Angepinnt Brainstorming für neue Forenstruktur

      Danke, was magst denn trinken? :saint:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Michael, ist es finanziell machbar die "erweiterte Suche" um das auswahl-Kriterium Bewertung - in Form von Anzahl an "likes" - zu erweitern? Alleinige Suche nach "Anzahl likes" ohne Schlagwortsuche wäre auch sinnvoll. Damit findet man hoffentlich die Perlen der Beiträge die im Schwachsinn untergehen...
      ich raube, also bin ich....

      RE: RE: Brainstorming für ein halbgeschlossenes Forum

      Exlibris schrieb:

      Meines Erachtens ist die Anonymität der User in einem Board das größte Problem.
      Soweit relativieren kann man das? Also ich meine es gibt genügend Gründe, um anonym zu bleiben. Ich zum Beispiel habe einen Buckel vom Arbeiten und einen Bierbauch.
      Ich bleibe lieber anonym, hätte aber auch keine Mühe den einem oder anderen Supertrader mal persönlich in den Allerwertesten zu treten.
      Und falls ich wirklich mal Bock habe zu billigen Kommentaren Lebensläufe zu studieren, logge ich mich beim offenen Geschäftsklub ein.

      Vielleicht liegt das Problem woanders. Warum immer bei den Usern anfangen... 8|

      RE: Moin Moin

      Original von Xenia
      FGBL Thread(s) sollte man eigentlich auch verschieben ...

      candletalk.de/thread.php?threadid=1234

      nach ...

      candletalk.de/board.php?boardid=20


      Verzeihung, spät gelesen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Moin Moin

      Original von Xenia
      Ein integrierter "Lotus Effekt" gegenüber Störenfrieden wäre toll ...

      de.wikipedia.org/wiki/Lotuseffekt


      Ich frag mal beim Support nach ;)

      ad Reihenfolge:

      man könnte natürlich wieder zur "ältester Beitrag zuerst" Reihenfolge zurückkehren. Nur muss man dann jeden darauf aufmerksam machen, dass es in der Threadübersicht den Button "Zum neuesten Beitrag springen" gibt, sonst scrollt man sich zu Tode ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Goso
      Naja, das ist natürlich möglich, doch werden sicher einige potenzielle Trolle daran scheitern 10 ansatzweise vernünftige Beiträge zu schreiben


      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tarzan“ ()

      hm, die invividuelle Einstellung der Beitragsreihenfolge wird wohl nicht integriert werden, aber es besteht Hoffnung auf einen Hack dafür.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Xaron
      Na da freue ich mich schon drauf. :)

      Wobei das natürlich nicht verhindert, dass jemand 10 vernünftige Postings macht und dann lostrollt. :D

      Gruß - Xaron


      Das ist wie mit dem verdammten Spam, immer einen Schritt voraus ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, die Antwort fiel positiv aus. Man kommt zuerst in eine Standardgruppe, in der Postings nur durch die Mods freigeschalten werden. Und ab z.B. 10 Postings wird man dann automatisch zum "vollwertigen" Mitglied. Die Investition ist also ernsthaft zu überlegen, soll auch in Kürze zur Verfügung stehen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Bo10a
      @ Hintman

      Besteht bei Dir eine unbewußte Liebe zu Streithanseln? ?(

      Gruß
      Bo10a


      Na klar, ich liebe dubiose Neuankömmlinge, die Unfrieden stiften in einer Art und Weise, die ständig an altbekannte Störenfriede erinnert. Da geht die Sonne in meinem Herzen auf! :rolleyes:

      Diese Maßnahme, dass man die ersten X Postings von neuen Usern manuell freischalten muss, ist mit der aktuellen Forenversion leider nicht machbar, das hab ich beim verfassen des Vorschlags leider noch nicht gewusst.

      Ich frag mal im Betaforum nach, wie es bei der neuen Version damit aussieht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ goso

      Das kann sein. Ein gewisser Aufwand würde aber auch verhindert werden, weil es ja mehrheitlich Neue sind, die sich unmöglich aufführen und im Nachhinein dann den Mods Arbeit machen.
      Ganz abgesehen davon, daß dann das allgemeine Klima im Forum wieder besser wäre.

      Wären mehr Mods an Board wäre es sicherlich leicht machbar.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Ich kann natürlich nicht für Hintman sprechen, aber ich kann mir vorstellen, dass der Aufwand für die Mods dann recht hoch wäre, nachdem Mod ein Ehrenamt ist und auch Hintman aus dem Betrieb des Forums keine Einkünffte erzielt ist es einfach so, dass vermutlich niemand dieser Beschäftigung nachgehen will.
      Original von trensum
      Original von Hintman


      -Die ersten X Postings neuer User müssen in Zukunft erst vom Mod freigegeben werden. So wird verhindert, dass Störenfriede ständig mit neuen ID´s losmotzen können, und absolute Newbiefragen können auch schon mal von den Mods beantwortet werden, bevor der Dutzendste Thread zum gleichen Thema eröffnet wird.



      Diesen Vorschlag sollte man endlich mal umsetzen.


      Ich frage mich auch schon lange, weshalb das nicht längst gemacht wird.

      @ Hintman

      Besteht bei Dir eine unbewußte Liebe zu Streithanseln? ?(

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Es gibt einen einfachen Weg:

      Anmeldung mit nachprüfbarem Realnamen beim Forenbetreiber.

      Natürlich kann man dann aber auch nicht mehr als Forenbetreiber mit fast 6000 Usern werben, von denen real höchstens noch ei winziger Bruchteil existiert.
      Alles hat eben seinen Preis!
      Original von Hintman


      -Die ersten X Postings neuer User müssen in Zukunft erst vom Mod freigegeben werden. So wird verhindert, dass Störenfriede ständig mit neuen ID´s losmotzen können, und absolute Newbiefragen können auch schon mal von den Mods beantwortet werden, bevor der Dutzendste Thread zum gleichen Thema eröffnet wird.



      Diesen Vorschlag sollte man endlich mal umsetzen.