Hier ist schon wieder Rodi mit einer Frage

      @ katinka

      Katinke bitte in Zukunft hier Testen.

      Candletalk » Wünsche, Beschwerden, Anregungen » Testthread

      Damit wir ein wenig Ordnung halten.
      Danke!!

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ tradeking

      schon gut. ich denk wir haben dich richtig verstanden. vergessen wir den disput. warnungen gibt es genug und jeder der verstand hat, findet eh seine richtung. wichtig ist, das wichige vom unwichtigen zu trennen. auch verluste können lehrreich sein. nur sollten die nicht die existenz kosten.

      gruß
      rodi
      Hallo Rodi,

      sorry, dass wir uns nicht richtig verstanden haben.

      Ein Tipp zu Hebelzertifikaten:
      Schau mal unter hebelzertifikate-trader.de/ nach. Der Börsenbrief ist recht billig. Muss man aber nicht haben. Viel interessanter ist aber, dass der Herausgeber ein Buch zum Handel mit Hebelzertifikaten herausgegeben hat:
      Stehan Feuerstein: Besser Anlegen mit Hebelzertifikaten
      Erschienen im Finanzbuch Verlag

      Gruß
      Trade"King"
      Original von Rapunzel

      Auf die Gefahr hin, daß es schon irgendwo steht, aber ich suche eine
      Erklärung zur Bedeutung und Handhabung der beiden Indikatoren SMA8
      und CCI11. Den CCI11 habe ich ja wenigstens bei comdirect gefunden,
      aber bei SMA8 stehe ich völlig im Dunkeln. Rapunzel



      technical-investor.de/

      links der Button TradeSignal express, damit gehts, ist aber ein bissel Fummelarbeit, bis man´s raus hat - aber erst Anmeldung notwendig.

      Hier ist Takuri mit einer Frage

      Ich möchte nun mal Eure allgemeine Meinung zum Markt und der Korrektur hören.
      Da wir nach Signalen traden gehört das vielleicht nicht hierher, da die letzten Tage aber immer mehr GAPS in den Charts auftauchen und ich im Allgemeinen davon ausgehe, dass grundsätzlich immer alle GAPS geschlossen werden, falls der Markt nicht vorhat nochmal zu diesen Marken zurückzukehren.
      Ich spreche in erster Linie das GAP der weissen Candle im 60 min DAX von 3700 aufwärts an.

      Ingolf, der noch nicht an das Korrekturende glaubt. :rolleyes:
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."
      Hallo, Hintman,

      danke für die schnelle Antwort!
      Dein Forum ist der reinste Wissensspeicher - großartig.
      (Vom ersten Erfolg mithilfe dieses Wissens gibt´s eine Spende
      für die HP, versprochen.)

      Eine schöne Woche
      Rapunzel
      @Rapunzel

      dabei gibt es keine Regel. die 20 Punkte gelten einfach immer vom Hoch weg, solange bis es entweder ein neues Hoch gibt, oder die 20 Punkte Korrektur erreicht wurden.

      Den SMA 8 legt man auf den CCI 11, aber bei Comdirect geht das leider nicht, soviel ich weiß

      schönes WE :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Rodi hat nix dagegen

      Hallo Rapunzel,

      Du hast es schon richtig erkannt. Man muss nicht immer ein neues Thema eröffnen. Also ich habe nix dagegen, warum auch ich bin ja nicht der Administrator. Ich bin eh der Meinung, das gewisse Themen oder Schwerpunkte unter ein Take gehöhren. Ich wünsch Euch ein nettes Wochenende und ich werde Montag anfangen mal real in Zertis einzusteigen, nachdem mein Test richtig lag und ich virtuell 200 Euro in zwei Tagen gemacht habe. Es ist wirklich schwer mit dem " Hätte ich doch nur " - zögern bringt wohl nix.

      Also bleibt gesund
      Rodi
      Hallo an alle,

      hier ist zwar nicht Rodi mit einer Frage, aber ich hoffe er verzeiht mir, daß
      ich mich hier einklinke, ich wollte kein neues Thema eröffnen.
      Also hier Rapunzel mit ihren Fragen:
      Auf die Gefahr hin, daß es schon irgendwo steht, aber ich suche eine
      Erklärung zur Bedeutung und Handhabung der beiden Indikatoren SMA8
      und CCI11. Den CCI11 habe ich ja wenigstens bei comdirect gefunden,
      aber bei SMA8 stehe ich völlig im Dunkeln. ?(
      Wenn ich schon mal dabei bin noch ´ne Frage zum TrailingStop. Das
      Prinzip mit den 20 Punkten unterm Hoch nachziehen ist mir eigentlich
      klar. Aber welches Hoch bzw. in welchem Zeitabstand wird er neu fest-
      gelegt? Richte ich mich da nach der letzten vollen Stundenkerze ?
      Nehme dankbar jeden Hinweis an!

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und ein schönes Wo.-ende!
      Ich werde Steve Nison anlesen, der heute bei mir eingetroffen ist.

      Rapunzel
      @Rodi

      haargenau so ist es!

      Meine Kenntnisse beruhen auch nur auf 2 gelesenen Büchern, alles andere war Selbststudium, also bist du auf gutem Wege :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo und guten Morgen Micha,

      Ich dachte es mir bald, das die KO Schwelle bei Call die untere Begrenzung ist.

      Also bei dem genannten Call KO darf dieser nicht unter 3600 fallen richtig ?

      Schade wenn ich heute Morgen diesen gekauft hätte, dann wäre ich im Moment um 60 Euro reicher.

      Also die angegebene KO Schwelle bei Call ist unten und bei Put oben ja ??

      liegt der CAll oberhalb der KO Schwelle ist alles in Butter und bei Put umgekehrt ???

      Ich glaube nu habe ich es geschnallt.

      Danke nochmal Hintman - Du hast ein prima Forum und alle sind gut drauf um zu helfen. Schade das wir "Ossi´s" zu spät mit der Börse in Kontakt kamen. Hat man ja bei uns in der Schule nicht gehabt. Meine Kenntnisse beruhen nur auf Selbststudium.

      Gruß
      Rodi
      Nein, so funktioniert das nicht:

      Das zerti mit KO 3600 ist ein CALL, also gut wenn man auf steigende Kurse spekuliert.

      Sollte der Kurs nun unter 3600 fallen, verfällt der Schein.

      Ein PUT mit KO 3600 wäre in der Tat schon ausgeknockt worden, aber du musst immer zwischen PUT und CALL unterscheiden!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!