Angepinnt Hausordnung

      Wenn die "Bilge" so einfach wie von Xaron gemeint geht und dann nicht wieder regelmäßig anderswo drüber gepostet wird, hat sie vielleicht den Vorteil, daß es nicht nur die im Moment der Schreibseleiein gerade zufällig anwesenden Leser wissen, worum es ging und Bilge ist nicht so schlimm wie radierende Zensur.

      Die Tageszeitung schmeißen wir ja am nächsten Tag auch ins Altpapier und heben sie nicht auf.
      Hm, wäre es da nicht so viel einfacher: Der Mod markiert einen gemeldeten oder selbst gefundenen zu beanstandenen Beitrag sichtbar mit der Meldung "wird in Kürze gelöscht" oder so.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman
      hm.....1. viel Modarbeit, 2. sind diese Postings ja dann ohnehin völlig aus dem Zusammenhang gerissen?
      Will es eigentlich so einfach wie möglich halten, aber wenn da noch mehr dafür sind lass ich mich sicher überzeugen.


      Aus dem Zusammenhang gerissen, ja. Dem aus den Spam-Postings neu entstanden Thread im Trash-Forum sollte man dann einen entsprechenden Namen geben, also z.B. "Spam aus Forex Trades & Talk". Der Zusammenhang ist dann m.M.n. nicht mehr so wichtig, wichtiger ist, dass die beitragenden noch nachvollziehen können, was verschwunden ist und warum. Der Mehraufwand für Mods dürfte sich doch in Grenzen halten? Bin mal gespannt, was die anderen dazu meinen.
      Mal ein Beispiel aus einem anderen Forum (nicht von mir):
      blitzforum.de/forum/viewforum.php?f=13

      Das ist so ein Trash-Forum, Postings dort werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht, posten ist dort nicht möglich.

      Gruß - Xaron
      Original von Xaron
      edit: Nochwas: Vielleicht sollte man überflüssiges in Threads nicht einfach löschen sondern in einen extra Spam-Bereich verfrachten, also die Threads dann in einen Read-Only-Bereich aufspalten (in meinem Board die "Bilge" :D ), wo die entsprechenden Postings dann automatisch nach spätestens 7 Tagen entsorgt werden. So lässt sich vermeiden, dass gleich Zensur gebrüllt wird, da jeder noch nachvollziehen kann, was dort entfernt wurde...

      edit2: Wegen der exzessiven Nutzung von Smileys muss ich mir wohl auch an die eigene Nase fassen. ;)

      Gruß - Xaron


      hm.....1. viel Modarbeit, 2. sind diese Postings ja dann ohnehin völlig aus dem Zusammenhang gerissen?
      Will es eigentlich so einfach wie möglich halten, aber wenn da noch mehr dafür sind lass ich mich sicher überzeugen.

      ad edit 2:
      1 Smilie pro Zeile geht definitiv noch, was extrem stört sind halt ganze Zeilen voll von "emotionalen" Ausdrücken
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman
      Sie können sich Treffer nicht nur als Thema, sondern auch als einzelne Beiträge anzeigen lassen, was sehr hilfreich ist.


      Uh ok. Typischer DAU-Fehler. ;) Danke, das probiere ich mal...

      Ich hab übrigens noch unten was reineditiert...

      Gruß - Xaron

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xaron“ ()

      Original von Xaron
      Ein Hinweis von mir: Diese "nützliche" Suchfunktion ist meiner Meinung nach in diesem Forum einfach nur Schrott. Es nützt mir nichts, wenn ich einen 25 Seiten langen Thread als Ergebnis bekomme und dann doch nicht auf der Seite lande, wo das Suchergebnis steht...

      Oder mache ich da grundsätzlich was falsch bei der Suche?

      Nun kenne ich das wBB nicht so, bin eher ein vB-Fan, aber irgendwie haut das bei mir nicht so hin. Ist das ein generelles wBB-Problem?

      Ansonsten ist so ein Hinweis auf die Suchfunktion natürlich wichtig und richtig.

      Gruß - Xaron


      Ich kopiere aus der Hausordnung:

      Sie können sich Treffer nicht nur als Thema, sondern auch als einzelne Beiträge anzeigen lassen, was sehr hilfreich ist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ein Hinweis von mir: Diese "nützliche" Suchfunktion ist meiner Meinung nach in diesem Forum einfach nur Schrott. Es nützt mir nichts, wenn ich einen 25 Seiten langen Thread als Ergebnis bekomme und dann doch nicht auf der Seite lande, wo das Suchergebnis steht...

      Oder mache ich da grundsätzlich was falsch bei der Suche?

      Nun kenne ich das wBB nicht so, bin eher ein vB-Fan, aber irgendwie haut das bei mir nicht so hin. Ist das ein generelles wBB-Problem?

      Ansonsten ist so ein Hinweis auf die Suchfunktion natürlich wichtig und richtig.

      edit: Nochwas: Vielleicht sollte man überflüssiges in Threads nicht einfach löschen sondern in einen extra Spam-Bereich verfrachten, also die Threads dann in einen Read-Only-Bereich aufspalten (in meinem Board die "Bilge" :D ), wo die entsprechenden Postings dann automatisch nach spätestens 7 Tagen entsorgt werden. So lässt sich vermeiden, dass gleich Zensur gebrüllt wird, da jeder noch nachvollziehen kann, was dort entfernt wurde...

      edit2: Wegen der exzessiven Nutzung von Smileys muss ich mir wohl auch an die eigene Nase fassen. ;)

      Gruß - Xaron

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xaron“ ()

      Hier übrigens mal die neue vorläufige Hausordnung, diese bekommt oben in der Menüleiste noch einen eigenen Button damit man immer rasch darauf verlinken kann. Falls noch jemand meint es fehlt etwas oder gehört geändert, ich bin offen für Feedback.


      Liebe Mitglieder von Candletalk.de!

      Allgemeines

      Die Inhalte dieser Seiten dienen nur zur allgemeinen Information und nicht zur Beratung des Lesers und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren jeglicher Art dar! Die Verwendung der Inhalte dieser Seiten erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Es obliegt dem Leser, sich vor der Verwendung einer hier gefundenen Information über die Risiken des Wertpapierhandels, speziell den Handel mit Futures und Optionen, ausführlich und umfassen zu informieren!

      Dieses Forum bietet eine Plattform zum Erfahrungsaustausch zwischen am Tradinggeschäft interessierten Personen, es werden weder entgeltliche Inhalte angeboten, noch irgendeine Dienstleistung verkauft. Etwaige Werbemaßnahmen sind notwendig um den finanziellen Aufwand der Betreiber in Grenzen zu halten, außerdem wurde bei der Auswahl der Werbepartner immer auf die Qualität der angebotenen Dienstleistungen Rücksicht genommen.

      Roadmap für korrekte Benutzung dieses Forums

      Die ersten Schritte

      Für die meisten Fragen gibt es schon einen eigenen Thread oder zumindest einzelne Postings, die sich mit dem gesuchten Thema auseinander setzen. Deshalb ist die schnellste Lösung für ein Problem die nützliche Suchen-Funktion. Bitte benutzen Sie diese, bevor möglicherweise der x-te Thread zum gleichen Thema auftaucht. Sie können sich Treffer nicht nur als Thema, sondern auch als einzelne Beiträge anzeigen lassen, was sehr hilfreich ist.

      Es empfiehlt sich zum Start definitiv ein Blick in die „Threads die man kennen sollte“. Diese finden sich in jeder Kategorie und enthalten einen Überblick über die wichtigsten zielführenden Diskussionen.

      Wir bitten um Verständnis dafür, dass die ersten von neuen Mitgliedern erstellten Themen und Postings erst vom zuständigen Moderator freigeschalten werden müssen. Das hat natürlich den Nachteil, dass manches erst mit Verspätung lesbar wird. Dadurch verhindern wir aber, dass Störenfriede sich ständig mit neuen ID´s austoben können, und die Mods sind in der Lage bei einfachen Fragen gleich selbst die Lösung anzubieten.

      Auch für die alte Garde

      Der Candletalk bietet eine Plattform zum gegenseitigen Informationsaustausch zum Thema Trading & Börse unter erfahrenen Anlegern und solchen die es noch werden möchten. Klingt einfach, ist es aber nicht. Die Qualität des Boards hängt ab von der Hilfsbereitschaft, dem Respekt untereinander und der Toleranz gegenüber anderen Ansichten. Bleiben Sie höflich und achten Sie bei jedem Beitrag auf sowohl Ihre Würde als auch die Ihres Gegenübers.

      Wählen Sie für ein von Ihnen geöffnetes Thema einen möglichste treffenden Titel. Sollte sich die Richtung des Threads im Laufe der Diskussion hin verändern, bearbeiten Sie den Titel auch noch nachträglich. So haben andere Leser einen bestmöglichen Überblick.

      Überraschend schwierig scheint es für viele User zu sein, beim Thema zu bleiben. Wer nichts Sachliches oder Fachliches zum Kern der Diskussion zu sagen hat, sollte sich ein Posting 2x überlegen. Denn die Moderatoren haben die Anweisung, überflüssige Postings rigoros zu löschen. So wird verhindert, dass fachlich interessante Beiträge von Nebensächlichkeiten überschwemmt werden.

      Beurteilt wird man von den anderen Lesern darüber, wie und was man schreibt. Lassen Sie sich beim verfassen Zeit, achten Sie auf die korrekte Schreibweise und Wortwahl und unterlassen Sie bitte die exzessive Nutzung von Smilies oder Satzzeichen wie Dutzenden Ausrufezeichen.

      Haftungsausschluss

      Die von den Nutzern eingestellten Inhalte sind deren eigene Beiträge und Meinungen. Jeder Nutzer ist für die von ihm eingestellten Inhalte selbst verantwortlich. Hierzu ist jeder Beitrag mit dem Pseudonym des Autors bzw. Nutzers gekennzeichnet. Der Anbieter des Forums übernimmt keinerlei Haftung oder Gewähr für die fremden Inhalte, insbesondere nicht für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Er macht sich diese fremden Inhalte auch nicht zueigen. Sollten fremde Beiträge gegen geltendes Recht oder gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen, distanziert sich der Anbieter des Forums ausdrücklich von den betreffenden Inhalten. Entsprechendes gilt für von den Nutzern ins Forum eingestellte externe Links.

      Bei Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten, rechtswidrigen externen Links bzw. rechtswidrigen Beiträgen werden diese gelöscht oder abgeändert.

      Pflichten der Teilnehmer

      Durch die Annahme unserer Regeln garantieren Sie, dass Sie keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, Gewalt verherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte veröffentlichen, insbesondere nicht gegen Urheberrechte und die Beleidigungsdelikte verstoßen. Entsprechendes gilt für das Setzen von externen Links.

      Die komplette Übernahme von Artikeln sowie Grafiken und Bildern ohne Zustimmung des Urhebers ist zu unterlassen. Es ist nur das vereinzelte auszugsweise Zitieren unter genauer Angabe der Quelle erlaubt, wenn der eigene selbständige Beitrag klar im Vergleich zum Zitat überwiegt (§ 51 UrhG).

      Den Nutzern ist es untersagt im Forum ohne ausdrückliche Genehmigung durch den Anbieter Werbung zu betreiben. Dies gilt auch für sogenannte Schleichwerbung.

      Private Nachrichten sollen auch so behandelt werden, eine auch nur auszugsweise Veröffentlichung ist ein schwerer Vertrauensbruch und wird nicht toleriert.

      Ein Verstoß gegen diese Regeln führt zum Ausschluss von Candletalk.de.

      Emotionsklausel

      Um die Diskussionen fachlich und den Umgang miteinader respektvoll zu halten, werden emotionale Passagen, oder solche, die das Potential haben, hohe Wogen zu schlagen, editiert oder der ganze Post gelöscht.
      Dazu zählen ein offensichtlicher Schlagabtausch oder Provokationen genauso wie harmlos scheinende Seitenhiebe, die aber gezielt Verärgerungen oder Unmut hervorrufen sollen/könnten. Es muss sich dabei nicht um Beleidigungen im üblichen Sinn handeln, es geht auch infamer, und genau das soll in Zukunft verhindert werden.

      Rechte des Anbieters

      Der Anbieter, die Administratoren und Moderatoren dieses Forums haben das uneingeschränkte Hausrecht. Wir behalten uns vor, Themen und Beiträge die gegen die hier genannten Nutzungsbedingungen verstoßen zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

      Der Anbieter, die Administratoren und Moderatoren von Candletalk.de haben das Recht, Nutzer von der Nutzung des Forums ganz oder teilweise, insbesondere bei einem Verstoß gegen diese Regeln, auszuschließen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Beurteilung einer Situation, die zu einer Löschung oder einer Sperrung führt, allein in unserem Ermessen liegt. Dies gilt auch für die von uns beauftragten Personen. Die Community fällt unter das private Hausrecht. Von unserem Hausrecht machen wir uneingeschränkt Gebrauch.

      Datenschutzhinweis

      Unsere Seiten verwenden optional Cookies, die dazu dienen, das Zugriffsverhalten der Nutzer zu vereinfachen.

      Ihre E-Mail-Adresse wird im Forum gespeichert. Diese Daten dienen der Kontaktaufnahme bei Beschwerden und der Verwaltung Ihres Accounts. Ihre IP-Adresse wird beim Veröffentlichen eines Beitrags im Forum gespeichert und nur bei Angriffen auf die Internetinfrastruktur des Angebots oder bei illegalen Beiträgen ausgewertet.

      Sie haben als Nutzer das Recht, unentgeltlich Auskunft über die über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Zusätzlich haben Sie nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen das Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

      Für die einmal veröffentlichten Beiträge überträgt der jeweilige Schreiber ein zeitlich unbegrenztes Nutzungs- und Veröffentlichungsrecht an den Betreiber. Dabei ist in der Regel der jeweils gewählte Account-Name, unter welchem der Beitrag geschrieben wurde, sichtbar. Ein Recht auf nachträgliche Löschung aller selbst veröffentlichten Beiträge eines Nutzers gibt es also nicht

      Viel Spaß im Candletalk!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!