Neuimex

      Ganz schön verwirrend. Inzwischen wurde die Aussage des Hr. Richter als unwahr bezeichnet:

      (21.03.2007)

      Sehr geehrte Forumsteilnehmer, Klaus Richter hat weder von uns noch von der EBK einen Bericht erhalten. Selbst wenn Klaus Richter auf Umwegen vom Inhalt unseres Zwischenberichtes an die EBK erfahren haben sollte, ist seine auf dem Forum von WorldTra.de zu findende Mitteilung sehr bedenklich. Die EBK wird ihren Entscheid in dieser Sache mit einiger Wahrscheinlichkeit bis Ostern treffen. Bis zu diesem Zeitpunkt bleibt die Handelsplattform geschlossen.

      gez. Thierry Spaniol

      (Quelle: Elitetrading.de)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      (19.03.2007)

      Wir rechnen diese Woche, spätestens nächste Woche mit der Wiederaufnahme. Uns liegt der Bericht des Beauftragten vor - der Verdacht der EBK auf genehmigungspflichtige Tätigkeit ist dort widerlegt. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis es weitergeht - bis zur offiziellen EBK Entscheidung. Wichtig ist, dass die Kunden uns treu bleiben. Das wäre dann ein guter Anfang für eine sichere Zukunft, da ja dann die Neuimex ein wirklich auf Herz und Nieren geprüfter Broker ist - das gibt es nicht so oft.

      Mit freundlichen Grüssen

      Klaus Richter
      Sales Manager
      Neuimex Asset Management AG
      Alfred-Escher-Strasse 10
      CH-8002 Zürich

      Quelle: Forum von WorldTra.de

      ( iphpbb.com/board/f-49508037nx897-32.html )

      mal im Ernst...

      die ganze Vorgehensweise der Jungs ist schon höchst befremdlich. Der Sitz in der Schweiz dient doch nur zum Schein. Über die Qualität der angebotenen Managed Accounts kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Kapitalabsicherung in Managed Accounts gestellt durch die Neuimex AG... Operatives Geschäft wird von Hamburg ausgeführt. Möchte ich ein segregated Account habe, läuft das ganze über einen Treuhänder der an jeder Execution 0,5 Pip schnappt. Hmm, ich denke Neuimex ist direkt daran beteiligt.

      Also ganz im Ernst, es gibt so viele Retailbroker da muss ich nicht gleich das extremste wählen. Gleiches gilt für mich bei den IB´s andere Broker.

      In diesem Fall nur meine Meinung.
      Beste Grüsse
      pa2001
      ;)
      Das Blöde ist nur, dass eine Beendigung der Geschäftsbeziehung im Moment nicht mehr möglich ist, für die Betroffenen heisst es abwarten und ggf. Tee trinken.

      @ goso
      ich weiss nicht, ob tee da das richtige gegtränk ist, auch valium sollte da wohl
      auf der schreibtischapoteke nicht fehlen.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Original von Ron ´de Mans

      Es werden bald bestimmt noch andere Forex-Broker in der Schweiz kontrolliert.

      Bei TM gibt es wenig zu kontrollieren, da sie keine Kundengelder entgegennehmen.
      NEUIMEX A.M. AG dagegen hält Kundengelder mittels "Non-Segegrated Accounts".

      ( Die Unterschiede im Fall eines Konkurses erklärt dir gerne dein Rechtsberater, sofern vorhanden. )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Original von xyxyber
      Alleine die Tatsache, daß es dort eine Untersuchung mit Leistungsstörungen für den Kunden gibt, sollte Grund genug sein, die Geschäftsbeziehung zu beenden.



      Das Blöde ist nur, dass eine Beendigung der Geschäftsbeziehung im Moment nicht mehr möglich ist, für die Betroffenen heisst es abwarten und ggf. Tee trinken.
      Alleine die Tatsache, daß es dort eine Untersuchung mit Leistungsstörungen für den Kunden gibt, sollte Grund genug sein, die Geschäftsbeziehung zu beenden. Der Kunde hat keine Loyalitätspflichten, er erwartet eine Leistung. Es ist auch nicht seine Aufgabe andererleuts Probleme zu lösen.

      Fortwährendes Nachfragen und Spekulieren kann die eigene Position nicht verbessern, ist daher irrational und kann zur Nervenschonung auch ausgelassen werden.

      Die einzige wichtige Erkenntnis ist, daß es unbedingt erforderlich ist, bei Nutzung von Anbietern ohne vollständige Sicherung durch über jeden Bonitätszweifel erhabene Dritte, ausreichend unter verschiedenen Anbietern zu diversifizieren. Nebenbei sollte man sich auf die flinke Zahlung durch Dritte auch nicht verlassen, so daß Anbieter-Diversifikation also in jedem Fall geraten ist.
      Original von Xenia
      Nichts Genaues weiss man nicht. Zuverlässige Infos gibt es wohl
      eher von der EBK bzw. Thierry Spaniol und/oder Melissa Gautschi.

      candletalk.de/thread.php?threadid=1532


      Auf die Auskunftsfreude der EBK würde ich mich nicht verlassen. Die dürfen u.U. gar nix sagen. 2004, beim "Redsafe-Zwischenfall", wurden Kunden über Monate, auch auf penetrantes Nachfragen hin, im Unklaren gelassen, dass diese Bank keine gültige Lizenz für Banken und Effektenhändler inne hatte.

      In der Schweiz kann so ziehmlich alles passieren. Wer sich dafür interssiert, dem kann ich das Buch "Tatort Zürich" empfehlen.
      NEUIMEX sollte das konkretisieren, denn für Forex wird in der Schweiz keine Lizenz benötigt.

      jou xenia
      das hat der mensch am anderen ende auch erzählt, deshalb blicken sie ja recht optimistisch in die runde,fals man da noch davon reden kann)
      die produkte,wo sie eine lizenz brauchen, hätten sie definitiv wo anderst gehandelt. na ja man wird halt ab warten müssen, denn im moment geht gar nichts, hoffendlich hauts nicht noch mehr rein :(
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      @ all,

      ich bin bei Neuimex und habe dieselbe mail auch erhalten..
      Weiss jemand mehr über die Hintergründe?
      Wenn ich schon Pommesbude höre.. Gibt es etwas was ich nicht weiss?
      Bisschen skeptisch bin ich schon..
      Bitte lasst hören..

      schönes WE

      @ fox
      ich habe gestern abend mit neuimex telefoniert ,da wurde mir gesagt, es währe nur eine überprüfung, ob sie eine gültige lizenz hätten, ihre produkte an zu bieten, wenn man was genaueres wissen wollte, solle man sich direkt mit der ebk in verbindung setzten. ich habe jetzt erst mal meine offenen posis geschlossen,(wollte ich eigendlich nicht), aber unter diesen umständen, muss man erst mal abwarten, was do noch so kommt. denn so lange die untersuchung läuft,kannst wohl auch nichts zurück überweißen.
      ich sehe gerade auf der page der ebk steht da noch genaueres.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()