConsors, etc. besser - wenn auch teurer. Mich würde zwar auch das DB und BNP Angebot ausserbörslich bei flatex "reizen" (Positionstrading), wenn aber das sichere hinein- und herauskommen aus der Position, gerade nach 20.oo, nicht gegeben/gewährleistet ist lasse ich das sein!

      e-trade Deutschland hat noch eine flat für 4,95 EUR ausserbörslich im Angebot, jedoch weiss ich nicht wie gut die sind?

      Zu CMC möchte ich nach der saftigen Preiserhöhung, über die ich nicht mal informiert wurde, abraten. Auch liest sich so einiges über die Kursstellung dort! Dann doch lieber Aktien direkt auf XETRA oder NASDAQ, ggf. mit Leverage bei einem guten Broker.

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      RE: offtopic: Flatex Orderabrechnung, Kursstellung

      @ Roti

      Die Probleme gab es beim außerbörslichen Handel mit DB x-markets. Zuerst hats einer auf den anderen geschoben. Die DB hat die Beschwerde aber ernst genommen und richtig recherchiert und eingie Stunden später ein verbindliches Ergebnis mitgeteilt, daß der Fehler bei Flatex liegt. Flatex hat nur abgewimmelt und mich sofort an die DB verwiesen, die aber gar nicht mein Geschäftspartner war, sondern deren Erfüllungsgehilfe.

      Als der Schaden Flatex zuzurechnen war, habe ich 21 EUR Preisdifferenz verlangt. Aber selbst bei so kleinen Summen zoffen die. Da habe ich ihnen dann eine Klage versprochen, die selbst wenn ich verliere, nur wenig kostet. Das reicht für eine Kündigung.

      Habe in 5 Tagen, wo mein Konto da ging, 2 Orders geschafft, eine aber mit voller Commision ohne Nulltarif bei db x-markets und über 5 mal ging nichts zu verschiedenen Zeiten, auch wenn sich der Wert gar nicht verändert hat. Schnoddrig haben sie mich an die gebührenpflichtige Euwax verwiesen, daß es mir bald schien, daß die mit den Premiumpartnern zum Nulltarif gar nicht so interessiert sind.

      Die technische Fehlleistung zusammen mit dem schlechten Kundendienst gibt ganz klar die Wertung: Trotz geringer Gebühren, für kurzfristig orientierte Trader unbrauchbar. Ein längerfristiger Anleger kann auch für die paar Orders, die er macht, bei seiner Hausbank bleiben oder bei einem schon lange bewährten Discountbroker.

      Nun versuch ichs bei CMC mit CFD. Da war mal eine Unterbrechung von 20 Minuten, die angeblich nur bei mir gewesen sein soll, weil ich nicht den Standardport nehmen sollte, sondern den Webport 80 (auch wenns vorher immer so ging), da hab ich aber Glück gehabt und es ist für mich gelaufen. War aber nur eine halbe Chance, hätte genauso gut andersrum gehen können weil an Linie, die Ausbruch oder Abpraller hergab. Bei schnellen Bewegungen muß man auch schon mal eine Minute warten und kriegt dann einen ziemlich alten Kurs oder ein wenig attraktives Requote. Besser als Flatex ist das aber allemal.

      Wenn man da den Webport 80 nehmen kann (in der Anmeldebox Verbindungseinstellungen und dann in der Auswahl alternativ) lösen sich vielleicht auch alle Probleme, über die hier in anderen Threads mit Firewalls beim Trading im Büro geschrieben wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „EuroGambler“ ()

      offtopic: Flatex Orderabrechnung, Kursstellung

      Hallo Hintman,

      Wahnsinn, dass das immer noch genauso mies oder sogar noch schlimmer abgewickelt wird von den Emis wie vor 5 Jahren ist schon erschreckend.

      jo stimmt, bspw. bei aktienboard.com ist folgendes aktuell zu lesen:

      Quelle: Diskussion ausserbörslicher Handel bei AB.com

      Zitat von percula
      Hallöchen

      wollte sehr kurzfristig am Freitag long gehen ( Dax).
      Schein gekauft.

      Dann kurze Zeit später ging der Dax ,wegen Vorgaben vom Dow,noch mehr runter.
      Wollte verkaufen - ging aber nicht ( Bin Kunde bei Flatex)
      der Emittent ( Dresdner Bank) stellte keine Kurse und mir waren die Hände gebunden.

      Heute morgen der Schein -99,9% Verlust (5700EUR)

      Habt ihr dieses Problem auch schon gehabt?

      und weiter:

      xxx hat mal vor einigen Tagen über solche Probleme berichtet.

      sowas ist echt übel. Die sagen dann bestimmt "technischer Defekt".

      Inwiefern hat der Broker mit solchen Ausfällen zu tun, da dieser doch eher die "Mittelsperson" ist, die dem Kunden den Zugang zum Emittenten bereitstellt und somit eigentlich nichts für das (Nicht)Zustandekommen eines Kurses zu tun hat (außer man hat keinen Zugang, weil deren Systeme selbst nicht funktionieren)...oder irre ich mich da.

      und noch:

      Ein kleiner praktischer Tipp:
      Es empfiehlt sich, dass man Papier kauft bei denen der SL nicht genau auf den Knockout fällt, sondern 10-20 Punkte darunter (bei einem Longinvest). Somit verhindert man, dass in einem normalen Marktumfeld (also keine Gaps etc.) ein Knockout zustande kommt, der ja zur Folge hat, dass man noch zusätzliche Cent verliert, nämlich genau die Cent, die man beim Kauf zu teuer kaufen musste. Falls aber doch der Megahammer kommen sollte in Form eines overnight-Gaps oder Problemen bei der Kursstellung oder sonst was, dann ist man wenigsten immer abgesichert, auch wenn dann der Verlust ein wenig höher ist als geplant!

      *********

      Die Dinge ändern sich wohl nicht, daher kann meines erachtens nur mit den CFDs, Hebelzerti und Optionsscheinen so gearbeitet werden wo der MM/Emi auf jeden Fall Kurs stellen müsste und wo es nicht auf jeden Cent bzw. Sekunde ankommt, quasi Positionstraden über einige Tage/Wochen anstatt Daytrading, am besten ist Forex, Futures und Aktien (inkl. Shortselling) direkt an der Börse handeln, fertig.

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      RE: offtopic: Flatex Orderabrechnung, Kursstellung

      Original von Roti
      derzeit kann oft gelesen werden das die Emi´s Orderanfragen ablehen oder nicht erreichbar sind, betrifft aber alle (comdirect, CortalConsors, flatex, etc. etc.).


      Wahnsinn, dass das immer noch genauso mies oder sogar noch schlimmer abgewickelt wird von den Emis wie vor 5 Jahren ist schon erschreckend.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      offtopic: Flatex Orderabrechnung, Kursstellung

      Hallo Euro,

      Nachdem ich dort nicht mal Zertifikate ordentlich abgewickelt bekam und bei Beschwerde statt Kundendienst eine Kontokündigung

      darf ich Fragen börsliche Order (Euwax, FFM) oder ausserbörslicher Handel? Wo hakt es bei flatex, derzeit kann oft gelesen werden das die Emi´s Orderanfragen ablehen oder nicht erreichbar sind, betrifft aber alle (comdirect, CortalConsors, flatex, etc. etc.).

      Oder hat flatex ein Problem in der Abwicklung, also die Plattform von denen? Orders von Aktien die an Xetra oder Euwax gehen laufen, ausserbörslich kann ich nix sagen, Optionsscheine handle ich ned!

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      Super, danke für die Info
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Flatex goes CFDs

      Original von Xenia

      Bieten Sie auch den Handel von CFD´s an ?

      - Der Handel von CFD´s wird voraussichtlich ab Anfang 2007 möglich sein.



      Hallo,

      na bei flatex tut sich was, CFD-Handel kommt im Q3 2007 laut flatex, mal sehen ob das stimmt?

      Zitat flatex:

      CFD-Handel

      In Kürze startet flatex den Handel von CFDs

      CFD (Contracts for Difference) sind Differenzgeschäfte und gehören zur Gruppe der derivativen Finanzinstrumente.
      Der Vorteil von CFDs gegenüber anderen Derivaten liegt darin, dass sie sich nicht nur auf den Preis des Basiswertes beziehen, sondern diesen 1:1 widerspiegeln. Ob Aktie, Index, Rohstoff oder Anleihe, der sich darauf beziehende CFD notiert immer auf der gleichen Höhe seines Basiswertes und vollzieht dessen Kursveränderungen nach. CFDs besitzen keine Swapaufschläge, Zeitwertverlust und Laufzeitbegrenzung und bieten somit eine optimale Preistransparenz.

      Wer mit CFDs handelt, partizipiert deshalb zu 100 Prozent an der Kursbewegung des Basiswertes, ohne diesen jedoch physisch zu besitzen. Es kommt beim Schließen der Position nur zu einem Differenzausgleich zwischen Kauf- und Verkaufskurs. Der Anleger kann mit CFDs nicht nur long gehen, also auf steigende Kurse spekulieren, sondern genauso auch short spekulieren und an fallenden Märkten verdienen. Weiterhin ist von großer Bedeutung der Handel auf Margin (Sicherheitsleistung), welche auf die zugrunde liegend Position hinterlegt werden muss. So entsteht eine Hebelwirkung, welche von 10:1 bis zu 100:1 betragen kann. Sollte es sich um ein Produkt handeln, das eine 5%ige Margin erfordert, so können Sie Positionen mit einem Gesamtwert von 100.000 € handeln bei einer Margin-Hinterlegung von 5.000 €.


      Wer CFDs kauft oder verkauft, kann dadurch mit einem Vielfachen seines Eigenkapitals handeln und seine Gewinnchancen erheblich erhöhen. Andererseits bedeutet ein größerer Hebel gleichzeitig auch eine Steigerung des Risikos eines Verlustes im Fall einer gegenläufigen Kursbewegung, d.h. es ist möglich, mehr Geld zu verlieren, als man bereitgestellt hat.

      Interessiert? Dann tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie werden automatisch informiert, wenn der Handel mit CFDs bei flatex möglich ist.
      Zitat Ende.

      Bin mal gespannt was das wird, vielleicht eine Alternative bei Dax, MDax und TecDax zu CMC Markets/Wagner Markets??

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      Hehe, das ist natürlich dein gutes Recht, aber die Orders werden im Direkthandel von der DB abgelehnt, nicht von Flatex. War früher mein Hassbroker, immer die geilsten Scheine gehabt, aber nie zuverlässig gewesen....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Orderstörung bei Flatex

      Wenn man bei Flatex den Direkthandel mit der Deutschen Bank macht, was da die einzigen mit Knockoutscheinen sind, werden nicht nur in Einzelfällen Orders einfach abgelehnt, obwohl das kaufmännisch so gar nicht geht. (Aufforderung für Angebot durch User, Angebot durch Bank mit Bindungsfrist von einigen Sekunden, Annahme durch Kunden = Vertrag)

      Als ich mich bei einer Beschwerde nicht einfach abwimmeln ließ und die Differenz bezahlt haben wollte, haben die nach ein paar Emails zur Klärung das Konto gekündigt. Habe da nach Euren Empfehlungen, was für ein "toller" Broker das ist, ein Konto angelegt und genau 2 heile und über 5 kaputte Orders abgegeben. Das wars mit diesem Broker für mich.

      Der Zufall wollte, daß ich eine halbe Stunde bevor der Briefträger den Einschreibebrief mit der Kündigung brachte, das Geld aus Verärgerung meinerseits abgehoben hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EuroGambler“ ()