Frage zu Software für Cerberus-HS

      Danke xxx.


      Auf deinem Link ist das Thema schön kurz dargestellt. Ganz unten wird auch auf das von mir genannte sehr ausführliche OpenBook von Jürgen Wolf verwiesen. Vielleicht langt ja der komprimierte Inhalt schon für meine Zwecke. :)
      Danke PT,

      ich habe mich jetzt doch für C entschieden, da die Sprache näher an MQL ist und ich so von hieraus auch besser auf MQL5 umsteigen könnte. Mir geht es bei der Sache ja hauptsächlich nur darum, die Grundlagen soweit zu verstehen, dass ich mir entsprechende Daten im Chartfenster nach meinen Wünschen darstellen lassen kann. Wenn ich dabei noch Appetit auf mehr bekomme, na dann...

      Eine gut funktionierende IDE hab ich dann doch noch gefunden, die meinen sehr einfachen Ansprüchen genügt. PellesC scheint für Lernzwecke vollkommen ausreichend zu sein.
      Eclipse hatte ich mir gestern schon geladen, jedoch bei der Installation irgendwas falsch gemacht, da sogar der "Hello World" Code nicht ausführbar war. Habe mir dann Visual C++ und Visual C# installiert. Egal, da das C# OpenBook gut lesbar ist, werde ich damit erstmal weitermachen.
      Hi,

      rein der Syntax ist zwischen C, C++, C# und Java recht ähnlich (also zB wie man eine for() oder while() Schleife beschreibt usw.). C hat nur ~35 Schlüsselwörter, C++ und Java ca. 50 und C# 80. Mehr Schlüsselwörter bedeutet aber meines Erachtens nicht wirklich schwieriger.

      C ist nicht objekt-orientiert (wie mql4), im Hinblick auf mql5 zahlt es sich evtl. aus eine höhere Sprache zu lernen.

      Wenn du nur Grundbegriffe lernen willst, zB Schleifen, oder wie man durch ein Array iteriert etc., ist es fast egal welche Sprache du nimmst. Wenn du darüber hinaus selbst kleine Programme schreiben willst, würde ich Java oder C# empfehlen, rein vom Produktivitäts-Gesichtspunkt. C# hat Vorteile, wenn du irgendwas mit Excel machen willst.

      C selbst wird kaum noch verwendet, mir fällt jetzt auf Anhieb gar keine Entwicklungsumgebung dafür ein. Ich würd einfach VisualC++ Express oder C# installieren, ein gutes Einsteigerbuch mit vielen Tutorials und Übungsbeispielen durchackern und viel herum probieren (learning by doing).
      Ich lese mich gerade in ein OpenBook ein, welches um die C-Programmierung geht. Zuerst habe ich ein OpenBook über C# gelesen, dann aber erst realisiert, dass Metatrader ja eher an C angelehnt ist. Was könnt ihr einem Anfänger empfehlen, der sich mit der Metatraderprogrammierung beschäftigen will? Kann man C# auch leicht auf MQL übertragen?


      Hier mal die OpenBooks

      C
      openbook.galileocomputing.de/c…1_c_einstieg_in_c_001.htm

      C#
      openbook.galileocomputing.de/visual_csharp/


      Ups, sehe gerade, dass war wohl nicht der ideale Thread dafür :)

      Umsetzung von Handelsregeln


      nein, das mit der Trenderkennung gehört natürlich auch dazu, sollte aber das geringste Problem sein.

      Es geht darum, dass z.B. heute im Dax 60min die Formation vom Nachmittag subjektiv für mich eine Morning Star Variante war.

      Hand darauf dass keine Software der Welt dies genau so gesehen hätte, hier kriegst maximal ein Engulfing für die letzte Kerze raus.

      Nun muss man abwägen, kommts einem darauf an, dass die Formationen auch namentlich korrekt erkannt werden, oder reichen die Long/Short Signale usw.....


      Hallo Hintman,

      da hast Du vollkommen Recht, man sollte schon wissen was man automatisieren und was man nicht automatisieren kann; auch was ein HS kann und was nicht; das was heute lief kann nur ein diskretionärer Trader handeln, ein System ist da ja 'dumm'; bspw. Bedingung trifft zu (=1) / trifft nicht zu (=0), 0=out und 1= Long od. Short, es prüft davor die Bedingungen und handelt, das war´s.

      Dies ergibt weniger Trades, doch im Gegenzug habe ich ein messbares Setup und wenn man ein Orderrouting hat könnte dies auch ohne Anwesenheit (permanentes Beobachten am Bildschirm - es strengt irgendwann doch einmal an) gehandelt werden.

      Kurzum: ein HS kann nur 'harte' Bedingungen prüfen, ein diskretionärer Händler (der hoffentlich auch einen Plan hat) auch 'weiche' Bedingungen.

      Gruß

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      @Guggi2000

      sind in der Tat sehr ähnlich. Für Equilla bzw. Trade Signal Enterprise findet man auch tollen technischen Support von den erfahrenen Programmierern. Die Sprache wird im Forum gelehrt bzw. über Do it yourself mit ihrer Hilfe

      Für Easy Language gibts ein Handbuch, mehr kann ich da leider nicht sagen

      @Roti

      nein, das mit der Trenderkennung gehört natürlich auch dazu, sollte aber das geringste Problem sein.

      Es geht darum, dass z.B. heute im Dax 60min die Formation vom Nachmittag subjektiv für mich eine Morning Star Variante war.

      Hand darauf dass keine Software der Welt dies genau so gesehen hätte, hier kriegst maximal ein Engulfing für die letzte Kerze raus.

      Nun muss man abwägen, kommts einem darauf an, dass die Formationen auch namentlich korrekt erkannt werden, oder reichen die Long/Short Signale usw.....

      Cerberus hat damit nicht so viel am Hut, ist eine rein mathematische Berechnung

      @Snoopy

      mindestens 90%, da die Ergebnisse sonst keinesfalls representativ sind
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Programmiersprache ?

      Hi
      Da ich höchstwahrscheinlich auch bald meine Ideen in eine Formel Sprache umsetzen möchte, möchte ich euch Fragen was Ihr von Equilla oder EasyLanguage haltet. Sind die nicht sehr ähnlich ?

      Metastock kommt für mich nicht in Frage, das ist mir zu wirr !

      Würde gerne ein paar Indicatoren bzw. Candelformationen programmieren und das in ein Handelsystem einbauen.
      Wo bekomme ich die entsprechende Literatur her um diese Sprachen halbwegs zu beherrschen ?
      Was hat Vor und Nachteile ?

      Danke an Alle

      Neugierig ....


      Sagte ich ja, die Definitionen sind kein Problem, aber die werden dir nicht viel helfen ;)


      Hallo Michi,

      neugierig bin ich da jetzt schon mal; was gehört denn dann noch deiner Meinung dazu, etwa eine Trendkomponente in der die Candleformation auftritt?
      Sprich mal ein Wort aus der Praxis, Cerberus muss doch auch irgendwie die Muster erkennen und in Signale umsetzen?

      Schöne Ostern

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      Sagte ich ja, die Definitionen sind kein Problem, aber die werden dir nicht viel helfen ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!