FX End of Day 2

      Stand 09.05.2007 20:00 Uhr

      EURUSD: am 08.05. Short mit 0,2 Lot @ 1,3536 IS=TS=1,3626
      Es stellt sich wieder einmal die Frage. "Sind wir noch in der Korrektur oder bildet sich ein Abwärtstrend?"

      GBPUSD: TS =1,9992 und dort heute ausgestoppt mit -125 Pips und -184,50 €

      EURJPY: Gestern ausgestoppt mit -106 Pips und -131,44 €

      USDJPY: TS=120,47 (fehlerhafter Einstieg wegen bearisch engulfing pattern, welches keins war!)

      Fazit:
      Der Anfang war schon mal nicht so berauschend. 3 von 5 Trades wurden ausgestoppt. Depot liegt jetzt bei 9.679,18 €. Aber alles noch im grünen Bereich!
      Bilder
      • EURUSD0905.gif

        30,85 kB, 839×763, 476 mal angesehen
      • USDJPY0905.gif

        30,8 kB, 842×770, 464 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Original von janson
      @Fisch

      Hattest nicht du mal gesagt du findest Pin-Bars nicht schlecht? Wenn ja, dann hätten wir im USDJPY zwei hintereinander, oder? Wäre das nicht ein tolles Setup für einen Long?

      Gruß
      Janson


      Da hast Du Recht! Bin im USDJPY durch mein spezielles bearish engulfing pattern aber noch short. Jetzt komme ich nicht so einfach da raus. Muss jetzt meinen Fehler ausbaden. Also warte ich erst einmal ab.

      Mehr als mein Risiko kann ich ja nicht verlieren.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Original von RS8
      @ Fisch

      Kein Problem. Mein Wissen um Candlesticks beschränkt auf ein Buch von Nison, das ich mal vor zwei Jahren gelesen habe ;)


      Ja das war die Zeit als auch ich Nison gelesen habe. Ich google jetzt mal nach Alzheimer und was es so dagegen gibt. ;(

      Danke für den Link!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      @ Fisch

      Kein Problem. Mein Wissen um Candlesticks beschränkt auf ein Buch von Nison, das ich mal vor zwei Jahren gelesen habe ;)
      Beim Bild googlen hab ich übrigens eine nette Seite gefunden, die interessant sein könnten:

      fxwords.com/b/bearish-reversal-patterns.html
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      @RS8

      Autsch! Ich muss wohl doch ernsthafter nachlesen. Werde versuchen zukünftig gründlicher zu sein. Bitte alle meine Fehler aufdecken! So lerne ich auch! Danke für die Nachhilfe. =)
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Original von Fisch
      Aber ist das keins?

      Der Schlusskurs sollte schon unter dem Vortagestief liegen.
      Bilder
      • bearish_engulfing.jpg

        40,27 kB, 360×360, 495 mal angesehen
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Original von Bo10a
      @ Fisch

      Wo ist das denn? Meinst Du den 4 Std. TF?

      Gruß
      Bo10a


      Meine Candlekenntnisse sind wirklich ein bischen eingerostet und ich bin dabei bei Nison und Bigalow nachzulesen und aufzufrischen. Aber ist das keins?

      Die Auswertung von heute hole ich morgen nach! Zu viele andere Dinge sind zu erledigen!
      Bilder
      • USDCHF0605.gif

        19,57 kB, 938×445, 572 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Stand 06.05.2007 18:00 uhr
      EURUSD: flat
      Der Euro hat am Freitag einen neuen Punkt 3 @1,3536 gebildet. Damit hätten wir einen ShortEntryLevel. Long weiter @1,3700

      GBPUSD: TS bei 1,9992. Laut Voigt müsste er bei 2,0075 sein! Gibt das MM aber nicht her. Ich hatte schon beim Entry ein Auge zugedrückt. Jetzt muss ich da durch.

      EURJPY: TS=162,22 unverändert

      USDJPY: Am 04.05. ausgestoppt am TS mit -4 Pips bzw. -4,88€.
      Neue Entries am High und Low der Freitagskerze.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      RE: EOD-Charts

      Original von sayula
      @ goso
      @ Bo10a

      Naja, klassische Formationen sehen sich zumindest in GMT und MEZ sehr ähnlich.


      Ich dachte eigentlich an USA oder Asien mit Zeitverschiebungen von +/-6 Stunden oder mehr.

      Eine ähnliches Problem habe ich damit, dass für die zwei Stunden, an denen Sonntags gehandelt wird (EURUSD u.a.) durch eine ganze Kerze dargestellt wird, die - meistens - wenig Volatilität wiedergibt und somit leicht als Umkehrsignal interpretiert werden kann.

      Gruß
      sayula


      Die Sonntagskerze kannst du natürlich abhaken, die ist wertlos.

      ad wesentlich andere Zeitzonen: Ja, wird anders aussehen, darum würde ich mich im FX EOD auch nie ausschliesslich auf Candles verlassen.

      RE: EOD-Charts

      Original von sayula
      @ goso
      @ Bo10a

      Naja, klassische Formationen sehen sich zumindest in GMT und MEZ sehr ähnlich.


      Ich dachte eigentlich an USA oder Asien mit Zeitverschiebungen von +/-6 Stunden oder mehr.

      Eine ähnliches Problem habe ich damit, dass für die zwei Stunden, an denen Sonntags gehandelt wird (EURUSD u.a.) durch eine ganze Kerze dargestellt wird, die - meistens - wenig Volatilität wiedergibt und somit leicht als Umkehrsignal interpretiert werden kann.

      Gruß
      sayula


      Tja, auf die Sonntagskerze war ich beim Testen auch schon mal reingefallen. Muß man eben genau hingucken. ;)

      Weiß jemand, ab die Asiaten und Amis alle auf ihre OTZ Daily Kerze gucken, oder orientieren sie sich auch an den europäischen Kerzen?
      Wäre doch schön für uns. :)

      Gruß
      Bo10a

      EOD-Charts

      @ goso
      @ Bo10a

      Naja, klassische Formationen sehen sich zumindest in GMT und MEZ sehr ähnlich.


      Ich dachte eigentlich an USA oder Asien mit Zeitverschiebungen von +/-6 Stunden oder mehr.

      Eine ähnliches Problem habe ich damit, dass für die zwei Stunden, an denen Sonntags gehandelt wird (EURUSD u.a.) durch eine ganze Kerze dargestellt wird, die - meistens - wenig Volatilität wiedergibt und somit leicht als Umkehrsignal interpretiert werden kann.

      Gruß
      sayula
      Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn
      @Bo10a

      So richtig gut hat es sich ja heute nicht entwickelt, aber es könnte ja noch werden. Ich häng mal eine Beschreibung der PinBar ran. Hat ein User aus dem Forum gemacht und der hat sicherlich nichts dagegen, so hoffe ich.
      Dateien
      • PinBar.zip

        (168,27 kB, 337 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Original von Fisch
      Original von Bo10a

      So geht es mir grade mit dem Swissy. Um 23.00 Uhr war noch ein Umkehrstab, nu isser wech. Ist doof, aber damit muß man leben.
      Gruß
      Bo10a


      Da Du den Swissy ansprichst.
      Im Swissy hatten wir gestern eine PinBar nach James16 aus Forexfactory Thread forexfactory.com/showthread.php?t=2331 Ich weiß nicht ob es auch eine CandleMusternamen dafür gibt.
      Also am Low von gestern könnte man gut Short gehen nach seiner Theorie!


      Um 23.00 Uhr hatten wir einen Doji mit leichtem Kick eines schwarzen Shooting Stars, um 0.00 Uhr wurde es ein weißer.

      Ich konnte nicht auf Anhieb ersehen, was eine PinBar ist. Kannst Du sie bitte kurz erklären?

      Am Morgen bin ich mit geringem Gewinn rausgegangen, weil mir das Signal doch zu grenzwertig war, am Nachmittag potentiell wichtige US-News kamen und ich den ganzen Tag nicht zu Hause war, um auf die News zu reagieren.
      Bis um 14.30 Uhr wäre alles bestens gelaufen, aber die positiven US-News haben ja ganz schön reingehauen.

      Wenn man allerdings auf mehrere Tage oder auch Wochen seine Positionen bis zum Erreichen eines Ziels hält kann es ja noch bis 1,2000 gehen.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Stand 03.05.2007 20:00Uhr

      EURUSD: flat
      Korrektur oder Trendwende? Mir noch unklar. Weiter abwarten.

      GBPUSD: 0,2 Lot Short @ 1,9871 IS=1,9992
      Der Evening Star wurde gestern vollendet. Deshalb heute Short am Low von gestern. Ich bin nicht richig überzeugt von diesem Entry. Aber das kann ja auch gut sein.

      EURJPY: TS=162,40 unverändert

      USDJPY: TS=119,99
      Bilder
      • GBPUSD0305.gif

        19,21 kB, 683×503, 795 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()

      Original von Bo10a

      So geht es mir grade mit dem Swissy. Um 23.00 Uhr war noch ein Umkehrstab, nu isser wech. Ist doof, aber damit muß man leben.
      Gruß
      Bo10a


      Da Du den Swissy ansprichst.
      Im Swissy hatten wir gestern eine PinBar nach James16 aus Forexfactory Thread forexfactory.com/showthread.php?t=2331 Ich weiß nicht ob es auch eine CandleMusternamen dafür gibt.
      Also am Low von gestern könnte man gut Short gehen nach seiner Theorie!
      Dafür Spricht noch die Lage im Regressionskanal! Ziel könnte 1,2000 sein!

      Man kann das natürlich auch für Intradaytrading nutzen.

      Schaun wir mal!
      Bilder
      • USDCHF0305.gif

        16,38 kB, 679×510, 839 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch