FX End of Day 2

      RE: So sehe ich es.

      Mit den 100 Pips habe ich es auch probiert! Bin mir aber noch nicht ganz sicher! Setzt Du nach Erreichen des Teilziels den Stop auf Entry oder lässt Du Ihn nach Voigt am Punkt 3?

      Ich will bei meiner nächsten Doku mal Gewinnmitnahme an Teilzielen und ohne Gewinnmitnahme an Teilziele gegenüberstellen! Psychologisch ist die Gewinnmitnahme gut, mathematisch nicht so gut! Die Praxis muss es zeigen!

      Gruß Fisch
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      RE: So sehe ich es.

      Original von Xaron

      Ich handle auch nach Voigt auf Tagesbasis, dann aber nur die Trendgeschichte - wobei ich auch bei Erreichen eines ersten Teilziels Gewinne mitnehme und den Rest laufen lasse.

      Gruß - Xaron


      Das macht Sinn! Wie berechnest Du Teilziele oder hast Du feste Pips als Teilziel(e)!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      RE: So sehe ich es.

      Original von Fisch
      Ich denke Voigt und Candle als Kombination ist eine gute Geschichte für FX EOD!


      Das denke ich auch. :) Ich handle auch nach Voigt auf Tagesbasis, dann aber nur die Trendgeschichte - wobei ich auch bei Erreichen eines ersten Teilziels Gewinne mitnehme und den Rest laufen lasse.

      Gruß - Xaron

      RE: So sehe ich es.

      Original von Bo10a
      @ Fisch

      Wie ist es bei Dir weiter gegangen?

      Gruß
      Bo10a


      Hallo Bo10a,

      Ich hatte FX EOD 2 über Metatrader auf DEMO mitgehandelt! Ich wollte es damit so realistisch wie möglich haben! Ausserdem ist ja die Auswertung der Trades nicht so schlecht im Metatrader! Leider ist mein Demo Account nach 4 Wochen nicht mehr erreichbar und damit auch keine Auswertung oder sonst etwas!

      Ich will nochmal anrucken und werde wohl ab 1. Mai eine Dokumentation neu anfangen! Diesmal aber wieder in Excel!

      Die Ergebnisse waren nicht schlecht! Ich denke Voigt und Candle als Kombination ist eine gute Geschichte für FX EOD!

      Zusammengefasst: Dumm gelaufen! Sobald ich mehr Zeit habe geht es neu los!

      Wie ich gelesen habe, konzentrierst Du Dich mehr auf FX EOD! Wonach handelst Du dort?

      Gruß!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      RE: So sehe ich es.

      1. Trade: Nach gestriger Innenbar ging es heute weiter gen Süden! Die 2. Positionshälfte wir jetzt am neuen TS = 118,85 abgesichert. Als Nächstes warte ich auf eine Korrektur, um dann am neuen Punkt 2 oder mittels Candle eine neue Position aufzubauen. Bis dahin gilt der TS!

      EURJPY: Die gestrige Candle habe ich nicht als Punkt 3 angesehen und deshalb warte ich auf einen neuen Punkt 2! Also bitte eine Korrektur!

      GBPUSD: Bevor für nicht mit einem Close über 1,99 bzw. unter 1,93 schließen, halte ich wohl die Hände still! Nichts trendiges und keine saubere Zählung!

      EURUSD: Momentan im Aufwärtstrend! Aber 2 Widerstände 1,33 und 1,3360 liegen vor uns! Candle sind eher bearisch! Neuer Punkt 2 liegt bei 1,3260! Dort könnte ein Longentry erfolgen! Aber es kann auch genau so gen Süden gehen! Abwarten!
      Bilder
      • USDJPY0103.gif

        25,9 kB, 843×608, 667 mal angesehen
      • EURJPY0103.gif

        26,46 kB, 842×615, 692 mal angesehen
      • EURUSD0103.gif

        26,67 kB, 832×614, 660 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      RE: So sehe ich es.

      1. Trade: Ziel 1 wurde erreicht! TS auf Entry. Wenn die Position weiter nach Süden läuft wird TS wieder nach Voigt gehandhabt.
      Bilder
      • USDJPY2802.gif

        55,07 kB, 859×661, 721 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      RE: So sehe ich es.

      1. Trade: USDJPY Short am Low von Gestern @120,34, SL=1,2165 Target1=119,34! Wir befinden uns in einem Abwärtstrend und die Candles haben eine Umkehr signalisiert!
      Bilder
      • USDJPY2702.gif

        14,55 kB, 746×329, 744 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      So sehe ich es.

      1. EURUSD
      Abwärtstrend! Wir befinden uns an einem Punkt 3! Um die 1,3150 ist es zu einer Pattsituation gekommen! Mögliche Entries! Short unter 1,3080 mit Spekulation auf Trendfortsetzung! Bei einem Kurs über 1,33 haben wir einen Trendwechsel!
      2. EURJPY
      Wir haben einen neuen Punkt 2 im Aufwärtstrend erreicht!Erwartet wird jetzt eine korrektur!
      3. USDJPY
      bei 122,00 sind wir auf einen Widerstand gestoßen! Es hat sich ein neuer Punkt 3 gebildet! Es hat sich ein Harami Pattern (Innenbar) gebildet. Bestätigung muss abgewartet werden. Spekulation auf Shortentry!
      4. GBPUSD
      Keine klarer Trend bzw, Punktezählung!
      Bilder
      • FX2EURUSD2501.gif

        27,01 kB, 651×490, 748 mal angesehen
      • FX2EURJPY2501.gif

        26,57 kB, 653×490, 753 mal angesehen
      • FX2USDJPY2501.gif

        32,66 kB, 679×511, 748 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      FX End of Day 2 Entwurf Regeln

      FX EOD 2 (vorläufige Regeln)

      EOD System basierend auf Voigt’s Markttechnik und die Nutzung von Candleformationen!
      Ziel ist es zu testen ob eine Nutzung von Candleformationen einen früheren Einstieg in die Bewegung ermöglicht und damit die Performance verbessert werden kann.

      Werte. Im 1. Step werden EURUSD, GBPUSD, EURJPY und USDJPY ausgewertet

      Entry:

      Die Entries erfolgen nach Voigt am Punkt 2 und unter Nutzung von Candleformationen am Ende der Korrektur am Punkt 3!

      Stop’s: Es werden die Trailingstops nach Voigt genutzt

      Exits: Nach 100 Pips im Plus wird die 1. Hälfte der Position glattgestellt. Die 2. Hälfte der Position wird mit dem Trailingstop nach Voigt weiter geführt.

      Risiko: Es wird mit einem Kontostand von 10,000 € begonnen und pro Trade werden 2% vom Konto riskiert.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      RE: FX End of Day 2

      Original von Fisch
      Original von Bo10a

      Wieso hast Du als IS nicht das Hoch der Kerzenformation vom 20.2 bei 1,3187 bzw. zur Sicherheit noch ein paar Pips drüber genommen? So hast Du Dein Chart mit den "Stufen" doch auch bearbeitet.
      Der Stop hätte bisher gehalten.

      Die nächsten Tage dürfte sich entscheiden, ob Dein Ziel noch erreicht wird oder ob der Euro wieder gen Norden geht.

      Gruß
      Bo10a


      Das hätte sich jetzt auch erledigt! Ich wäre dort mittlerweile auch ausgestoppt worden.


      Ich weiß ja nicht, ob heute am Sonnabend der Euro weiter gestiegen ist, am Freitag wärst Du jedenfalls im Metatrader oder bei FXCM nicht ausgestoppt worden, weil das Hoch vom Freitag unter dem vorherigen der Kerzenformation liegt. Nämlich genau ein Pip drunter.

      Punkt 3 ist sicherer, bei Punkt 2 suche ich nach mehr Bestätigungen für einen Abpraller.

      Gruß
      Bo10a

      RE: FX End of Day 2

      Original von Bo10a

      Wieso hast Du als IS nicht das Hoch der Kerzenformation vom 20.2 bei 1,3187 bzw. zur Sicherheit noch ein paar Pips drüber genommen? So hast Du Dein Chart mit den "Stufen" doch auch bearbeitet.
      Der Stop hätte bisher gehalten.

      Die nächsten Tage dürfte sich entscheiden, ob Dein Ziel noch erreicht wird oder ob der Euro wieder gen Norden geht.

      Gruß
      Bo10a


      Das hätte sich jetzt auch erledigt! Ich wäre dort mittlerweile auch ausgestoppt worden.

      Ich bin noch dabei die Regeln wenigstens ein wenig festzulegen.

      Der 50 pip Stop war nur so eine Idee, damit die Positionsgröße ein wenig erhöht werden kann. Aber es macht wohl keinen Sinn. Werde bei den Stops Voigts Trailingstop nutzen! Damit ist dann IS und TS fest definiert. Bleibt noch die Frage der Entries und der Exits.
      Bei den Entries überlege ich ob man nur die Entries in Trendrichtung nutzt oder auch Umkehr am Punkt 2. Wie es vielleicht gerade im EURJPY entsteht!
      Das wäre aber vollkommen weg von Voigt! Ich tendiere dazu nur dieCandleumkehr am Punkt 3 als Entry zu nutzen! Wie ist Eure Meinung?

      @Peganuss

      Schön wenn Du hier rein schaust! Ich lese Deinen Thread mit großem Interesse.
      Bilder
      • EURJPY2402.gif

        11,9 kB, 471×360, 705 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      RE: FX End of Day 2

      Original von Fisch
      Noch als Test!

      1. Trade EURUSD Short @1,3110 IS = 1,3160 TeilZiel=1,3010!
      Nach Voigt sind wir in einem Abwärtstrend! Die Korrektur scheint beendet!
      Die Candles haben eine Umkehr angekündigt! Deswegen Short am Low von Mittwoch!


      Wieso hast Du als IS nicht das Hoch der Kerzenformation vom 20.2 bei 1,3187 bzw. zur Sicherheit noch ein paar Pips drüber genommen? So hast Du Dein Chart mit den "Stufen" doch auch bearbeitet.
      Der Stop hätte bisher gehalten.

      Die nächsten Tage dürfte sich entscheiden, ob Dein Ziel noch erreicht wird oder ob der Euro wieder gen Norden geht.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()