Was ist wichtig beim traden über Tage,Wochen,Monate

      RE: Was ist wichtig beim traden über Tage,Wochen,Monate

      1. Cost of Carry beachten. Also die Zinssätze der jeweiligen Währungen kennen. Wenn du jeden Tag Sollzinsen bezahlen musst, kann das die Performance zunichte machen. Andersherum kannst du mit Carrytrades auch zusätzlich Performance machen,wenn du die Währung mit dem höheren Zinssatz kaufst und die mit dem niedrigen Zinssatz verkaufst.

      2. Widerstände, Unterstützungen, Trendkanäle, und Fibos haben auf Dailybasis eine höhere Wertigkeit als in kleineren Timeframes.

      3. Das Risiko auf einen größeren Einzelverlust ist natürlich um ein vielfaches höher in großen TF's, da du den SL entsprechend großzügig bemessen musst. Dementsprechend musst du die Positionsgröße verkleinern, damit es dein Konto nicht gleich zerreisst.

      4. Indikatoren sind in höheren TF's nützlicher als in kleinen TF's. Ich würde sagen ab 1H, gibt es Indikatoren, die dir bei der Trendbestimmung helfen können.

      Was ist wichtig beim traden über Tage,Wochen,Monate

      Hallo alle zusammen,
      könnt Ihr mir vielleicht so prima wie bisher helfen und mir sagen was ich beim Forex traden über Tage bzw. Wochen bzw. Monate anders machen muss als beim Intradaytrading also beim tarden innerhalb von Minuten oder Stunden an nur ein und demselben Tag? Was muss ich wichtiges beachten, mehr machen, anders machen, gibt es andere Risiken?
      Allen viel Spaß beim Karneval und tausend Dank für Eure Mühe wieder mal!!
      Gruß
      Maximilian