Frage zu Software für Cerberus-HS

      Candlemuster definieren

      Aber wie schon des öfteren gesagt, es ist keine Problem, exakte Candlemuster zu definieren, aber wer will schon exakte Muster wenn die nur 1x im Jahr vorkommen ;)


      Hallo Hintman,

      das ist richtig, aber man kann sicher definieren wie z.B. ein Engulfing auszusehen hat (1.Tag O-H-L-C und 2. Tag dann höherer od. niedriger O-H-L-C) und damit wäre ein Muster doch schon erkannt, oder?

      Klar, wenn ich jeden Tag voll konzentriert mich selbst hinsetze kann ich immer besser als ein System sein, aber wer kann das jeden Tag? Weil ich als Trader visuell viel schneller erfassen kann.

      Grüße

      Roti :)


      p.s. WL ist Down, denke es liegt am Server/Provider für diese Website oder wollen die die deutsche Seite dichtmachen ?? Link: Diskussion WL bei TI
      Beste Grüße

      Roti :)
      @Roti

      TS: einige Candlemuster sind glaub ich dabei, daran kann man sich dann orientieren für weitere Programmierungen.

      WL: soll eine sehr einfache Programmiersprache sein. Leider ist die deutsche Seite schon eine Weile down, dort wird einem immer sehr rasch geholfen.

      Selber programmier ich aber weder in TS noch in WL, sondern in Trade Signal Enterprise, zumindest nenne ich das "programmieren" :D

      Aber wie schon des öfteren gesagt, es ist keine Problem, exakte Candlemuster zu definieren, aber wer will schon exakte Muster wenn die nur 1x im Jahr vorkommen ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Candlemuster in WL / TS2000i

      Morgen Hintman,

      kann WL 3 Candlemuster erkennen und danach scannen? Wie programmiere ich in WL bspw. einen Harami in der Scriptsprache, kann das ein normaler Mensch auch oder muss da ein Programmierer ran? Bei TS 2000i, sind da Candlemuster schon mit dabei oder muss ich da alles selbst programmieren?

      Viele Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      Hi Roti

      Metastock ist dank Wealthlab und Tradestation ohnehin im Mülleimer gelandet, wollte nur mal anmerken dass ich es kenne :)

      Für die Tradestation hatte ich nie einen Livefeed, hab nur historische Daten eingespielt, diese bezog ich aus einer kostenpflichtigen Quelle wie sie es überall gibt
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Frage zu Software + Intraday-Historien

      Hallo Hintman,

      Jup, hab auch noch Metastock und Wealthlab.

      Die Tradestation verwende ich nur zum backtesten, realtimekurse hab ich durch IB in Wealthlab, oder auch in Metastock, je nach Geschmack.


      kurze Frage zu deiner Software, wozu noch MetaStock wenn Du WL 3 hast, was kann MS was WL nicht kann, oder wird das neue MetaStock 9 der 'Überflieger'??

      Wo bekommst Du Realtime-Kurse im TradeStation-Format her, vor allem wenn IB-Feed mal ausfällt bzw. irgendwann bist Du ja mit den Intradayhistorien für die TS2000i eingestiegen und musstest dir diese Historien im TS-Format beschaffen, aber wo?

      Vielen Dank.

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      @heiho

      Jup, hab auch noch Metastock und Wealthlab.

      Die Tradestation verwende ich nur zum backtesten, realtimekurse hab ich durch IB in Wealthlab, oder auch in Metastock, je nach Geschmack.

      Wegen der Benachrichtigung; das könnte man schon einstellen, aber ich glaube nicht dass das jedem Recht wäre, also sollte das individuell bleiben :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ hintman

      hast du nicht mal erwähnt, du verwendest auch tradestation (ist die nicht von omega research)?

      wenn ja, wo beziehst du die realtime kurse für TS und kann man da auch direkt die order für einen wave an den broker weiterleiten - wenn ja, welche broker unterstützen die TS?

      PS: andere Frage: ich muss jedesmal unten bei
      Benachrichtung: Möchtest du..... neu anhaken, kann man das nicht irgendwo einstellen, damit ich immer automatisch bei einer antwort benachrichtig werde?

      danke

      lg

      heiho
      @Roti

      bisher arbeitete ich mit technical-investor.de ich arbeite aber zur Zeit auch parallel mit Wealthlab und dem Realtimeinput von interacitve-brokers.de

      Wenn man dort ein Konto eröffnet, bekommt man für nur 8€ alle Eurexdaten realtime.

      Die Trigger wurden lange händisch berechnet, mittlerweile habe ich aber auch für Technical-Investor eine Darstellungsart gefunden, die mit den ursprünglichen Signalen fast übereinstimmt, somit wurde der Komfort für mich erheblich erhöht, jetzt kann ich visuell aus dem Chart auslesen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Frage zu Software für Cerberus-HS

      Hallo Hintman,

      coole Sache hier, weiter so 8)

      Eine Frage, mit welcher Software arbeitet Cerberus den eigentlich, nach dem Logo scheint es Wealth-Lab zu sein ?( oder doch Excel ??

      Welchen Realtime und EoD Datenanbieter hast Du gewählt, für korrekte Signale sollte die Qualität der Daten stimmen? Hier gibt es doch größere Unterschiede von Anbieter zu Anbieter!

      Würde mich mal am Rande interessieren?

      Viele Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)